Die Suche ergab 9 Treffer

von CosmoAnus
13.02.2011 18:26
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Akustik Prüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 962

Re: Akustik Prüfung

würde mich auch sehr interessieren...eig iss das doch alles dasselbe oder? also L_ges = 20*lg(p/p0) = 10*lg((p/p0)^2) = 10*lg(10^(L_i/10)) ? 7. hab ich genauso wie equinox und zu 8.: ich glaub da haben wir verschiedene formeln für Za, ich hatte die aus den übungslösungen die es hier im forum gibt ge...
von CosmoAnus
13.02.2011 11:25
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Übungaufgabe 16
Antworten: 2
Zugriffe: 425

Re: Übungaufgabe 16

ich gehe mal davon aus, dass du akustik meinst...
schau mal hier: viewtopic.php?f=107&t=46
dort in dem pdf ab seite 34
von CosmoAnus
13.02.2011 10:38
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Akustik Prüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 962

Re: Akustik Prüfung

das folgende hab ich rausbekommen... 1. a) 63,3 dB b) 73,3 dB c) 73,7 dB 2. a) 69 dB b) 75 dB c) insgesamt 8 Quellen, also 3 zusätzliche 3. Die Gleichung erfüllt die Wellen-PDGL 4. das gleiche wie mein Vorredner 8. mit rho = 1,2 kg/m^3 und n = 1,8 * 10^-5 Ns/m^2 b) f0 = 48,7 Hz c) Na = 4,9 * 10^-3 m^3
von CosmoAnus
10.02.2011 20:22
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Akustik Übungslösungen
Antworten: 2
Zugriffe: 510

Re: Akustik Übungslösungen

hier mal meine aufzeichnungen zu den aufgaben 6 und 7...

ich war in der 4. übung nicht da, daher wäre ich sehr verbunden, wenn jemand die aufgaben 12 und 13 einscannen und hier reinstellen könnte....
von CosmoAnus
10.02.2011 09:18
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Akustik Prüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 962

Akustik Prüfung

Hallo Leute. Aus Ermangelung meiner Anwesenheit bei der Vorlesung und einer ordentlichen Prüfungsankündigung auf der Vorlesungsseite hätte ich mal ein paar Fragen zur Prüfung: 1. Ist es richtig, dass die Prüfung so aufgebaut ist, dass in der ersten Hälfte Fragen zum Vorlesungsstoff ohne irgendwelche...
von CosmoAnus
09.03.2007 22:18
Forum:
Thema: Grundlagen E-Technik Ergebnisse
Antworten: 29
Zugriffe: 964

Grundlagen E-Technik Ergebnisse

<t>[quote]Man darf ja auch nicht vergessen, dass eingie womöglich mit der Einstellung vom Abi herkommen. Das ging ganz locker und flockig und nu wacht man erst richtig auf und merkt, dass man doch mehr tun muss, als man es sich selbst eingestehen wollte.[/quote]<br/> trifft voll auf mich zu...<br/> ...
von CosmoAnus
06.03.2007 19:44
Forum:
Thema: Werstoffe bestanden
Antworten: 5
Zugriffe: 335

Werstoffe bestanden

jo, hab auch bestanden, aber den doru werd ich irgendwie vermissen, war gewissermaßen ne hassliebe, in keiner anderen vorlesung hab ich mich so amüsiert wie in werkstoffe ^^
von CosmoAnus
25.02.2007 20:47
Forum:
Thema: Mathe 1 - wann und wo?!
Antworten: 10
Zugriffe: 612

Mathe 1 - wann und wo?!

fein, hab hauptsächlich wegen aufgaben+lösungen gefragt (probeklausur und sowas), damit ich mir das nich noch abschreiben muss oder so, bin auch viel zu schwach auf der brust um schwere bücher zu tragen ^^
achja, und nix gegen meinen namen ;p
von CosmoAnus
25.02.2007 20:26
Forum:
Thema: Mathe 1 - wann und wo?!
Antworten: 10
Zugriffe: 612

Mathe 1 - wann und wo?!

zugelassene Hilfsmittel: alle schriftlichen Unterlagen

heißt das nun eigentlich nur mein selbstgeschriebenes oder auch ausgedrucktes, bücher usw.?

Zur erweiterten Suche