Die Suche ergab 51 Treffer

von St0r3l0rd
08.02.2010 16:40
Forum: Taschenrechner
Thema: TI Voyage vs. TI Nspire
Antworten: 20
Zugriffe: 11959

Re: TI Voyage vs. TI Nspire

Also kann mich nur drjones192 anschließen. Einer der Hauptgründe, wenn nicht sogar der Hauptgrund war, dass man alles so eingeben kann, wie es auf dem Papier steht. Keine doofen "tausende" Klammern mehr bei Brüchen oder Matrizen (wo man die Hälfte vergisst oder falsch setzt) wie beim Voyage. Und zwe...
von St0r3l0rd
15.09.2009 19:39
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse: KFZ1 P_MKS P_KFZ
Antworten: 50
Zugriffe: 7574

Re: Prüfungsergebnisse: EEA GeEchtSim Robot FasVerKon MMI DST

Regelungstechnik 2
Ergebnis: 15.09.2009, Klausur: 29.07.2009, Kontrolldauer: 6 Wochen
von St0r3l0rd
10.09.2009 17:27
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse: KFZ1 P_MKS P_KFZ
Antworten: 50
Zugriffe: 7574

Re: Prüfungsergebnisse: LasRob ElHydrAnt SRTpnAntr EEA GeEchtSim

Faserverbundkonstruktion von Luft- und Raumfahrzeugen
Ergebnis: 10.09.2009, Klausur: 13.08.2009, Kontrolldauer: 4 Wochen
von St0r3l0rd
05.08.2009 13:41
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Klausur 2004 Lageregelung für Raumfahrzeuge/ Satelliten
Antworten: 7
Zugriffe: 1167

Klausur 2004 Lageregelung für Raumfahrzeuge/ Satelliten

Hey, hat sich schon mal jemand die Klausur von 2004 angeguckt? Die bezieht sich ja fast Null auf die Belege und es ist ja fast nur Theorie aus dem letzten Wissenswinkel! Deswegen mal an die höheren Semester gerichtet: Sind die Klausuren in den letzen Jahren anders gewesen (auch mal was rechnen wie e...
von St0r3l0rd
24.07.2009 22:09
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Skript Embedded Controller
Antworten: 31
Zugriffe: 6871

Re: Skript Embedded Controller

Vielen Dank erstmal kbumml.
Hat Prof. Bäker schon mal einer geschrieben, ob er noch vorhat, den Rest hochzuladen? Sonst kann ich das ja mal machen, außer es geben sich alle mit dem Skript aus dem letzten Jahr zufrieden. Die aktuellen Prüfungsschwerpunkte stehen ja auch nicht auf der I-net Seite.
von St0r3l0rd
18.06.2009 16:04
Forum: Makromechatronik
Thema: Prüfungstermin Faserverbundkonstruktion
Antworten: 5
Zugriffe: 2093

Re: Prüfungstermin Faserverbundkonstruktion

So, also Prüfungstermin steht jetzt erstmal (wenn nicht das Prüfungsamt noch was einzuwenden hat) am 13.08. - 9.20 Uhr!
von St0r3l0rd
08.06.2009 15:00
Forum: Makromechatronik
Thema: Prüfungstermin Faserverbundkonstruktion
Antworten: 5
Zugriffe: 2093

Prüfungstermin Faserverbundkonstruktion

Hi an alle Mechatroniker, die in diesem Semester Faserverbundkonstrukion schreiben wollen/müssen :-D Und zwar hat ja der Prof. Wolf gemeint, dass wir uns mal wegen einem Termin einigen sollen, wann wir die Prüfung schreiben wollen. Und da jetzt zumindest die vorläufigen Prüfungstermine raus sind, kö...
von St0r3l0rd
14.05.2009 01:30
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Bergfest Jahrgang 2006 Logo-Umfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 2902

Re: Bergfest Jahrgang 2006 Logo-Umfrage

also ich finde die 2. Version auch besser, aber würde auch den Kranz geschlossener machen und das TU Logo in Schwarz gefiel mir auch besser
von St0r3l0rd
28.02.2009 14:47
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [Feldtheorie] Fragen zum Fragenkatalog
Antworten: 21
Zugriffe: 2710

Re: [Feldtheorie] Fragen zum Fragenkatalog

Dafür wäre ich aber auch mal, ist zwar auch manchmal schlecht (der Schöne von Info hat ja auch öfters Fragen hier beantwortet und Termine gesagt), aber meist wäre es bestimmt besser. Obwohl man auch sagen muss: wo ein Wille ist, ist auch ein Busch :-D - nee mal im Ernst, ich denke wenn die ans Forum...
von St0r3l0rd
28.02.2009 09:12
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [Feldtheorie] Fragen zum Fragenkatalog
Antworten: 21
Zugriffe: 2710

Re: [Feldtheorie] Fragen zum Fragenkatalog

also ich habe in den letzten 2 min noch schnell die Bilder abgeschmiert (Aufgabenstellung könnten ja noch alle ergänzen), aber ich weiß wiederum nicht, ob es gut ist die ins Forum zu stellen - vielleicht beschwert sich ja dann jemand ;-) auch wenn ich das nicht verstehe, denn was ist denn "strafbar"...
von St0r3l0rd
28.02.2009 00:01
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: EDS Klausur am Montag!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 1127

Re: EDS Klausur am Montag!!!

Na bekommt man das nun raus, wie lange die Klausur wirklich geht? Und zwar haben wir 3 verschiedene Angaben gefunden: 1. Inhaltsübersicht (Einführung) SDP/EDS: da wird sich auf keinen bezogen; nur allgemein 120 min 2. SDP/EDS I-netseite (Prüfungen): ET 120 min und MT 180 min 3. Prüfungsamtankündigun...
von St0r3l0rd
25.02.2009 12:46
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [Feldtheorie] Fragen zum Fragenkatalog
Antworten: 21
Zugriffe: 2710

Re: [Feldtheorie] Fragen zum Fragenkatalog

also die Hälfte ist wirklich übertrieben - z.B. die 6.1 ist auf jeden Fall richtig (steht 1. im Hefter und hat er gestern auch in der Kons. so gesagt)
von St0r3l0rd
22.02.2009 11:46
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Klausur Feldtheorie
Antworten: 5
Zugriffe: 812

Re: Klausur Feldtheorie

Und bei dem Fragenteil am Anfang, kam da ein Auszug aus genau den Fragen aus dem Fragenkatalog dran?
von St0r3l0rd
17.02.2009 21:53
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: RST war...
Antworten: 8
Zugriffe: 1047

Re: RST war...

klar das die Klausuren in den Vorjahren anders (deutlich einfacher) waren; es hat ja auch ein anderer Prof. die Vorlesung gehalten - aber ich fande die auch sehr bescheiden und von der Zeit her nicht besonders machbar (oder hat es jemand komplett geschafft?) da frage ich mich mal wieder, warum man ü...
von St0r3l0rd
17.02.2009 17:22
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EBE] Wo schreibt wer ? *hust*
Antworten: 12
Zugriffe: 1446

Re: [EBE] Wo schreibt wer ? *hust*

Ähhm, konnte die Konsultation heute leider nicht besuchen :cry: - wäre noch jemand so nett und schreibt, wo die Wiederholer/Nachholer MT schreiben? Ich meine, dass er in der letzten Übung gesagt hat, dass MT mit im BAR/SCHÖ schreibt. Aber mal so - die könnten auf der EBE Seite auch mal unter Aktuell...
von St0r3l0rd
09.10.2008 16:01
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: WICHTIG!: EBE + Mikro-/Elektronik: neuer Prüfungsrhythmus
Antworten: 27
Zugriffe: 4032

Re: WICHTIG!: EBE + Mikro-/Elektronik: neuer Prüfungsrhythmus

So, ich schreibe das gleich mal mit bei diesem Thema rein. Und zwar war ich heute beim Seki und wollte mich für die Klausureneinsicht EBE/ME/E eintragen (http://www.iee.et.tu-dresden.de/iee/eb/lehre/lv/Aushang_Einschreibtermine_Klausureinsicht.pdf). Hab dann gleich mal einen Anpfiff bekommen, dass d...
von St0r3l0rd
19.07.2008 20:34
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Konsultation Elektronik
Antworten: 38
Zugriffe: 6361

Re: Konsultation Elektronik

ich schließe mich da dem Schranzmeister an, würde das auch für am sinnvollsten erachten
von St0r3l0rd
27.04.2008 00:09
Forum:
Thema: ET 2 Praktikum Versuch 5
Antworten: 2
Zugriffe: 915

ET 2 Praktikum Versuch 5

die Firma dankt
von St0r3l0rd
26.04.2008 19:39
Forum:
Thema: ET 2 Praktikum Versuch 5
Antworten: 2
Zugriffe: 915

ET 2 Praktikum Versuch 5

<r>Hi Leute, sitze gerade vor dem virtuellen Praktikum und frage mich gerade, ob wir auch nur den 2. und 3. und 6. Versuch machen sollen so wie die letztes Jahr? <br/> <URL url="http://scholar.de/praktikum/"><s>[URL=http://scholar.de/praktikum/]</s>SS 07<e>[/URL]</e></URL> <br/> Für schnelle Meinung...
von St0r3l0rd
26.02.2008 11:33
Forum:
Thema: Klausur 07/2006
Antworten: 39
Zugriffe: 4631

Klausur 2006

Hab für die 4. Aufgabe:
L1=90,34 mH
L2=903,4 µH
Sigma=0,7
k=0,55
Habe allerdings bei der 2. Messschaltung die L2 Spule weggelassen, da ja parallel zu dieser ein Draht als Verbraucher angeschlossen wird. Weiß nicht, ob man das so machen kann.
von St0r3l0rd
22.02.2008 16:18
Forum:
Thema: EET Probeklausur
Antworten: 76
Zugriffe: 6886

EET Probeklausur

Hoffentlich weniger als 10 :fuckup:
von St0r3l0rd
22.02.2008 16:10
Forum:
Thema: EET Probeklausur
Antworten: 76
Zugriffe: 6886

EET Probeklausur

Naja, würde sagen, der Notenschnitt wird bei 3,99 liegen, wenn nicht noch drastisch nach unten korrigiert wird.
von St0r3l0rd
20.02.2008 00:55
Forum:
Thema: Klausur EET
Antworten: 11
Zugriffe: 1274

Klausur EET

ich bin gespannt, ob noch mehr EET ... Threads aufgemacht werden, wobei sich immer wieder alles um das selbe dreht... - ist schon lustig hier im Forum
von St0r3l0rd
16.02.2008 23:17
Forum:
Thema: EET
Antworten: 5
Zugriffe: 511

EET

<t>Sagt mal Leute, gibt es eigentlich noch irgendwo ne geheime Klausur für EET? <br/> Ich hab heute alle möglichen Quellen durchforstet, und es deziemiert sich letzten Endes auf 3 bis 4 Stück, wo man aber 1. nicht weiß, für wie viele Minuten die gedacht sind; 2. nicht weiß, von wem die sind; 3. die ...

Zur erweiterten Suche