Die Suche ergab 10 Treffer

von a.wanke
13.08.2008 18:46
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Mathematik Konsultation am 14.08
Antworten: 15
Zugriffe: 1803

Re: Mathematik Konsultation am 14.08

@skywalker89: es ist am besten wieder mit dem äquivalenten DGL-System vorzugehen und die VdK da nach der Standartmethode. Das sollte für y_h = c1*x + c2*x*e^x und für y_p = -x^2 - x liefern (wovon das -x wieder in die homogene Lösung hereingezogen werden kann). Es bleibt y = c2*x*e^x + c3*x - x^2 Se...
von a.wanke
13.08.2008 13:21
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Mathematik Konsultation am 14.08
Antworten: 15
Zugriffe: 1803

Re: Mathematik Konsultation am 14.08

@SebastianR: Deine VdK-Aufgabe musst du in ein DGL-System überführen (Merziger S165) und dann wie auf S167 unten angegeben ist lösen. (Stichworte Wronski-Matrix etc.) Es gibt auch andere Lösungswege, aber der ist der einfachste, da du aufgrund der 2 Konstanten ohnehin nicht um ein DGL-System herumko...
von a.wanke
14.04.2008 11:03
Forum:
Thema: Wiederholung FEM und Feldtheorie
Antworten: 5
Zugriffe: 971

Wiederholung FEM und Feldtheorie

<t>Hier mal kurz, was ich bereits in dem betreffenden Thread geschrieben habe:<br/> <br/> Heute hatten wir ein Gespräch mit Prof. Ulbricht über die Probleme mit der num. Methoden Klausur.<br/> <br/> Er meinte, dass, verglichen mit früheren Klausuren die letzte einfacher war und das Ergebnis durchaus...
von a.wanke
14.04.2008 10:55
Forum:
Thema: Num Methoden-Klausur 27.02.08
Antworten: 22
Zugriffe: 2587

Num Methoden-Klausur 27.02.08

<t>Heute hatten wir ein Gespräch mit Prof. Ulbricht über die Probleme mit der num. Methoden Klausur.<br/> <br/> Er meinte, dass, verglichen mit früheren Klausuren die letzte einfacher war und das Ergebnis durchaus im Rahmen der vergangenen Jahre lag, auch wenn der Schnitt nicht berauschend sei. Posi...
von a.wanke
28.02.2008 15:36
Forum:
Thema: Num Methoden-Klausur 27.02.08
Antworten: 22
Zugriffe: 2587

Num Methoden-Klausur 27.02.08

<t>Der gute Prof Ulbricht war heute nicht zugegen, daher ist zwischen oettinger und mir eine Email an ihn im Entwurf. Nichtsdestotrotz haben wir schonmal Frau Töpfer informiert, damit niemand sagen kann, wir beschweren uns hinterher über die schlechten Noten. Sie unternimmt aber nichts, bevor wir ih...
von a.wanke
27.02.2008 22:56
Forum:
Thema: Num Methoden-Klausur 27.02.08
Antworten: 22
Zugriffe: 2587

Num Methoden-Klausur 27.02.08

<t>Also ich wäre noch nicht dafür, gleich die großen Geschütze aufzufahren, sondern vielleicht erstmal vielleicht ein Gespräch mit Prof. Ulbricht zu suchen. Da könnte man auch gleich das Thema Hellmann mit ansprechen. Wenn er sich dann nicht einsichtig zeigt, kann man immer noch den offiziellen Weg ...
von a.wanke
27.02.2008 21:28
Forum:
Thema: Num Methoden-Klausur 27.02.08
Antworten: 22
Zugriffe: 2587

Num Methoden-Klausur 27.02.08

<t>Wer von euch ist auch der Meinung, dass die Klausur heute nicht so gelaufen ist, wie sie sollte? Zeit war gar kein Thema (selbst mit einer Aufgabe weniger hätte sie m.E. nur gerade so gereicht) und die Sache mit der zu geringen Anzahl an Aufgabenblätter im Lichtenheldt-Hörsaal spricht ja wohl Bän...
von a.wanke
16.04.2007 18:16
Forum:
Thema: mt-elektronik
Antworten: 10
Zugriffe: 866

mt-elektronik

gegeben hat er uns
benutzername: *
pw: *

die übungen gehen am 24.04. los

[edit]edit by MrGroover: Bitte die Nutzerdaten nebst Link in der Linksammlung posten.[/edit]
- Editiert von MrGroover am 16.04.2007, 19:20 -
von a.wanke
12.04.2007 16:57
Forum:
Thema: MRT2-Praktikum
Antworten: 26
Zugriffe: 1334

MRT2-Praktikum

unsere gruppe is jetzt voll und eingetragen, sorry an euch! sind nur noch schlechte termine da.
von a.wanke
11.04.2007 16:47
Forum:
Thema: MRT2-Praktikum
Antworten: 26
Zugriffe: 1334

MRT2-Praktikum

Hi,
selbiges Problem ist bei und aufgetaucht, unser vieter Mann ist nach Magdeburg abgedampft, wir sind also auch händeringend nach einem 5. Rad am Wagen - oder noch besser, jemanden, der sich damit auskennt (Mechatroniker bevorzugt - zwecks Schein und nicht Note)

Zur erweiterten Suche