Die Suche ergab 25 Treffer

von Minecand
10.03.2011 19:05
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse WS 2010/2011
Antworten: 62
Zugriffe: 11591

Re: Prüfungsergebnisse WS 2010/2011

Die Noten fürs Praktikum Messtechnik (FMT) sind jetzt auch da, nach einer Weile "in Bearbeitung".
von Minecand
18.02.2011 12:48
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse WS 2010/2011
Antworten: 62
Zugriffe: 11591

Prüfungsergebnisse WS 2010/2011

Präzisionsgetriebe (11.2.) ist draußen - das ging schnell :)
von Minecand
15.01.2011 11:53
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Seminar: Flirten für Ingenieure I am 15.01.2011
Antworten: 32
Zugriffe: 9129

Re: Seminar: Flirten für Ingenieure I am 15.01.2011

Jetzt mal ganz davon abgesehen ob dieser Kurs sinnvoll ist oder nicht, wer es nötig hat Frauen seltsame Mails über studivz zu schicken sollte wohl kaum Kommentare übers "flirten" abgeben oder sich über fehlendes Interesse wundern... ;)
von Minecand
09.10.2010 12:40
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Studium Generale - Fremdsprachen
Antworten: 4
Zugriffe: 973

Re: Studium Generale - Fremdsprachen

Also fürs Diplom brauchst du auf jeden Fall 4 SWS Englisch, ob man jetzt noch 2 SWS oder ganze 6 SWS Studium Generale braucht, weiß ich auch nicht so genau.
von Minecand
13.08.2010 16:29
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Technische Optik - in Bewertung..
Antworten: 3
Zugriffe: 622

Re: Technische Optik - in Bewertung..

Wenn man sich im Hisqis über Prüfungsbescheinigungen -> Kontoauszüge -> Hauptstudium die Übersicht anguckt, steht bei TO übrigens eine Punktezahl. Weiß jemand noch, wie die max. Punktezahl war?
von Minecand
14.07.2010 13:18
Forum: Technische Optik
Thema: Klausuren
Antworten: 8
Zugriffe: 3847

Re: Klausuren

Nach der 9. Aufgabe mit Lochblende kam noch eine Ähnliche mit Doppelspalt. Also auch mit Intensitätsdiagramm und ich glaub noch irgendwas anderem.
Und irgendwo dazwischen sollte man den Strahlenverlauf durch eine dünne und eine dicke Linse zeichnen.
von Minecand
08.07.2010 16:03
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Techn Optik Opal
Antworten: 5
Zugriffe: 782

Re: Techn Optik Opal

Kann mir jemand sagen, wielang die Klausur morgen dauert? Auf dem Prüfungsplan und in der TO-Termin-Übersicht steht nix dazu.
Und was kann man mitnehmen?
von Minecand
30.03.2010 15:15
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: [KE] Beleg/Komplexübung
Antworten: 6
Zugriffe: 999

Re: [KE] Beleg/Komplexübung

Die Zugangsdaten sind doch andere. Benutzername ist zwar der gleiche aber das passwort haben wir, soweit ich mich erinnere, ganz am anfang der vorlesung gekriegt, das war das mit KOE***
von Minecand
22.03.2010 20:36
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: [KE] Beleg/Komplexübung
Antworten: 6
Zugriffe: 999

Re: [KE] Beleg/Komplexübung

Falls es noch wen interessiert ;) mittlerweile stehts doch bei den Infos zum Komplexbeleg, also unter der Lehrveranstaltung Konstruktionselemente. Zugangsdaten wie bei den Praktikumsskripten.
von Minecand
10.03.2010 21:20
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: [KE] Beleg/Komplexübung
Antworten: 6
Zugriffe: 999

Re: [KE] Beleg/Komplexübung

Sie hatte eine Mail verschickt, in der stand, dass während den Ferien die vorhandenen Unterlagen zum Beleg "im Downloadbereich des Praktikums Feinwerktechnik" zur Verfügung ständen. Weiß einer von denen, die die Mail gekriegt haben, mehr?
von Minecand
10.03.2010 17:52
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: [KE] Beleg/Komplexübung
Antworten: 6
Zugriffe: 999

[KE] Beleg/Komplexübung

Kann mir irgendjemand sagen, wo man die Aufgabenstellung finden kann? Laut Fr. Bönischs Mail sollte die ja während der Ferien auf der Praktikumsseite zur Verfügung stehen, da find ich aber nix. Oder hab ich da was übersehen?
von Minecand
23.02.2010 14:53
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: TET 1 Konsultation
Antworten: 3
Zugriffe: 650

Re: TET 1 Konsultation

http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fak ... 5421519576
direkt rechts in der spalte war ein link dahin ;)
von Minecand
18.12.2009 18:54
Forum: Aufbau- und Verbindungstechnik
Thema: Klausuren
Antworten: 15
Zugriffe: 9579

Re: Klausuren

noch genauer bei der 2 waren eigentlich nur die parameter gesucht (von werkstoff und geometrie), die die Signalzeit beeinflussen
(anstelle von "signalverhalten")
von Minecand
14.10.2009 17:19
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Klausureinsichten
Antworten: 6
Zugriffe: 859

Re: Klausureinsichten

Für Mikroelektronik gibts nen Aushang überm Prüfungsamt, da soll man sich in einer mail an Wittkopf(a)iee.et.tu-dresden.de wenden, im Betreff soll "Klausureinsicht" o.ä. stehen und in der Mail der Name, die Note, Matrikelnummer. (Falls es noch wen interessiert ;) ) //Wurde anscheinend schon als Aush...
von Minecand
27.07.2009 19:16
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Mikroelektronik 9.02.2009
Antworten: 91
Zugriffe: 7878

Re: Mikroelektronik 9.02.2009

zur 5 a)
da ist ja gefragt, wie man das Spektrum "gezielt" beeinflussen kann, ich denke mit der Temperatur passt das nicht so gut. Würde das eher hinschreiben als 1. Material des Halbleiters und 2. Dotierung (m. Phosphor o.ä.) da das m.E. die einzigen gezielten Eingriffe sind, die was bringen.
von Minecand
23.07.2009 21:41
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Matheklausur 22.07.2005
Antworten: 8
Zugriffe: 1049

Re: Matheklausur 22.07.2005

wenn rechts oben und links unten in der matrix nullen stehen muss man da nich viel rumrechnen, dann sind die eigenwerte die werte, die links oben und rechts unten stehen.
von Minecand
23.07.2009 15:05
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [Mathe 2/2] Klausur 18.11.2005
Antworten: 2
Zugriffe: 397

Re: [Mathe 2/2] Klausur 18.11.2005

Die 4. ist ne geometrische reihe, das erkennt man durch die formel für die wahrscheinlichkeit (P(X=k)=(1-p)p^k -> das gleiche wie p*q^k nur umgedreht, man muss dann für E[X]=q/p (laut formelsammlung f. geom. vert.) einfach p und q wieder vertauschen) Bei der 3. war ich mir auch nicht so sicher. Da h...
von Minecand
23.07.2009 14:43
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [MATHE] Klausur 18.07.2007 (ET/IT Gruppe B)
Antworten: 5
Zugriffe: 852

Re: [MATHE] Klausur 18.07.2007 (ET/IT Gruppe B)

Und wann ist eine Zufallsgröße unabhängig oder unkorreliert??? (Siehe Aufgabe 5 ) Also, da habe ich unabhängig: wenn P(X*Y)=P(x)*P(Y), da nimmst du dir einfach zwei punkte von x und y und setzt die wahrscheinlichkeiten ein - fertig (kommt raus dass nich unabhängig ist) unkorreliert: wenn cov(XY)=0 ...
von Minecand
22.07.2009 20:03
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Mathe Wiederholungsklausur 2008
Antworten: 31
Zugriffe: 2986

Re: Mathe Wiederholungsklausur 2008

wie habt ihr 4. gerechnet? mit den bedingten wahrscheinlichkeiten ? (bitte einen ansatz) Da hab ich C: Chip defekt P(F1)=0,4 P(C|F1)=0,02 P(F2)=0,3 P(C|F2)=0,04 P(F3)=0,3 P(C|F3)=0,03 war alles gegeben gesucht ist: P(F2|C) und das geht mit dem Satz von Bayes: P(F2|C)=P(F2)*P(C|F2)/P(C) wobei sich P...
von Minecand
22.07.2009 14:28
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [MATHE] Klausur 18.07.2007 (ET/IT Gruppe B)
Antworten: 5
Zugriffe: 852

Re: [MATHE] Klausur 18.07.2007 (ET/IT Gruppe B)

mache grad erstmal den stochastikteil davon, aber irgendwie blicke ich bei der 4. nich durch. Haben ja p1=P(A|1) (also ausschuss wenn aus fabrik 1) usw gegeben, und p(1)=p(2)=p(3)=1/3. Aber was ist mit den anderen drei wahrscheinlichkeiten? kann die grad nicht zuordnen. Das müsste ja eigentlich P(F|...
von Minecand
21.03.2009 17:12
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfungsergebnisse: MA 3, EBE, ET 2 Wdh., INF 2, ET 3
Antworten: 38
Zugriffe: 6950

Re: Prüfungsergebnisse: EET, Werkst., MA 3, EBE, ET 2 Wdh.

TM1 Wiederholung ist seit Freitag (20.3.) draußen.
von Minecand
03.02.2009 00:06
Forum: Private und sinnlose Bilder
Thema: Was ist das?
Antworten: 11
Zugriffe: 6442

Re: Was ist das?

Ich find das mit dem Klopapier garnicht mal so abwegig :D schließlich passt sich die ominöse Linie an die Kontur vom Bau an und sie ist teilweise (neben dem Gabäude) im Schatten... Aber wieso dann rosa? :roll:

Zur erweiterten Suche