Die Suche ergab 43 Treffer

von EnterShikari
12.10.2009 20:43
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: TET Einschreibung
Antworten: 7
Zugriffe: 982

Re: TET Einschreibung

Die Übung Mittwoch ist doch im Hörsaal und Freitag in einem Seminarraum.
Also wird wohl die Mittwoch die Vorrechenübung sein und die Freitag so zum Mitmachen und besser Fragen stellen und so.
von EnterShikari
02.10.2009 17:15
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse: KFZ1 P_MKS P_KFZ
Antworten: 50
Zugriffe: 7721

Re: Prüfungsergebnisse: RT2 AVT2 RT KonWerks ElStrukMKS KFZ2 QS

TET 2 Prüfungsergebnisse hängen mit Matrikelnummer im Schaukasten am TET-Lehrstuhl.

http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fak ... s/tet2ss09
von EnterShikari
19.07.2009 22:03
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Klausur Fertigungssyteme
Antworten: 4
Zugriffe: 806

Re: Klausur Fertigungssyteme

Mit sicherheit! bis dienstag :D
von EnterShikari
18.07.2009 23:35
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Klausur Fertigungssyteme
Antworten: 4
Zugriffe: 806

Klausur Fertigungssyteme

Hey,
kann mir jemand sagen, was in der Klausur am dienstag an hilfsmitteln zu gelassen ist? taschenrechner? unterlagen? eigene formelsammlung?
danke
von EnterShikari
08.07.2009 14:25
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfung Technische Optik
Antworten: 5
Zugriffe: 691

Prüfung Technische Optik

Hey, wollt mal fragen ob mir jemand sagen kann, was einen so in der Prüfung am Freitag in Technische Optik erwartet? Schwerpunkte? Dauer? etc...
wäre cool, danke
von EnterShikari
11.03.2009 15:39
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: MEL
Antworten: 12
Zugriffe: 1399

Re: MEL

Ergebnisse stehen im HISQIS! hu zum glück bestanden... :)
von EnterShikari
05.02.2009 23:51
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: ME Wiederholungsklausur
Antworten: 1
Zugriffe: 516

ME Wiederholungsklausur

Hi. Wollt mal fragen ob irgendjemand diverse Prüfungsschwerpunkte für die Wiederholungsklausur rausgefunden hat? War letzte Woche beim Herrn Kamarov und da wusste er noch nicht wie die Prüfung aussehen wird. Diese Woche kam ich leider nicht dazu. Wäre cool wenn jemand was in Erfahrung bringen konnte...
von EnterShikari
06.01.2009 18:35
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Problem mit OptiY3.1 und Vista
Antworten: 4
Zugriffe: 673

Re: Problem mit OptiY3.1 und Vista

bei mir läufts auch mit vista32. hast du denn die simulationX datei auch in vista erstellt? oder war das noch ne alte aus xp, da könnte es auch kompatibilitätsprobleme geben dann...
von EnterShikari
15.12.2008 18:08
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Systemtheorie Bücher
Antworten: 3
Zugriffe: 863

Re: Systemtheorie Bücher

Braucht jemand noch diese Bücher? hätte sie gebraucht zu verkaufen... kaum verwendet, wie neu!
von EnterShikari
04.11.2008 17:29
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Mathe Übungen
Antworten: 2
Zugriffe: 651

Mathe Übungen

Hallo, ich wollte euch mal fragen, wie bei euch die Mathe Übungen so ablaufen. Handelt es sich mehr um Vorrechenübungen oder eher Selbstrechnen mit Betreuer? Bei uns war es vor einem Jahr (Herr Köcher) so, dass er uns gute komplette Lösungen vorgerechnet hat, bei denen er uns immer mal paar Zwischen...
von EnterShikari
12.09.2008 13:37
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Hauptstudium
Antworten: 28
Zugriffe: 4487

Re: Hauptstudium

Wie wahrscheinlich ist es eigentlich eine 2. Wiederholungsprüfungen genehmigt bzw. nicht genehmigt zu bekommen? kennt jemand fälle, in denen keine genehmigt wurden?
von EnterShikari
22.08.2008 14:15
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Hauptstudium
Antworten: 28
Zugriffe: 4487

Re: Hauptstudium

und was passiert wenn mehr fehlen? dann muss ich ja ein komplettes jahr aussetzen und kann nur die fehlenden prüfungen schreiben?!
von EnterShikari
18.08.2008 13:43
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Hauptstudium
Antworten: 28
Zugriffe: 4487

Re: Hauptstudium

wie ist das eigentlich? ich glaub es dürfen 2 prüfungen aus dem grundstudium offen sein um dann im 5.semester zu den prüfungen zugelassen zu sein. kann das so sein? die vorlesungen vom hauptstudium kannste ja mitmachen, nur halt keine prüfung schreiben, wenn mehr fehlt, so hab ich das mal gehört. ka...
von EnterShikari
15.08.2008 17:30
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: DYN 20.02.2004
Antworten: 14
Zugriffe: 3742

Re: DYN 20.02.2004

was habt ihr denn so raus? hatte z.b. bei letzten L2=2mH an die anderen kann ich mich nicht mehr erinnern und bei 1. irgendwo mal 8 Ohm.
von EnterShikari
14.08.2008 15:11
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: DYN 20.02.2004
Antworten: 14
Zugriffe: 3742

Re: DYN 20.02.2004

komische klausur oder?
von EnterShikari
13.08.2008 17:09
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: DYN 20.02.2004
Antworten: 14
Zugriffe: 3742

Re: DYN 20.02.2004

Hat jemand paar ergebnisse für die 1e?
von EnterShikari
13.08.2008 14:54
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Hauptstudium
Antworten: 28
Zugriffe: 4487

Re: Hauptstudium

dachte eigentlich wären noch mehr dabei... aber grundstudium ist anscheinend doch ne harte schwelle :lol:
von EnterShikari
12.08.2008 16:06
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Nachrichtentechnik
Antworten: 10
Zugriffe: 1356

Re: Nachrichtentechnik

Hab auch für A=3 raus!
Und bei der Analogmodulation für die frequenzen einmal 4Hz und einmal 0,5Hz abgelesen? kam mir sehr wenig vor.
von EnterShikari
10.08.2008 14:56
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Hauptstudium
Antworten: 28
Zugriffe: 4487

Hauptstudium

Hey wollt mal wissen was ihr so im Hauptstudium für eine Fachrichtung einschlagen wollt? Und so aus höheren Semestern erfahren, was zu empfehlen ist und was man eher lassen sollte, bzw. in welche Fachrichtung man was für Vorrausetzungen mitbringen sollte um nicht kläglich zu scheitern. :)
von EnterShikari
18.06.2008 13:57
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: 2. Beleg Automatisierungstechnik
Antworten: 42
Zugriffe: 11267

Re: 2. Beleg Automatisierungstechnik

kann mir jemand sagen, was ich bei der 2b) anders machen muss als bei der 1b)?
bei der 1b) habe ich einfach PHIr[Grad] + ü[%] = 70 genommen und dann einfach in der phasenkennlinie PHIr=60° eingezeichnet um omegad zu ermitteln... und wie mach ich das bei der 2b) ??
von EnterShikari
05.06.2008 14:51
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: 1. Beleg Automatisierungstechnik AT
Antworten: 39
Zugriffe: 10025

Re: 1. Beleg Automatisierungstechnik AT

kann mal bitte jemand seine übertragungsfunktionen posten? komm bei 2. auf merkwürde verläufe die ich irgendwie nicht nachvollziehen kann. hab sicher nen fehler in den übertragungsfunktionen.
danke
von EnterShikari
20.03.2008 16:31
Forum:
Thema: Schwarz doch ET2 ??
Antworten: 5
Zugriffe: 1049

Schwarz doch ET2 ??

in den stundenplänen fürs 2. Semester steht jetzt Prof. Schwarz doch drin für Elektrische und Magnetische Felder. Also macht er doch noch ein Semester? ich dachte er wollte aufhören...
von EnterShikari
10.03.2008 20:38
Forum: Smalltalk
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1878
Zugriffe: 121685

Was hört ihr gerade?

madball, walls of jericho, hatebreed, ignite, comeback kid, make it count und natürlich terror: always the hard way
von EnterShikari
20.02.2008 00:21
Forum:
Thema: Klausur EET
Antworten: 11
Zugriffe: 1331

Klausur EET

sorry war falsch herum. es sollte so sein: \"so wie in EBE oder mehr theorie?\" :) tut mir leid
von EnterShikari
19.02.2008 22:54
Forum:
Thema: Klausur EET
Antworten: 11
Zugriffe: 1331

Klausur EET

Weiß jemand wie die wichtung von theorie und rechenaufgaben ist? so wie in EBE oder mehr rechnen??

Zur erweiterten Suche