Die Suche ergab 23 Treffer

von Sportsfreund
14.05.2011 16:41
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: [Angebot] Praktikum KUKA Roboter GmbH
Antworten: 1
Zugriffe: 1519

Re: [Angebot] Praktikum KUKA Roboter GmbH

Hallo zusammen,

die Stelle ist nun bereits vergeben. Es werden aber weiterhin viele Praktikanten gesucht. Ich würde schätzen, dass monatlich 1 neuer Praktikant eingestellt wird.

Grüße
von Sportsfreund
21.02.2011 09:41
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: [Angebot] Praktikum KUKA Roboter GmbH
Antworten: 1
Zugriffe: 1519

[Angebot] Praktikum KUKA Roboter GmbH

Hallo zusammen, ich absolviere gerade mein Industriepraktikum bei der KUKA Roboter GmbH in Augsburg. Für das Sommersemester wird ein Nachfolger im Bereich "Entwicklung Leichtbauroboter" gesucht. Hier mal das kurze Profil, welches auch auf der KUKA-Jobbörse zu finden ist: Tätigkeitsbereich: - Entwick...
von Sportsfreund
19.09.2010 13:25
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Notenübersicht SS 2010
Antworten: 39
Zugriffe: 7124

Re: Notenübersicht SS 2010

Also bei mir fehlt noch Produktdatenmanagement, Leistungselektronik 2 und das Praktikum FWT.
Langsam wirds mal Zeit...
von Sportsfreund
11.02.2010 14:06
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Prüfung Elektromechanische Netzwerke
Antworten: 3
Zugriffe: 656

Re: Prüfung Elektromechanische Netzwerke

Also laut ET3 tritt in einer elektrischen Schaltung Resonanz auf, wenn Strom und Spannung in Phase liegen. D.h. der Imaginärteil ist Null. Und da wir in EMN ja immer die Analogie zwischen den verschiedneen Systemen betrachtet haben, sollte das dann bei denen auch so sein.
von Sportsfreund
28.09.2009 10:43
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse: KFZ1 P_MKS P_KFZ
Antworten: 50
Zugriffe: 8552

Re: Prüfungsergebnisse: MMI DST Aktorik BelegKE RT2 AVT2 RT

Konstruktionswerkstoffe ist raus.
Ergebnis: 28.09.2009, Klausur: 18.07.2009, Kontrolldauer: 10 Wochen
von Sportsfreund
11.09.2009 10:44
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse: KFZ1 P_MKS P_KFZ
Antworten: 50
Zugriffe: 8552

Re: Prüfungsergebnisse: LasRob ElHydrAnt SRTpnAntr EEA GeEchtSim

Präzisionsgerätetechnik ist jetzt auch für die Mechatroniker raus.
von Sportsfreund
26.07.2009 11:20
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Kinematik Robotik Klausur
Antworten: 11
Zugriffe: 1865

Re: Kinematik Robotik Klausur

Ich habe bei der 7.1 folgende Werte raus:
n=16 (Frame + Endeffektor + alle Glieder zwischen den eingezeichneten Gelenken)
g=19 (5(S) + 5(P) + 9(R))
\sum{f_i}=29 (5*3(S)+ 5*1(P) + 9*1(R))

Das ergbit dann F=5
von Sportsfreund
23.07.2009 15:13
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Skript Embedded Controller
Antworten: 31
Zugriffe: 7536

Skript Embedded Controller

Da die 2 letzten Foliensätze von Embedded Controller bis heute noch nicht zum Download bereit gestellt sind, und die Hoffnung langsam schwindet, dass dies in der nächsten Woche noch geschieht: Gibt es jemanden aus den höheren Semestern, der die Foliensätze noch besitzt? Und wenn ja, wäre es möglich ...
von Sportsfreund
23.03.2009 15:41
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse: TET 1, Sim Kfz, Kinematik MKS, KEP
Antworten: 41
Zugriffe: 7186

Re: Prüfungsergebnisse: Regelung MKS, Energiesys., E Wdh., EDS

Leistungselektronik ist nun nach 6 Wochen auch endlich raus

...Und Regelungstechnik auch...
von Sportsfreund
18.09.2008 12:07
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfungsergebnisse: Aktuell: P MRT, P ET, ST 1/2, TM 2
Antworten: 77
Zugriffe: 9553

Re: Prüfungsergebnisse: Aktuell: EET Praktikum, ME, Beleg ME

Der Leistungsnachweis Maschinenelemente ist im HisQis
von Sportsfreund
08.09.2008 13:27
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Elektronik für MT ist draußen
Antworten: 1
Zugriffe: 636

Elektronik für MT ist draußen

Die Ergebnisse stehen ab jetzt im HisQis !
von Sportsfreund
21.05.2008 17:22
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Ich suche...
Antworten: 9
Zugriffe: 1607

Re: Ich suche...

Gute Frage. Würde mich auch mal interessieren, ob man das käuflich erwerben muss und wo man es kaufen kann.
von Sportsfreund
21.02.2008 20:56
Forum:
Thema: EET Probeklausur
Antworten: 76
Zugriffe: 8232

EET Probeklausur

Ich ging davon aus, dass nach der tatsächlich anliegenden Spannung gefragt ist. Dass die zulässige Spannung 50V bzw. 120V ist steht ja auch explizit im Skript
von Sportsfreund
21.02.2008 19:52
Forum:
Thema: EET Probeklausur
Antworten: 76
Zugriffe: 8232

EET Probeklausur

Kurze Frage: In der Klausur 11/02 ist bei 3) nach der formelmäßigen Berührungsspannung gefragt. Entspricht das im Fall TT-System der Spannung über R_A?
von Sportsfreund
14.02.2008 19:05
Forum:
Thema: ME-Klausur 2007 Ergebnisse
Antworten: 67
Zugriffe: 11553

ME-Klausur 2007 Ergebnisse

F_a wäre meiner Meinung nach in dem Fall die Kraft, wenn man die Kupplungsscheiben auseinander ziehen würde. Damit werden die Schrauben zusätzlich gedehnt.
von Sportsfreund
14.02.2008 16:54
Forum:
Thema: ME-Klausur 2007 Ergebnisse
Antworten: 67
Zugriffe: 11553

ME-Klausur 2007 Ergebnisse

zu 1c): Sf=27,4 und Sd=56,1 !?? Mir kommt die Sicherheit gegen Dauerbruch etwas hoch vor.
von Sportsfreund
09.02.2008 17:44
Forum:
Thema: ME-Klausur 2007 Ergebnisse
Antworten: 67
Zugriffe: 11553

ME-Klausur 2007 Ergebnisse

Es war das Phi, das mir fehlte. Danke!
von Sportsfreund
09.02.2008 15:51
Forum:
Thema: ME-Klausur 2007 Ergebnisse
Antworten: 67
Zugriffe: 11553

ME-Klausur 2007 Ergebnisse

Bei den auftretenden Pressungen gehe ich noch mit. Aber kann mir jemand kurz erläutern, wie man auf die zulässigen Pressungen kommt? pzulWelle ist bei mir z.B. 371 N/mm²
von Sportsfreund
02.08.2007 16:44
Forum:
Thema: Numerik für MT
Antworten: 3
Zugriffe: 577

Numerik für MT

Ich gehe mal davon aus, dass sich schon der eine oder andere mit Neumerik beschäftigt hat.
Also: Welche Lösungen habt ihr für die Aufgaben, die wir als Klausrvorbereitung bekommen haben?
Oder hat jemand offizielle Lösungen dafür?...
von Sportsfreund
26.07.2007 10:17
Forum:
Thema: ET-prüfungstipps
Antworten: 10
Zugriffe: 1121

ET-prüfungstipps

Die Merker-Klausuren unterscheiden sich nicht zum Vorjahr oder nicht zu den Schwarz-Prüfungen?

Zur erweiterten Suche