Die Suche ergab 97 Treffer

von MasTaT
04.10.2007 05:36
Forum:
Thema: URZ Passwort ändern
Antworten: 9
Zugriffe: 1225

URZ Passwort ändern

@stth: ...zumindest bei der ersten Passwortaenderung geht es nur ueber das Webinterface. Weiss nicht, ob man es dann beliebig via ssh aendern kann. Wahrscheinlich werden die ganzen Passwortrestriktionen nur durch das Webinterface ueberprueft :)
von MasTaT
19.07.2007 21:15
Forum:
Thema: Signalverarbeitung Prüfung WS06/07
Antworten: 5
Zugriffe: 608

Signalverarbeitung Prüfung WS06/07

<t>ach naja...ein bisschen provokation ist doch auch was. zumindest haben über 150 leute das ganze gelesen. vielleicht kommt ja ein bisschen etwas davon an... *hoffnung*<br/> <br/> ich \"durfte\" die prüfung übrigens auch 2x schreiben. besser war das.<br/> <br/> lustig fand ich im zuge dieser klausu...
von MasTaT
17.07.2007 21:47
Forum:
Thema: Signalverarbeitung Prüfung WS06/07
Antworten: 5
Zugriffe: 608

Signalverarbeitung Prüfung WS06/07

<r>tja, was soll man dazu sagen - am besten gar nix <E>:)</E><br/> <br/> euch ist einfach nicht zu helfen. wenn keiner ne klausur online stellt, dann<br/> sind wohl auch keine da. ist doch lustig, wenn leute, die die klausur nicht mitschreiben<br/> nen artikel dazu aufmachen und schreiben was dran w...
von MasTaT
24.04.2007 18:38
Forum:
Thema: campus english Arbeitsblätter
Antworten: 7
Zugriffe: 429

campus english Arbeitsblätter

das ist wohl nur noch mit ner OCR version zu toppen :)
von MasTaT
12.04.2007 19:15
Forum:
Thema: morgen DSV I Übung oder Vorlesung?
Antworten: 2
Zugriffe: 459

morgen DSV I Übung oder Vorlesung?

danke!
von MasTaT
12.04.2007 17:12
Forum:
Thema: morgen DSV I Übung oder Vorlesung?
Antworten: 2
Zugriffe: 459

morgen DSV I Übung oder Vorlesung?

hab leider in der Lehrveranstaltung die Ansage dazu verpasst...
von MasTaT
04.03.2007 00:29
Forum:
Thema: Prüfungsmitschrift TET
Antworten: 18
Zugriffe: 1957

Prüfungsmitschrift TET

da ist doch wohl nicht der erste, welcher einsieht, dass klausuren nur dann online sind, wenn sie auch jemand abschreibt und zur verfuegung stellt...die statistiken sprechen wohl (leider) fuer sich...
von MasTaT
25.02.2007 18:57
Forum:
Thema: TET Klausur
Antworten: 3
Zugriffe: 596

TET Klausur

schreibst du als ist\'ler tet? ich dachte, dass geht gar nicht....
von MasTaT
06.01.2007 21:43
Forum:
Thema: TU Dresden - international?
Antworten: 4
Zugriffe: 1044

TU Dresden - international?

noch ne kleine anmerkung: bei anderen fakultäten läuft das ganze schon besser: z.b. in der informatik. dort sind zumindest mehr als 5% der inhalte auch in englisch verfügbar und der button lautet \"English\" :)
von MasTaT
06.01.2007 21:19
Forum:
Thema: TU Dresden - international?
Antworten: 4
Zugriffe: 1044

TU Dresden - international?

<r>das muss ich jetzt einfach mal loswerden...<br/> <br/> die schöne et.tu-dresden.de seite gibt es im neuen corp.-design auch in englisch <br/> (zumindest teilweise). ich weiss ja nicht, ob da schonmal jemand draufgeguckt hat...<br/> <br/> besonders spannend wird es, wenn man (nach einem klick auf ...
von MasTaT
14.12.2006 17:29
Forum:
Thema: Toshiba Tecra S2, Centrino 2,0GHz,1GB RAM, 100GB
Antworten: 14
Zugriffe: 873

Toshiba Tecra S2, Centrino 2,0GHz,1GB RAM, 100GB

<r>die frage ist - wer träumt <E>:)</E><br/> <br/> sicherlich, 300 sind zu wenig. aber dein angebot von 900 ist ja wohl lächerlich. für die kohle kriegst du ein nagelneues notebook mit mindestens gleicher ausstattung, dafür nem core2 prozessor drin...und vor allem 2 jahren garantie....und mit nem gu...
von MasTaT
01.11.2006 18:10
Forum:
Thema: Passwort ändern @FRZ
Antworten: 2
Zugriffe: 258

Passwort ändern @FRZ

einfach per ssh (z.b. mit putty) mit vorhandenen nutzerdaten auf nem frz server einloggen
(z.b. serv9.inf.tu-dresden.de), in der konsole \"passwd\" eingeben....und den systemmeldungen
folgen.... :)
von MasTaT
05.10.2006 12:44
Forum:
Thema: eingebettete Systeme und Ü SchaltkrSystEnt
Antworten: 1
Zugriffe: 665

eingebettete Systeme und Ü SchaltkrSystEnt

<r>stell dich drauf ein - ab jetzt fallen nur noch stunden zeitgleich aufeinander <E>:)</E><br/> <br/> die übungen zu schaltkreisentwurf finden nur ab und zu statt und bringen nicht wirklich viel.<br/> die sind mehr oder weniger konsultation mit prof. schüffny. musst dich im endeffekt eh allein rans...
von MasTaT
03.10.2006 09:45
Forum:
Thema: Management großer Softwareprojekte
Antworten: 4
Zugriffe: 1003

Management großer Softwareprojekte

könnte daran liegen, dass prof. liskowsky bald aufhört und noch ne lösung für die lehrveranstaltung gesucht wird....er hält wohl nur noch übergangsweise vorlesungen und gibt sie demnächst ab. die frage ist - an wen :) wahrscheinlich an prof assmann...
von MasTaT
02.10.2006 10:24
Forum:
Thema: stundenpläne
Antworten: 12
Zugriffe: 1750

stundenpläne

sorry, war selbst nicht bei der veranstaltung...und kenne auch niemanden, der dort war...
von MasTaT
26.09.2006 16:17
Forum:
Thema: stundenpläne
Antworten: 12
Zugriffe: 1750

stundenpläne

<r>der gute herr harz hat nur ein stück aus der prüf-ordnung vorgelesen (das macht er gern, auch wenn man ihn anruft <E>:)</E> )...also nicht so ernst nehmen, da hält sich eh (fast) keiner dran! <br/> <br/> laut prof. hochberger, welcher intensiv an der umsetzung der studienordnung für IST arbeitet,...
von MasTaT
19.09.2006 19:59
Forum:
Thema: stundenpläne
Antworten: 12
Zugriffe: 1750

stundenpläne

<r>servus!<br/> <br/> du hast die freie wahl zwischen 04/IST/11 bis 04/IST/14 <E>:)</E><br/> (auf der seite vom prüfungsamt)<br/> <br/> überall sind nur die pflichtfächer vermerkt - abgesehen von SysTh III, aber das wird wohl aus tradition auch weiterhin im plan stehen...aber ich empfehle es mitzuma...
von MasTaT
08.08.2006 09:08
Forum:
Thema: Datenbanken alle bestanden!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 739

Datenbanken alle bestanden!!!

<r>moin leute! <br/> <br/> laut <URL url="http://wwwdb.inf.tu-dresden.de/files/teaching/ergaushangist.pdf"><s>[URL=http://wwwdb.inf.tu-dresden.de/files/teaching/ergaushangist.pdf]</s>klickmich<e>[/URL]</e></URL><br/> haben alle 24 ist-mitschreiber des 03er jahrgangs bestanden! prost!<br/> <br/> was ...
von MasTaT
02.08.2006 15:56
Forum:
Thema: DSV I is draußen
Antworten: 5
Zugriffe: 554

DSV I is draußen

das ist mal ne prüfung....ich glaub, dass beleg ich auch noch :)


gibt es davon ne prüfungs-mitschrift oder sowas? wär ja mal interessant...
von MasTaT
29.07.2006 13:43
Forum:
Thema: Codierungstechnik letzte Übung
Antworten: 0
Zugriffe: 217

Codierungstechnik letzte Übung

<t>Servus...<br/> <br/> <br/> hab da mal ne Frage zur letzen Übung in Codierungstechnik:<br/> Wo kommen die Syndrome her, bzw. wie werden sie berechnet?<br/> Laut Skript kann man den Fehlervektor mit der transponierten Kontrollmatrix<br/> multiplizieren und erhält dann das Syndrom. Das passt aber be...
von MasTaT
25.07.2006 17:31
Forum:
Thema: TK - Klausur und Konsultation
Antworten: 19
Zugriffe: 1883

TK - Klausur und Konsultation

<r>Servus!<br/> <br/> Wollte mal fragen....wann sollte gleich die TK-Konsultation stattfinden? <br/> Hab das irgendwie verpeilt.....<br/> <br/> ...was ist nun eigentlich zugelassen? Sind alle TR erlaubt oder gar keiner oder oder?!<br/> <br/> ...hat vielleicht doch jemand die Klausur vom letzten Seme...
von MasTaT
18.07.2006 17:59
Forum:
Thema: Signalverarbeitung Klausur WS05/06
Antworten: 1
Zugriffe: 477

Signalverarbeitung Klausur WS05/06

<r>Gruß!<br/> <br/> Sollte nicht das große Problem sein - mittlerweile hab ichs (glaub ich) gecheckt <E>:)</E><br/> <br/> a) zeichnen...<br/> b) bei digitalfiltern ist die übertragungsfunktion H(z) die z-transformierte der impulsantwort. also impulsantwort nehmen, geometrische reihe darauf anwenden ...
von MasTaT
31.05.2006 14:25
Forum:
Thema: Mathe-Tutoren gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 214

Mathe-Tutoren gesucht

<t>Servus!<br/> <br/> Habe heute Frau Kuhlisch (leitet den Übungsbetrieb im Fach Mathe für ET im Grundstudium) getroffen: <br/> Es werden Mathe-Tutoren für das kommende Semester gesucht, welche dann Übungen für Mathe II/1 (Funktionentheorie) halten.<br/> Voraussetzung sind gute Noten in Mathe...<br/...
von MasTaT
27.05.2006 16:44
Forum:
Thema: Mathe Prüfungsaufgabe
Antworten: 1
Zugriffe: 172

Mathe Prüfungsaufgabe

<r>Servus!<br/> <br/> Hast die Sache soweit schon richtig erkannt...jetzt musst du nur noch das GS lösen und die relevanten Fälle raussuchen (es gibt natürlich mehrere Lösungen...sonst wär die Aufgabe ja langweilig <E>:)</E> )<br/> <br/> I x+y+z=30 <br/> II 15x+12y+9z=300<br/> <br/> aus I: z=30-x-y<...
von MasTaT
17.03.2006 21:34
Forum:
Thema: studienpläne kommen *zuhülf*
Antworten: 4
Zugriffe: 597

studienpläne kommen *zuhülf*

<t>schwieriges thema...<br/> <br/> ...die diskussion läuft ja eigentlich schon ne weile, sollte ja schon in dem jahrgang über uns anders sein - aber wie viele andere verordnungen hat sich auch da bis jetzt nix getan.<br/> daher würde ich erstmal abwarten, man kann ja vorher eh nix erreichen, weil ma...

Zur erweiterten Suche