Die Suche ergab 28 Treffer

von peanuts
11.07.2012 12:25
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Suche EM 1 / Elektrische Maschinen 1 Skript
Antworten: 5
Zugriffe: 825

Re: Suche EM 1 / Elektrische Maschinen 1 Skript

Oke. Also ich werd nochmal mit Nachdruck vorsprechen...
von peanuts
05.07.2012 14:06
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Suche EM 1 / Elektrische Maschinen 1 Skript
Antworten: 5
Zugriffe: 825

Re: Suche EM 1 / Elektrische Maschinen 1 Skript

Hej nochmals,

gibts denn wirklich niemanden, der das Ding daheim hat und mir verkaufen, verleihen oder verschenken möchte ?! Es könnte wirklich von großer Hilfe sein, denke ich.

gruß, peanuts
von peanuts
13.06.2012 14:31
Forum: Marktplatz
Thema: Aufgabensammlungen / Arbeitshefte abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 1117

Aufgabensammlungen / Arbeitshefte abzugeben

Hab hier so ein paar Arbeits- und Aufgabenhefte / Aufgabensammlungen (MT) gegen Obulus abzugeben TM - Formelsammlung (die vom Balke) TM - Aufgabensammlung - Teil 1 Statik (2. Semester) TM - Aufgabensammlung - Teil 2 Festigkeitslehre Heft 1 & 2 (3. Semester) TM - Aufgabensammlung - Teil 3 Dynamik (4....
von peanuts
13.06.2012 12:27
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Suche EM 1 / Elektrische Maschinen 1 Skript
Antworten: 5
Zugriffe: 825

Suche EM 1 / Elektrische Maschinen 1 Skript

Hej Allihoppa, ich suche das normalerweise käuflich im Görges zu erwerbende EM 1 Skript von Prof. Hofmann. Normalerweise soll heißen, dass es grad nicht vorrätig ist - und sobald auch nicht sein wird - ich es aber schnellstmöglich brauche. Würde mir jemand seines überlassen, ggf. auch gegen einen kl...
von peanuts
12.06.2012 12:42
Forum: EET - Elektroenergietechnik
Thema: Suche EM 1 / Elektrische Maschinen 1 Skript
Antworten: 0
Zugriffe: 1095

Suche EM 1 / Elektrische Maschinen 1 Skript

Hej Allihoppa, ich suche das normalerweise käuflich im Görges zu erwerbende EM 1 Skript von Prof. Hofmann. Normalerweise soll heißen, dass es grad nicht vorrätig ist - und sobald auch nicht sein wird - ich es aber schnellstmöglich brauche. Würde mir jemand seines überlassen, ggf. auch gegen einen kl...
von peanuts
06.02.2010 11:41
Forum: Antriebstechnik / Aktorik
Thema: Sonstiges
Antworten: 4
Zugriffe: 7679

Re: Sonstiges

Aktorikklausur SS09
von peanuts
23.10.2008 08:05
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Paar Fragen zum Hauptstudium
Antworten: 9
Zugriffe: 1555

Re: Paar Fragen zum Hauptstudium

für alle prüfungen im hauptstudium muss man sich selber anmelden. auch die pflichfächer. für wiederholungsprüfungen aus dem grundstudium wird man automatisch angemeldet. für nachholungsprüfung sicherlich auch...so wurds mir gesagt
von peanuts
07.08.2008 19:48
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Systemtheorie alte Klausuren - neuer Thread!
Antworten: 43
Zugriffe: 4331

Re: Systemtheorie alte Klausuren - neuer Thread!

hej SPO,
könnte sein, das man damit die ersten glieder von g(k) bekommt. die gewichtsfunktion
erhält man meines wissens jedoch durch rücktransformation von G(z) in den zeitbereich...
von peanuts
07.08.2008 19:04
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Systemtheorie alte Klausuren - neuer Thread!
Antworten: 43
Zugriffe: 4331

Re: Systemtheorie alte Klausuren - neuer Thread!

danke madnessmac,

jedoch...mir scheint es fast, als bezieht sich dein hinweis auf klausur AUG 1994, ich meinte
allerdings die von 95. haste da auch nen plan?
von peanuts
07.08.2008 18:41
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Systemtheorie alte Klausuren - neuer Thread!
Antworten: 43
Zugriffe: 4331

Re: Systemtheorie alte Klausuren - neuer Thread!

sagt mal,

wie geht man an die Aufgabe 7 c & d klausur 08.1995 ran :?: hab irgendwie nicht den blassesten schimmer. mit zustand is doch nicht die ausgabe gemeint, oder?
von peanuts
02.08.2008 08:16
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Systemtheorie alte Klausuren - neuer Thread!
Antworten: 43
Zugriffe: 4331

Re: Systemtheorie alte Klausuren - neuer Thread!

mein versuch an der klausur Nov'95 1. b) \Large f(x)=\bar{x_1}\bar{x_2}x_4 2. b) y immer 0 außer bei Anfangszuständen z_1 = z_2 = 1 >> y = (1,1,0) 3. a) G(z) = \frac{z+1}{z^2+z+0,25} 4. a) X(z) = 2z^{-1} +4z^{-2} +3z^{-3} +2z^{-4} +z^{-5} 5. X(s)= \frac{1}{s^2} ( 2-3e^{-2s}+e^{-6s}) 7. x_2(t) = -15 ...
von peanuts
08.07.2008 09:39
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Beleg Konstruktion
Antworten: 46
Zugriffe: 4249

Re: Beleg Konstruktion

Mal eine Frage zu "Freihandskizze der Baugruppe im Maßstab 1:1" Was ist eine Freihandskizze? Heißt das wir müssen das per Hand zeichnen? Und demzufolge die Einzelteilzeichnungen und die Zusammenbauzeichnung nicht zwangsläufig per Hand? Oder interpretiere ich den Begriff "freihandskizze" falsch? :id...
von peanuts
27.02.2008 19:50
Forum:
Thema: Übungsklausur ET 1 2008
Antworten: 7
Zugriffe: 1161

Übungsklausur ET 1 2008

<r>am besten mal ein paar sachen zu zählpfeilsystemen anschauen. beachte, dass die quellen aktive zweipole sind.<br/> <br/> <URL url="http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Verbraucherzaehlpfeil1.PNG"><s>[URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Verbraucherzaehlpfeil1.PNG]</s>schaut so aus<e>[/URL]</e></URL...
von peanuts
26.02.2008 21:23
Forum:
Thema: Ergebnisse ET3-Klausur 2003
Antworten: 11
Zugriffe: 901

Ergebnisse ET3-Klausur 2003

<r>2 b) aus anderem thread<br/> <FORMEL><s>[formel]</s>|\\underline{Y}| = |\\underline{Y}_{ohne R}|<e>[/formel]</e></FORMEL> find ich plausibel<br/> für <FORMEL><s>[formel]</s>\\underline{Y}<e>[/formel]</e></FORMEL> hab ich <FORMEL><s>[formel]</s>\\underline{Y} = \\frac {1}{R + j\\omega L} + j\\omeg...
von peanuts
24.02.2008 23:38
Forum:
Thema: Klausur 07/2006
Antworten: 39
Zugriffe: 4274

Klausur 2006

<r>falls ich mich nicht täusche, so..<br/> <FORMEL><s>[formel]</s>Z_1 = \\frac {1}{jwC} = Z_{11} - Z_{12}\\\\ Z_2 = R = Z_{11} + Z_{12}\\\\ \\\\ Z_{12} = Z_{2} - Z_{11} \\hspace{30} Z_{11}\\text{ aus 1.Gleichung einfuegen}\\\\ Z_{12} = Z_{2} - Z_{1} - Z_{12}\\\\ 2 * Z_{12} = Z_{2} - Z_{1}<e>[/formel...
von peanuts
24.02.2008 13:13
Forum:
Thema: Klausur 07/2006
Antworten: 39
Zugriffe: 4274

Klausur 2006

<r>komme ebenfalls auf<br/> <br/> <FORMEL><s>[formel]</s>Z_{11}=Z_{22}=\\frac{1}{jw2C}+\\frac{R}{2}<e>[/formel]</e></FORMEL><br/> <FORMEL><s>[formel]</s>Z_{12}=Z_{21}=\\frac{R}{2} - \\frac{1}{jw2C}<e>[/formel]</e></FORMEL><br/> <br/> das mit der inverse müsste dann auch wie beschrieben funktionieren...
von peanuts
20.02.2008 00:42
Forum:
Thema: EET Probeklausur
Antworten: 76
Zugriffe: 6279

EET Probeklausur

<r>So wie ich das sehe, ist die Sache sterngeschaltet.<br/> <br/> <FORMEL><s>[formel]</s>U_E=U_{E2}=U_{E3}=<e>[/formel]</e></FORMEL> sind Außenleiter/Verkettete Spannungen<br/> <FORMEL><s>[formel]</s>U_{LE}<e>[/formel]</e></FORMEL> ist die Strangspannung<br/> <br/> Sternschaltung <FORMEL><s>[formel]...
von peanuts
15.02.2008 16:52
Forum:
Thema: Splines
Antworten: 6
Zugriffe: 579

Splines

<t>ja, es ging mir auch um mathe. mathe II am 29.2 um genau zu sein. die frage lautet eigentlich: was wird aufgabe 4 sein? falls der christian grossmann ein freund der splines ist, könnte es auch diesmal wieder etwas in dieser richtung sein. könnte natürlich auch runge-kutta oder sonstwas kommen (.....
von peanuts
12.02.2008 19:16
Forum:
Thema: Splines
Antworten: 6
Zugriffe: 579

Splines

hej,

kennt jmd zufällig gute verständliche literatur zu splines?
von peanuts
22.11.2007 23:53
Forum:
Thema: Physik O2.6
Antworten: 1
Zugriffe: 229

Physik O2.6

<r>mein vorschlag<br/> abbildungsgleichung is schoma gut<br/> <FORMEL><s>[formel]</s>\\frac{1}{f}=\\frac{1}{a}+\\frac{1}{a\'} <e>[/formel]</e></FORMEL><br/> umgeformt<br/> <FORMEL><s>[formel]</s>{f}=\\frac{aa\'}{a+a\'}<e>[/formel]</e></FORMEL> bzw <FORMEL><s>[formel]</s>{f}=\\frac{a}{a/a\'+1}<e>[/fo...
von peanuts
05.08.2007 22:51
Forum:
Thema: Geräteentwicklung
Antworten: 95
Zugriffe: 3660

Geräteentwicklung

<t>solala ähnlich:: <br/> in der klausuraufg ist die gerätelufttemp 20° höher und der höheunterschied 50% größer<br/> >> das führt zu einem knapp 3x so großen druckunterschied<br/> und wenn du dann aus dem V° > Pv errechnest hast du nochmal durch doppelte tempdiff den faktor 2 drin - also beim vergl...
von peanuts
05.08.2007 18:34
Forum:
Thema: Geräteentwicklung
Antworten: 95
Zugriffe: 3660

Geräteentwicklung

also mich würds doch mal interessieren, woher die lötstellen da in der gegend des OV kommen ..und was hat es denn nun auf sich mit einseitig oder zweiseitig auf der LP?
ja, V° ist nich so tragisch so lange man keine strömungswiderstände berechnen muss
von peanuts
04.08.2007 17:47
Forum:
Thema: Geräteentwicklung
Antworten: 95
Zugriffe: 3660

Geräteentwicklung

also gatter quasi in so einen IC kasten zeichnen und den dann verbinden. so?
..gut
von peanuts
04.08.2007 17:27
Forum:
Thema: Geräteentwicklung
Antworten: 95
Zugriffe: 3660

Geräteentwicklung

wenn man den IC zerlegt, wie kann man dann eigentlich noch Vcc und masse verdrahten? bleiben doch nur die gatter, oder..?
von peanuts
04.08.2007 14:02
Forum:
Thema: Technisches Darstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 1024

Technisches Darstellen

ich würd die gesamte länge angeben und dann die schräge als fase (TD seite 4.5)
(~ länge 90, fase 10 x 45°)
das abschätzen is dann so ne sache,
besonders wenns noch ein maßstab gibt..

Zur erweiterten Suche