Die Suche ergab 44 Treffer

von todeshand
24.02.2013 10:58
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Num. Methoden
Antworten: 8
Zugriffe: 5120

Re: Num. Methoden

Was meinst du mit Code ändern? Und kann bitte nochmal jemand das Login reinstellen? Habe das letztes Semester geschrieben und das alte geht natürlich nicht mehr....
von todeshand
21.02.2013 22:29
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Num. Methoden
Antworten: 8
Zugriffe: 5120

Re: Num. Methoden

Suche noch jemanden, mit dem ich mal für FEM lernen kann. Bitte per PM melden!
von todeshand
27.07.2012 10:36
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Modellbildung und Simulation/Simulationstechnik Prüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 503

Modellbildung und Simulation/Simulationstechnik Prüfung

Im Downloadbereich gibt es ja eine Klausur von 2006 für Modellbildung&Simulation - allerdings ist das nur der Teil Modellbildung, wofür man hier 45Minuten Zeit hat. Ist das also ein Teil für die Mechatroniker? Laut Prüfung haben die Simulationstechniker ja nur 90Minuten Prüfung und die Modellbildung...
von todeshand
23.07.2012 16:38
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Sensorik Linearitätsfehler einer Feldplatte
Antworten: 3
Zugriffe: 1188

Re: Sensorik Linearitätsfehler einer Feldplatte

Ja, so weit war ich auch schon - wahrscheinlich will er einfach nur das Newton-Verfahren hören, allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ich ein Iterationsverfahren in der Prüfung machen soll - das klingt auch nicht wirklich sinnvoll. Und selbst wenn ich eine Tangente an die Funktion f(x)...
von todeshand
23.07.2012 13:29
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Sensorik Linearitätsfehler einer Feldplatte
Antworten: 3
Zugriffe: 1188

Sensorik Linearitätsfehler einer Feldplatte

Ja, irgendwo in der Übung hatten wir genau das, allerdings finde ich es partout in meinen Aufzeichnungen nicht und auch die Literatur lässt mich im Stich. Also wer erklärt mir das Dilemma am besten bis morgen? Dabei scheint es sich ja um allgemeine Fehlerrechnung zu handeln, aber logisch erklären ka...
von todeshand
24.02.2012 16:41
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Tipps für Englisch im Grundstudium
Antworten: 1
Zugriffe: 1102

Tipps für Englisch im Grundstudium

Meine letzten Englisch-Kurse, den ich belegt habe, haben mich dazu animiert diesen Beitrag zu verfassen. Rückblickend möchte ich allen ersparen, sinnfreie Englisch-Kurse zu belegen und damit wertvolle Credits und wertvolle Zeit zu verschwenden. Ich kann dabei natürlich nur von meinen Englisch-Vorken...
von todeshand
04.08.2011 18:50
Forum: Mechatronik im Maschinenbau
Thema: Skript CAD-Applikationen/PDM
Antworten: 3
Zugriffe: 1397

Re: Skript CAD-Applikationen/PDM

Was kommt denn so im Fragenteil dran?
(Hatte keine Lust ein neues Thema zu erstellen...)
von todeshand
06.06.2011 17:34
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Ü Sensorik,V Mech.Lasermess.,Ü Opt. Sensort.,Ü CAD-Appl./PDM
Antworten: 2
Zugriffe: 479

Re: Ü Sensorik,V Mech.Lasermess.,Ü Opt. Sensort.,Ü CAD-Appl./PDM

Bump!

Suche immernoch jemanden, der mir die Sensorik-Übungen schicken kann!!!
von todeshand
05.04.2011 07:55
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Ü Sensorik,V Mech.Lasermess.,Ü Opt. Sensort.,Ü CAD-Appl./PDM
Antworten: 2
Zugriffe: 479

Ü Sensorik,V Mech.Lasermess.,Ü Opt. Sensort.,Ü CAD-Appl./PDM

Grüßt euch alle, leider habe ich bei den oben genannten Übungen/Vorlesungen (Ü Sensorik,V Mech.Lasermess.,Ü Opt. Sensort.,Ü CAD-Appl./PDM) das ganze Semester über Praktikumsbetreuung. Es wäre also großartig, wenn ich von jemandem immer wieder die Mitschrift bekommen könnte. Einfach per PM melden! Zu...
von todeshand
15.02.2011 16:40
Forum: Mechatronik im Maschinenbau
Thema: Plasmatechnik/Nanotechnologien
Antworten: 1
Zugriffe: 1137

Re: Plasmatechnik/Nanotechnologien

Was ganz anderes zu Plasmatechnik:

Gibts irgendwo so etwas wie eine Probeklausur?
Müssen wir die ganzen Formels auswendig können oder wird die Prüfung eher so wie Lasertechnik?
von todeshand
14.02.2011 21:24
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: [EDS] Konsultation
Antworten: 15
Zugriffe: 3799

Re: [EDS] Konsultation

Danke für die Raumaufteilungsinfo. Ich hätte da noch ein paar Fragen: 1. tau[1] = A+ x b x u Ist u immer gleich e? Falls nein, was dann? Und arbeiten wir bei b immer nur mit den Anfangsmarkierungen? 2. Ist aus den Differenzen aufeinanderfolgender tau[k] immer ganz einfach die Zykluszeit ablesbar? We...
von todeshand
13.02.2011 18:11
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: [EDS] Konsultation
Antworten: 15
Zugriffe: 3799

Re: [EDS] Konsultation

Werden die Invariantenergebnisse in der Klausur gegeben?


Wenn ja, dann muss ich mir nämlich den ganzen shizzle nicht noch reinziehen und es macht die Klausur um EINIGES einfacher.
von todeshand
09.02.2011 17:49
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: [EDS] Konsultation
Antworten: 15
Zugriffe: 3799

Re: [EDS] Konsultation

Prüfungsraumeinteilung ist noch nicht raus, Konsultation scheint es keine zu geben.


Bei den Klausuren waren nur Aufgaben aus den ersten 6 Kapiteln dabei - ist das immer so (also maximal bis Zeitbewertete Petri-Netze)?
von todeshand
29.10.2010 23:15
Forum: Mechatronik im Maschinenbau
Thema: Plasmatechnik/Nanotechnologien
Antworten: 1
Zugriffe: 1137

Plasmatechnik/Nanotechnologien

Wurde am Fuß operiert und wollte fragen, ob inzwischen ein Passwort für die Vorlesungsdownloads gesagt wurde in Nanotech/Plasmatech.
Bitte PM an mich.

Grüße,
todeshand

Edit:
War nur zu blind es in meinen Unterlagen zu sehen, hat sich erledigt...
von todeshand
18.08.2010 10:08
Forum: 3D-Konstruktion für MT
Thema: Klausuren
Antworten: 3
Zugriffe: 2275

Klausuren

Im Anhang das 1. Bauteil der Klausur vom SS2010 vor 3 Stunden. Aus dem Kopf rekonstruiert (bevor hier jemand denkt, ich hätte nen usbstick oder so benutzt...) - in meinen Skizzen zu den Features sind nur die nötigsten Längenangaben usw. drin - mehr war auch nicht gegeben!!! Die 2. Aufgabe war eine H...
von todeshand
30.07.2010 12:16
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Embedded Controller
Antworten: 1
Zugriffe: 644

Embedded Controller

Hey,

Ich habe nur die Vorlesung vom letzten Jahr und schreibe aber erst dieses Jahr mit und wollte fragen, ob sich da was geändert hat?
Oder reichen mir die Sachen von 2009?
Passwort für 2010 gibts ja in der Linksection nicht - also kann ich das nicht kontrollieren...

Danke schonmal!
von todeshand
26.04.2010 16:04
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Sensorik
Antworten: 10
Zugriffe: 1440

Re: Sensorik

"Sie versuchen einen passwortgeschützten Bereich aufzurufen.
Bitte tragen Sie im Feld unten das Passwort ein. "

Kommt bei mir, wenn ich die Übung einsehen will.
von todeshand
26.04.2010 14:59
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Sensorik
Antworten: 10
Zugriffe: 1440

Re: Sensorik

Bump
Ist das Forum ausgestorben? So ein Sensorik-Passwort wäre schon toll...
von todeshand
20.04.2010 16:50
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Sensorik
Antworten: 10
Zugriffe: 1440

Sensorik

War in der 1. VL leider nicht da....
Passwort wäre cool, wenn jemand das in die Internet-Links-Section posten könnte.

Danke. :-)
von todeshand
10.12.2009 12:26
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: [Feldtheorie] Übungslösungen
Antworten: 6
Zugriffe: 981

Re: [Feldtheorie] Übungslösungen

Was passiert, wenn einem Studenten die Festplatte crasht, so wie es mir passiert ist? Normalerweise müsste Prof. Balke derjenige sein, der einem die Übungen dann komplett zuschickt... Bestimmt bringt er aber die Ausrede: Fragen sie doch ihre Komilitonen! Was, wenn man mit niemandem etwas zu tun hat ...
von todeshand
12.10.2009 10:32
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Ereignisdiskr. Systeme/Systemdynamik/Leistungsel. 1
Antworten: 0
Zugriffe: 475

Ereignisdiskr. Systeme/Systemdynamik/Leistungsel. 1

Hey,

da ich heute noch einmal arbeiten muss, würde ich mich über wichtige Informationen aus diesen drei Vorlesungen am 1. Tag freuen. Wurde was wichtiges gesagt? Passwörter etc.?
Vielen Dank schonmal im vorraus.
von todeshand
28.07.2009 17:40
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [MATHE MT]Klausurvorbereitung
Antworten: 3
Zugriffe: 577

[MATHE MT]Klausurvorbereitung

1. Frage:
Hat jemand die Folien zur Vorlesung des 3. Semesters parat?
2. Frage:
Kann jemand hier mal posten, was der Eppler zur Klausur gesagt hat`?
von todeshand
24.07.2009 17:53
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [MT-Elektronik] Konsultation
Antworten: 7
Zugriffe: 1363

Re: [MT-Elektronik] Konsultation

Ja, so sah die Klausur zumindest letztes Jahr aus. Standartaufgabe zum Punktesammeln ist die Dotieraufgabe und die 1. Aufgabe. Letztes Jahr war bei den multiplechoice Fragen so was dran wie: NPN in Durchlassrichtung - wer ist für den Stromfluss im P-Teil verantwortlich? usw. Zu den OPVs: Eigentlich ...
von todeshand
23.07.2009 16:46
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [MT-Elektronik] Konsultation
Antworten: 7
Zugriffe: 1363

Re: [MT-Elektronik] Konsultation

BUMP!

Schreibt das hier keiner oder was?
von todeshand
21.07.2009 20:37
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [MT-Elektronik] Konsultation
Antworten: 7
Zugriffe: 1363

Re: [MT-Elektronik] Konsultation

ist die konsultation dieselbe, wie die für mikroelektronik?
oder haben wir nen anderen termin?

Zur erweiterten Suche