Die Suche ergab 56 Treffer

von Keiner
14.09.2010 18:48
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Geräteentwicklung ist draußen!
Antworten: 6
Zugriffe: 1495

Re: Geräteentwicklung ist draußen!

kludwig hat geschrieben:schon ne idee wann der nachschreibetermin ist? :?
Wird nur Jährlich im SS angeboten. Geh auf jeden Fall zur Einsicht, sodass du weißt was du falsch gemacht hast.
von Keiner
01.09.2010 10:33
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfungsergebnisse SS 2010
Antworten: 48
Zugriffe: 7453

Re: Prüfungsergebnisse SS 2010

Also bei mir steht da noch nix drin.
von Keiner
17.08.2010 17:27
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Geräteentwicklung war ...
Antworten: 31
Zugriffe: 6919

Re: Geräteentwicklung war ...

Ich bin einer, der das zum allerletzten mal geschrieben hat. war eigentlich total simpel. bis auf das bemaßen der 2. aufgabe habe ich alles geschafft. zumal bei der Thermik eigentlich genau geschrieben war, was man machen sollte. einfach nur einsetzen. Die 1. Aufgabe war ne Handskizze und was ne Tec...
von Keiner
16.08.2010 14:24
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: ET3-wiederholungsklausur
Antworten: 39
Zugriffe: 3231

Re: ET3-wiederholungsklausur

Ich denk mal mit dir multiplizierten zahl meinst du den zweiten Faktor. Ist eigentlich ganz einfach. Das ist nen doppelter Spannungsteiler. Ich hab mal das Bild genommen und eine Hilfsspannung eingezeichnet. Der erste Faktor steht für U_x/U1 und der zweite für U2/U_x. Hoffe es hilft...
von Keiner
10.08.2010 14:19
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: ME Klausur
Antworten: 9
Zugriffe: 1179

Re: ME Klausur

mir ist bekannt, dass der Leitspruch 1.W;2.W; HTW gar nicht mehr geht. sollte man im Falle einer 2.W durchgefallen sein, kommt man gar nicht mehr an die HTW. Man kann jedoch bei einer angemeldeten 2. Wiederholungsprüfung am prüfungstag zum onkel doctor laufen und sich ne krankschreibung für diesen t...
von Keiner
29.07.2010 18:31
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Aufgabe 28
Antworten: 4
Zugriffe: 566

Re: [AT] Aufgabe 28

Ich hab meine Streckenübertragungsfunktion in Matlab reingeschmissen. Es geht ausserdem schneller. sicherlich kannst du du die Strecken-Üfkt auch mit Hilfe deiner 3 PT1 Glieder approximiert zeichnen.
Matlab spuckt mir genau das aus was in der Lösung auch drin steht.
von Keiner
29.07.2010 13:58
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Aufgabe 28
Antworten: 4
Zugriffe: 566

Re: [AT] Aufgabe 28

Ja klar...Boing.
von Keiner
29.07.2010 13:38
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Aufgabe 28
Antworten: 4
Zugriffe: 566

[AT] Aufgabe 28

Kann jemand das K_p=31.62 bestätigen? Laut Lösung sollen 0.0316 raus kommen.
von Keiner
29.07.2010 10:25
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Aufgabe 16
Antworten: 6
Zugriffe: 429

Re: [AT] Aufgabe 16

du setzt einfach G_R(s) = K_p.

Edit: Wieder zu langsam
von Keiner
28.07.2010 09:23
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [PHY] Prüfung
Antworten: 22
Zugriffe: 3013

Re: [PHY] Prüfung

amselite hat geschrieben:Hi, wollt mal fragen was alles für Hilfsmittel zugelassen sind?
Taschenrechner, Formelsammlung, Tafelwerk?
Die Formelsammlung, die du im Übungsbuch findest, wird ausgeteilt. Taschenrechner ist natürlich zugelassen. Ob GTR oder normal, weiß ich nicht mehr
von Keiner
14.07.2010 16:35
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [Klausuren] Zugelassene Hilfsmittel
Antworten: 27
Zugriffe: 4469

Re: [Klausuren] Zugelassene Hilfsmittel

In ST sind bis auf die Formelsammlung, die wir im Übungsheft finden, nix zugelassen. keine aufzeichnungen und kein TR In EET ist ein Spicker (eine A4-Seite, handgeschrieben) und TR zugelassen. ich erinner mich, dass der Übungsleiter in der letzten Übung gesagt hätte, das welche zugelassen wären und ...
von Keiner
09.07.2010 11:59
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Beleg 2
Antworten: 52
Zugriffe: 4336

Re: [AT] Beleg 2

Jupp, das habe ich auch so verstanden. Beim Online-Stellen der Abgabeliste sollten eigentlich die Punkte des Ersten Beleges unter der Nummer des zweiten Beleges zu sehen sein.
von Keiner
27.04.2010 20:00
Forum: Smalltalk
Thema: Trance,Electro-(House)-Fans gesucht
Antworten: 62
Zugriffe: 20506

Re: Trance,Electro-(House)-Fans gesucht

jo...ist der Stone & Ortega Mix. Kommt am 3.5.10 auf Beatport
von Keiner
27.04.2010 10:48
Forum: Smalltalk
Thema: Trance,Electro-(House)-Fans gesucht
Antworten: 62
Zugriffe: 20506

Re: Trance,Electro-(House)-Fans gesucht

Der Track hat defintiv Potential. Weiß jemand wann der von Vandit Digital veröffentlicht wird?
Der hier hat auch defintiv etwas
von Keiner
20.04.2010 20:41
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Übungsaufgaben
Antworten: 5
Zugriffe: 552

Re: [AT] Übungsaufgaben

Also die Aufgabensammlung gibt´s hier auf der Institutsseite zum Downloaden. Die Aufgaben werden angeschrieben. Zu den Belegen ist zu sagen, dass die früh genug ins Netz gestellt werden. Der Termin für die Abgabe der Belege steht im Skript auf Seite 2. Es bleibt aber genug Zeit, die zu schaffen.
von Keiner
29.03.2010 18:41
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Elektonische Bauelemente ist raus
Antworten: 3
Zugriffe: 714

Re: Elektonische Bauelemente ist raus

Is jetzt unter Prüfungsan-und -abmeldung auch da.
von Keiner
24.03.2010 12:10
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfungsergebnisse: ET 3, MA 3, EET
Antworten: 22
Zugriffe: 3201

Re: der "Prüfung-ist-raus" Thread - ET3

ne ne, schau mal unter prüfungsan und abmeldung rein. klick dich dann mal bis zu dynamische netzwerke durch. da sollte ein ergebnis schon stehen. also in form von z.B. 300 bedeutet 3,0
von Keiner
24.03.2010 11:30
Forum: Smalltalk
Thema: Trance,Electro-(House)-Fans gesucht
Antworten: 62
Zugriffe: 20506

Re: Trance,Electro-(House)-Fans gesucht

Die ASOT hören sich ja nicht schlecht an! Das in New York am dritten Tag ist glaub ich am geilsten. Abgesehen davon ist, dass nur Armin mind. 2 Stunden performen darf wobei die anderen nur 1h haben. Das ist, für mich zumindest, total für´n Bobbes. Genauer gesagt wird man in der Stunde warm und schon...
von Keiner
23.03.2010 22:18
Forum: Smalltalk
Thema: Trance,Electro-(House)-Fans gesucht
Antworten: 62
Zugriffe: 20506

Re: Trance,Electro-(House)-Fans gesucht

Also wenn ich Tiesto gegen Giuseppe Ottaviani ersetze, Tom Colontonio, Paul Webster usw dazu packe, dann bin hier auch richtig :). Leider gibt´s viel zu wenige Gigs der Interpreten. Und wenn mal was geiles statt findet, isses weit weg oder in der Prüfungszeit. siehe Trance Energy 2010 (Jaarbeurs, Ut...
von Keiner
03.03.2010 20:00
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Wdh Info 2 - welche exakte Zeit?
Antworten: 2
Zugriffe: 431

Re: Wdh Info 2 - welche exakte Zeit?

Schau einfach mal hier
Ja sie findet um 14.50 uhr statt
von Keiner
28.02.2010 14:05
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MA] 22.11 c)
Antworten: 2
Zugriffe: 357

[MA] 22.11 c)

Also entweder ich bin einfach zu doof und es ist zu einfach. Wie kommt man in auf die Parameterdarstellung der Ellipse ( x= a*r*cos(phi) ; y=b*r*sin(phi) ), die in der Lösung angegeben worden ist? In der Aufgabenstellung und im Merziger steht nur als Parameterdarstellung ( x=a*cos(phi) und y=b*sin(p...
von Keiner
18.11.2009 20:12
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Professoren-Zitate
Antworten: 19
Zugriffe: 14491

Re: Professoren-Zitate

Prof. Krauthäuser TET I

"Wenn Physiker und Mathematiker nicht mehr weiter wissen, helfen Sie sich indem sie die Taylorentwicklung abschreiben"
von Keiner
16.10.2009 11:11
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: ET3 passwort??
Antworten: 5
Zugriffe: 880

Re: ET3 passwort??

Dann klickt man einfach hier her oder man schaut sich mal die Links des 3. Semesters an ;)

viewtopic.php?f=39&t=6637
von Keiner
11.10.2009 14:36
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Praktikumsbeginn
Antworten: 6
Zugriffe: 723

Re: Praktikumsbeginn

ET-P1 Einschreibung ist am Freitag in der Übung

hier und hier zu finden

Edit: Ich seh auch grad, dass ihr aus irgendwelchen Gründen nur 3 Versuche in ET-P1 habt

Zur erweiterten Suche