Die Suche ergab 12 Treffer

von krppelgewchs
21.02.2014 09:33
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Übungen Integrierte Analogschaltungen
Antworten: 13
Zugriffe: 7105

Re: Übungen Integrierte Analogschaltungen

Die Vorlesungseinheit "Translineare Schaltungen" gibt es als solche nicht mehr.
Einige Übungsaufgaben werden jedoch an anderer Stelle behandelt, zum Beispiel bei den Logarithmierschaltungen.
von krppelgewchs
13.02.2014 15:43
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Übungen Integrierte Analogschaltungen
Antworten: 13
Zugriffe: 7105

Re: Übungen Integrierte Analogschaltungen

Dieses Jahr gibt es keine Ausnahmen bei den möglichen Themen der Klausur. Bei den Übungsaufgaben gab es einige zusätzliche Aufgaben.
Weiterhin gilt wie immer: Es darf kein eigenes Papier verwendet werden und als Hilfsmittel ist nur ein nicht-programmierbarer Taschenrechner erlaubt.
von krppelgewchs
12.11.2013 10:22
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Übungen Integrierte Analogschaltungen
Antworten: 13
Zugriffe: 7105

Re: Übungen Integrierte Analogschaltungen

Die Spannung U_{G2} (vom Gate des Transistors T_2 zur Masse) kann über die Masche Gate-Source-Strecke T_2 , Drain-Source-Strecke T_9 , Versorgungsspannung zu Masse und Masse zurück zum Gate berechnet werden. Der Strom durch die Transistoren T_1 und T_2 ist bekannt, dadurch auch deren Gate-Source-Spa...
von krppelgewchs
28.01.2009 20:57
Forum: ME - Mikroelektronik
Thema: Klausur Halbleiterelektronik
Antworten: 1
Zugriffe: 1380

Re: Klausur Halbleiterelektronik

Am besten du wartest die letzte Vorlesung ab; da wurde letztes Jahr mal eine Beispielklausur besprochen. Danach wirst du mehr wissen...
von krppelgewchs
10.10.2008 13:54
Forum: Sensorik 1
Thema: Klausuren
Antworten: 9
Zugriffe: 6047

Klausuren

Anbei die Klausur aus dem Sommersemester 2008. Viel Spaß damit!
von krppelgewchs
25.01.2008 16:47
Forum:
Thema: Halbleiterelektronik MOS-Beleg
Antworten: 1
Zugriffe: 592

Halbleiterelektronik MOS-Beleg

Die beiden Transistoren haben die gleiche Schwellspannung, da an der Dotierung keine Änderungen vorgenommen werden. Es lohnt sich bei dieser Frage auch ein genauerer Blick ins Device-Manual! Viel Spaß noch beim Simulieren :-O
von krppelgewchs
14.12.2007 15:32
Forum:
Thema: AVT Beispielfragen für den Test
Antworten: 6
Zugriffe: 1046

AVT Beispielfragen für den Test

Besten Dank an Moerf...!


Viel Erfolg beim Test!
von krppelgewchs
06.12.2007 19:55
Forum:
Thema: AVT Beispielfragen für den Test
Antworten: 6
Zugriffe: 1046

AVT Beispielfragen für den Test

<t>Hi,<br/> <br/> es waren ja am Ende der Vorlesung, in der Prof. Wolter einige Folien mit Beispielfragestellungen für den Test auf dem OHP gezeigt hat, genügend Leute vorne und haben die Folien abfotografiert. Kann von diesen Personen mal jemand seine Fotos hier hochladen, um die Vielfalt an Vorber...
von krppelgewchs
30.11.2007 16:39
Forum:
Thema: Qualitätssimulation
Antworten: 20
Zugriffe: 2150

Qualitätssimulation

Da sich an den Aufgaben wohl nichts geändert hat, kann ich den Wert 1240 Takte für die zweite Aufgabe definitiv bestätigen. Habs damals selbst gerechnet und es wurde weder im Beleg noch bei der Präsentation als Fehler aufgezählt...
von krppelgewchs
25.10.2007 17:01
Forum:
Thema: [Biete] Übungsaufgaben zur Analysis Ü1 für ET/IST
Antworten: 7
Zugriffe: 540

[Biete] Übungsaufgaben zur Analysis Ü1 für ET/IST

Mein Übungsheft ist immer noch für nur 5¤ zu haben, also schnell zugreifen, absoluter Niedrigpreis!
von krppelgewchs
04.10.2007 13:19
Forum:
Thema: Sprachen im Hauptstudium
Antworten: 3
Zugriffe: 701

Sprachen im Hauptstudium

<t>Ich habe den gleichen Englischkurs bei Herrn Jaeck besucht und im Anschluss noch das zweite Semester davon abgeschlossen. Als ich später den Schein im Prüfungsamt abgeholt habe, meinte Frau Stachowski, dass ich damit die Sprachen fürs Diplom hinter mir hätte. Somit mach ich mir darum keine Gedank...
von krppelgewchs
04.10.2007 12:23
Forum:
Thema: [Biete] Übungsaufgaben zur Analysis Ü1 für ET/IST
Antworten: 7
Zugriffe: 540

[Biete] Übungsaufgaben zur Analysis Ü1 für ET/IST

Biete hier das Übungsheft, welches für die Matheübungen ET/IST im 1.Semester benötigt wird, für 5¤ an.
Es ist die 6.Auflage und man könnte meinen, dass es gar nicht benutzt wurde.

Bei Interesse eine PM an mich.

Zur erweiterten Suche