Die Suche ergab 59 Treffer

von eactor
18.05.2012 11:10
Forum: Marktplatz
Thema: [Verkaufe] Ti Voyage 200
Antworten: 1
Zugriffe: 749

Re: [Verkaufe] Ti Voyage 200

von eactor
11.12.2011 19:56
Forum: Marktplatz
Thema: [Verkaufe] Ti Voyage 200
Antworten: 1
Zugriffe: 749

[Verkaufe] Ti Voyage 200

Hallo Ihr, Biete meinen Treuen Begleiter aller Klausuren. Der mir das ein oder andere Mal aus der Patsche geholfen hat und somit zur besseren Note. Ist gebraucht, aber voll funktionsfähig mit Anleitung und PC-Kabel. Kann vorher natürlich gern angesehen werden. Aktueller Handelspreis bei Amazon liegt...
von eactor
17.05.2011 14:23
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: [ST2] Phasenrand
Antworten: 0
Zugriffe: 733

[ST2] Phasenrand

Hallo, kann mir jemand erklären wie man die Formel des Phasenrandes bei VA1 kommt? Mir fehlt irgendwie der Ansatz was nimmt er für das System an bzw. für den Verstärker? Einen Tiefpass erster Ordnung wie in der Teilaufgabe davor oder einfach V komplex, es ist ja auch kein omega0 bzw. T0 in der Endfo...
von eactor
09.08.2010 14:55
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [DST] - Klausur 2004
Antworten: 9
Zugriffe: 1105

Re: [DST] - Klausur 2004

@Hardcore96 Die Aufgabe 2 führt bei vielen Leuten zu Problemen. Ich bin mir inzwischen auch nicht mehr sicher was jetzt wie wirklich stimmt. Wenn ich mal das anwende, was Schlüssler in der Konsultation benutzt habe, sieht das bei mir so aus: U_{A}(H) = -0,6V U_{BCX} = U_{A}(H) - U_{A}(L) - U_{BEX} ...
von eactor
09.08.2010 14:40
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [DST] - Klausur 2004
Antworten: 9
Zugriffe: 1105

Re: [DST] - Klausur 2004

also das da ganz oben bei 1d ist doch nicht richtig oder? Bei dem Strom durch R2 ist die Spannung Udd-Ubex3 - Ubex4. Denn kann ich gar nicht bis zum Eingang vor definieren weil T2 sperrt! Also kann ich nicht die X Werte dieses Transitors nehmen. Also kann das nicht UCEX2 + UBEX2 +... sein! Das Ergeb...
von eactor
29.07.2010 14:32
Forum: ME - Mikroelektronik
Thema: Sensorik
Antworten: 2
Zugriffe: 1956

Sensorik

An alle die, welche die Vorlesung verstehen wollen. Kapitel 7 des Buches von Prof. Gerlach ist sehr ähnlich zu unserer Vorlesung inklusive aller Beispiele: http://books.google.de/books?id=coBZy8G8BOUC&pg=PA250&dq=mikrosysteme+erg%C3%A4nzen+die+mikroelek&hl=de&ei=yoBRTKPuDo2oOKXczaUF&sa=X&oi=book_res...
von eactor
19.04.2010 21:42
Forum: ME - Mikroelektronik
Thema: LDi Praktikum Mikrosystemtechni
Antworten: 0
Zugriffe: 1032

LDi Praktikum Mikrosystemtechni

Hat jemand von euch schon das LDi Praktikum in Mikrosystemtechnik gehabt, oder ist das etwa neu? Geht irgendwie um ein Lasermodul und besonders um das die dort enthaltene Laserdiode und das Peltierelement. Was interessant wäre ist z.B. was kann man bei der PID-Regelstrecke den ändern bzw. einstellen...
von eactor
04.04.2010 14:31
Forum: ME - Mikroelektronik
Thema: Selected Topics in Microelectronics
Antworten: 1
Zugriffe: 1160

Selected Topics in Microelectronics

Hallo,
hat jemand von den höheren Semestern zufällig "Selected Topics in Microelectronics" belegt und kann was dazu sagen? Ein Umfang von 4 von den 6 SWS für den Beleg erscheint doch verdammt viel?
Danke

eactor
von eactor
20.02.2010 00:26
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Analoge Schaltungstechnik
Antworten: 1
Zugriffe: 629

Analoge Schaltungstechnik

Hallo,
muss hier mal kurz Werbung machen:

http://robert.stickerei-ehrlich.de

wir sammeln Repetitorien und da wir Netaction nicht vollspammen wollten haben wir das kurzerhand ausgelagert.
Ich stell im März dann auch eine Zusammenfassung in Neatcion rein!!!

eactor
von eactor
15.02.2010 00:56
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Analoge Schaltungstechnik - Login geändert?
Antworten: 1
Zugriffe: 296

Re: Analoge Schaltungstechnik - Login geändert?

Doch das Problem ist bekannt! Der Server zickt manchmal ein bisschen. Ein Trick gibt es. Der Private Mode von Firefox [Str+P] dann gehts immer!
Mit freundlichen Grüßen

eactor
von eactor
29.11.2009 14:59
Forum: ME - Mikroelektronik
Thema: [HE] Beleg - Diode
Antworten: 3
Zugriffe: 1347

Re: [HE] Beleg - Diode

Die Parameter n und p ändern sich zwar in der RLZ aber die maximale Änderung liegt leider nicht am Rand der RLZ.

eactor
von eactor
29.11.2009 14:48
Forum: ME - Mikroelektronik
Thema: [HE] Beleg - Diode
Antworten: 3
Zugriffe: 1347

Re: [HE] Beleg - Diode

Ne sicher nicht.
Ich finde das ablesen aus dem E-Feld ziehmlich ungenau und suche nun eine Methode, das genauer hin zu bekommen. Probiere gerade QUAS aber irgendwie find ich keine geeigneten Parameter der sich bei Änderung der Spannung an den Grenzen der RLZ ändert.
eactor
von eactor
22.11.2009 22:18
Forum: ME - Mikroelektronik
Thema: [HE] Beleg - Diode
Antworten: 3
Zugriffe: 1347

[HE] Beleg - Diode

Hallo, ich hab mir gerade mal den Dioden Beleg angeschaut und über den Hinweis des Betreuers nach gedacht. Zur Ermittlung der RLZ-Weite (SCR) soll es angeblich direkt eine Device Funktion geben? Gefunden hab ich das Kapitel "7.2.5.3.1 Regional analysis" und mir daraus irgendwie das da zusammengereim...
von eactor
16.09.2009 21:28
Forum: ME - Mikroelektronik
Thema: Vorlesung Vakuumtechnik bei Prof. Bartha
Antworten: 5
Zugriffe: 1880

Vorlesung Vakuumtechnik bei Prof. Bartha

Hallo,
ich hab mir eben den Stundenplan angesehen und ich frage mich warum bei MEL Vakuumtechnik als Vorlesung drin steht obwohl das im MEL pdf erst als Wahlpflichtfach im 7. Semester drin steht?
eActor
von eactor
19.06.2009 11:29
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] 2. Beleg
Antworten: 78
Zugriffe: 16618

Re: [AT] 2. Beleg

Also ich würde ja mal sagen das bei 1.a zwei Knickfrequenzen sind. Bei 1/Tb und bei 1/Tr . Sonst könnt ich mir mein MATLAB Bode Diagramm nicht erklären. Als Übertragunsfunktion habe ich: G(s) = \frac{ 1}{(Tb Tr s^2 + (Tr+Tb) s + 1)} bzw. G(s) = \frac{1}{(Tb s+ 1)(Tr s +1)} wo man die Beiden Knickfre...
von eactor
04.06.2009 17:28
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] 1. Beleg
Antworten: 76
Zugriffe: 18168

Re: [AT] 1. Beleg

2.) alle Diagramme zeigen PHI_R>0 <-> alle Diagramme zeigen Stabilität Aber wie kann 2a) stabil sein, wenn da ein Integrator drin ist, sprich das Nennerpolynom wieder ein a0=0 hat ??? Das Nyquist Kriterium gilt nur für die Übertragungsfunktion des offenen Kreises! Sprich du prüfst damit schon ohne ...
von eactor
28.04.2009 17:25
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: ZIH rüstet zur Vorratsdatenspeicherung
Antworten: 5
Zugriffe: 969

Re: ZIH rüstet zur Vorratsdatenspeicherung

Das doch harmlos und voll und ganz akzeptabel.
eactor
von eactor
28.04.2009 09:14
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: ZIH rüstet zur Vorratsdatenspeicherung
Antworten: 5
Zugriffe: 969

Re: ZIH rüstet zur Vorratsdatenspeicherung

Klingt nach Panik mache für mich. Sicher müssen die Daten speichern sonst könnte hier ja jeder machen was er wöllte und es wäre ein quasi rechtsfreier Raum. Die Frage ist wie lange Daten über einzelne Benuzter in Zukunft zur Verfügung stehen. eactor while ( datenvorratsspeicherung == true){ result_l...
von eactor
18.04.2009 13:25
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [EET P] Kontrollfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 2018

Re: [EET-P] Kontrollfragen

MotoGP hat geschrieben:
A2. Ein fest in Dreieck geschalteter Drehstromheizhofen mit \text{R=10\Omega} wird
wie stell ich mir das vor bzw wie schalte ich das zwischen einen Leiter und Neutral Ist das ein 10MOhm Prallel zu 20 M Ohm ? über denn dann 231 V abfallen? Danke für eure Hilfe.

eactor
von eactor
16.04.2009 13:29
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [EET P] Kontrollfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 2018

[EET P] Kontrollfragen

Hallo, wir bereiten uns gerade auf das EET Praktika am Montag vor und fragen uns ob die Kontrollfragen nur für uns sind oder ob wir die wie in ET als Vorbereitungsaufgaben mitbringen müssen. Bzw gibt es dazu mal alte Lösungen damit man einen Anhaltpunkt hat. eactor PS wie waren die Praktikas überhau...
von eactor
26.02.2009 21:45
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET 3] Ortskurven mit GTR !!!
Antworten: 0
Zugriffe: 531

[ET 3] Ortskurven mit GTR !!!

Hab mal was im Internet gefunden was einige intersant finden könnten: hallo! hat irgendjemand eine ahnung wie ich einem TI-?? (z.B. TI92 od TI89) das zeichnen einer Ortskurve beibringen kann??? ja aber wie der Weinmann schon sagt muss man da immer aufpassen, damit auch genügend Frequenzwerte berechn...
von eactor
24.02.2009 18:43
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET 3] Betrag und Winkel einer kompl. Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 542

Re: [ET III] Betrag und Winkel einer kompl. Funktion

Meine Idee wäre |a*b | = |a|*|b| des weiteren ist bei einem Bruch |\frac{a}{b}| = \frac{|a|}{|b|} jetzt hast du also von dem zweiten Bruch unten nur noch den Betrag der komplexen Zahl zu bilden z = a + jb |z|= \sqrt{a^2+b^2 } da a=1 ist auch a^2=1 hoffe das hilft eactor PS Widerstände sollten immer ...
von eactor
23.02.2009 10:27
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: DGL 2. Ordnung überführung in 1. Ordnung
Antworten: 1
Zugriffe: 356

Re: DGL 2. Ordnung überführung in 1. Ordnung

Ok habs selber, die DGL genügt der Energiemethode:
y''=f(y)
1/2 (y')= Integral(f(y) dy) Sasvari 14.4.9
eactor
von eactor
22.02.2009 23:22
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: DGL 2. Ordnung überführung in 1. Ordnung
Antworten: 1
Zugriffe: 356

DGL 2. Ordnung überführung in 1. Ordnung

Hallo, ich hab eine DGL die sieht simple aus, aber ich komm trotzdem nicht drauf. y''=6/y^3 mit den Anfangsbedingungen y(0)=sqr(3) y'(0)=-sqr(8) Im Binomi gibt es auf seite 158 ganz unten einen Ansatz. Der klingt erst mal schön. Einfach mal 2y' multiplizieren. Aber ich begreife nicht was das bringt....

Zur erweiterten Suche