Die Suche ergab 14 Treffer

von sternhagelvoll
28.05.2014 13:18
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Leistungselektronik I - Belege
Antworten: 1
Zugriffe: 1258

Re: Leistungselektronik I - Belege

Bonuspunkte. War zumindest bei uns so. Der spätmöglichste Abgabetermin ist übrigens der Zeitpunkt direkt vor Klausurbeginn ;)
von sternhagelvoll
28.02.2013 19:08
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: TET1-Prüfungsvorbereitung
Antworten: 3
Zugriffe: 931

Re: TET1-Prüfungsvorbereitung

darf man A4 beiseitig formelsammlung schreiben, oder nur einseitig?
Nur einseitig, also schön klein schreiben.
von sternhagelvoll
06.10.2012 16:05
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Wahlpflichtfächer [EET]
Antworten: 15
Zugriffe: 1604

Re: Wahlpflichtfächer [EET]

1.: In den aufgelisteten Modulen sind die jeweiligen Wahlpflichtfächer aufgelistet, die dafür empfohlen werden. Kann man die sich, wenn ich das richtig verstanden habe, raussuchen wie man will und lustig ist? Oder sollte man sich schon an die Vorgaben halten? 2.: In der groben Übersicht auf Seite 1...
von sternhagelvoll
03.09.2012 16:38
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: EET 7. Semester
Antworten: 6
Zugriffe: 913

Re: EET 7. Semester

Für die jetzigen Siebtsemester spielt die neue DPO doch noch gar keine Rolle? Außer man will unbedingt was aus der neuen DPO mitnehmen... Ist natürlich die Frage, ob das als Student der 2003er DPO funzt, auch Vorlesungen der neuen 2010er DPO einzubringen. Da würde mich btw jetzt wirklich mal intere...
von sternhagelvoll
22.03.2012 18:29
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse WS 2011/2012
Antworten: 101
Zugriffe: 22877

Re: Prüfungsergebnisse WS 2011/2012

Also falls die Leute vom TET-Lehrstuhl die Selbstbedienungsfunktion im Hisqis genutzt haben, wurde laut dieser Seite hier https://qis.dez.tu-dresden.de/qisserver/rds;jsessionid=A5A53FD6F1867189037182522D3C51AB?state=template&template=user/portalhelp2 offensichtlich noch nicht auf "Beginn Abschließen...
von sternhagelvoll
21.03.2012 15:13
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse WS 2011/2012
Antworten: 101
Zugriffe: 22877

Re: Prüfungsergebnisse WS 2011/2012

TET1 ist in Bearbeitung :?
von sternhagelvoll
02.03.2012 15:57
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TET Klausur
Antworten: 3
Zugriffe: 1364

Re: TET Klausur

rekonstruktion siehe download-bereich
von sternhagelvoll
02.03.2012 15:52
Forum: Theoretische Elektrotechnik 1
Thema: Klausuren
Antworten: 20
Zugriffe: 13146

Re: Klausuren

Hier mal die Rekonstruktion von WS 2012 (im Suff...)
von sternhagelvoll
01.03.2012 19:26
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Aufgaben 12.1 und 12.2
Antworten: 25
Zugriffe: 2860

Re: Aufgaben 12.1 und 12.2

edit: hm nee, stimmt schon was du da gemacht hast. Finde es nur komisch, statt dem -I0*a vor der Klammer und (lambda - b) im Zähler habe ich da ein +I0*a vor der Klammer und ein (b-lambda) im Zähler. Sollte ja eigentlich egal sein, ist es aber nich wenn man die Grenzen einsetzt. Ich komme da am End...
von sternhagelvoll
01.03.2012 18:07
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Aufgaben 12.1 und 12.2
Antworten: 25
Zugriffe: 2860

Re: Aufgaben 12.1 und 12.2

Hmm ich hatte eigentlich das untere genommen. Deswegen auch beim Wegelement d \vec s = - d \lambda \vec e_x weil da der Strom ja nach links fließt.. Auf jeden fall sollte doch ein Feld rauskommen, das in negative z-Richtung geht.. oder nicht? In der Lösung stehts aber halt in positive z-Richtung. H...
von sternhagelvoll
01.03.2012 17:38
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Aufgaben 12.1 und 12.2
Antworten: 25
Zugriffe: 2860

Re: Aufgaben 12.1 und 12.2

Kann dem nur zustimmen, die offizielle Lösung stimmt. Also ich lege die Richtung immer über den dr' Vektor fest, alternativ kann man auch über das Vorzeichen von I gehen. Die Grenzen sind dann in beiden Fällen immer von negativ zu positiv bzw. von 0 bis irgendwas positives. Man darf diese Richtungss...
von sternhagelvoll
08.04.2011 17:24
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Einschreibung Leistungselektronik Praktikum?
Antworten: 2
Zugriffe: 847

Re: Einschreibung Leistungselektronik Praktikum?

Im Sekretäriat bei Frau Rehn, GÖR 209 wenn ich mich nicht irre. Ist dieselbe Liste wie für das EM1-Praktikum. Geht noch bis 13.04. sich einzuschreiben, auf jeden Fall ist am 14.04. dann die Arbeitsschutzbelehrung in der 1.DS Raum 321.
von sternhagelvoll
06.04.2011 19:27
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse WS 2010/2011
Antworten: 62
Zugriffe: 10531

Re: Prüfungsergebnisse WS 2010/2011

Elektroenergiesysteme ist nun auch raus. Bei mir allerdings nur die Prüfung.
von sternhagelvoll
24.02.2011 10:39
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse WS 2010/2011
Antworten: 62
Zugriffe: 10531

Re: Prüfungsergebnisse WS 2010/2011

Technische Systeme ist jetzt eingetragen. Ist nur fraglich ob das schon die Gesamtnote ist oder nur Klausur oder Praktikum, da im Moment nur ein Eintrag vorhanden ist (die Fachnote an sich ist quasi noch net eingetragen).

Zur erweiterten Suche