Die Suche ergab 306 Treffer

von thodel
24.08.2018 09:59
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Studienarbeiten oder SHK für FEM
Antworten: 0
Zugriffe: 399

Studienarbeiten oder SHK für FEM

SHK_Ausschreibung_2018_FEM.pdf
Grüße
Thomas
von thodel
10.08.2017 09:00
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: SHK im Bereich Bildverarbeitung + Segmentierung + Programmierung
Antworten: 2
Zugriffe: 1125

Re: [SHK / Studienarbeiten / Abschlussarbeiten]

Nachtrag:
Themen für Studienarbeiten oder Abschlussarbeiten sind aktuell im Bereich FEM und Konstruktion/Messtechnik/experimentelle Untersuchungen verfügbar.
von thodel
18.07.2017 09:46
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: SHK im Bereich Bildverarbeitung + Segmentierung + Programmierung
Antworten: 2
Zugriffe: 1125

SHK im Bereich Bildverarbeitung + Segmentierung + Programmierung

Hallo zusammen,

wir suchen wieder interessierte Studenten:

http://www.orl-dresden.de -> Forschung -> Ear Research Center Dresden

Einfach kurze E-Mail an den genannten Kontakt, am besten mit Lebenslauf und Motivation.

Viele Grüße
Thomas
von thodel
29.08.2016 10:51
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: SHK oder Studienarbeit etc.
Antworten: 0
Zugriffe: 1508

SHK oder Studienarbeit etc.

Hallo zusammen,

wir suchen wieder Personal:
SHK_Ausschreibung_2016.pdf
Viele Grüße
Thomas
von thodel
16.02.2015 14:04
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: [SHK] Studentische Hilfskraft gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3910

Re: [SHK] Studentische Hilfskraft gesucht

Thema hat sich vorerst bereits erledigt. Ihr könnt dennoch gern eure Bewerbungsunterlagen an uns senden. Dann melden wir uns bei euch, sofern wieder eine Stelle frei ist.
von thodel
03.02.2015 08:18
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: [SHK] Studentische Hilfskraft gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3910

Re: Studentische Hilfskraft (SHK) gesucht

Hey,

wir suchen nun noch eine zweite SHK. Thema ist noch aktuell :idea:

Grüße
von thodel
14.11.2014 13:25
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: [SHK] Studentische Hilfskraft gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3910

Re: Studentische Hilfskraft (SHK) gesucht

Hey,

ihr könnt euch auch gern ohne Vordiplom bewerben :)

Grüße
von thodel
15.10.2014 09:03
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: [SHK] Studentische Hilfskraft gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3910

[SHK] Studentische Hilfskraft gesucht

Hallo zusammen,

wir suchen einen motivierten Studenten:

Grüße
von thodel
04.01.2013 10:23
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Diplom, danach Exmatrikulation ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1838

Re: Diplom, danach Exmatrikulation ?

Ja, :)
...wichtig ists evtl auch, bei verschiedenen Anstellungen...z. B. SHK-Stellen.

Danke euch für die Antworten!
von thodel
17.11.2012 10:17
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Diplom, danach Exmatrikulation ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1838

Re: Diplom, danach Exmatrikulation ?

hey, danke für die Antworten! Mir gehts nicht hauptsächlich um die Nutzung des Semestertickets. Mir gehts darum, ob ich noch immatrikuliert bin, oder nicht. Also ist man das Semester noch Student oder nicht mehr? in der DPO hab ich nichts finden können, deshalb frage ich hier und hoffe auf Erfahrung...
von thodel
16.11.2012 17:10
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Diplom, danach Exmatrikulation ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1838

Diplom, danach Exmatrikulation ?

Hey,

ist man nach seinem Diplom für das restliche Semester nocht Student, oder wird man automatisch geext?

Grüße
von thodel
31.07.2012 10:19
Forum: Technik und Software
Thema: Gleichstrom-Motor als Generator, Drehmoment aus Strom,Drehza
Antworten: 0
Zugriffe: 2389

Gleichstrom-Motor als Generator, Drehmoment aus Strom,Drehza

ich hoffe mir kann jemand einen Hinweis zu folgendem Sachverhalt geben: Ich habe einen Nebenschlussmotor mit Permanenterregung zur Verfügung. (Maxon A-max: http://www.maxonmotor.de/produkt_uebersicht_ch_deu_details_maxon_a-max_ch_deu.html) Nun wird dieser mit einem bestimmten Moment und einer bestim...
von thodel
17.07.2012 09:25
Forum: Technik und Software
Thema: Messverstärker für DMS (Dehnmessstreifen)
Antworten: 3
Zugriffe: 3118

Re: Messverstärker für DMS (Dehnmessstreifen)

ok. Dann wirds wohl selber machen werden. Danke für die schnellen Antworten!

Grüße
von thodel
16.07.2012 14:14
Forum: Technik und Software
Thema: Messverstärker für DMS (Dehnmessstreifen)
Antworten: 3
Zugriffe: 3118

Messverstärker für DMS (Dehnmessstreifen)

Hey, ich habe einen Drucksensor (Vollbrücke, DMS) mit einem Ausgangssignal, bei 10 V Versorgung, von 0,0x mV bis 20 mV. Nun hätte ich gern einen Messverstärker dafür. Es gibt ja etliche im Internet, die sind aber teilweise auch teuer. Wisst ihr, wer an der TU sowas hätte und mir für einige Monate le...
von thodel
24.06.2012 08:48
Forum: Smalltalk
Thema: Das Google-Earth-Spiel
Antworten: 236
Zugriffe: 75982

Re: Das Google-Earth-Spiel

wo liegt der Ort, den MrGroover zuletzt gepostet hat?
von thodel
20.06.2012 09:50
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Danksagung in der DA
Antworten: 10
Zugriffe: 1299

Re: Danksagung in der DA

da man das aber nicht macht, kann man ja zum "großen Finale" des Studiums mal was reinschreiben. Ok, lesen werden es sicher die wenigsten, aber gerade Eltern oder die engsten Freunde/Freundin gucken sich das doch 100 pro mal an. Die Eltern möchte ich sehen (oder lieber nicht), denen die DA völlig wu...
von thodel
19.06.2012 22:38
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Danksagung in der DA
Antworten: 10
Zugriffe: 1299

Re: Danksagung in der DA

Hehe, die kriegen obligatorisch den Dank :D
Ich würde vor allen meinen Eltern, Freundin und Freunden/Komilitonen danken, sind ja doch einige Jährchen die man zusammen durchlebt und "überstanden" hat.
Ich frag mal den Betreuer, wem habt ihr denn sonst gedankt? Dem Bafög-Amt? ;)
von thodel
19.06.2012 07:48
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Danksagung in der DA
Antworten: 10
Zugriffe: 1299

Re: Danksagung in der DA

steht die Eigenständigkeitserklärung laut den Empfehlungen zum wissenschaftlichen Arbeiten nicht am Anfang? Das ist im großen und Ganzen aber sowieso Geschmackssache, denk ich. Letztens lag eine da, die hat so manche Fromatierung anders gemacht, trotzdem 1,0. Also hast du/habt ihr schon öfter Diplom...
von thodel
19.06.2012 07:16
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Danksagung in der DA
Antworten: 10
Zugriffe: 1299

Danksagung in der DA

Hey,

ist es ungern gesehen, wenn eine Danksagung in der DA mit drin steht?
Wo würde die hinkommen? An den Anfang, gleich hinter das Deckblatt?
Bin beim IFTE ;)
von thodel
15.12.2011 11:47
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Praktikumsbericht im Hauptstudium
Antworten: 15
Zugriffe: 6580

Re: Praktikumsbericht im Hauptstudium

ich hab von der Frau Töpfer bzgl. Abgabe folgende Infos bekommen: "es sind FP-Bericht in wiss. Form (18-36 S.) sowie P-Zeugnis im Original (Kopie mitbringen) einzureichen. Zeugnis kann nachgereicht werden, der Leistungsnachweis wird erst dann erteilt, wenn der zuständige Hochschullehrer den Bericht ...

Zur erweiterten Suche