Die Suche ergab 18 Treffer

von Injen
24.06.2009 20:48
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Physik Praktikum
Antworten: 19
Zugriffe: 2917

Re: Physik Praktikum

siehste!

genauso gings mir auch vor nem Jahr, aberich habs erst gemerkt als ich m 3. Sem bei der Arbeitsschutzbelehrung nicht in ner Gruppe stand ^^

Naja ich werd dann wohl mal eine der Übungen besuchen und das ma machen.

Vielen Dank
von Injen
22.06.2009 15:54
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Physik Praktikum
Antworten: 19
Zugriffe: 2917

Physik Praktikum

Moin! Will mich gleich vorweg mal outen.....bin schon im 4. Semester aber hab mich im 2. damals nicht ins Pysikpraktikum eingeschrieben. Soweit ich im Nachhinein erfahren habe, war die Einschreibun wohl in einer der Physikübungen und nu wollte ich mal nachfragen ob dahingehend schon irgendwas gesagt...
von Injen
22.10.2008 10:03
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Praktikumspartner MRT/ET
Antworten: 21
Zugriffe: 4510

Re: Praktikumspartner MRT/ET

:lol:

Geil, da bin ich dabei für MRT (ohne mist jetze)......gib ma deinen real Name durch....per PN oder so

jo....
von Injen
21.10.2008 13:03
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Projekt E.Tech (Lüftersteuerung)
Antworten: 18
Zugriffe: 3246

Re: Projekt E.Tech (Lüftersteuerung)

Hi!

Ja also ich wühl auch mal grad.....Danke für den Invoke befehl ;)

Kann mir jemand sagen ob es zwangsläufig ne einseitige Platine sein muss? Ich hab zu dem Thema nur bei der "kapazitiven Taste" was von einseitig gelesen.....

Danke schonma vorwech.......
von Injen
16.10.2008 18:58
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Praktikumspartner MRT/ET
Antworten: 21
Zugriffe: 4510

Re: Praktikumspartner MRT/ET

Hi!

Ich schließe mich da an.......hab weder in ET noch MRT was zu laufen.

@ Sternwuell:

PN

Gruß Manuel
von Injen
15.10.2008 20:02
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: physikgruppe
Antworten: 2
Zugriffe: 1020

Re: physikgruppe

Hi! Kp......aber wieso seid ihr ne ungerade Anzahl? Zu mir hat der Escher gesagt er habe keine Plätze mehr :oops: Wann diese Einschreibung gewesen sein soll weiss ich ja immer noch nicht. Ob er da kooperiert und da jemanden dazuträgt, wenn ne Gruppe noch nen Platz frei hat!? Das wäre nämlich echt ge...
von Injen
14.10.2008 16:55
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Physik Praktikum
Antworten: 8
Zugriffe: 2064

Re: Physik Praktikum

Hi! Da ja nun heute Einweisung war, bin ich jetzt ja etwas schlauer und wollte mal (nur intressenhalber) fragen, wann denn die vermeidliche Einschreibung war !?!? Kann es sein, dass es bis vor kurzem noch diese: http://www.physik.tu-dresden.de/praktikum/Einschreibung/ URL gab !? Wär cool, wenn jeman...
von Injen
13.10.2008 12:44
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Beleg Info-Praktikum
Antworten: 11
Zugriffe: 2736

Re: Beleg Info-Praktikum

Hi!

Wollte kein neues Thema aufmachen.....
Kann mir jemand sagen ob wir den Krims mit BlueJ vorführen müssen? Ich sollte da dann nochmal alles reinschreiben ;)
danke schonmal im vorraus......


Gruß Manuel
von Injen
01.10.2008 13:09
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Beleg Info-Praktikum
Antworten: 11
Zugriffe: 2736

Re: Beleg Info-Praktikum

ja......sorry, dass ich das hier bissn zerpflückt hab.

Danke soweit, obwohl die Adresse bzw der ganze TU Serverkram irgendwie grad nich soooo funktioniert. Muss ich wohl später nochma probieren....

Gruß Manuel
von Injen
01.10.2008 10:47
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Beleg Info-Praktikum
Antworten: 11
Zugriffe: 2736

Re: Beleg Info-Praktikum

Hi!

Ich kann dir zwar keinen Beleg geben, aber anscheinend musst du ja auch noch verteidigen.....
Hast du ne Ahnung wann nun die neuen Verteidigungstermine sind, die Hochberger für anfang Okt angekündigt hat?

Gruß Manuel
von Injen
29.07.2008 09:14
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Physik Klausur
Antworten: 11
Zugriffe: 1961

Re: Physik Klausur

setzt sich zusammen aus:
mg für Gewichtskraft im Nulldurchgang und an der gleichen Stelle auch max Radialbeschleunigung, durch max Geschwindigkeit. Also : a = v²/r und daraus dann noch die Kraft, die zusätzlich wirkt berechnen.
von Injen
29.07.2008 08:03
Forum: Technik und Software
Thema: KFZ Endstufe - Spannung erhöhen...
Antworten: 7
Zugriffe: 2548

Re: KFZ Endstufe - Spannung erhöhen...

? ja was ist denn nu rausgekommen??? Würd mich auch mal interessieren wann die Teile so den Abflug machen, da die Netztransistoren ja sicherlich nur 25V oder weniger abkönnen. Übrigens: ich würd einfach sehen, dass ich nen ordentlichen Wirkungsgrad aus meinem Lautsprecher hole. Da haste dann auch gl...
von Injen
29.07.2008 07:51
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Physik Klausur
Antworten: 11
Zugriffe: 1961

Re: Physik Klausur

:mrgreen: Hab ich 1:1 NICHT so...... für die erste habe ich 4,6m raus. 1,86 hört sich eher an wie der Nulldurchgang durch die x-achse !?!?!!? für die 2. hab ich glaub ich 20cm/s rausgehabt WAS?? -14°C sind von euch errechnet worden? :lol: Geil, habs mir nur ausm Finger gesaugt, weil nicht mehr wirkl...
von Injen
23.07.2008 12:48
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Physik Hilfsmittel
Antworten: 18
Zugriffe: 2593

Re: Physik Hilfsmittel

28.7.2008 3./4.DS 180 min

guggst du auch da:
http://www.et.tu-dresden.de/typo3/etit/ ... ia/2et.pdf

btw kann mir jemand sagen ob die Formelsammlung ausm Copyshop sein muss?? oder dürfen wir auch eigene (selbst ausgedruckt) benutzen??
von Injen
23.07.2008 10:53
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Physik Hilfsmittel
Antworten: 18
Zugriffe: 2593

Re: Physik Hilfsmittel

*auch wissen möcht......* :roll:
von Injen
23.07.2008 10:51
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: TM Klausuren Lösungen?
Antworten: 51
Zugriffe: 7516

Re: TM Klausuren Lösungen?

Naja so dicke fand ichs auch nicht aber ma ne sehr extrem blöde frage: habt ihr die 4. Aufgabe gemacht ? Hier schreibt man von unfairen Übungen weil wir (ET) die hätten machen müssen...........also ich hab da nix gemacht. Ich werd mich überraschen lassen was rauskommt, mit bissn glück wirds vielleic...
von Injen
07.12.2007 19:08
Forum:
Thema: Gibt es hier überhaupt 2007 Jahrgängler?
Antworten: 31
Zugriffe: 6527

Gibt es hier überhaupt 2007 Jahrgängler?

<t>moin!<br/> Also ich hab eigentlich sofort hier was reingeschrieben und bis jetzt keine Antwort bekommen (85 klicks).......soviel zum Thema Qualität. obwohl ich recht begeistert bin, wieviel nützliches hier so vom Stapel geht. Also ich würde mich gerne hier engagieren.<br/> Und über welche Scripte...
von Injen
12.10.2007 12:18
Forum:
Thema: hab da Problem bei Analog-NF-Verstärker
Antworten: 0
Zugriffe: 466

hab da Problem bei Analog-NF-Verstärker

<r>Moin!<br/> Wollte euch mal gleich als Neuling auf die Eier gehen......hab da mal nen Verstärker, an dem ich schon länger sitze. Leider hab ich immer noch ein problem damit und zwar fängt er ab ca. 1V Ausgangsspannugn an 20 Ohm an die untere Halbwelle etwa im Scheitel zu verzerren. Dort siehts so ...

Zur erweiterten Suche