Die Suche ergab 18 Treffer

von echnaton
19.04.2008 14:50
Forum:
Thema: AutoCAD Leiterplattendesign
Antworten: 1
Zugriffe: 888

AutoCAD Leiterplattendesign

<t>Moin.<br/> <br/> Grundsätzliche Frage zu AutoCAD:<br/> <br/> Hat AutoCAD von sich aus Befehle, mit denen man Leiterplattendesigns erstellen kann, OHNE ein zusätzliches Add on etc. installieren zu müssen?<br/> Oder muss ich die Leiterbahnen per Hand in Form von Linien und Rechtecken zeichnen?<br/>...
von echnaton
03.04.2008 09:08
Forum:
Thema: Praktikum Informationsverarbeitung
Antworten: 0
Zugriffe: 560

Praktikum Informationsverarbeitung

<t>Sagt mal, haben wir nicht noch ein Praktikum \"Informationsverarbeitung\" ? Warum steht das nicht auf dem Stundenplan? Mit dem Praktikum in Serielle Bussysteme haben wir doch nur 1 SWS gemacht, oder nicht?<br/> Bei Urbas steht eigentlich fast nix auf der Seite, nur dass u.a. der Schaft das Prakti...
von echnaton
20.03.2008 18:24
Forum:
Thema: Oberseminar
Antworten: 2
Zugriffe: 772

Oberseminar

Ja, danke. Dass ich im Prüfungsamt weiter komme, dachte ich mir schon. Ich hab gehofft, vielleicht weiß es jemand genauer als ich, weil er das \"Problem\" schonmal hatte....
von echnaton
19.03.2008 14:40
Forum:
Thema: Oberseminar
Antworten: 2
Zugriffe: 772

Oberseminar

<t>Moin Leute,<br/> <br/> wie ist das bei dem Oberseminar, ich hab eins belegt, habs auch bestanden. Jetzt steht da aber in meiner Notenübersicht<br/> Oberseminar: \"Prüfung vorhanden\" - weiter unten zwar dann in welchem Bereich ich es gemacht habe und \"bestanden\" aber was soll das \"Prüfung vorh...
von echnaton
27.02.2008 22:19
Forum:
Thema: Num Methoden-Klausur 27.02.08
Antworten: 22
Zugriffe: 2729

Num Methoden-Klausur 27.02.08

Vielleicht sollten wir lieber zum Studienberater Dr. Leuterer gehen. Der kann uns vielleicht sagen, wo wir uns sinnvoll beschweren können. Die Leute vom FSR haben doch auch keinen Plan, was man da tun kann. \"Sinnvoll beschweren\" heißt, dass Konsequenzen folgen...
von echnaton
26.02.2008 18:57
Forum:
Thema: Klausur Num. Meth. WS07/08
Antworten: 35
Zugriffe: 5007

Klausur Num. Meth. WS07/08

<t>@Lord Nikon: er meint, dass du das Quadrat in den ersten Summanden an u1 hängen sollst. dann funzt es richtig.<br/> <br/> mal eine Frage zur selben Klausur 3.Aufgabe linke Zeichnung.<br/> Ersetze ich das q, das ja nicht konstant ist, durch den Durchschnitt und mache es so konstant?<br/> Oder erse...
von echnaton
26.02.2008 12:07
Forum:
Thema: Therapeutische Gerätetechnik
Antworten: 7
Zugriffe: 1440

Therapeutische Gerätetechnik

<t>Wurden eigentlich bei \"Apparative Leberunterstützung\" und \"Operationsroboter\" irgendwelche Schwerpunkte genannt?<br/> <br/> Ist irgendwie schwierig sich die Schwerpunkte selbst zu erarbeiten. Ist ja auch nicht wenig Material, was wir da mit Beatmung und zusätzlichen Herzunterstützungsfolien b...
von echnaton
25.02.2008 14:44
Forum:
Thema: Klausur Num. Meth. WS07/08
Antworten: 35
Zugriffe: 5007

Klausur Num. Meth. WS07/08

@strohmas

Wieso steht im Skript als Fundamentallsg w(x,\\zeta)=\\frac{1}{2}|x-\\zeta| ?
Wo kommt das 1/2 her? In deiner Lösung hast du es weggelassen, warum?
von echnaton
24.02.2008 20:22
Forum:
Thema: Klausur Num. Meth. WS07/08
Antworten: 35
Zugriffe: 5007

Klausur Num. Meth. WS07/08

<r>He Lumpy, du hast einen Fehler bei Aufgabe 2 beim Zusammensetzen der Kges-Matrix gemacht. Bei <FORMEL><s>[formel]</s>K_glob_3<e>[/formel]</e></FORMEL> hast du vor der Matrix stehen: <FORMEL><s>[formel]</s>\\frac{EA}{4a}<e>[/formel]</e></FORMEL>. Da muss aber 5a im Nenner stehen, weil der Stab die...
von echnaton
21.02.2008 14:35
Forum:
Thema: Numerische Methoden - Strafffunktion
Antworten: 0
Zugriffe: 521

Numerische Methoden - Strafffunktion

<t>Straffunktionen im Potential<br/> <br/> Moin Leute, ich versteh das Prinzip noch nicht, Straffunktionen im Potential zu nutzen. Wie ich aus dem Potential die Steifigkeitsmatrix rauskrieg, hab ich verstanden. Allerdings versteh ich den generellen Ablauf nicht, mit dem ich mittels Straffunktion auf...
von echnaton
17.02.2008 13:14
Forum:
Thema: Serielle Bussysteme
Antworten: 8
Zugriffe: 1279

Serielle Bussysteme

Firewire, also IEEE1394, kommt nicht dran, richtig?
von echnaton
12.02.2008 21:48
Forum:
Thema: SPS & Kompaktregler
Antworten: 17
Zugriffe: 1710

SPS & Kompaktregler

Nö, ihr habt mehr Vorwissen, ich war nämlich nicht da in der VL ...
Ich dachte er hätte was zu dem Link gesagt.
von echnaton
12.02.2008 20:39
Forum:
Thema: SPS & Kompaktregler
Antworten: 17
Zugriffe: 1710

SPS & Kompaktregler

<r>Moin,<br/> <br/> Prof. Urbas hat uns doch in der Vorlesung einen Link gegeben <URL url="http://www.holobloc.com/"><s>[URL=http://www.holobloc.com/]</s>HOLOBLOC<e>[/URL]</e></URL> . Seine Probeklausur und die Klausur vom letzten Jahr beziehen sich aber eigentlich nur auf die von ihm selbst reinges...
von echnaton
11.02.2008 20:40
Forum:
Thema: Systementwurf
Antworten: 1
Zugriffe: 578

Systementwurf

Moin,
gabs bei der Konsultation heute inhaltliche Hinweise zur Prüfung?
von echnaton
28.01.2008 12:55
Forum:
Thema: Elektromechanische Netzwerke
Antworten: 2
Zugriffe: 531

Elektromechanische Netzwerke

<t>Hallo Leute,<br/> <br/> es geht um die Aufgaben 17 und 25. Ich habe 3 Lösungen von 3 Leuten zum Vergleich mit meiner Lösung. Leider unterscheiden sich alle diese Lösungen. Hat nicht jemand die Tafellösung aus der ersten Übung im neuen Jahr, die er mal eben hochladen kann? Oder zumindest eine, die...
von echnaton
30.11.2007 11:02
Forum:
Thema: Suche jmdn, der bei Pollin bestellt
Antworten: 4
Zugriffe: 365

Suche jmdn, der bei Pollin bestellt

Du hast PM...
von echnaton
28.11.2007 19:08
Forum:
Thema: Suche jmdn, der bei Pollin bestellt
Antworten: 4
Zugriffe: 365

Suche jmdn, der bei Pollin bestellt

Ich möchte Porto nicht allein bezahlen, deswegen suche ich jmdn, der/die es mit mir teilt, wenn er/sie mitbestellt.

...und NEIN, ich will nicht bei Reichelt bestellen, weil es das, was ich suche, nicht bei Reichelt gibt.
von echnaton
14.11.2007 14:17
Forum:
Thema: Audio Widerstände
Antworten: 22
Zugriffe: 2795

Audio Widerstände

<t>Frage zu den Potis:<br/> <br/> Ich möchte mir eine schöne Leiste bauen, an der die Potis angeschlossen sind. Ich hätte nur gerne ein schönes Design, deswegen würde ich gern Drehknöpfe oder so an ein Poti basteln. <br/> Sind alle Potis so gebaut, dass man vorgefertigte Knöpfe dranbasteln kann?<br/...

Zur erweiterten Suche