Die Suche ergab 25 Treffer

von Plumps
03.08.2005 09:42
Forum:
Thema: Ma Ü2 25.6b) hom. DGL mit konst. Koeff und AW
Antworten: 2
Zugriffe: 226

Ma Ü2 25.6b) hom. DGL mit konst. Koeff und AW

Der Eigenwert stimmt nicht. Der ist sqrt(-0,25)=+-0,5i
Damit ändert sich deine allgemeine Lösung.
von Plumps
23.07.2005 18:34
Forum:
Thema: AT Aufgabe 22
Antworten: 0
Zugriffe: 171

AT Aufgabe 22

<r>Ist zwar noch ein bissl Zeit, aber trotzdem eine Frage zu AT:<br/> <br/> In der Übung zur Aufgabe 22 hat Frau Horn eine Übertragungsfunktion aufgestellt: <br/> <br/> <FORMEL><s>[formel]</s>G(z)=\\frac{Y(z)}{E(z)}=\\frac{b_0+b_1z^{-1}+b_2z^{-2}}{1-z^{-1}}<e>[/formel]</e></FORMEL><br/> <br/> und da...
von Plumps
12.06.2005 18:31
Forum:
Thema: Frauen am Steuer
Antworten: 75
Zugriffe: 2910

Frauen am Steuer

Braucht man echt sechs Seiten um festzustellen, dass Frauen am Steuer furchtbar sind? Mein Gott nochmal. Ich stimme euch zwar zu, aber ein bisschen hohl ist diese Diskussion schon.
von Plumps
21.05.2005 16:22
Forum:
Thema: ET II/2
Antworten: 9
Zugriffe: 544

ET II/2

Wer kann mir bei 5.3 weiter helfen? Wie muss ich an diese Resonanztransformation ran gehen?
von Plumps
03.04.2005 16:20
Forum:
Thema: Papst ist tot
Antworten: 90
Zugriffe: 3127

Papst ist tot

Papst hin oder her. Es gibt Sachen, mit den scherzt man einfach nicht.
von Plumps
01.03.2005 22:37
Forum:
Thema: Prüfung Elektroenergie technik (EET)
Antworten: 46
Zugriffe: 2808

Prüfung Elektroenergie technik (EET)

<t>Schutzregeln: wenn man an el. Anlagen arbeiten will, dann:<br/> - Stecker ziehen (kann man auch besser formulieren, ...), nicht nur Schalter aus<br/> - gegen wiedereinschalten Sichern (z.B. Kaugummi in Steckdose damit niemand den Stecker wieder rein steckt)<br/> - alles erden und kurz schließen (...
von Plumps
27.02.2005 21:24
Forum:
Thema: ET III Prüfung 2003
Antworten: 21
Zugriffe: 1315

ET III Prüfung 2003

4. Aufgabe. Was habt ihr denn für ein Spannungsverhältnis bei c1) ?
von Plumps
27.02.2005 18:41
Forum:
Thema: ET III Klausur 02/2004
Antworten: 37
Zugriffe: 1738

ET III Klausur 02/2004

zu 2a)

Auf der Reellen Achse habe ich Ia, Ik, Iq, Ua, Url, Uq
Auf der Imaginären Achse nach oben Ul
Uc wäre auf der Im-Achse nach unten, ist aber nicht gefragt.

Ist das so richtig? Bin davon ausgegangen, dass durch die BLK die Ströme alle in Phase liegen ...
von Plumps
27.02.2005 15:38
Forum:
Thema: ET III Klausur 02/2004
Antworten: 37
Zugriffe: 1738

ET III Klausur 02/2004

Zur Aufgabe 4:
Wie komme ich auf die Grezfrequenz und woher erkenne ich, dass es sich hier um einen Hochpass handelt?
von Plumps
25.02.2005 23:39
Forum:
Thema: Elektrotechnik komplett ohne Hilfsmittel?
Antworten: 14
Zugriffe: 1203

Elektrotechnik komplett ohne Hilfsmittel?

<t>Nun macht euch mal nicht wegen der Prüfung fertig. Sie ist auch ohne Tafelwerk machbar. Es ist echt erstaunlich, wie viel zeugs man sich so merken kann. Die thermische Dimensionierung fand ich im letzten Jahr auch total bescheuert. Aber was solls. Und soo schlimm ist auch das dritte Semester nich...
von Plumps
22.02.2005 13:50
Forum:
Thema: Wann gibt es Prüfungs ergebnisse??
Antworten: 22
Zugriffe: 931

Wann gibt es Prüfungs ergebnisse??

<t>Ich habe in Geräteentwicklung und in Physik noch Punkte gefunden. Auf jeden Fall haben beide versichert, dass das der erste Fall ist, bei dem die Korrektur nich richtig war. Jetzt schau ich mir jede Klausur an, immerhin geht es ja um meine Noten. Und Schlamperei, ... würd ich nicht sagen. Du hast...
von Plumps
22.02.2005 12:05
Forum:
Thema: Wann gibt es Prüfungs ergebnisse??
Antworten: 22
Zugriffe: 931

Wann gibt es Prüfungs ergebnisse??

<t>Übrigens: Prüfungen werde NICHT mehrfach korrigiert. Das sind viel zu viele. Ich habe letztes Jahr drei Prüfungen eingesehen und bei zweien noch nicht korrigierte Aufgaben gefunden. Einmal wirde ich dadurch um 0,7 besser! Da hat niemand zwei mal drüber geschaut! Also als Tipp: wenn ihr unsicher s...
von Plumps
16.02.2005 12:24
Forum:
Thema: Prüfung Konstr. El. + Me.
Antworten: 3
Zugriffe: 305

Prüfung Konstr. El. + Me.

Ich habs nicht getippt, aber weiß jemand, wie die Klausuren Maschinenelemente und Konstr. der Elektronik zusammen gerechnet werden? Er wollte da mal eine Folie auflegen. ...
von Plumps
17.11.2004 09:49
Forum:
Thema: MRT - Praktikum
Antworten: 5
Zugriffe: 337

MRT - Praktikum

<r>Also, Montag war noch ein MRT-Praktikum, diesmal mit Eingangstest.<br/> Da wurde gefragt, was DSP ist, was eine Einadressmaschine ist, was die von-Neumann-Architektur ist, was der Stack macht und was bei einem Unterprogrammaufruf passier (mit dem Stack). Und man sollte die Compi-Befehle EXT und E...
von Plumps
13.11.2004 18:11
Forum:
Thema: TM Aufgabe 2.70
Antworten: 2
Zugriffe: 363

TM Aufgabe 2.71

Kann mal jemand die Lösung der TM-Aufgabe 2.71 posten? Ich finde einfach keinen Ansatz. Dankeschön.
- Editiert von Plumps am 13.11.2004, 18:53 -
von Plumps
10.11.2004 18:07
Forum:
Thema: Taschenbuch für E-Technik
Antworten: 19
Zugriffe: 1399

Taschenbuch für E-Technik

<t>Um mal aufs Thema zurück zu kommen: Als Taschenbuch gibt es den Lunze \"Einführung in die Elektrotechnik\". Deswegen ganz nett, weil die Vorlesung zumindest in letzten Jahr ganz gut daran angelehnt war. Allerdings nicht jedermanns Sache. Ansonsten immer die Übungen rechnen, dann kann nichts schie...
von Plumps
19.07.2004 19:14
Forum:
Thema: Vernbeziehungen
Antworten: 27
Zugriffe: 1971

Vernbeziehungen

<t>(Hey, so viel Mädels, die sich hier zu Wort melden. Liegt bestimmt in den Genen)<br/> <br/> Ich denke auch, dass man über eine Beziehung reden sollte. Miteinander. Nicht mit der besten Freundin oder dem besten Freund. Die kennen meißt doch nur die halbe Wahrheit und sind voreingenommen. Trotzdem ...
von Plumps
19.07.2004 18:49
Forum:
Thema: Probeklausur Physik
Antworten: 25
Zugriffe: 1161

Probeklausur Physik

Die findest du bei den Downloads in der Rubrik Physik. Außerdem sind noch ein paar weitere bei www.fsret.de in der Klausurensammlung.
von Plumps
19.07.2004 17:17
Forum:
Thema: Probeklausur Physik
Antworten: 25
Zugriffe: 1161

Probeklausur Physik

Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, die Klausur durchzurechnen, die der Tirschler mal rausgegeben hat? Ich bin nämlich schon bei den ersten Aufgaben unsicher, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Wäre nett, wenn mal jemand die Ergebnisse postet.
:)
Danke.
von Plumps
19.07.2004 17:10
Forum:
Thema: Wie bekomm ich den logiksimulator zum laufen?
Antworten: 12
Zugriffe: 665

Wie bekomm ich den logiksimulator zum laufen?

Wir haben in BlueJ ein neues Projekt erzeugt, gespeichert und dann in diesen Ordner die Java-Dateien für den Logiksimulator kopiert. Nicht gerade elegant, funktioniert aber (bei uns).
von Plumps
14.06.2004 17:37
Forum:
Thema: Prüfungsplan SS04
Antworten: 9
Zugriffe: 536

Prüfungsplan SS04

<r>Der neue Prüfungsplan für Mechatroniker ist raus:<br/> <br/> <URL url="http://www.et.tu-dresden.de/download/pruefungsplaene/2mt.pdf"><LINK_TEXT text="http://www.et.tu-dresden.de/download/pr ... ne/2mt.pdf">http://www.et.tu-dresden.de/download/pruefungsplaene/2mt.pdf</LINK_TEXT></URL><br/> <br/> I...
von Plumps
02.06.2004 13:30
Forum:
Thema: Physik M3.4
Antworten: 2
Zugriffe: 255

Physik M3.4

Hat vielleicht jemand eine sinnvolle Erklärung für diese Physikaufgabe? Ich habe die Mitschrift nicht mehr und werde aus der Lösung nicht schlau.
Warum sollte die Lock unbedingt mit g beschleunigen???
von Plumps
18.04.2004 17:08
Forum:
Thema: Infonoten MT
Antworten: 2
Zugriffe: 233

Infonoten MT

Ich habe mal anfang des Semesters dem Hochberger geschrieben. Er hat geantwortet, dass die Noten \"heute morgen\", also am 06.04.2004, von den \"Damen des Prüfungsamtes\" ausgehangen werden. Soviel dazu, .......
Aber sie können im Prüfungsamt erfragt werden.
von Plumps
06.04.2004 14:14
Forum:
Thema: ET Ergebnisse online oT.
Antworten: 33
Zugriffe: 1261

ET Ergebnisse online oT.

<r>Also, hier mal die Ergebnisse von MT. Im Schnitt 3,9. Aber wir können es ja mit MT-Mathe wieder rausreißen! <E>:(</E><br/> <br/> 1,0 - 3 - 1,30%<br/> 1,3 - 3 - 1,30%<br/> 1,7 - 5 - 2,17%<br/> 2,0 - 8 - 3,48%<br/> 2,3 - 8 - 3,48%<br/> 2,7 - 19 - 8,26%<br/> 3,0 - 16 - 6,96%<br/> 3,3 - 17 - 7,39%<br...
von Plumps
29.02.2004 12:58
Forum:
Thema: et-prüfungs vorbereitung
Antworten: 80
Zugriffe: 4096

et-prüfungs vorbereitung

Hat sich schon jemand an die Aufgabe 4b rangetraut? Vielleicht kann mal jemand die Lösung hier reinstellen. 8-)

Zur erweiterten Suche