Die Suche ergab 60 Treffer

von Tigger
25.05.2014 17:22
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: wiss. Mitarbeiter/in Doktorand/in / Postdoc
Antworten: 0
Zugriffe: 1645

wiss. Mitarbeiter/in Doktorand/in / Postdoc

Am Institut für Luft- und Raumfarhttechnik sind an der Professur für Raumfahrtsysteme zum nächstmöglichen Zeitpunkt ( vorbehaltlich der Drittmittelbewilligung) mehrere Stellen als wiss. Mitarbeiter/in Doktorand/in / Postdoc für mindestens ein Jahr zu besetzen. Die Ausschreibung richtet sich an Stude...
von Tigger
24.02.2013 14:58
Forum: Numerische Methoden
Thema: Klausuren
Antworten: 9
Zugriffe: 7443

Re: Numerische Methoden (FEM)

Ups, ich hab die Aufgabenstellung vergessen, hier kommt sie
von Tigger
24.02.2013 12:07
Forum: Numerische Methoden
Thema: Klausuren
Antworten: 9
Zugriffe: 7443

Re: Numerische Methoden (FEM)

Hätt ich das doch bloß nicht geschrieben mit "2011 kommt noch", nun hier ist sie :D viel spass noch!
von Tigger
17.12.2012 14:40
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Biomedizintechnik Nach/Wiederholer
Antworten: 2
Zugriffe: 1204

Biomedizintechnik Nach/Wiederholer

Wäre jemand so nett und würde mir sein Script vom letzten Jahr zur Verfügung stellen? Ich habe leider nur das aktuelle, möchte aber die Nachholklausur schreiben, da mir die andere überhaupt nicht in meine Zeitplanung passt! Sozusagen bräuchte ich die Abschnitte CT/MRT...


Vielen Dank!
von Tigger
02.07.2012 17:07
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Prüfung Faserverbundwerkstoffe für Luftfahrzeuge / CAS
Antworten: 7
Zugriffe: 1453

Re: Prüfung Faserverbundwerkstoffe für Luftfahrzeuge / CAS

Also da ich an diesem Tage eine weitere Prüfung habe ( und diese nicht verschieben kann) hab ich mir erlaubt die Prüfung auf 8 Uhr vorzuverlegen!

Danke fürs Verständnis!

Grüße
von Tigger
29.02.2012 13:33
Forum: Numerische Methoden
Thema: Klausuren
Antworten: 9
Zugriffe: 7443

Re: Numerische Methoden (FEM)

Klausur 2012 , 2011 kommt noch
von Tigger
27.02.2012 13:58
Forum: Numerische Methoden
Thema: Übungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1138

Re: Numerische Methoden (FEM)

Hier
von Tigger
05.07.2011 14:16
Forum: Leistungselektronik 1
Thema: Skripte
Antworten: 3
Zugriffe: 3608

Re: Skripte

Ein wie ich finde wunderschön selbsterklärendes Script, ich hab keine ahnung wo ich das herhab, hab es gerade beim rechneraufräumen "gefunden", sorry, wenns hier schonmal gepostet wurde. Sind auch nützliche Sachen für den ICE Beleg dabei! Und für die Klausur sowieso!
von Tigger
04.03.2011 09:08
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Systemdynamik Klausur 2010
Antworten: 8
Zugriffe: 1621

Re: Systemdynamik Klausur 2010

Also ich dachte auch erst, dass es 0 wird, allerdings dreht sich ja der Mechanismus auch bei laufendem Motor ( der Anlasser steht hier jedoch) . Vielleicht denk ich hier ja auch etwas zu praktisch, aber im Zweifelsfall würde ich fragen/ es so hinschreiben. Jmax dann mit allen Trägheiten, Jmin dann o...
von Tigger
04.03.2011 08:52
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Systemdynamik Klausur 2010
Antworten: 8
Zugriffe: 1621

Re: Systemdynamik Klausur 2010

Naja, es wird nicht 0 wenn man beachtet, dass der Anlasser einen Freilauf hat
von Tigger
03.03.2011 19:01
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Systemdynamik Klausur 2010
Antworten: 8
Zugriffe: 1621

Re: Systemdynamik Klausur 2010

jup, das hab ich nun auch
von Tigger
03.03.2011 18:14
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Systemdynamik Klausur 2010
Antworten: 8
Zugriffe: 1621

Re: Systemdynamik Klausur 2010

Naja, sehr ähnlich zur 4.1... Mach die Determinante, deine 3 Frequenzen, die dann wieder einsetzen und EV bestimmen (Eigenwertproblem) . Deine drei EV in reihe geschrieben ( beginne mit der niedrigsten Frequenz) ergibt die Modalmatrix Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege Als Matrix ergibt s...
von Tigger
11.01.2011 11:44
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Vorraussetzungen 6.Semester (Praktika)
Antworten: 2
Zugriffe: 902

Re: Vorraussetzungen 6.Semester (Praktika)

Du kannst laut DPO alles machen, ob es Sinn macht und du mitkommst ist ne andere frage ( Regelungstechnik und Messtechnik Praktikum könnte etwas mehr reinarbeitungszeit benötigen)
Grüße,
von Tigger
13.04.2010 21:59
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Elektronik Tipps
Antworten: 5
Zugriffe: 1016

Re: Elektronik Tipps

"Apropos Bücher, hätt hier noch nen Reisch "Halbleiter Bauelemente" rumliegen, sieht noch echt gut aus, wer ihn haben will, PM an mich"
Buch is weg, könnte ein Admin diesen Post löschen? Bekomm das selber nicht hin! Dankeschön!
von Tigger
13.04.2010 19:29
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Elektronik Tipps
Antworten: 5
Zugriffe: 1016

Re: Elektronik Tipps

Also der Herr Komarov ist nicht mehr an der TU, Am besten man versucht die Übung wirklich im vorraus zu machen, es ist in der Übung echt schwer sonst die ganzen Randbemerkungen aufzunehmen, von denen es viele wichtige gibt! Ist zwar ein Stück Arbeit, aber für Elektronik durchaus sinnvoll. Vorlesung ...
von Tigger
04.04.2010 22:48
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: INFO 2
Antworten: 14
Zugriffe: 1695

Re: INFO 2

Hier: http://www.pearson-studium.de/main/main ... tID=170582

Übungen und lösungen zum Buch...

Grüße,
von Tigger
19.03.2010 21:50
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [Notenumfrage] Elektronik für Nach und Wiederholer (MT)
Antworten: 2
Zugriffe: 567

Re: [Notenumfrage] Elektronik für Nach und Wiederholer (MT)

Ja, unter anderem werden die nichtvorhandenen Folgefehlerpunkte das Gesamtergebnis wohl wieder um 2 Noten nach unten korrigiert haben.
von Tigger
01.03.2010 13:38
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ST] Klausurthemen
Antworten: 3
Zugriffe: 514

Re: [ST] Klausurthemen

Mittag der Herr, Also die Lösungen hab ich hier, allerdings sitze ich gerade im Drehpunkt, somit ist mein Zugriff auf einen Scanner erschwert, kannst gerne vorbeischaun und reingucken! Alternativ scanne ich dir es heut Nacht auch ein, allerdings dann bitte nur gezielt... das sind ja doch einige Seit...
von Tigger
01.03.2010 13:11
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ST] Klausurthemen
Antworten: 3
Zugriffe: 514

Re: [ST] Klausurthemen

Nix für Ungut FruF, aber wenn du mehr im Sinnzusammenhang vormulierst, wirst du auch nützlichere antworten erhalten ;) Auf was genau beziehen sich deine Fragen? Klausuren durchmachen und dann wird das... das meiste ist ja eh standard und die "spezial Theoriefragen" nun, entweder man weiß es oder hal...
von Tigger
25.02.2010 15:29
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ST] Aufgabe 3.1
Antworten: 10
Zugriffe: 1071

Re: [ST] Aufgabe 3.1

Ich stand gerade vor dem selben Problem... schon mal die 3.2 gemacht? Im endeffekt ist bei 3.1 die Ergebnistabelle doch einfach die Summe aus z(k) und y1(k) sowie y2(k) .... seh ich das richtig, dass die Ergebnistabelle erstmal unabhängig von der Überführungstabelle aufgestell werden kann? für den A...
von Tigger
10.01.2010 17:16
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EBE] Gute Bücher?
Antworten: 7
Zugriffe: 608

Re: [EBE] Gute Bücher?

Hab mir den Möschwitzer (Auflage 1993) gerade mal angeschaut, also naja... man mache sich selbst ein Bild. Denke da ist der Göbler wesentlich besser auf die Vorlesung zugeschnitten (ähnlich Reisch), neue 2006 er Auflage liegt in der Slub rum und man hat so lustige Applets zum rumspielen: http://smil...

Zur erweiterten Suche