Die Suche ergab 97 Treffer

von heino
28.04.2008 19:50
Forum:
Thema: Haha die Sprachen beim LSK Online
Antworten: 8
Zugriffe: 1525

Haha die Sprachen beim LSK Online

[quote=Radu]Jungs... Spanisch kommt bei Mädls gut an! tststs...[/quote]
... aber Mechatroniker nicht. *FLATSCH*
von heino
27.04.2008 22:24
Forum:
Thema: Microcontroller reagiert auf meine Hand
Antworten: 14
Zugriffe: 4100

Microcontroller reagiert auf meine Hand

<t>Ok, damit kann ich schon eher was anfangen. Allerdings verstehe ich nicht, wie diese winzige Kapazität ausreicht den Eingang zu beschalten. Ist denn die Schaltspannung so klein?<br/> <br/> Edit: Mir ist gerade aufgegangen, dass die Kapazität ja reziprok zur Spannung ist. Ich kann mir trotzdem nic...
von heino
24.04.2008 20:54
Forum:
Thema: Vorstellung der Spezialisierungen im Hauptstudium
Antworten: 9
Zugriffe: 2226

Vorstellung der Spezialisierungen im Hauptstudium

[quote=robsbart]Nicht alles an der EET ist EEÜ *g*[/quote]
EEÜ? Ich dachte EET wäre das mit dem hellen und lauten Zeug.
von heino
23.04.2008 20:22
Forum:
Thema: Microcontroller reagiert auf meine Hand
Antworten: 14
Zugriffe: 4100

Microcontroller reagiert auf meine Hand

Ich hab gesagt für Dummies.. Antenne hilft mir da nicht weiter. Was is ne Antenne?
Das vom Martin war dann wieder zu dumm, ich weiß ja dass da kein kleiner Gnom drin sitzt, der sich nicht entscheiden kann.
von heino
23.04.2008 13:54
Forum:
Thema: Microcontroller reagiert auf meine Hand
Antworten: 14
Zugriffe: 4100

Microcontroller reagiert auf meine Hand

<t>[quote=fabijan][quote]Das Verhalten laesst auf den ersten Blick darauf schliessen, dass der Port \"in der Luft\" haengt (also kein pullup/pulldown Widerstand vorhanden) und dank seines extrem hohen Eingangswiderstandes schon durch deine Hand problemlos auf High gezogen wird. Ein 10kOhm Widerstand...
von heino
22.04.2008 19:49
Forum:
Thema: 4 Tage Exkursion bis zum Diplom
Antworten: 17
Zugriffe: 3723

4 Tage Exkursion bis zum Diplom

<r>Meinen Jahrgang angeben? Gehts noch? Der ist doch geheim!!!!!!<br/> <URL url="http://www.et.tu-dresden.de/typo3/etit/uploads/media/DSO_ET_05.pdf"><s>[URL=http://www.et.tu-dresden.de/typo3/etit/uploads/media/DSO_ET_05.pdf]</s>DSO ab 2005<e>[/URL]</e></URL> (im PDF ab Seite 11 in den Tabellen zu de...
von heino
22.04.2008 15:25
Forum:
Thema: 4 Tage Exkursion bis zum Diplom
Antworten: 17
Zugriffe: 3723

4 Tage Exkursion bis zum Diplom

[quote=Frankynstone]Allerdings wäre mir neu, dass das irgendwo schriftlich für die Nachwelt festgehalten würde.[/quote]
Anlage 3 der DSO (zumindest in meinem Jahrgang).
von heino
21.04.2008 10:42
Forum:
Thema: Sinusgenerator und DC-Quelle koppeln
Antworten: 5
Zugriffe: 1349

Sinusgenerator und DC-Quelle koppeln

[quote=homer5785]Einfach so in Reihe schalten geht nicht, weil du dann den Signalgenerator mit nem zu hohen Innenwiderstand der DC-Quelle schrottest.[/quote]
Kannst du das mal erläutern?
von heino
19.04.2008 11:46
Forum:
Thema: Geräteentwicklung
Antworten: 5
Zugriffe: 1367

Geräteentwicklung

Quatsch, es kann sich eigentlich nur um einen Kontinuumtransfunktionator handeln.
von heino
19.04.2008 10:30
Forum:
Thema: Datumsdisplay
Antworten: 6
Zugriffe: 683

Datumsdisplay

Juhuuuu!
von heino
18.04.2008 21:14
Forum:
Thema: PET
Antworten: 6
Zugriffe: 1227

PET

Frechheit sowas.
von heino
18.04.2008 21:13
Forum:
Thema: Datumsdisplay
Antworten: 6
Zugriffe: 683

Datumsdisplay

<t>[quote=MrGroover]Am Ende kommt sonst noch der Wunsch, dass ich einen richtigen Kalender implementieren soll, wo jeder seinen Stundenplan eintragen kann, am besten noch schön mit einfach klicken in ner Liste mit angebotenen Vorlesungen, die dann schön platziert werden. Vor Überschneidungen sollte ...
von heino
17.04.2008 17:36
Forum:
Thema: Wo kommt der Küchentisch hin?
Antworten: 11
Zugriffe: 1908

Wo kommt der Küchentisch hin?

verschont uns mit eurem scheiß und geht wieder ins romanistenforum!
von heino
10.04.2008 19:54
Forum:
Thema: Stoßionisation/impact ionization
Antworten: 4
Zugriffe: 1300

Stoßionisation/impact ionization

Nein, ein Loch bewegt sich durch die RLZ und löst am Ende eine ELP-Generation aus. Das erzeugte Elektron bewegt sich wieder zurück durch die RLZ und löst am Ende ebenfalls eine ELP-Generation aus. Das neue Loch bewegt sich wieder durch die RLZ usw. usf.
von heino
08.04.2008 21:58
Forum:
Thema: Bevorzugte Bier-Sorte
Antworten: 17
Zugriffe: 3162

Bevorzugte Bier-Sorte

<r>Worum geht\'s denn überhaupt? ETEFETE oder willste einfach nur rumflamen? <E>;-)</E><br/> <br/> A propos rumflamen: warum steht in der Umfrage nur Scheiße zur Auswahl? :=(<br/> <br/> Und gleich nochmal: wenn ich sehe, dass Becks jetzt schon führt, kommt mir gleich wieder die Galle hoch. Becks?! G...
von heino
05.04.2008 13:49
Forum:
Thema: Mathe II/1 Funktionstheorie ist im HISQUIS
Antworten: 9
Zugriffe: 1150

Mathe II/1 Funktionstheorie ist im HISQUIS

Interessant ist auch irgendwie, dass \"1,0\" abgesehn von \"4,0\" und \"5,0\" das größte Kuchenstück ist. :(
von heino
04.04.2008 17:18
Forum:
Thema: Browser für Prüfungsergebnisse im PDF Format
Antworten: 19
Zugriffe: 4218

Browser für Prüfungsergebnisse im PDF Format

Sicher damit man bei Updates nicht die Bibliotheken auch immer mit runterladen muss. Ja, ich weiß - euch bandbreitenverwöhnten Nutzern wäre das eher Wurscht, aber es gibt eben auch \"die Anderen\". ;-)
von heino
04.04.2008 16:42
Forum:
Thema: Besteht eigentlich Interesse an Physik Protokollen
Antworten: 18
Zugriffe: 1867

Besteht eigentlich Interesse an Physik Protokollen

[quote=Hans Oberlander]Und ein 3.7er Protokoll brauch man glaube nur bedingt ; )[/quote]
owned. xD
von heino
03.04.2008 15:20
Forum:
Thema: Ist hier was im CSS abgekackt?
Antworten: 60
Zugriffe: 3719

Ist hier was im CSS abgekackt?

<r>Wenn ich es ein \"kleinwenig\" vergrößere, kann ich auch sehen was ich auswähle:<br/> <br/> <URL url="http://img512.imageshack.us/my.php?image=screenpd0.png"><s>[URL=http://img512.imageshack.us/my.php?image=screenpd0.png]</s>[IMG]<LINK_TEXT text="http://img512.imageshack.us/img512/7435 ... pd0.th...
von heino
02.04.2008 23:23
Forum:
Thema: Ist hier was im CSS abgekackt?
Antworten: 60
Zugriffe: 3719

Ist hier was im CSS abgekackt?

<r>[quote=MrGroover]Ein Code-Tag braucht keinen Zeilenumbruch - guter Code enthält nicht mehr als 80 Zeichen/Zeile. (Java-)Fehlermeldungen sind bekanntermaßen nicht gut, sonst wären es keine Fehlermeldungen(!)[/quote]<br/> Depp.<br/> <br/> [quote]Und wer trotzdem damit \"Spass\" treiben will, ich ha...
von heino
02.04.2008 20:44
Forum:
Thema: Ist hier was im CSS abgekackt?
Antworten: 60
Zugriffe: 3719

Ist hier was im CSS abgekackt?

<r>Es war auch klar, dass du meinen Punkt nicht raffst oder nicht raffen willst. Ich verstehe sehrwohl den Sinn des Code-Tags und bin auch ganz und gar nicht für dessen Abschaffung. Aber auch für ein Code-Tag sollte es Grenzen geben, um solchen Quatsch hier zu vermeiden.<br/> (Das war jetzt sozusage...
von heino
02.04.2008 16:07
Forum:
Thema: Ist hier was im CSS abgekackt?
Antworten: 60
Zugriffe: 3719

Ist hier was im CSS abgekackt?

<r>[quote=Frankynstone]Mit dem Code-Tag sehe ich genau so, wie Groover.[/quote]<br/> Toll. <E>;-)</E><br/> <CODE><s>[code]</s>KannmirmaleinersagenwarumichhiersolangenCodeschreibenkannunddernichtumgebrochenwird?Ichmeinewiesinnlosistdasbitte-esgibthiereineDiskussionzurSchriftgrößeweilunserschlauerSupe...
von heino
01.04.2008 22:13
Forum:
Thema: Ist hier was im CSS abgekackt?
Antworten: 60
Zugriffe: 3719

Ist hier was im CSS abgekackt?

Ja, damit ist eigentlich alles gesagt - du hast selber keinen Plan.
von heino
01.04.2008 13:36
Forum:
Thema: ET 3 ist draußen
Antworten: 10
Zugriffe: 898

ET 3 ist draußen

Oh. Mein. Gott.

Zur erweiterten Suche