Die Suche ergab 14 Treffer

von Kortoffel
27.01.2014 18:42
Forum: Smalltalk
Thema: Fachkräftemangel, gibt es ihn oder gibt es ihn nicht?
Antworten: 11
Zugriffe: 7964

Re: Fachkräftemangel, gibt es ihn oder gibt es ihn nicht?

Die zahlen das was man in Dresden im Durchschnitt so bekommt. Wenn man viel Geld verdienen will, muss man zu einem der Großen gehen! Siemens, Automobilhersteller, ... Du hast nach wie vor ein Ost/West Gefälle von etwa 20 %. Und bei kleinen Unternehmen verdient man einfach etwas weniger... Aber flach...
von Kortoffel
18.12.2013 11:59
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Stellenausschreibung Dresden
Antworten: 1
Zugriffe: 1547

Stellenausschreibung Dresden

Hallo,

ich arbeite bei der M&P Motion Control and Powerelectronics GmbH in Dresden. Wir suchen aktuell einen Kollegen für die Software-Entwicklung für FPGAs in VHDL.

Details sind in der angehangenen PDF oder unter http://powerelectronics.de/ zu finden.
von Kortoffel
18.12.2013 11:38
Forum: Smalltalk
Thema: Fachkräftemangel, gibt es ihn oder gibt es ihn nicht?
Antworten: 11
Zugriffe: 7964

Re: Fachkräftemangel, gibt es ihn oder gibt es ihn nicht?

Ich hatte jetzt nicht die Zeit alles vorherige zu lesen. Ich arbeite jetzt seit einem Jahr als Ingenieur und kann sagen, es gibt den Fachkräftemangel. Zumindest gibt es immer viel zu viel Arbeit und viel zu wenig Leute. So sehe ich das bei mir und bei eigentlich allen der ehemaligen Kommilitonen. Di...
von Kortoffel
04.05.2011 21:43
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Mal was anderes - hapticom
Antworten: 4
Zugriffe: 1498

Mal was anderes - hapticom

Wer Lust hat gleich am Anfang eigener Chef zu sein sollte sich folgendes mal ansehen:

http://www.hapticom.de/pdf/stellenanzeige-E-Tech.pdf
von Kortoffel
02.03.2011 11:10
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Russisch lernen/verbessern/anwenden - Sommerschule Irkutsk
Antworten: 0
Zugriffe: 618

Russisch lernen/verbessern/anwenden - Sommerschule Irkutsk

Dazu habt ihr dieses Jahr wieder Gelegenheit in Irkutsk. Vom 7.-28.08 findet da eine Sommerschule zum Thema "Computer-Technik im Maschinenbau" statt. Begleitet wird das ganze von Russisch Unterricht und einem Kulturprogramm. Ich selber war 2008 da und muss sagen, dass es sich gelohnt hat. Wir haben ...
von Kortoffel
14.02.2011 11:48
Forum: Nichtlineare Regelungstechnik 1
Thema: Sonstiges
Antworten: 1
Zugriffe: 1167

Re: Literatur

Auf der Seite findet man auch andere interessante Bücher - Regelungstechnik1/2 von Jan Lunze
von Kortoffel
14.02.2011 09:40
Forum: Nichtlineare Regelungstechnik 1
Thema: Sonstiges
Antworten: 1
Zugriffe: 1167

Sonstiges

Das Buch von Jürgen Adamy - "Nichtlineare Regelung" findet ihr unter folgendem Link.
http://www.springerlink.com/content/w38 ... =1&locus=0

Voraussetzung ist eine TUD-IP-Adresse (Slub-, Campus-W-Lan, Wohnheim-Zugang, oder man geht entsprechend über Putty ins Netz...)
von Kortoffel
08.02.2011 11:56
Forum: Antriebstechnik / Aktorik
Thema: Klausuren
Antworten: 6
Zugriffe: 2690

Klausuren

Hab hier noch ne Klausur von Aktorik gefunden -> WS2008
von Kortoffel
28.07.2009 14:16
Forum: Reglungstechnik 2
Thema: Skripte
Antworten: 0
Zugriffe: 2302

Skripte

Ich bin beim Suchen nach der Fundamentalmatrix auf folgendes RT Skript gestoßen. Bei anderen Probelmen/Fragen habe ich dann auch immer da rein geguckt und bin fast immer fündig geworden.
von Kortoffel
16.07.2009 18:19
Forum: Technische Mechanik 3
Thema: Klausuren
Antworten: 14
Zugriffe: 6644

Wiederholungsklausuren WS08/09

Die Klausur war, fand ich, recht leicht. Ganz im Gegenteil zu der, die im Sommersemester geschrieben wurde. Da meinten die meisten, dass die Klausur sehr schwer war. Ich habe sie im Sommer nicht mitgeschrieben, habe von daher den Vergleich nicht. Es sind aber im Sommer trozdem recht wenige durchgefa...
von Kortoffel
16.07.2009 18:14
Forum: Elektronik
Thema: Klausuren
Antworten: 3
Zugriffe: 4629

Wiederholungsklausuren WS08/09

Ich habe mich nach der Klausur mal hingesetzt und die Schaltungen der Klausur mal aufgezeichnet. Ich bitte die Form zu entschuldigen. Habe es leider nicht geschafft, sie nochmal ordentlich zu Papier zu bringen.
von Kortoffel
11.03.2009 22:03
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Für BAFÖG-Empfänger ganz WICHTIG
Antworten: 27
Zugriffe: 6426

Für BAFÖG-Empfänger ganz WICHTIG

Für alle Bafög-Empfänger eine wichtige Info. Damit ihr auch im 5. Semester weiter Bafög bekommt, müsst ihr im Bafög-Amt ein Formblatt abgeben (Formblatt 5). Auf dem Formblatt bestätigt das Prüfungsamt, dass in den normalen Stand eines Studenten eures Studenganges habt. Das heißt Klartext: Hast du al...
von Kortoffel
19.02.2009 13:46
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Elektronik Nachprüfung
Antworten: 0
Zugriffe: 475

Elektronik Nachprüfung

Ich war heute mal im Barkhausenbau, um rauszufinden, wo wir denn jetzt unsere Wiederholungsprüfung schreiben. 13Uhr im BAR SCHÖ Zulässige Hilfsmittel: Taschenrechner ohne Kommunikationsmöglichkeit ( Infrarot, drahtlos) und die mit zur Klausur ausgeteile Formelsammlung! Prüfungsschwerpunkte sind wohl...

Zur erweiterten Suche