Die Suche ergab 8 Treffer

von floschwa
29.07.2010 11:01
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Sensorik
Antworten: 10
Zugriffe: 1539

Re: Sensorik

hat sich erledigt... danke
von floschwa
28.07.2010 20:30
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Sensorik
Antworten: 10
Zugriffe: 1539

Re: Sensorik

Hi,

ich war am 17.06. leider verhindert zur Vorlesung zu gehen...
Würde mich freuen, wenn ich ne Mitschrift haben könnte.
Danke

PS: @MuellerL: hast du deine Kopie bekommen?
von floschwa
25.07.2010 20:40
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Aktorik Klausur 2009 für Mechatronik
Antworten: 24
Zugriffe: 2645

Re: Aktorik Klausur 2009 für Mechatronik

also in der 2.4 is ja bremsung gemeint, nicht auslaufen... daher wird halt auch mit dem motor gebremst... am besten mit Mbegr.+Mw jetz noch was zur 3.3: Ranlass=Un/Ia0=4 Ohm (dachte mir man setzt da einfach die drehzahl 0) aber wozu braucht man denn in der aufgabe die daten der erregerwicklung? gibt...
von floschwa
24.07.2010 13:16
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Klausurvorbereitung Aktorik - Übung 1
Antworten: 5
Zugriffe: 1040

Re: Klausurvorbereitung Aktorik - Übung 1

warum hat denn dein wirkungsgrad in der herleitung die seite gewechselt?
wenn du nämlich schreibst M1*n1*Wirkungsrad=M2*n2, dann kommst du auch auf die Lösung...
allerdings musst du halt bei n2/n1= i^-1=1/4.17 einsetzen...
von floschwa
02.03.2010 20:37
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: FEM Klausur
Antworten: 29
Zugriffe: 3938

Re: FEM Klausur

@malediction: ich versuch mich mal an den Fragen 9-12: A9: ich denk mal, hier muss man prüfen, ob die Lösung auch die DGL, bzw die RB erfüllt A10:exakt: wesentliche RB (also die Verschiebungs-RB), näherungsweise: natürliche RB (diese sind nur im "integralen Mittel" erfüllt) A11:REM is besonders für ...
von floschwa
31.07.2009 14:23
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Klausur - Eure Meinung
Antworten: 39
Zugriffe: 8875

Re: [AT] Klausur - Eure Meinung

lol, bei mir hieß der Übungsleiter auch immer Matthias Sammer :lol:
von floschwa
26.07.2009 12:34
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [Elektronik ME] Klausurlösungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1017

Re: [Elektronik ME] Klausurlösungen

Hab mir grad mal deine Lösung angeschaut und hab folgende Kritikpunkte gefunden: 1d: Im Inverterbetrieb müsste der BE-pn Übergang gesperrt sein und der BK-pn leitend (da UBE<0 und UBC>0) 2c: Löcherdichte !=0 p=ni^2/n (Massenwirkungsgesetz) 2d: siehe 2c (Elektronendichte !=0) 3c: der Potentialverlauf...
von floschwa
07.07.2009 19:32
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: ME-LK
Antworten: 3
Zugriffe: 521

ME-LK

Weiss jemand, was morgen in der LK drankommt?
Und dürfen wir wieder unsere Aufzeichnungen benutzen?
Bin dankbar für hilfreiche Antworten...

Zur erweiterten Suche