Die Suche ergab 18 Treffer

von Doomzn
03.02.2010 17:20
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Stundenplan vom letzten Semester (4. Semester)
Antworten: 3
Zugriffe: 499

Re: Stundenplan vom letzten Semester (4. Semester)

Danke für den Tipp, ich hab heute mal nachgesehen. Da hängen zwar welche, aber nur vom aktuellen Semester. :/
von Doomzn
02.02.2010 15:33
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Stundenplan vom letzten Semester (4. Semester)
Antworten: 3
Zugriffe: 499

Stundenplan vom letzten Semester (4. Semester)

Hallo, hat vielleicht noch jemand den Stundenplan des letzten Sommersemesters (4. Semester)?
Ich müsste mal wissen, wann welche Lehrveranstaltungen stattfinden.

Benötigt wird insbesondere alles für IST interessante.
von Doomzn
12.12.2009 14:53
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Literatur
Antworten: 12
Zugriffe: 2580

Re: Literatur

Papula kann ich zwar auch empfehlen, aber zum Thema, es ersetze die Lehrveranstaltung: Die Bücher haben ein Problem: Das Niveau ist zu niedrig um wirklich umfassend für unser Mathe vorzubereiten. Der Autor bleibt sehr gern mal bei den eher einfachen Beispielen, beschäftigt sich mit Standardfällen un...
von Doomzn
15.04.2009 15:31
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: "Rücktritt mit anerkanntem Grund"
Antworten: 3
Zugriffe: 847

Re: "Rücktritt mit anerkanntem Grund"

Pluto hat geschrieben:Rücktritt mit anerkanntem Grund war dann vieleicht ein Atest vom Arzt? oder ähnliches...
Ehrlich gesagt nicht. Aber falls das da stehen bleibt, bin ich auch nicht grad unglücklich darüber.
von Doomzn
15.04.2009 14:05
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: "Rücktritt mit anerkanntem Grund"
Antworten: 3
Zugriffe: 847

"Rücktritt mit anerkanntem Grund"

Hallo,

in meiner PDF-Notenübersicht steht hinter einer der Prüfungen RM, was für "Rücktritt mit anerkanntem Grund" steht. Hinter den entsprechenden anderen steht RR für "Regulärer Rücktritt".

Was ist denn da der Unterschied?
von Doomzn
01.04.2009 14:26
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Welcher Englisch Kurs?
Antworten: 28
Zugriffe: 4103

Re: Welcher Englisch Kurs?

Gewitha hat geschrieben:fürs Vordiplom brauchst du 2 Semester fachbezogenes Englisch also entweder ENG-EUI-EBW (speziell für Fakultät ET) oder NATEC (für Naturwissenschaftler und Techiker)
Bitte was? Das ist mir jetzt neu.
von Doomzn
01.04.2009 02:11
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Bei wem am besten Englisch?
Antworten: 31
Zugriffe: 18409

Re: Bei wem am besten Englisch?

Herr Vallin: Amerikaner, jung, sehr gutes Englisch und sehr gute Aussprache, ist immer gut vorbereitet, gibt gern viele Hausaufgaben, relativ strenge Benotung Den hatte ich im WS 06/07. Fand ich sehr gut. Ja, man musste was machen, es war nicht nur rumsitzen und sich berieseln lassen. Er war aber i...
von Doomzn
31.03.2009 14:35
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Das dauert aber
Antworten: 13
Zugriffe: 1890

Re: Das dauert aber

Im Schaukasten für IST (ET hab ich nicht geguckt) hängt ein Hinweis, dass zwar die Noten bereits verarbeitet wurden, aber nicht für alle Studenten alle Noten im HISQUIS angezeigt werden können. Eine komplette Übersicht soll es erst in ein paar Wochen geben. Alternativ soll man einfach direkt zum Prü...
von Doomzn
26.03.2009 21:05
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [RA I] Prof. Spallek - Passwort?
Antworten: 3
Zugriffe: 932

Re: RA I(Spallek) Passwort

Da_MaRTmaN hat geschrieben:Sagt ma hat jemand zufällig das Passwort um auf die Lehrmaterialien von Prof Spallek für Rechnerarchitektur 1 zugreifen zu können??
Jo, gleiche Frage. Vielleicht geht ja das Passwort von letztem Jahr noch.
von Doomzn
18.03.2009 21:12
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Stundenplan
Antworten: 30
Zugriffe: 4064

Re: stundenplan

Für den Studienjahrgang 2008 Informationssystemtechnik sind 2 Semesterwochenstunden Logikvorlesung angesetzt, allerdings keine Übung. Ist das normal oder handelt es sich dabei um einen Fehler, da ja eigentlich meines Wissens nur eine Semesterwochenstunde geplant ist und wie soll das ohne Übung abla...
von Doomzn
13.03.2009 10:38
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Durchgefallen (vielleicht)?
Antworten: 7
Zugriffe: 1736

Re: durchgefallen (vielleicht)

1. Wiederholung muss innerhalb eines Jahres absolviert werden. 2. Wiederholung zum nächst möglichen Zeitpunkt, d.h. wenn die Klausur das nächste Mal angeboten wird. Muss man sich jetzt eigentlich von Wiederholungsprüfungen (die im 1. Semester danach) abmelden, wenn man nicht mitschreiben will? Bish...
von Doomzn
02.11.2008 19:23
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: ET Praktikum
Antworten: 10
Zugriffe: 1210

Re: ET Praktikum

Okay, dann wird's so gemacht. :)
von Doomzn
02.11.2008 18:56
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: ET Praktikum
Antworten: 10
Zugriffe: 1210

Re: ET Praktikum

Bei Versuch I/3, Aufgabe 2.2 (Halbleiterdiode):

Soll man sich dort einfach irgendwelche Werte für R, m, UT und IS ausdenken?

In den Protokollen hier sieht's IMO so aus...
von Doomzn
19.07.2008 17:12
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: E-Technik-Praktikum - Teilnahmevoraussetzung?
Antworten: 3
Zugriffe: 563

Re: E-Technik-Praktikum - Teilnahmevoraussetzung?

Na wenn das so ist, siehts ja nicht ganz so düster aus - so hätte ich wenigstens die Möglichkeit, die Prüfungs vorher zu wiederholen und trotzdem in den 4 Semestern zu bleiben.

Danke für die Auskunft.
von Doomzn
19.07.2008 17:06
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: E-Technik-Praktikum - Teilnahmevoraussetzung?
Antworten: 3
Zugriffe: 563

E-Technik-Praktikum - Teilnahmevoraussetzung?

Hallo. Meine Studienordnung hat mir gerade bestätigt, dass im dritten Semster im Fach Dynamische Netzwerke ein Praktikum ansteht, welches im vierten anscheinend fortgesetzt wird. Nun habe ich aber schon gehört, dass man dafür die beiden E-Technik prüfungen davor bestanden haben muss. Stimmt das? In ...
von Doomzn
19.07.2008 16:53
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: programmierung
Antworten: 4
Zugriffe: 674

Re: programmierung

Jopp, das ist heute nicht anders.
von Doomzn
07.02.2008 14:39
Forum:
Thema: Wer schreibt wo?
Antworten: 9
Zugriffe: 1264

Wer schreibt wo?

<t>Danke für den Tipp.<br/> Mir geht es speziell um Mathe (Sasvari) und E-Technik (Schwarz). In den Prüfungsplänen finde ich lediglich den Hinweis darauf, dass an verschiedenen Orten geschrieben wird. Und auf deren Webseiten sehe ich keinen Hinweis darauf, wer wo schreibt.<br/> <br/> Wenn sich da ni...
von Doomzn
07.02.2008 03:08
Forum:
Thema: Wer schreibt wo?
Antworten: 9
Zugriffe: 1264

Wer schreibt wo?

Hallo.

Wo bzw wie wird eigentlich veröffentlicht, wer in welchem Raum Klausur schreibt? Das wird sich doch sicherlich irgendwie am Studiengang oder dem Namen orientieren. Auf den entsprechenden Webseiten konnte ich leider nichts finden.

Zur erweiterten Suche