Die Suche ergab 52 Treffer

von BIG-Fischer
20.02.2008 08:37
Forum:
Thema: Online Vorlesung Signalverarbeitung
Antworten: 12
Zugriffe: 2400

Online Vorlesung Signalverarbeitung

*bounce*

Freitag is Prüfung...es wärer seehr nett...
s0006822 AT mail PUNKT zih PUNKT tu-dresden PUNKT de
von BIG-Fischer
07.02.2008 14:30
Forum:
Thema: Online Vorlesung Signalverarbeitung
Antworten: 12
Zugriffe: 2400

Online Vorlesung Signalverarbeitung

kann mir mal jemand die zugangsdaten per PN schicken?

Danke!
von BIG-Fischer
19.07.2007 11:43
Forum:
Thema: Datenbanken
Antworten: 1
Zugriffe: 769

Datenbanken

Hiho!

Zwecks der Datenbanken-Prüfungsvorbereitung möchte ich gerne die Übungsaufgaben durchrechnen.

Problem: mir fehlen die Zugangsdaten. Falls jemand so nett wäre die mir an big-fischer AT web PUNKT de zu schreiben, vielen Dank!
von BIG-Fischer
23.05.2007 12:40
Forum:
Thema: Die Sinnlosigkeit.....
Antworten: 18
Zugriffe: 3055

Die Sinnlosigkeit.....

Links?
von BIG-Fischer
23.05.2007 12:31
Forum:
Thema: ET Praktikum II/6 Zweitore
Antworten: 14
Zugriffe: 1086

ET Praktikum II/6 Zweitore

<r>[quote=Felix]Das mit dem Eingangstest war echt der Brüller...<br/> <br/> Und auf Versuch und Durchführung bekommt man chronisch eine 2,0 - egal wie gut oder blöd man es anstellt. Also is das Optimum, was man in dem Versuch rausholen kann eine 1,7.[/quote]<br/> <br/> Brüllen hätte ich auch können ...
von BIG-Fischer
16.05.2007 06:45
Forum:
Thema: et studieren lohnt sich immer noch...
Antworten: 10
Zugriffe: 1911

et studieren lohnt sich immer noch...

lol.

so wenige wie am Ende rauskommen sind die so happy drüber, dass die sogar nen Atompilz toll finden :D

Sollen sich lieber mal um die ganzen Abgänger oder Abgegangen-Werder Gedanken machen...
von BIG-Fischer
16.05.2007 06:40
Forum:
Thema: Leute, habt Ihr keine Eier?
Antworten: 13
Zugriffe: 2314

Leute, habt Ihr keine Eier?

Falls man seine eigenen erstellten Inhalte hier nicht selbst löschen kann, ist das sehr bedenklich.
von BIG-Fischer
16.05.2007 06:32
Forum:
Thema: Notebook reparieren in Dresden - wo?
Antworten: 3
Zugriffe: 432

Notebook reparieren in Dresden - wo?

<r>[quote=christl.air]<br/> seit gestern funktionieren an meinem Notebook die USB-Anschlüsse nicht mehr ... schiebe das aufs Gewitter, geht also über Versicherung. [/quote]<br/> <br/> Gib mal die Nummer von der Versicherung, die gegen höhere Gewalt versichert. <E>:)</E><br/> <br/> Tipp: du hast es e...
von BIG-Fischer
27.02.2007 14:43
Forum:
Thema: Bleibt das Studium bis zum ende so trocken?
Antworten: 43
Zugriffe: 4045

Bleibt das Studium bis zum ende so trocken?

<t>Auch wenn ich mich nicht in eine Pro/Contra-Gruppe einordnen will, möchte ich trotzdem meinen Senf dazu geben:<br/> Die Uni ist mir zu langsam, zu wenig anspruchsvoll, zu wenig lehrend.<br/> Natürlich gibt es einige Fächer die man besuchen sollte um die Prüfungen zu bestehen. Aber das sind wenige...
von BIG-Fischer
27.02.2007 14:14
Forum:
Thema: erlaubte Hilfsmittel Digitale Schaltungen
Antworten: 5
Zugriffe: 550

erlaubte Hilfsmittel Digitale Schaltungen

*hochkram*

Mit feinen progrämmchen oder ohne?
von BIG-Fischer
08.08.2006 01:21
Forum:
Thema: AT Klausur Benotung
Antworten: 31
Zugriffe: 1641

AT Klausur Benotung

Ein Apostroph ist in der deutschen Sprache ein Ersatz für einen Buchstaben (z.B. \"ist\'s\" für \"ist es\" oder auch \" Hans\' \" im Genitiv, da \"Hanss\" nicht geschrieben wird).

Keine Ahnung, welche Sprache du sprichst ;-)
von BIG-Fischer
03.08.2006 11:47
Forum:
Thema: [IST] [RN] Rechnernetze-Klusur
Antworten: 0
Zugriffe: 249

[IST] [RN] Rechnernetze-Klausur

<r>So. Da demnächst noch die RN-Klausi für die ISTler stattfindet, hier mal Infos von der Seite:<br/> <br/> Bitte beachten:<br/> <br/> Die Klausur \"Rechnernetze\" findet statt:<br/> Di. 08. 08. 2006; Beginn 14.50 Uhr<br/> * Raumverteilung<br/> HSZ HS 02<br/> o Studiengang Informationssystemtechnik<...
von BIG-Fischer
03.08.2006 11:41
Forum:
Thema: AT Klausur Benotung
Antworten: 31
Zugriffe: 1641

AT Klausur Benotung

Dr.-Ing. Beck:

\"Die Klausur hat 50 Punkte und davon machen die beiden Belege 5 Punkte aus.\"

Wenn auf der Klausur expizit 50 Gesamtpunkte draufsteht würde ich davon ausgehen, dass die beiden Belege ganz normal gezählt werden. Also nix mit NullKommaNeun.
von BIG-Fischer
03.08.2006 11:39
Forum:
Thema: At Klausur 2004 LSG
Antworten: 42
Zugriffe: 3398

At Klausur 2004 LSG

<r>Und wenn die in der (Ant)Arktis arbeiten, dann isses bestimmt intelligenter, wenn die Heizung im Fehlerfall läuft oder?<br/> <br/> Darüber werden genausowenig Angaben gemacht, wie über die Variablenbelegung. Man nehme xt1 und xt2 und belege mal anders (0 für ok, 1 für ausserhalb) und schon hat ma...
von BIG-Fischer
03.08.2006 09:48
Forum:
Thema: AT Übungsaufgaben
Antworten: 4
Zugriffe: 551

AT Übungsaufgaben

<t>Lasst euch da nicht von der Aufgabe verwirren. Die sehen immer komplizierter aus, als sie sind.<br/> <br/> Noch ne Frage/Hinweis zu der Totzeitaufgabe: Im Messzweig (Rückkopplung) ist auch n Tz drin, das aber bei den Stabilitätsuntersuchungen nicht beachtet wird. Also nur Vorwärtszweig.<br/> <br/...
von BIG-Fischer
18.07.2005 23:53
Forum:
Thema: Singleton mit static realisieren
Antworten: 2
Zugriffe: 469

Singleton mit static realisieren

<t>Du wirst nich in der Lage sein, ein Objekt von einer Klasse mit einem !privaten Konstruktor! zu erzeugen.<br/> Dies ist auch der Sinn und Zweck des Singleton-Entwurfsmusters.<br/> <br/> Die Klasse erzeugt ein (genau ein!!!) Objekt von sich selber und gibt dieses per Singletonklasse.gibInstanz(); ...
von BIG-Fischer
31.03.2005 09:58
Forum:
Thema: SWT externes Praktikum (IST)
Antworten: 4
Zugriffe: 410

SWT externes Praktikum (IST)

<r>Nuja..mms2 wird schon was werden..eine Gruppe aus NUR-ISTlern. (Fr. Demuth: \"Aus Erfahrung der letzten Jahre...\") Die Infler wern mir aufmischen <E>;)</E><br/> <br/> Ich kenn den 5. Mann. Ausm Prak-ET.<br/> <br/> \"Vorschläge für Gruppenbildung nach Bestätigung der Teilnahme\"??? Nie gehört. Nu...
von BIG-Fischer
31.03.2005 09:50
Forum:
Thema: LOGIK hat wieder zugeschlagen
Antworten: 4
Zugriffe: 450

LOGIK hat wieder zugeschlagen

<r>Tipp: Nach dem neuen System Hausaufgaben mitmachen und Bonuspunkte sammeln. Hilft zwar nicht direkt zum bestehen, aber vllt indirekt (üben üben üben <E>;)</E> )<br/> <br/> Und geht zur Einsicht. Wenns knapp war nicht den Kopf hängen lassen! Haut rein und das nächste mal klappts!<br/> <br/> Und an...
von BIG-Fischer
31.03.2005 09:46
Forum:
Thema: [IST 03] SWT
Antworten: 5
Zugriffe: 624

[IST 03] SWT

<t>und wers genauer wissen will, schickt eine email an die sehr nette Frau Demuth. Addy auf den SWT-Seiten zu finden.<br/> <br/> Ich steh bei 2,7 .. schlechter als erwartet, aber fürs externe Prak. hats gelangt.<br/> <br/> Aber warum wir unsere Noten nicht mitgeteilt bekommen versteh ich nich..die I...
von BIG-Fischer
21.01.2005 16:25
Forum:
Thema: SWT-Einschreibung
Antworten: 4
Zugriffe: 906

SWT-Einschreibung

....Jo weil das die Sache des Inf-Prüfungsamtes is. Selbst Fr. Demuth hatte ja keine ahnung.

Dann bedank dich mal ganz fett bei Stoppi und bring des Ding halt bis Dienstag in den FSR. Sollte ja nicht das Problem sein ;)
von BIG-Fischer
21.01.2005 12:53
Forum:
Thema: SWT-Einschreibung
Antworten: 4
Zugriffe: 906

SWT-Einschreibung

<r>Hallo zusammen!<br/> <br/> Dass wir ISTler uns zu Softwaretechnologie online bei Jexam einschrieben müssen, ist ja allen mitgeteilt worden.<br/> Jedoch gibt es noch ein schriftliches Formular, welches Ausgefüllt und im <B><s>[b]</s>Prüfungsamt Informatik<e>[/b]</e></B> abgegeben werden muss/soll/...
von BIG-Fischer
29.11.2004 23:52
Forum:
Thema: Verstärkerschaltung für LEDs
Antworten: 5
Zugriffe: 562

Verstärkerschaltung für LEDs

Öh..ja..vielen Dank für die schönen Antworten..aber ich würd eh nen Digitales Poti am I²C dranschalten oder auch n PWM vom Controller aus..das weiß ich noch net..aber danke für die Transiliste oben! Ich werd mal gucken ob ich in den Datenblättern was vernünftiges find.
von BIG-Fischer
21.11.2004 18:05
Forum:
Thema: Verstärkerschaltung für LEDs
Antworten: 5
Zugriffe: 562

Verstärkerschaltung für LEDs

<t>Hiho. Ich hab vor mehrere (10-20) LEDs an einem Microcontrollerpin zu betreiben. Eine verstärkerschaltung mit dem BC548 kenn ich auch schon. Jetzt meine Frage: Hält der das aus, wenn da so viele LEDs dranhängen? sind ja immerhin mind 200mA...oder könnt Ihr mir nen stärkeren Transistor empfehlen o...
von BIG-Fischer
03.11.2004 21:36
Forum:
Thema: Virtuelles Praktikum
Antworten: 68
Zugriffe: 4415

Virtuelles Praktikum

@freak:

Nö.
Ich bin einfach so gut :-O
von BIG-Fischer
01.11.2004 16:25
Forum:
Thema: Virtuelles Praktikum
Antworten: 68
Zugriffe: 4415

Virtuelles Praktikum

<r>Um mal den Autoren des Progs zu verteidigen:<br/> <br/> ALLE Versuche gehen optimal zu lösen. Ohne rumprobieren und mauscheln. (Auch die mit dem Poti....ist ein einfacher Spannungsteiler)<br/> <br/> Das Prog hat zugegebenermaßen 2 Fehler:<br/> <br/> Bei dem Wirkungsgrad bei dem Potiteil 1. Aufg. ...

Zur erweiterten Suche