Die Suche ergab 43 Treffer

von StephanF
07.10.2010 15:38
Forum: Marktplatz
Thema: [Biete] Battleforge, Nintendo DS Spiele + Schutzhülle
Antworten: 0
Zugriffe: 672

[Biete] Battleforge, Nintendo DS Spiele + Schutzhülle

Folgende Angebote sind alle komplett neu, Spiele noch eingschweißt Battleforge (UK Version, Deutsche Version kostenlos herunterladbar, 3000 Battleforge Punkte noch nicht eingelöst) 10€ Für Nintendo DSi: snakebyte Silicon CASE 5€ Ich glaube zwar wird hier eher keine Interessenten finden aber versuche...
von StephanF
10.02.2010 19:27
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EBE]Klausur 07
Antworten: 19
Zugriffe: 1323

Re: [EBE]Klausur 07

hab mal ne blöde Frage: wie schaut die Richtige Lösung bei 1b aus? Hab mich da verzettelt und in der Lsg von Para soll das wohl falsch sein :?:
von StephanF
01.08.2009 21:15
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: EEÜ-Klausur & Spicker
Antworten: 79
Zugriffe: 16606

Re: EEÜ-Klausur & Spicker

danke MuhKuh für das Programm, dir ist nur ein kleiner Fehler unterlaufen: in der Zeile wo S berechnet wird muss DxM stehen statt DxN
außerdem kann man die dreiecke auch direkt bei der Berechnung anfügen, dann spart man sich paar Zeilen :D
von StephanF
14.08.2008 19:45
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Mathe - Lösungsvorschläge Wdh. I/2 vom 12.04
Antworten: 24
Zugriffe: 1736

Re: Mathe - Lösungsvorschläge Wdh. I/2 vom 12.04

ok, dann hab ich mich wohl nur verrechnet :(
danke 8-)

kann mir jmd noch sagen auf welcher seite das mit der 7. aufgabe im Skript steht? find das nicht...
von StephanF
14.08.2008 19:32
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Mathe - Lösungsvorschläge Wdh. I/2 vom 12.04
Antworten: 24
Zugriffe: 1736

Re: Mathe - Lösungsvorschläge Wdh. I/2 vom 12.04

ich hab das genau so probiert, aber da kam was andres raus, als hildeegard raus hatte :(
hattest du das mal komplett durchgerechnet und das richtige raus?
von StephanF
14.08.2008 15:56
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Mathe - Lösungsvorschläge Wdh. I/2 vom 12.04
Antworten: 24
Zugriffe: 1736

Re: Mathe - Lösungsvorschläge Wdh. I/2 vom 12.04

kann mal jmd bitte den ansatz von 1. erklären? ich komm da iwie nicht drauf :(
also ich weiß noch nicht mal den Ansatz, wenn den mal jmd posten könnte wäre mira uch schon geholfen^^
von StephanF
11.08.2008 13:24
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Fragen zur Lösung zur Klausur GE 2005
Antworten: 4
Zugriffe: 668

Re: Fragen zur Lösung zur Klausur GE 2005

du hast in deiner Lösung bei 3.c) R40 30 zwischenschritte, ich komme aber auf 40 :!:
von StephanF
10.08.2008 21:14
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Schwerpunkte Geräteentwicklung !!!
Antworten: 38
Zugriffe: 3688

Re: Schwerpunkte Geräteentwicklung !!!

ok danke erstmal, hab das skript total vergessen^^
von StephanF
10.08.2008 19:03
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Schwerpunkte Geräteentwicklung !!!
Antworten: 38
Zugriffe: 3688

Re: Schwerpunkte Geräteentwicklung !!!

ich hab mal noch ne Frage zur Konvektion: da muss man das GrPr ausrechnen, dafür brauch ich aber das Ks = g*beta/ny² * Pr von dem ganzen zeug ist aber 0 gegeben, wie soll ich das da ausrechnen? :? auch das c1 und n für Nusselt hab ich nirgends gegeben? wo bekomm ich das her? :? (betrifft zB Aufgabe ...
von StephanF
05.08.2008 17:53
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Info2 ProbeKlausur
Antworten: 37
Zugriffe: 3546

Re: Info2 ProbeKlausur

hat jmd nochmal was zur c zu sagen?
von StephanF
05.08.2008 16:37
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Info2 ProbeKlausur
Antworten: 37
Zugriffe: 3546

Re: Info2 ProbeKlausur

zu c: sind interfaces nicht auch superklassen? dann wäre das doch mit ja zu beantworten
von StephanF
05.08.2008 13:48
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfung Informatik 2
Antworten: 5
Zugriffe: 883

Re: Prüfung Informatik 2

ich hab mir auch 12:30Uhr aufgeschrieben, Hochberger meinte doch er hätte die auf später verlegt, nur damit wir noch vorher essen gehen können :)
von StephanF
05.08.2008 13:00
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Info2 ProbeKlausur
Antworten: 37
Zugriffe: 3546

Re: Info2 ProbeKlausur

3 falsch, da man keine Instanz einer abstract class erstellen kann 4 richtig, Garage =Subklasse von Gebäude 5 richtig 6 falsch, Einfamilienhaus ist keine Subklasse von Garage, wär auch komisch :twisted: 7 richtig, Raum = Subklasse von Fläche 8 richtig, Garage = Subklasse von Gebäude welches wiederum...
von StephanF
27.07.2008 18:27
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Physik Klausuren
Antworten: 13
Zugriffe: 1421

Re: Physik Klausuren

Mal ne Frage zur 3. Aufgabe... Was setz ich für x0 und x6 denn überhaupt ein, die ganze Gleichung oder x0=1 und x6=1/12x0... irgendwie check ich das nicht!?, die vx0 sache kann ich auch nich ganz nachvollziehen. Kann mir das mal bitte einer näher erklären. Danke. Gruss Man soll die Ergebnisse in Ab...
von StephanF
26.07.2008 16:16
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Physik Klausuren
Antworten: 13
Zugriffe: 1421

Re: Physik Klausuren

Frage zur Klausur vom 30.07.07:
Aufgabe 4
wie kommt der auf den Exponenten von (kappa-1/kappa)?
Details zur Aufgabe und meinem Ergebnis siehe Anhang

Danke schonmal für eure Hilfe
von StephanF
24.07.2008 22:57
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Physik Klausuren
Antworten: 13
Zugriffe: 1421

Re: Physik Klausuren

Die Probeklausuren sind alte Klausuren vom Februar bzw letztem Sommer, insofern dürften die vom Schwierigkeitsgrad in etwa hinhauen. Von den Themen kann alles was wir hatten außer Relativitätstheorie, Opt. Geräte und Dicke Linsen. Hab mir auch aufgeschrieben, dass Struktur der Materie auch ohne Übun...
von StephanF
23.07.2008 21:40
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Physik Klausuren
Antworten: 13
Zugriffe: 1421

Re: Physik Klausuren

danke, daran habe ich garnicht mehr gedacht^^
von StephanF
23.07.2008 15:24
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Physik Klausuren
Antworten: 13
Zugriffe: 1421

Physik Klausuren

Hab mal ne Frage zur Probeklausur (vom 20.02.2008) Aufgabe 3:

wie kommt der bitte auf die Zeile x6/x0 = e^(-delta*6T)? :?

ich komme nur wenn ich die 2 Gleichungen von x6 und xo dividiere auf x6/x0 = ( e^(-delta*6T) * sin(w*6T + @) )/(sin @)
von StephanF
23.07.2008 15:20
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Physik Hilfsmittel
Antworten: 18
Zugriffe: 1615

Re: Physik Hilfsmittel

28.7.2008 3./4.DS 180 min guggst du auch da: http://www.et.tu-dresden.de/typo3/etit/uploads/media/2et.pdf btw kann mir jemand sagen ob die Formelsammlung ausm Copyshop sein muss?? oder dürfen wir auch eigene (selbst ausgedruckt) benutzen?? danke stimmt ja, total vergessen, dass die Zeiten ja dort d...
von StephanF
23.07.2008 12:42
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Physik Hilfsmittel
Antworten: 18
Zugriffe: 1615

Re: Physik Hilfsmittel

weiß auch jmd die Uhrzeit? hab mir die nicht aufgeschrieben -.-
von StephanF
23.07.2008 09:03
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: TM Klausuren Lösungen?
Antworten: 51
Zugriffe: 4703

Re: TM Klausuren Lösungen?

bei der 1. Aufgabe waren in der klausur die Werte leicht anders, der Stab 2 war nur 1l lang (also insgesamt 1m)[/klugscheiß] :twisted:
von StephanF
21.07.2008 18:21
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: TM Klausuren Lösungen?
Antworten: 51
Zugriffe: 4703

Re: TM Klausuren Lösungen?

ich hab mal das design geändert und wieder zurück und siehe da: die buttons sind da
von StephanF
21.07.2008 17:58
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: TM Klausuren Lösungen?
Antworten: 51
Zugriffe: 4703

Re: TM Klausuren Lösungen?

bei mir ist da auch nur Beitrag melden und Löschen

btw ne direkte Quote Fkt wär auch super :)
von StephanF
21.07.2008 15:25
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: TM Klausuren Lösungen?
Antworten: 51
Zugriffe: 4703

Re: TM Klausuren Lösungen?

danke, aber warum muss man den Gesamtschwerpunkt abziehen?

zur ersten: hab leider auch kein Plan warum das so ist
von StephanF
21.07.2008 15:00
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: TM Klausuren Lösungen?
Antworten: 51
Zugriffe: 4703

Re: TM Klausuren Lösungen?

Dann transferierst du das in den Schwerpunkt indem du es minus dem ys²A der gesamten Fläche rechnest.
Versteh ich nicht, davon steht auch garnix in der Formel :(

Zur erweiterten Suche