Die Suche ergab 21 Treffer

von inGENIEur
13.01.2011 16:33
Forum: Technik und Software
Thema: Spannungsquelle
Antworten: 5
Zugriffe: 1231

Re: Spannungsquelle

Okay, danke. Die Spannung ist klar und danach habe ich auch schon eine Vorauswahl getroffen. Dass die Quelle Ströme kleiner als im Datenblatt angegeben liefern kann, ist mir auch bekannt. :) Mir ging es halt darum, ob der angegebene Strom im Datenblatt der maximale Effektivwert oder die maximale Amp...
von inGENIEur
13.01.2011 15:30
Forum: Technik und Software
Thema: Spannungsquelle
Antworten: 5
Zugriffe: 1231

Spannungsquelle

Hi Leute. Ich bastel gerade ein wenig an einer Schaltung rum und brauch nun eine Spannungsquelle. Die notwendige Spannung ist klar. Jetzt meine Frage: Suche ich die Quelle aber nun mit dem maximal notwendigen Strom (Amplitude) oder dem maximalen Effektivwert, den es bereitzustellen gilt, aus? Ich bi...
von inGENIEur
22.04.2009 16:39
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfungsnoten - Abstufungen
Antworten: 12
Zugriffe: 1378

Re: Prüfungsnoten - Abstufungen

Ich habe hierzu mal die Frau Glöcker (PA MT) gefragt. Sie meinte, dass diese Abstufungen kein Muss sind. Das ist nur ein Hinweis, der eingehalten werden kann, jedoch nicht verbindlich ist. Wenn ihr wisst, dass ein Prof die Noten nicht abstuft, geht ihr am besten rechtzeitig (also jetzt demnächst) in...
von inGENIEur
14.04.2009 17:13
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Termin - Einsichten für Klausuren ET 3 und EET?
Antworten: 2
Zugriffe: 538

Re: Einsichten

EET: Wir sollten uns damals direkt beim Herrn Dr. Bauer melden und der hat das dann in die Hände genommen.
ET III: Einfach mal zu der ET-Tante hingehen (bevorzugt zu den Sprechzeiten). Mit Glück kommt man gleich dran ansonsten gibts nen Termin.
von inGENIEur
06.04.2009 10:28
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: [ET] Notenumfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 2940

Re: [ET] Notenumfrage

Jo, die Durchfallrate ist noch ganz ok! ;) Die war sonst immer bei über 50% bei ET I, als die Noten noch auf der PA-Seite bekannt gegeben wurden!
von inGENIEur
06.04.2009 10:24
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Anmeldung Praktika 8. Semester - Fahrzeugmechatronik???
Antworten: 2
Zugriffe: 841

Re: Anmeldung Praktika 8. Semester - Fahrzeugmechatronik???

Die Informationen für die Praktika gibt es in den entsprechenden Lehrveranstaltungen. Bei MKS werden im Regelfall 2er-Gruppen gebildet, in die man sich am ersten Termin des Praktikums einträgt. Bei KFZ und VM muss man sich, soweit ich mich erinnern kann, in der Lehrveranstaltung in eine Liste eintra...
von inGENIEur
02.03.2009 19:45
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Numerische Methoden
Antworten: 21
Zugriffe: 3530

Re: Numerische Methoden

Wie wärs mal mit lesen, was schon gefragt und beantwortet wurde! :roll:
von inGENIEur
27.02.2009 11:43
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Numerische Methoden
Antworten: 21
Zugriffe: 3530

Re: Numerische Methoden

Also sowohl in 02/07 als auch in 02/08 war es so, dass immer alles außer durchgerechnete Übungen verwendet werden durfte. Egal ob Aufgabenteil oder Fragenteil. Die beiden Teile sind sowieso nicht so getrennt wie in Feldtheorie. Da kann ich mir auch nichts anderes vorstellen, als dass es wieder so se...
von inGENIEur
17.02.2009 21:27
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Fragenkatallog für Kinetik & Kinematik MKS???
Antworten: 9
Zugriffe: 1575

Re: Fragenkatallog für Kinetik & Kinematik MKS???

einfach mal ne erinnerungsmail schreiben, dann schickt der den eigentlich ziemlich schnell rum! war zumindest letztes jahr so
von inGENIEur
23.10.2008 18:08
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: WH2 Beantragen
Antworten: 12
Zugriffe: 1423

Re: WH2 Beantragen

Also bei ET/MT sagt man, dass wohl 2 bis 3 zweite Wiederholungsprüfungen genehmigt werden! Ich denke nicht, dass es eine Rolle spielt, ob man die gleichzeitig beanträgt oder nicht. Man sollte aber halbwegs im Plan sein mit den anderen Prüfungen. Ich würd ne vernünftige, einsichtige Begründung reinsc...
von inGENIEur
23.09.2008 20:34
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Studienanfänger fragt nach Tipps
Antworten: 44
Zugriffe: 11350

Re: Studienanfänger fragt nach Tipps

es können ja nicht alle professoren werden! ;) aber man könnte es ja durch aus als pflicht beim studium generale machen! bei den maschinenbauern ist ja auch vorgegeben, in welchen bereichen die ihr studium generale machen sollen! und die haben sogar ne (pflicht-)veranstaltung "grundlagen der bwl". i...
von inGENIEur
23.09.2008 16:44
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Studienanfänger fragt nach Tipps
Antworten: 44
Zugriffe: 11350

Re: Studienanfänger fragt nach Tipps

also bei uns hieß es damals (mt04), dass zum diplom 8 sws studium generale vorgewiesen werden müssen, wovon MINDESTENS 4 sws fremdsprachen sein sollen! ob man die sprachen mehr braucht oder nicht, darf glaub ich jeder für sich entscheiden! rechtliche geschichten (patentrecht, wirtschaftliche sachen,...
von inGENIEur
27.07.2008 09:41
Forum: Fahrzeugmechatronik
Thema: KFZ I - längsdynamik - klausur ss08
Antworten: 1
Zugriffe: 1495

Re: KFZ I - längsdynamik - klausur ss08

Der Aushang bzw die Ankündigung steht auf der Seite des Instituts online! http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/vkw/iad/professuren/kft/lehre/ Als Hilfsmittel sind eigene Stifte zugelassen, mehr nicht. Man bekommt von denen zusammen mit der Aufgabenstellung nen Lösungsheft, wo man seine An...
von inGENIEur
22.07.2008 22:04
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Embedded Controller
Antworten: 2
Zugriffe: 995

Embedded Controller

Hallo Leute, ich wollt mal fragen, ob der Prof. Bäker in der letzten Vorlesung vielleicht etwas genauer auf die von ihm ins Netz gestellten Prüfungsschwerpunkte eingegangen ist!? In einer anderen Veranstaltung ist er alle Folien nochmal durchgegangen und hat die wichtigsten folien direkt nochmal gez...
von inGENIEur
22.07.2008 07:31
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Mathe III Grossmann Klausur 20.2.2006
Antworten: 13
Zugriffe: 1404

Re: Mathe III Grossmann Klausur 20.2.2006

Es ist bei mir zwar schon nen Moment her, aber es sieht so aus, als fehlte das "r" der Funktionaldeterminante!
von inGENIEur
15.06.2008 14:37
Forum: Kraftfahrzeugtechnik - Praktikum
Thema: Eingangstests - V5
Antworten: 3
Zugriffe: 2317

Re: Laborpraktikum Kraftfahrzeugtechnik Eingangstests V5

additional

Welche Informationen sind im Fehlercode gespeichert?
von inGENIEur
21.04.2008 05:48
Forum:
Thema: Praktikum Mechanische Strukturen
Antworten: 6
Zugriffe: 1201

Praktikum Mechanische Strukturen

Nein, gibts keine... Einfach hingehen und gut aussehen!
von inGENIEur
16.04.2008 07:15
Forum:
Thema: Wiederholung FEM und Feldtheorie
Antworten: 5
Zugriffe: 1067

Wiederholung FEM und Feldtheorie

<t>Nein, wenn du die Annulierung genehmigt bekommen hast, ist das so, als hättest du die Prüfung nicht mitgeschrieben. Deine Note wird gestrichen und die Anzahl Versuche auf \"null\" gesetzt. Der Antrag sollte aber \"zeitnah\" gestellt werden, hat mir damals die Frau Glöckner gesagt, als ich am Seme...
von inGENIEur
08.04.2008 21:33
Forum:
Thema: Bevorzugte Bier-Sorte
Antworten: 17
Zugriffe: 3500

Bevorzugte Bier-Sorte

sternburg ist kein bier, das ist abwaschwasser :sauf: :)
von inGENIEur
27.03.2008 15:33
Forum:
Thema: Schwarz doch ET2 ??
Antworten: 5
Zugriffe: 1091

Schwarz doch ET2 ??

Laut der Institutsseite macht das jetzt ein \"Prof. Tetzlaff\"! Noch nie was gehört von dem...

Zur erweiterten Suche