Die Suche ergab 45 Treffer

von spieler65
19.04.2014 10:32
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Netzbetrieb Praktikumstermine
Antworten: 0
Zugriffe: 796

Netzbetrieb Praktikumstermine

Hallo,

sind die Praktikumstermine für Netzbetrieb schon irgendwo veröffentlicht?

Danke im voraus.
von spieler65
12.04.2014 11:50
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Inoffizielles Skript zur Netzplanung
Antworten: 3
Zugriffe: 3295

Re: Inoffizielles Skript zur Netzplanung

Hallo,

ich könnte auch eins gebrauchen. Schon mal Danke im Voraus.
von spieler65
12.04.2013 14:03
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TET I Klausur
Antworten: 11
Zugriffe: 4422

Re: TET I Klausur

Das kann ich nicht bestätigen, ich hatte bei beiden Tet Prüfungen nichts groß zu kritisieren, außer, wieso es die Verständnisaufgaben geben muss. Die haben mir 1 kompletten Notengrad versaut. Ich hätte Tet in Summe ansonsten super abgeschlossen.
von spieler65
12.04.2013 08:43
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TET I Klausur
Antworten: 11
Zugriffe: 4422

Re: TET I Klausur

Denen ist wirklich der Erfolg zu gönnen. Allerdings sieht man daran auch, wie locker es an anderen Universitäten in Deutschland zu geht.
von spieler65
21.03.2013 15:32
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TET I Klausur
Antworten: 11
Zugriffe: 4422

Re: TET I Klausur

Obwohl ich Tet 1 schon bestanden habe, gab es standartgemäß immer 70 Punkte. Davon musst du 35 haben, um eine 4,0 zu haben.
von spieler65
21.03.2013 15:15
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TET2-Klausur: Breaking News für WP2ler
Antworten: 3
Zugriffe: 1403

Re: TET2-Klausur: Breaking News für WP2ler

Antwort hat sich erledigt...danke Herr Krauthäuser, sie sind der beste Proffessor!
von spieler65
21.03.2013 15:14
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TET2-Klausur: Breaking News für WP2ler
Antworten: 3
Zugriffe: 1403

Re: TET2-Klausur: Breaking News für WP2ler

Ist die Tet 2 Klausur auch schon fertig korrigiert?
von spieler65
13.09.2012 14:18
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [TET2] Ergebnisse der Klausur (SS12)
Antworten: 20
Zugriffe: 5145

Re: [TET2] Ergebnisse der Klausur (SS12)

Ich wollte dich nicht beleidigen. Ich meinte, dass es bei einer 1. W schon wesentlich einfacher ist, weil man die Klausur einschätzen kann. Wenn man dann bei einer 1. W zu jemanden sagt, der die Prüfung zum ersten mal schreibt, dass man alles wissen muss, kannst du jemanden damit verärgern. Kann sch...
von spieler65
13.09.2012 13:17
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [TET2] Ergebnisse der Klausur (SS12)
Antworten: 20
Zugriffe: 5145

Re: [TET2] Ergebnisse der Klausur (SS12)

Na klar, ich frag die Prüfer, ob sie mir mal nebenbei die Verständnisaufgabe zur Direktrivität erklären, damit ich noch ein paar Punkte mehr habe....wieso bin ich da eigentlich nicht selber drauf gekommen!! Wozu muss man überhaupt noch lernen, wenn man doch einfach in der Prüfung nur den Arm heben m...
von spieler65
13.09.2012 11:40
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [TET2] Ergebnisse der Klausur (SS12)
Antworten: 20
Zugriffe: 5145

Re: [TET2] Ergebnisse der Klausur (SS12)

Der Übungsleiter, der die Konsultation gemacht hatte, löste alle Übungsaufgaben. Allerdings war ich in der anderen Übung, in der die Lösung nicht erschien ist. Ich nehme an, dass genau der Teil der Studenten, der in der Übung saß mit allen Lösungen, diese Aufgabe mit Leichtigkeit gelöst hat (die Auf...
von spieler65
13.09.2012 11:01
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [TET2] Ergebnisse der Klausur (SS12)
Antworten: 20
Zugriffe: 5145

Re: [TET2] Ergebnisse der Klausur (SS12)

In Anbetracht dessen, dass diese Aufgabe nicht mehr in der Übung vorkam, könnte man schonmal drüber nachdenken ein paar Punkte den Studenten entgegen zu kommen.
von spieler65
13.09.2012 10:23
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [TET2] Ergebnisse der Klausur (SS12)
Antworten: 20
Zugriffe: 5145

Re: [TET2] Ergebnisse der Klausur (SS12)

Zur Leitungstheorie hatte ich keine Lösung gehabt. Ich weiß nicht, ob ich eine Übung versäumt hatte oder diese Aufgaben zeitlich nicht mehr geschafft wurden. Auf jeden Fall hatte ich da eine Lücke, sodass ich nur in der Lage war die TM Welle, die Antennenaufgabe sowie die Wellenformen (also wie die ...
von spieler65
13.09.2012 09:57
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [TET2] Ergebnisse der Klausur (SS12)
Antworten: 20
Zugriffe: 5145

Re: [TET2] Ergebnisse der Klausur (SS12)

Wobei ich mal was hinzufügen muss: Ich war vor der Klausur in der Lage alle Übungsaufgaben ziemlich sicher (also ohne Schusselfehler) zu berechnen und kam immer zur Musterlösung. In der Klausur hatte ich bloß bei 50% der Aufgaben eine Chance meine Kenntnisse, die ich in den Übungsaufgaben gelernt ha...
von spieler65
12.09.2012 16:25
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [TET2] Ergebnisse der Klausur (SS12)
Antworten: 20
Zugriffe: 5145

Re: [TET2] Ergebnisse der Klausur (SS12)

Könnten Sie mal bitte mit angeben, für wie viel Punkte es welche Note gibt?
von spieler65
31.08.2012 12:58
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: EET 7. Semester
Antworten: 6
Zugriffe: 1024

EET 7. Semester

Mal eine Frage an die EET Studenten im 8. bzw. 9. Semester. Ist der Protokollstress im 7. Semester genau so hoch wie im 6. Semester oder nimmt der Stress etwas ab? Gibt es dann auch noch Kolloquium oder Eingangstests? Habe gehört, dass es in anderen Fachrichtungen im 7. Semester zum Teil sogar Demon...
von spieler65
08.08.2012 11:25
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TET II Leitungstheorie
Antworten: 3
Zugriffe: 1558

Re: TET II Leitungstheorie

Mir geht es ähnlich. Da ich noch die alte Version der Übungsaufgaben ausgedruckt hatte, nahm ich an, dass ich mit Abschluss der 15.3 alle Lösungen hätte und bin daher nicht mehr zur Übung gegangen. Nun fehlen mir die kompletten Lösungen der Leitungstheorie. Wäre dankbar, wenn mal jemand die Lösungen...
von spieler65
07.08.2012 17:11
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TET I Klausur
Antworten: 21
Zugriffe: 6820

Re: TET I Klausur

Definitiv war die Zeit sehr eng. Ich habe in jeder Aufgabe den Ansatz sofort gewusst, ohne auch nur 1 min darüber nachdenken zu müssen. Okay, ich habe gewissenhaft die Integrale gemacht, weil Schusselfehler extrem hart in TET bestraft werden. Gewissenhaftes arbeiten dauert länger, jedoch sind die ge...
von spieler65
01.08.2012 21:29
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: bestanden prüfungen wiederholen
Antworten: 14
Zugriffe: 2836

Re: bestanden prüfungen wiederholen

Selbst, wenn du nicht im Plan bist, beantrage es doch einfach mal. Du musst es natürlich gut begründen, z.b. dass du den Tag dich nicht gut gefühlt hast etc.. Wenn du in einer Prüfung eine 4,0 bekommen hast und normalerweise im 2er Durchschnitt liegst, dann verweise in deiner Begründung genau auf di...
von spieler65
30.07.2012 16:41
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: [TET2] Übungsaufgabe 15.3
Antworten: 30
Zugriffe: 5340

Re: [TET2] Übungsaufgabe 15.3

Ein wenig mehr Punkte ist schon richtig, aber wenn aufgrund eines Richtungsvektors gleich mal 5 Punkte fehlen, wäre das dann etwas zu hart. Wier wird es überhaupt bewertet, wenn man z.b. statt einen konstanten Abstand z.b a einfach eine Variable p einsetzt und zum Schluss vergisst nochmal zu sagen, ...
von spieler65
27.03.2012 10:04
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse WS 2011/2012
Antworten: 101
Zugriffe: 23901

Re: Prüfungsergebnisse WS 2011/2012

Vorfreude ist ja sowieso die schönste Freude...selbst wenn's die Vorfreude auf eine 5 ist.
von spieler65
27.03.2012 09:34
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse WS 2011/2012
Antworten: 101
Zugriffe: 23901

Re: Prüfungsergebnisse WS 2011/2012

Und schickt der 2. Prüfer die Ergebnisse dann per e-mail oder dauert das nochmal 2 Tage über den Postweg?
von spieler65
23.03.2012 11:16
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse WS 2011/2012
Antworten: 101
Zugriffe: 23901

Re: Prüfungsergebnisse WS 2011/2012

Okay. Die 2. Korrekur hat Ihren Grund.
Aber ansonsten hatte ich bis jetzt schon immer darauf vertraut, dass die Klausuren von Ihnen richtig korrigiert sind.
von spieler65
23.03.2012 10:58
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse WS 2011/2012
Antworten: 101
Zugriffe: 23901

Re: Prüfungsergebnisse WS 2011/2012

Ja, damals gab es auch Fächer wie Deutsch, was wirklich mehrere Korrekturen bedarf. Aber bei wisenschaftlichen Fächern ist es eigentlich Quatsch. Es gibt nur richtig oder falsch. Und genau deshalb studiere ich eine derartige Richtung auch, weil ich mein Diplom nicht an eine Meinung einer anderen Per...
von spieler65
23.03.2012 10:44
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse WS 2011/2012
Antworten: 101
Zugriffe: 23901

Re: Prüfungsergebnisse WS 2011/2012

Aber was für mich nicht verständlich ist: Wenn diese einzelnen Studenten mit der 2. WP die Klausur bei Ihnen nicht bestanden haben, wie sollen die dann bei einen anderen Hochschullehrer bestehen? Die Formeln und Gesetze bleiben doch immer gleich? Und die Frage, ob heute noch ein Ergebnis zu erwarten...

Zur erweiterten Suche