Die Suche ergab 52 Treffer

von et
23.10.2005 11:53
Forum:
Thema: Zweitwohnsitz steuer?
Antworten: 23
Zugriffe: 1818

Zweitwohnsitz steuer?

<t>[quote]Ähm. Ich bin mir sicher, dass du mit der KFZ Versicherung in DD schlechter dran bist. Hier hast du ne schlechtere Regionalklasse, [/quote]<br/> Das mag schon stimmen, dein Auto mußt du trotzdem nicht hier anmelden auch wenn du deinen Hauptwohnsitz hier hast. Das Auto muß dort angemeldet we...
von et
02.08.2005 18:07
Forum:
Thema: AT BODE Reglerentwurf
Antworten: 23
Zugriffe: 1299

AT BODE Reglerentwurf

[quote]Ja, in unserem Beleg war da ein s drin, hier ist es nicht, ich weiß nicht, was richtig ist.[/quote]
also schon aus physikalischen Gründen muss das s da hin. Das Moment ergibt sich ja durch Winkelbeschleunigung mal Trägheitsmoment.
von et
31.07.2005 13:23
Forum:
Thema: AT Aufg. 24 Fehler?!
Antworten: 66
Zugriffe: 2511

AT Aufg. 24 Fehler?!

upps, stimmt, du hast recht. Dann haben die in der Lösung den gleichen Fehler gemacht, wie ich. ;-)
Müsste also doch G_R(s)=F_4-F_5 sein.
von et
31.07.2005 12:35
Forum:
Thema: AT Aufg. 24 Fehler?!
Antworten: 66
Zugriffe: 2511

AT Aufg. 24 Fehler?!

[quote]Gr(s) wird nochmal als Rückkopplung gerechnet[/quote]
Na das ist ja auch ne Rückkopplung.
Bei der 7. Aufgabe stimmt die Lösung ausnahmsweise mal.
von et
31.07.2005 09:18
Forum:
Thema: AT Aufg. 24 Fehler?!
Antworten: 66
Zugriffe: 2511

AT Aufg. 24 Fehler?!

[quote]Ab k>=2 gilt \\Delta y=K_R*\\frac{T_a}{T_n}[/quote]
Das hab ich auch raus. Diese blöden Fehler in den gedruckten Lösungen bringen einen irgendwie durcheinander und halten nur auf.
von et
30.07.2005 20:33
Forum:
Thema: AT Aufg. 24 Fehler?!
Antworten: 66
Zugriffe: 2511

AT Aufg. 24 Fehler?!

<r>komm bei der aufgabe 17 irgendwie auch nicht auf die bodediagramme. habe die Übertragungsfunktion, die als Lösung in 17 b) angegeben wurde in Matlab eingegeben und da kommt auch was anderes als in c) raus. Wenn ich laut a) <FORMEL><s>[formel]</s>T_N=T_1<e>[/formel]</e></FORMEL> wähle, dann kürzt ...
von et
26.07.2005 18:54
Forum:
Thema: % um ET II zu bestehen
Antworten: 22
Zugriffe: 616

% um ET II zu bestehen

<t>[quote]Das glaube ich wohl nicht mit den 30 %, also ich glaube du solltest nicht sollche Gerüchte hier rein schreiben, weil sich sonst noch welche darauf verlassen.[/quote]<br/> Auch wenn es nur 30% sind, würde ich mich trotzdem nicht vorher drauf ausruhen, nach dem Motto: Zwei Aufgaben reichen m...
von et
26.07.2005 16:53
Forum:
Thema: % um ET II zu bestehen
Antworten: 22
Zugriffe: 616

% um ET II zu bestehen

es sind meines wissens nach immer 15 von 50 Punkten also 30%.
von et
22.07.2005 10:40
Forum:
Thema: Lösung Mathe II/2 2003
Antworten: 13
Zugriffe: 770

Lösung Mathe II/2 2003

das k^2 gehört aber nicht in die lösung zur ersten aufgabe
von et
21.07.2005 21:45
Forum:
Thema: Lösung Mathe II/2 2003
Antworten: 13
Zugriffe: 770

Lösung Mathe II/2 2003

kann mir mal bitte jemand den anstaz zur 1. aufg. verraten? wie gehe ich denn mit dem y und dem u um?
von et
20.07.2005 13:47
Forum:
Thema: EEÜ-die schönste Klausur der Welt
Antworten: 24
Zugriffe: 840

EEÜ-die schönste Klausur der Welt

[quote]Kann ich sie trotzdem zwecks Verbesserung meiner Note dann nachschreiben?[/quote]
nein, nur wenn du insgesamt über 4,099 hast
von et
19.07.2005 12:43
Forum:
Thema: Raumaufteilung EEÜE
Antworten: 4
Zugriffe: 511

Raumaufteilung EEÜE

geht erst 8.30 Uhr los.

Nachnamen
A-L: BAR/SCHOE
M-Z: HSZ/03
von et
19.07.2005 12:41
Forum:
Thema: Was einem mancherorts für eine Grütze erzählt wird
Antworten: 9
Zugriffe: 753

Was einem mancherorts für eine Grütze erzählt wird

:O
wirklich schockierend
von et
28.02.2005 18:56
Forum:
Thema: Prüfung Elektroenergie technik (EET)
Antworten: 46
Zugriffe: 2666

Prüfung Elektroenergie technik (EET)

Stimmt das wirklich, das wir den Zettel nur zum Rechenteil verwenden dürfen?
Dürfen da auch Definitionen etc. mit drauf, oder soll es nur ne reine Formelsamllung sein?

Achso und an den Admin: Das Hochkomma ´ sollte eigentlich schon funktionieren
von et
25.02.2005 10:13
Forum:
Thema: ET III Prüfung 2003
Antworten: 21
Zugriffe: 1227

ET III Prüfung 2003

Vielleicht könnten wir uns ja noch über die ET-III-Prüfung von 2003 unterhalten (?)
:-)
von et
25.02.2005 09:13
Forum:
Thema: ET - Aufg 3.12 Blindleistungs- Kompensation
Antworten: 2
Zugriffe: 387

ET - Aufg 3.12 Blindleistungs-komp.

Vielen Dank
von et
24.02.2005 22:40
Forum:
Thema: ET - Aufg 3.12 Blindleistungs- Kompensation
Antworten: 2
Zugriffe: 387

ET - Aufg 3.12 Blindleistungs-komp.

Ich komm bei dieser Aufgabe irgendwie nicht auf die in der Lösung angegebene Kapazität. Meine zu kompensierende Blindleistung beträgt 282 var.
Vielleicht wäre jemand so nett, b) und c) zu rechnen und den Ansatz für den Fall zu posten, dass das Erg. aus dem Übungsheft richtig ist.
von et
15.02.2005 19:08
Forum:
Thema: EBE - Formelsammlung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 353

EBE - Formelsammlung ?

*
[edit]edit by MrGroover
Die Zugangsdaten wurden entfernt und stehen bei den Links mit zur Verfügung.
[/edit]
- Editiert von MrGroover am 17.04.2006, 18:51 -
von et
15.02.2005 17:45
Forum:
Thema: EBE - Formelsammlung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 353

EBE - Formelsammlung ?

<r>Können wir eigentlich als ETler davon ausgehen, dass wir die Formelsammlung, die es auf der <URL url="http://www.iee.et.tu-dresden.de/iee/eb/lehre/lv/lak/BE_IST_lak.html"><s>[URL=http://www.iee.et.tu-dresden.de/iee/eb/lehre/lv/lak/BE_IST_lak.html]</s>IST-Seite<e>[/URL]</e></URL> zum download gibt...
von et
15.02.2005 17:17
Forum:
Thema: Praktikums ergebnisse Physik
Antworten: 8
Zugriffe: 392

Praktikums ergebnisse Physik

Genau ;-)
von et
15.02.2005 13:43
Forum:
Thema: Praktikums ergebnisse Physik
Antworten: 8
Zugriffe: 392

Praktikums ergebnisse Physik

[quote]Wie seid ihr damit einverstanden: Schnitt ET 1,837 ...[/quote]

ET = 2,1, da V = 5.0
von et
09.02.2005 23:26
Forum:
Thema: ET - Mathe Vorbereitung Jg. 2003
Antworten: 58
Zugriffe: 2237

ET - Mathe Vorbereitung Jg. 2003

Andere Aufgabe: Versteht jemand von euch, wie die im Ü2-Heft auf die seltsamen Ansätze in der 25.9. a) (z.B. die alpha oder delta) kommen? Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
von et
31.01.2005 09:23
Forum:
Thema: Ergebnisse Mathe Probeklausur
Antworten: 88
Zugriffe: 3162

Ergebnisse Mathe Probeklausur

[quote]

a) I= Pi/10 * i

b) I= -17/24 * Pi * i[/quote]

Oops ;-) Das war wohl nix. Ich habe meine Fehler gefunden. Waren zum Glück nur Schusselfehler und keine prinzipiellen im Ansatz. Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
von et
30.01.2005 22:31
Forum:
Thema: Ergebnisse Mathe Probeklausur
Antworten: 88
Zugriffe: 3162

Ergebnisse Mathe Probeklausur

<r>Hallo liebe Mitstudenten,<br/> ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch schon die Probeklausur gerechnet hat und evtl was zu den Lösungen beisteuern kann. <br/> <br/> Ich habe die 4. Aufg (die mit den Integralen) probiert und hier meine (hoffentlich richtigen) Lösungen:<br/> <br/> [img]<URL ...
von et
10.01.2005 20:04
Forum:
Thema: Ständer für Hochtöner
Antworten: 6
Zugriffe: 357

Ständer für Hochtöner

<r>Vielleicht gefällt dir dieser <br/> <URL url="http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?storeId=5&langId=-3&catalogId=10101&productId=32212"><s>[URL=http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?storeId=5&langId=-3&catalogId=10101&productI...

Zur erweiterten Suche