Die Suche ergab 198 Treffer

von robsbart
10.09.2008 12:26
Forum: EET - Elektroenergietechnik
Thema: Parallelschaltung von 16kV-Trafos
Antworten: 3
Zugriffe: 863

Re: Parallelschaltung von 16kV-Trafos

Also ich glaube das waren 5% oder so... genau weiß ich das nicht mehr... Aber Auswirkungen eines zu großen Unterschiedes kann die extreme Ungleichverteilung der Leistung sein, wodurch ein Trafo überlastet werden kann während der andere nicht einmal ansatzweise ausgelastet wird... Außerdem bilden sic...
von robsbart
27.08.2008 18:56
Forum: Smalltalk
Thema: Baum wächst in Hochspannungsleitung
Antworten: 20
Zugriffe: 8737

Re: Baum wächst in Hochspannungsleitung

Also, jetzt werd ich mal meinen Sempf dazu geben: Ich gehe erstmal davon aus, dass der Baum die MS-Leitung noch nicht berührt. Wenn wir vom Kapazitiven Verschiebungsstrom mal absehen fließt durch den Baum kein Strom, d.h. an der Astspitze herrscht Erdpotential. Dann nehmen wir mal an wir haben eine ...
von robsbart
01.07.2008 16:05
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: ETEFETE 2008
Antworten: 19
Zugriffe: 4388

Re: ETEFETE 2008

Zu dem Bier! Es kommt einfach aufs Angebot drauf an. Und wenn sich große Bierfirmen nicht melden, dann kann ich die auch nicht ins Boot holen. Was machst du es dir so kompliziert... Schon mal bei denjenigen nachgefragt welche die letzten Jahre Orga gemacht haben (z.B. der Micha)??? Da lief das ganz...
von robsbart
15.06.2008 17:28
Forum: Technik und Software
Thema: Blitzschlag im PC nachweisbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 1293

Re: Blitzschlag im PC nachweisbar?

Also, dass das PC-Netzteil noch funzt der Rest aber nicht, spricht nur dafür das es keine Überspannung an der Stromversorgung gab... Das Board kann auch durch Magnetische Felder gegrillt werden. Sprich: Blitz schlägt ein, Strom fließt über den Ableiter gegen Erde, verursacht dabei ein steil ansteige...
von robsbart
25.04.2008 00:16
Forum:
Thema: BIETE diverse PC Teile
Antworten: 18
Zugriffe: 1717

BIETE diverse PC Teile

<t>[quote]Ich hätte hier auch noch einen 286er komplett, aber ohne Festplatte, der allerdings funktioniert, für 5 Euro oder vergleichbares abzugeben.[/quote]<br/> lol, ohne Festplatte bzw. zugehörige Software kannst du mit dem Rechner als solches kaum was anfangen...<br/> Ich hab auch noch so einen ...
von robsbart
23.04.2008 22:18
Forum:
Thema: Vorstellung der Spezialisierungen im Hauptstudium
Antworten: 9
Zugriffe: 2204

Vorstellung der Spezialisierungen im Hauptstudium

<t>Insofern möchte ich noch auf eine feine Veranstaltung nach dem Vorstellen der Vertiefungsrichtungen hinweisen: <br/> <br/> Es findet im Anschluß nach der Vorstellung noch der alljährliche Powergrill auf dem Versuchsfeld hinter der Hochspannungshalle statt mit Bier und Würstchen.<br/> <br/> Wenn i...
von robsbart
21.04.2008 00:49
Forum:
Thema: Buchtipp für ET II
Antworten: 9
Zugriffe: 1391

Buchtipp für ET II

<t>Also ich bin für den Lunze...<br/> Gibt da übrigens auch vom Lunze die Theorie der Wechselstromschaltungen, eignet sich sehr gut für ET3...<br/> Man kann die beiden Bücher vom Lunze auch oft auf Bücherbasaren finden, ich habe dort meine beiden für je 5¤ erstanden...<br/> Ich weiß ja nicht wie das...
von robsbart
20.04.2008 10:04
Forum:
Thema: Elektronik Passwort
Antworten: 1
Zugriffe: 677

Elektronik Passwort

Schonmal hier geschaut? Müsst der 3. von oben sein...
von robsbart
17.04.2008 23:29
Forum:
Thema: Praktikum ET2 Protokoll ||/3
Antworten: 2
Zugriffe: 755

Praktikum ET2 Protokoll ||/3

Also Protokolle konkret hab ich nicht, aber stell doch einfach deine Frage und diese wird (evtl.) beantwortet...
Find ich sowiso besser wenn das disskutiert wird anstatt nur die Protokolle rumzureichen...
von robsbart
16.04.2008 22:17
Forum:
Thema: EET - Praktikumsvorbereitung
Antworten: 19
Zugriffe: 3672

EET - Praktikumsvorbereitung

<t>Also, zur Phasenverschiebung zwischen OS und US, einfach schauen wie die Spulen verschaltet sind...<br/> Die induzierten Spannungen der \"gegenüberliegenden\" Spulen ist natürlich gleich gerichtet, und wenn man dann eine Ausgangsspannung (z.b. U_L1_L2) wissen will muss man nur schaun ob es sich n...
von robsbart
14.04.2008 17:05
Forum:
Thema: EET-Praktikum --> Versuch 1 /Eingangstests
Antworten: 4
Zugriffe: 1108

EET-Praktikum --> Versuch 1 /Eingangstests

<r>Hmmm... Stell nächstes mal ne richtige Frage, ansonsten:<br/> <br/> Ich nehme an die beziehst dich auf <URL url="http://et.netaction.de/et/art/artikel.php?id=93"><s>[URL=http://et.netaction.de/et/art/artikel.php?id=93]</s>diesen<e>[/URL]</e></URL> Eingangstest? Wenn ja, die ASM ist seit einigen J...
von robsbart
11.04.2008 18:40
Forum:
Thema: EET - Praktikumsvorbereitung
Antworten: 19
Zugriffe: 3672

EET - Praktikumsvorbereitung

<t>[quote]Das kann immer mal passieren das einem die Sicherung rausfliegt.[/quote]<br/> <br/> nenene... also das DARF nicht passieren... Du arbeitest nich mit kleinschutzspannung, du solltest dir immer bewusst sein was du machst wenn du mit 230/400V arbeitest.<br/> <br/> Der einzige Versuch wo das p...
von robsbart
10.04.2008 15:54
Forum:
Thema: EET - Praktikumsvorbereitung
Antworten: 19
Zugriffe: 3672

EET - Praktikumsvorbereitung

<t>[quote]ob man allein mit dem skript das eingangstestat betstehen kann[/quote]<br/> jupp, auf jeden Fall<br/> <br/> [quote]ob man sich dafür extra nen buch beschaffen sollte[/quote]<br/> ich wüsste nicht mal welches<br/> <br/> insofern, viel Spass und behaltet immer den Überblick was ihr da zusamm...
von robsbart
09.04.2008 07:30
Forum:
Thema: Bevorzugte Bier-Sorte
Antworten: 17
Zugriffe: 3135

Bevorzugte Bier-Sorte

[quote]Sternburg entsteht aus Becks wenn man damit abwäscht. Und Becks entsteht wenn man Bier trinkt.[/quote]
Seh ich auch so...

Ansonsten:

1. Wernesgrüner
2. Lübzer
3. Pilsener Urquell
von robsbart
08.04.2008 16:05
Forum:
Thema: Praktikumsbericht
Antworten: 3
Zugriffe: 1075

Praktikumsbericht

<t>Mach dir nich son Kopf, zumindest beim Grundpraktikum interressiert das eh kein Schwein...<br/> Kommt nur drauf an, dass es irgendwie danach aussieht das du was gearbeitet hast...<br/> <br/> Letztlich hätte ich da eher Sorgen das die Firma nich einverstanden ist als das PA...<br/> <br/> (Ich kenn...
von robsbart
08.04.2008 16:02
Forum:
Thema: EET Praktikum - Nachbelehrung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1513

EET Praktikum - Nachbelehrung?

Nachbelehrung ist nur für die Leute welche bei der eigendlichen Belehrung nicht anwesend waren...
von robsbart
03.04.2008 11:18
Forum:
Thema: Prüfungsergebnisse Aku, SigV wo?
Antworten: 6
Zugriffe: 1554

Prüfungsergebnisse Aku, SigV wo?

Na wenn du nicht von der ET bist, wird unser Prüfungsamt auch nicht dein Ergebnis haben... Da musst du dich an dei eigenes PA wenden oder direkt an das betreffende Institut.
von robsbart
28.03.2008 10:43
Forum:
Thema: Schlafen die Prüfungskontrolleure?
Antworten: 11
Zugriffe: 1247

Schlafen die Prüfungskontrolleure?

<t>Moment, das Hisqis ist nicht offiziell für uns, es ist immer noch in der testphase aber schon mit dem programm im PA verbunden...<br/> Das PA als solches hat keinen zugriff auf die dinge die im hisqis stehen...<br/> Ist dir noch nicht aufgefallen das es keinen offiziellen Link zum hisqis vom PA a...
von robsbart
27.03.2008 11:13
Forum:
Thema: Schlafen die Prüfungskontrolleure?
Antworten: 11
Zugriffe: 1247

Schlafen die Prüfungskontrolleure?

<t>Machen kannste da nischt, aber wenn du die note wissen möchtest kann es von vorteil sein sich beim jeweiligen verantwortlichen im betreffenden institut zu erkundigen...<br/> So z.B. war ich letzten montag beim Dr. Meier vom ieeh und siehe da, alle noten waren schon fertig und beim PA, nur sind di...
von robsbart
11.03.2008 17:00
Forum:
Thema: ETEFETE 2008
Antworten: 5
Zugriffe: 773

ETEFETE 2008

@Hans: Wo gibt der FSR da Geld aus? Die haben hinterher doch eher das Problem das zuviel Geld über ist... *g*
von robsbart
11.03.2008 16:58
Forum:
Thema: ETEFete 2008 Ideensammlung
Antworten: 35
Zugriffe: 6802

ETEFete 2008 Ideensammlung

Also ich verstehe die sinnhaftigkeit der Pfandmarken gar nicht, pfand nehmen geht auch ohne marken. Wir als Wu5 haben jedenfalls bei z.B. der Vogtlandfete nie Probleme gehabt. Einfach Pfand nehmen ohne Marke und wenn jemand herrumstehende Becher gesammelt hat, was solls?
von robsbart
02.03.2008 11:02
Forum:
Thema: Zwischendurch-Prüfungen
Antworten: 9
Zugriffe: 854

Zwischendurch-Prüfungen

nur mal so: möglich ist das, aber nur bei mündlichen prüfungen im hauptstudium wenn man sich mit dem prüfer versteht... wer da allerdings durchfällt wir wahrscheinlich auch keine wdh brauchen...
von robsbart
01.03.2008 17:42
Forum:
Thema: Wiederholungsprüfungen
Antworten: 13
Zugriffe: 1198

Wiederholungsprüfungen

[quote]das mit logik stimmt so aber nich *klugscheiß* es sind zwar feste termine (wie bei fast allen anderen fächern auch) aber einschreiben is da nich, wer zuerst kommt und so ....[/quote]

kann durchaus sein, ist bei mir schon 4 jahre her mit der logik-einsicht...
von robsbart
01.03.2008 11:02
Forum:
Thema: Wiederholungsprüfungen
Antworten: 13
Zugriffe: 1198

Wiederholungsprüfungen

<t>[quote]wo ich denn überhaupt die Informatikklausuren einsehen kann[/quote]<br/> <br/> Also das Prüfungsamt solltest du in solchen angelegenheiten nicht belästigen, die verwalten nur die zensuren...<br/> Immer beim jeweiligen Institut nachfragen welches die VL gehalten hat... Aber vorsicht manche ...
von robsbart
28.02.2008 13:03
Forum:
Thema: Wiederholungsprüfungen
Antworten: 13
Zugriffe: 1198

Wiederholungsprüfungen

<t>Also, bescheid sagen wird dir keiner...<br/> Wenn die Noten im Netz oder PA veröffentlicht werden wirst du mit deiner PID feststellen was du hast...<br/> Wenn du durchgefallen bist kannst du zum nächsten Klausurtermin schreiben (im allgemeinen nächste Prüfungsperiode, Sasvari zieht die Wiederholu...

Zur erweiterten Suche