Die Suche ergab 46 Treffer

von Alfalfa
26.02.2008 12:06
Forum:
Thema: Konsultation Lasertechnik
Antworten: 7
Zugriffe: 2031

Konsultation Lasertechnik

Gern geschehen Martin!
von Alfalfa
26.02.2008 11:49
Forum:
Thema: Konsultation Lasertechnik
Antworten: 7
Zugriffe: 2031

Konsultation Lasertechnik

<t>Moin, <br/> <br/> war einer der 4 Anwesenden. :-O<br/> Es wurde nix behandelt, es wurden nur Fragen geklärt.<br/> Er hat weder was widerholt noch ist er auf Prüfungsfragen eingegangen.<br/> Ob die uns vorhandenen Fragen entscheidend für unsere Prüfung ist, ich weiß es nicht.<br/> Er hat hat ein p...
von Alfalfa
18.02.2008 09:24
Forum:
Thema: AVT Beispielfragen für den Test
Antworten: 6
Zugriffe: 1649

AVT Beispielfragen für den Test

Moin,

wie schaut es mit den Vorbereitungsaufgaben zum zweiten Teil der AVT Prüfung aus?
Hoffe da jemand mal ein Foto oder kann die Aufgaben mal kurz hier reintippeln.

Grüße
Ich :-O
von Alfalfa
07.01.2008 10:37
Forum:
Thema: Messtechnik Optische Triangulation
Antworten: 0
Zugriffe: 687

Messtechnik Optische Triangulation

Moin,

würde gern wissen ob jemand den Eingangstest zu dem Versuch 3a hier mal bitte kurz zusammenfassen könnte.

Danke!
von Alfalfa
16.07.2007 20:01
Forum:
Thema: EEÜ-Klausur
Antworten: 55
Zugriffe: 5376

EEÜ-Klausur

Soviel ich weiß darf sie doch nur einseitig beschrieben sein.
Oder wurde das geändert?
von Alfalfa
16.07.2007 13:32
Forum:
Thema: EEÜ-Klausur
Antworten: 55
Zugriffe: 5376

EEÜ-Klausur

Onkel Sepp:
tau in abhängigkeit von l ist einfach Wurzel aus LC
von Alfalfa
16.07.2007 08:38
Forum:
Thema: EEÜ-Klausur
Antworten: 55
Zugriffe: 5376

EEÜ-Klausur

<t>Jap, haste.<br/> Du hast dich bei dem multiplizieren mit dem a und a² verrechnet, bzw hast du das 1/3 vo r der Matrix wohl vergessen.<br/> Schau dir mal die PDF von jaydee an, ich habe das alles nachgerechnet und den einzigen Fehler den ich gefunden habe habe ich hier schon geschrieben.<br/> Die ...
von Alfalfa
16.07.2007 08:21
Forum:
Thema: EEÜ-Klausur
Antworten: 55
Zugriffe: 5376

EEÜ-Klausur

<t>@Onkel Sepp:<br/> <br/> Könntest du bitte kurz erklären wie du darauf kommst?<br/> <br/> Weil wenn ich das so überlege stellt man das Netz erstmal ohne Fehler da. In dem Fall ist noch nicht der Widerstand drinne.<br/> Der ergiebt sich erst bei Aufstellung der Fehlerbedingung und wenn ich diese so...
von Alfalfa
15.07.2007 15:42
Forum:
Thema: EEÜ-Klausur
Antworten: 55
Zugriffe: 5376

EEÜ-Klausur

Also der Rest den er berechnet hat stimmt soweit und die weiteren Schlussfolgerungen sind auch alle richtig.
Meiner Meinung nach. ^^
von Alfalfa
15.07.2007 13:07
Forum:
Thema: EEÜ-Klausur
Antworten: 55
Zugriffe: 5376

EEÜ-Klausur

<t>Moin JayDee,<br/> <br/> schicke Lösung die du gemacht hast!<br/> <br/> Nur hab ich da denke ich mal nen Fehler entdeckt.<br/> Wenn ich Ua,Ub und Uc ind die 120 Komponenten transformiere bekomme ich für U0 etwas anderes raus als du.<br/> U0 ist bei mir: 1/3* (Ua+Ub+Ub-Ib*R)<br/> Also am Ende: Ua/3...
von Alfalfa
25.02.2007 12:19
Forum:
Thema: EET - A4 Blatt
Antworten: 27
Zugriffe: 2185

EET - A4 Blatt

Federn bekommste zurück incl. nen Pott Teer:-O
von Alfalfa
24.02.2007 16:26
Forum:
Thema: EET - A4 Blatt
Antworten: 27
Zugriffe: 2185

EET - A4 Blatt

Ich hab letztes Sem auf meinem Blatt so ziemlich den kompletten Hefter drauf gehabt mit allen Netzen, Erklärungen, Schutzmaßnahmen usw.
Meister Bauer kam vorbei, war sichtlich beeindruck von der Formelsammlung und ging weiter.
Solange keine gerechneten Aufgaben drauf sind isses ok.
von Alfalfa
09.02.2006 17:08
Forum:
Thema: ETIII Klausur 2/2002
Antworten: 66
Zugriffe: 9094

ETIII Klausur 2/2002

<t>Hallo,<br/> ich hätte mal ne Frage zur Aufgabe 5, speziel zur 5b!<br/> die Max. Leistung an einem Zweipohl ist doch bei Ri=Ra<br/> Also : Pmax= U²/(4Ri) (habe ich zumindest so im ET1 Hefter gefunden)<br/> wenn ich jetzt Ueff=5 V (7,07/ wurzel 2)da einsetze komme ich aber auf 0,125W<br/> Habe hier...
von Alfalfa
26.07.2005 13:46
Forum:
Thema: ET2 Klausur
Antworten: 7
Zugriffe: 667

ET2 Klausur

Musst schonma sagen wo denn die Probleme bei der Klausur liegen.
Vielleicht kann man dir ja dann helfen.
von Alfalfa
26.07.2005 10:56
Forum:
Thema: Klausurschwerpunkte ET
Antworten: 24
Zugriffe: 2093

Klausurschwerpunkte ET

Noch etwas, aktualisierung vor einer Woche:
Nun neu dabei: Nichtlinearer Magnetkreis

Nochwas zwecks Biot-Savart: Angeblich könnten die Helmholzspulen drannkommen, das soll der \"Meista himself\" in der Vorlesung gesagt haben....
von Alfalfa
25.07.2005 20:38
Forum:
Thema: Klausurschwerpunkte ET
Antworten: 24
Zugriffe: 2093

Klausurschwerpunkte ET

Schwerpunkte:

Biot-Savart: meist irgend nen Kreis mit drinne
Gegeninduktion
Ne Aufgabe mit einer geladenen Kugel wo man das Spiegelungsprinzip anwenden muss

Und dann noch 2 Aufgaben.
Das wurde mir in einem persönlichen Gespräch vom Tyschinski gesagt.
von Alfalfa
24.07.2005 12:10
Forum:
Thema: Physik übung
Antworten: 19
Zugriffe: 1905

Physik übung

Die unterstrichenen sind Schwerpunktaufgaben
von Alfalfa
23.07.2005 23:04
Forum:
Thema: Physikklausur
Antworten: 1
Zugriffe: 514

Physikklausur

Heyho,

wo schreiben die ET`ler am Montag Physik?
Und vor allem: Wann schreiben wir?
- Editiert von Alfalfa am 24.07.2005, 09:07 -
von Alfalfa
23.07.2005 23:00
Forum:
Thema: Physik übung
Antworten: 19
Zugriffe: 1905

Physik übung

Hmmm, und was könnte der dann für nen Beispiel drann nehmen?
von Alfalfa
22.07.2005 11:36
Forum:
Thema: Physik übung
Antworten: 19
Zugriffe: 1905

Physik übung

hat die denn irgendjemand mitgeschrieben????
Irgendjemand muss doch da gewesen sein....
von Alfalfa
22.07.2005 09:33
Forum:
Thema: Physik übung
Antworten: 19
Zugriffe: 1905

Physik übung

Wurde dieses Sem. in den Übungen wirklich nur bis Optik gemacht?
Keinerlei Atomsachen????
Weil bei uns wurde da einiges gerechnet....(?)
von Alfalfa
15.07.2005 11:09
Forum:
Thema: ET2 Aufgaben aus dem Bildungsportal
Antworten: 2
Zugriffe: 418

ET2 Bildungsportalaufgaben

<t>Der Tychinsky is eigentlich absolut fair und will keinen reinreiten. Er hat sogar schonmal ein paar auf den Deckel bekommen, weil die Prüfungen zu gut ausgefallen sind und er in den Übungen zu viele Hinweise gegeben hat.<br/> Von daher könnt ihr/wir froh sein ihn als Übungsleiter zu haben. Wenn i...
von Alfalfa
14.07.2005 13:12
Forum:
Thema: ET2 Aufgaben aus dem Bildungsportal
Antworten: 2
Zugriffe: 418

ET2 Bildungsportalaufgaben

<t>Grüße,<br/> <br/> ich bin auf der Suche nach den Aufgaben aus dem Bildungsportal.<br/> Der Teschinski hat gesagt das sich ca. 40 Mann/Frau dort angemeldet haben, also hoffe ich mal hier is wenigstens einer unterwegs der die Aufgaben noch hat.<br/> Der Schwarz hat die Aufgaben nicht umsonst reinst...
von Alfalfa
19.11.2004 14:33
Forum:
Thema: Hilfe mein Bruder will IST studieren!
Antworten: 22
Zugriffe: 2542

Hilfe mein Bruder will IST studieren!

<t>Ein Kumpel von mir der dieses Sem. IST angefangen hat ist schon sehr sehr stark am grübeln, was er nun macht. Er bekommt Logik einfach nicht gebacken und sieht dort kein Stich.<br/> Wie es aussieht wird er wahrscheinlich zu ET wechseln.<br/> Also tu dir einfach mal Logik an, wenn du es verstehst,...
von Alfalfa
28.10.2004 09:20
Forum:
Thema: Wer hängt noch am Uni-Netz?
Antworten: 19
Zugriffe: 1686

Wer hängt noch am Uni-Netz?

Tja Peti, ich wohn in deinem Haus, wenn ich mich net ganz irre.

Zur erweiterten Suche