Die Suche ergab 43 Treffer

von Happy_ET_Student
14.08.2007 16:25
Forum:
Thema: Zimmereinrichtung unterstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 780

Zimmereinrichtung unterstellen

<t>Liebe Kommilitonen,<br/> <br/> ich werde ab September fuer ein halbes Jahr in Shanghai sein und da meine Mitbewohner die WG aufloesen muss all mein Krempel irgendwo untergestellt werden. Habt ihr da Erfahrung? Kennt ihr jemanden mit grossem Dachboden, der fuer ein paar Euro im Monat Stellflaeche ...
von Happy_ET_Student
02.05.2007 10:17
Forum:
Thema: LCD Spezialanfertigungen
Antworten: 5
Zugriffe: 645

LCD Spezialanfertigungen

<r>Nicht so ganz was ich suche... Das sind ja solche Standard-Displays im Gehaeuse drin. Was ich meine ist einfach ein Stueck Glas, schoen durchsichtig, das dann an manchen Stellen eben schwarz (und damit natuerlich nicht durchsichtig <E>;-)</E> ) wird. Beleuchtung, Ansteuerung usw. mach ich alles s...
von Happy_ET_Student
02.05.2007 05:39
Forum:
Thema: LCD Spezialanfertigungen
Antworten: 5
Zugriffe: 645

LCD Spezialanfertigungen

<t>Hallo zusammen,<br/> <br/> ich suche eine Firma, die LCDs spezialanfertigt. Ich brauche nur ein paar Zahlen und Symbole, die schwarz oder eben durchsichtig sind. Das ganze auf etwas dickerem Glas, also ohne Hintergrundbeleuchtung, Spiegel oder sonstwas. So um die 7 mal 6 cm sollten schon reichen,...
von Happy_ET_Student
12.08.2006 09:50
Forum:
Thema: Neuer Prof.
Antworten: 39
Zugriffe: 2180

Neuer Prof.

<r>Naja, die Professur von Schwarz wird praktisch zweigeteilt. Es gibt weiterhin eine Grundlagen-Professur, die Auswahlgespräche für den direkten Nachfolger finden bald statt. Ellinger übernimmt den \"Schaltungstechnik und Netzwerktheorie\"-Teil. Professor Schwarz wird übrigens nächstes Semester sow...
von Happy_ET_Student
30.07.2006 16:56
Forum:
Thema: Hoch und Höchstfreq. - Fragen...
Antworten: 12
Zugriffe: 2528

Hoch und Höchstfreq. - Fragen...

<r>Hallo Forum,<br/> ich versuche gerade die Smith-Chart-Zusatzaufgabe zu lösen und ich habe folgendes Problem dabei: Wenn ich am Ausgang anpassen soll, muss ich dann wenn ich der Leitung weiter gegen Ausgang folge in Richtung Last (denn der Transistor ist ja Generator) oder Richtung Generator (denn...
von Happy_ET_Student
30.07.2006 13:27
Forum:
Thema: Fourierreihen???
Antworten: 4
Zugriffe: 558

Fourierreihen???

Setze ERST k=0 und rechne DANN das Integral aus. Das passiert leider relativ oft, dass man den Gleichanteil separat ausrechnen muss.
von Happy_ET_Student
29.07.2006 12:04
Forum:
Thema: Hoch und Höchstfreq. - Fragen...
Antworten: 12
Zugriffe: 2528

Hoch und Höchstfreq. - Fragen...

Meiner Ansicht nach müsste zwischen den entsprechenden Toren auch gelten:

S_{ik}=S_{ki}

Sonst wäre die Symmetrie ja nur bezüglich der Eingänge gegeben.
von Happy_ET_Student
28.07.2006 18:21
Forum:
Thema: TK - Klausur und Konsultation
Antworten: 19
Zugriffe: 2124

TK - Klausur und Konsultation

<r>Ja, na klar, wer sich Mühe gibt kann immer mogeln. Aber das haben wohl genug Leute für nicht nötig gehalten. Der Schockeffekt war sicher nicht schlecht, wenns mir auch für die Betroffenen ein bisschen leid tut. Meiner Meinung nach hätte es gereicht den TR einfach bis zum Ende der Klausur einzubeh...
von Happy_ET_Student
28.07.2006 18:16
Forum:
Thema: Klimaanlage Eigenbau
Antworten: 35
Zugriffe: 2370

Klimaanlage Eigenbau

OK. Wenn du\'s schaffst eine Klimaanlage mit ordennlichem Wirkungsgrad zu bauen, bau ich die auch nach ;-) Schlechte Klimaanlagen gibts doch schon, warum noch eine bauen? Da fand ich, für den Anfang, den Ventilator einfacher...
von Happy_ET_Student
28.07.2006 18:14
Forum:
Thema: TK - Klausur und Konsultation
Antworten: 19
Zugriffe: 2124

TK - Klausur und Konsultation

<r>Natürlich ist es nicht schlecht davon mal gehört zu haben. Aber ich finde wir sollten solche Klausuren einfach mal mit Skript schreiben dürfen. Und dass diese Vorlesung wertvolle Ressourcen raubt ist meine ganz persönliche Meinung <E>;-)</E><br/> <br/> Die TI-Aktion war ja auch ein großer Spaß. Z...
von Happy_ET_Student
28.07.2006 17:54
Forum:
Thema: TK - Klausur und Konsultation
Antworten: 19
Zugriffe: 2124

TK - Klausur und Konsultation

<t>Schon klar. Aber dafür es wenigstens im Ansatz zu wissen sind wir E-Techniker. Das erklärt aber immer noch nicht wieso ich 147 Seiten TK-Skript auswendig lernen muss? Das geht doch sicher irgendwie anders. Hier wurde ja definitiv nicht nur mein Grundverständnis abgefragt (oder hilft es mir im Leb...
von Happy_ET_Student
28.07.2006 17:48
Forum:
Thema: Klimaanlage Eigenbau
Antworten: 35
Zugriffe: 2370

Klimaanlage Eigenbau

<r>Tja, wenn ihr wirklich basteln wollt: Nehmt doch Frankys Anregung und baut einen Ventilator mit gutem Wirkungsgrad. Einen geschalteten Relunktanzmotor oder bürstenlosen Gleichstrommotor kann man relativ leicht selbst bauen, dazu ein bisschen Leistungselektronik und der Wirkungsgrad wird schon rel...
von Happy_ET_Student
28.07.2006 17:39
Forum:
Thema: TK - Klausur und Konsultation
Antworten: 19
Zugriffe: 2124

TK - Klausur und Konsultation

<t>DAS war doch nicht schön. Lieber hätte ich nicht nur ein paar billige Grundrechenarten angewandt dafür aber bitte nur die Hälfte Auswendiglernerei. Aber es war ja leider abzusehen, dass dieses Fach zu so was (das Wort \"Klausur\" fällt mir hier schwer) ausartet. Da kann ich nur sagen: >>5<< SWS v...
von Happy_ET_Student
25.07.2006 22:24
Forum:
Thema: TK - Klausur und Konsultation
Antworten: 19
Zugriffe: 2124

TK - Klausur und Konsultation

Hehe, da hab ich wohl mit drei Minuten zu lange gebraucht den Post zu verfassen ;-)
von Happy_ET_Student
25.07.2006 18:12
Forum:
Thema: TK - Klausur und Konsultation
Antworten: 19
Zugriffe: 2124

TK - Klausur und Konsultation

<t>Konsultation ist am Mittwoch, 15 Uhr. Ich weiß leider nicht genau wo. (Hallo Forum, schreibt das mal bitte auf)<br/> <br/> Es ist ein \"einfacher TR\" erlaubt.<br/> <br/> An der Prüfung wär ich ja auch interessiert. Da aber morgen wohl eine \"Beispielklausur\" gerechnet wird, werden wir wohl erfa...
von Happy_ET_Student
22.07.2006 10:07
Forum:
Thema: dell macht krasse scheisse
Antworten: 4
Zugriffe: 760

dell macht krasse scheisse

<t>Nun ja... jedenfalls kommt dieses \"Ding\" nicht von Dell. So schlecht kann man nur von Hand löten. Außerdem würden die wohl eher was kleines, filigranes nehmen und nicht so einen Riesen-Chip als Speicher.<br/> Ein besonderer Spaß ist dieses unglaublich unscharfe Bild ganz oben... Das kann ja woh...
von Happy_ET_Student
17.07.2006 17:39
Forum:
Thema: DST - CMOS Xor
Antworten: 0
Zugriffe: 261

DST - CMOS Xor

Bin gerade auf der Suche nach einer schönen XOR-Schaltung in CMOS. Gibt es da was besonders einfaches? Oder besonders schönes?
von Happy_ET_Student
13.07.2006 16:41
Forum:
Thema: Motorisierung
Antworten: 16
Zugriffe: 812

Motorisierung

Heee ErZwo, ich hab die ganze Bude voller Elektronik! Trotzdem habe ich nicht das Gefühl als würde ich das System zu Boden reissen. Vor allem: So gehört es sich doch für einen ordentlichen E-Techniker, oder? Ach ja, habe auch kein Auto, siehe Fabian.
von Happy_ET_Student
02.07.2006 14:16
Forum:
Thema: Nichtlineare Schaltungen und Systeme
Antworten: 3
Zugriffe: 594

Nichtlineare Schaltungen und Systeme

Da es früher ein Projekt und keine Klausur als Abschluss gab, wirds wahrscheinlich auch keine Aufgaben / Altklausuren geben.
von Happy_ET_Student
07.06.2006 00:16
Forum:
Thema: madde 1 nochmal- wir packens!!!
Antworten: 23
Zugriffe: 1040

madde 1 nochmal- wir packens!!!

<t>Ach Leute, da ich zu dieser späten Stunde schon ziemlich alkoholisiert bin schreib ich jetzt einfach mal was ich denke:<br/> <br/> 1. Wie wär\'s in diesem Forum mal was Produktives zu tun? Also Fragen stellen und beantworten und bei echtem Interesse Projekte anstoßen.<br/> <br/> Hmm.<br/> <br/> N...
von Happy_ET_Student
06.06.2006 10:10
Forum:
Thema: madde 1 nochmal- wir packens!!!
Antworten: 23
Zugriffe: 1040

madde 1 nochmal- wir packens!!!

<r>Hi IehMehl:<br/> <br/> Stells dir so vor: Du sitzt auf der Spitze von Vektor A, dessen Ende am Ende von B befestigt ist. Jetzt schaust Du senkrecht nach \"unten\" auf Vektor B; Der Punkt den Du anschaust ist deine neue Spitze. <br/> <br/> Damit wird auch die Formel klar, denn es gilt:<br/> <br/> ...
von Happy_ET_Student
05.06.2006 11:53
Forum:
Thema: NiMH-Akkus pflegen, wie?
Antworten: 18
Zugriffe: 1898

NiMH-Akkus pflegen, wie?

<r>Hallo Frank,<br/> <br/> nach einiger Forums-Abstinenz habe ich endlich mal ein interessantes Thema gefunden: So ein Ladegerät würde mich auch interessieren. Leider ist meine Zeit begrenzt um daran mitzubauen. Trotzdem mal meine Anregungen:<br/> <br/> Wie wäre es den Laderegler als \"Forumsprojekt...
von Happy_ET_Student
02.06.2006 15:45
Forum:
Thema: Wenns euch grad mal dreckig geht....
Antworten: 348
Zugriffe: 59359

Wenns euch grad mal dreckig geht....

MORTAL KOMBAT!

Für alle Kenner und Freunde der hirnlosen Spiele und Filme dieser Serie ;-)
von Happy_ET_Student
20.05.2006 16:46
Forum:
Thema: Lösung für Signalverarbeitung gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 671

Lösung für Signalverarbeitung gesucht

[quote]...als dann plötzlich eine 5 als Note auf deiner Arbeit draufstand.[/quote]

Ja, genau. ;-)
von Happy_ET_Student
17.05.2006 19:49
Forum:
Thema: Lösung für Signalverarbeitung gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 671

Lösung für Signalverarbeitung gesucht

<t>Hallo Forum!<br/> Ich habe einer Bekannten versprochen ihr die SigVer Klausur zu rechnen und wollte mal fragen (da ich leider nur wenig Zeit habe) ob noch jemand den ganzen Stoff im Kopf hat? Ich hab gemerkt dass der Spaß ja gar nicht so trivial ist, wie\'s mir damals schien.<br/> Naja. Freue mic...

Zur erweiterten Suche