Die Suche ergab 909 Treffer

von Stormbreaker
26.09.2008 04:18
Forum: Smalltalk
Thema: Exmatrikuliert
Antworten: 41
Zugriffe: 6617

Re: Exmatrikuliert

Ich denke es wird so langsam Zeit, dass dieser Thread bzw. unser "Stormbreaker" nun auch aus diesem Forum "Exmatrikuliert" wird um die eigentlichen Aufgaben von Netaction nicht aus den Augen zu verlieren. Dieses Forum soll (wissentschafftliche) Informationen verbreiten und Schaffen, aber in Stormbr...
von Stormbreaker
25.09.2008 18:14
Forum: Smalltalk
Thema: Exmatrikuliert
Antworten: 41
Zugriffe: 6617

Re: Exmatrikuliert

Klar kann ich darauf stolz sein - andere kneifen den Schwanz ein und probieren es gar nicht erst oder geben nach ein paar Semestern auf ohne alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Weißt du, man kann an einem Wettlauf Teil nehmen, wie zB dem Marathon und nicht als Erster oder was auch immer durchs Ziel ko...
von Stormbreaker
24.09.2008 08:24
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfungsergebnisse: Aktuell: P MRT, P ET, ST 1/2, TM 2
Antworten: 77
Zugriffe: 7478

Re: Prüfungsergebnisse: Aktuell: Masch.-Elem., AT, MA 4

Elektrische Energieübertragung ist raus: Ich habe 2,7 und bin exmatrikuliert.
von Stormbreaker
24.09.2008 07:56
Forum: Smalltalk
Thema: Exmatrikuliert
Antworten: 41
Zugriffe: 6617

Exmatrikuliert

Da habe ich doch noch AT und EEÜ sowie das Physikalische Praktikum mit 2,7 bestanden, bin dann doch in Geräteentwicklung exmatrikuliert worden. Es tut mir echt bitter Leid um die Nachrichtentechnik, welche ich gerne kennen gelernt hätte. Vor Allem witzig ist, dass ich am Schluss hin immer besser wur...
von Stormbreaker
24.09.2008 06:18
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfungsergebnisse: Aktuell: GE, MA 2, INF 2, TM 1
Antworten: 18
Zugriffe: 2450

Re: Endlich mal wieder eine Klausur raus

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube im Gegensatz zu den üblichen Klausuren, in denen man 40% braucht sind es in Geräteentwicklung 50%.
von Stormbreaker
22.09.2008 18:46
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Java Sommerkurs für IST/INF
Antworten: 7
Zugriffe: 1089

Re: Java Sommerkurs für IST/INF

Dummerweise ist der Sommer seit heute vorbei ,)
von Stormbreaker
11.09.2008 19:27
Forum: EET - Elektroenergietechnik
Thema: Parallelschaltung von 16kV-Trafos
Antworten: 3
Zugriffe: 846

Re: Parallelschaltung von 16kV-Trafos

Danke lordi, dass es dich gibt!
Das sieht ganz nach den Bedingungen, nach denen die BKW in der Schweiz arbeitet auch aus: Kurzschlussspannung darf maximal +/-10% abweichen und Leistungsverhältnis kleiner gleich 3! Toll gemacht!
von Stormbreaker
09.09.2008 17:45
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Grundpraktikum Berichtsheft und Praktikumszeugnis
Antworten: 14
Zugriffe: 3734

Re: Grundpraktikum Berichtsheft und Praktikumszeugnis

Bevor ich das Praktikum angetetreten habe, sah ich dort einen P-Bericht im P-Amt liegen und fragte die Frau K. wie so ein Bericht auszusehen habe: Ungefähr so meinte sie und Skizzen zur Erläuterung hinein. In der P-Ordnung steht übrigens drin, dass Skizzen 'hilfreich' wären.
von Stormbreaker
08.09.2008 18:43
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Grundpraktikum Berichtsheft und Praktikumszeugnis
Antworten: 14
Zugriffe: 3734

Re: Grundpraktikum Berichtsheft und Praktikumszeugnis

Ich schreibe keinerlei Stundenzettel. Was soll man mit 4h Leiterplatten ätzen sowie 2h löten auch anfangen? Ich schreibe das in ganzen Sätzen und zwar 1-2 Seiten pro Woche. Tag für Tag beschreibe ich, was wir getan haben: zB Wechsel der Gruppe, anschließendes Parallelschalten von 16kV-Trafo oder weg...
von Stormbreaker
06.09.2008 11:56
Forum: EET - Elektroenergietechnik
Thema: Parallelschaltung von 16kV-Trafos
Antworten: 3
Zugriffe: 846

Parallelschaltung von 16kV-Trafos

Bis zu welcher prozentualen Kurzschlussspannungsdifferenz lassen sich 16kV-Trafos parallel schalten? Mit welchen negativen Effekten ist zu rechnen, wenn die Paralleleinspeisung zu stark abweicht?
von Stormbreaker
02.09.2008 19:24
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: ET III aka DYN ist draußen
Antworten: 2
Zugriffe: 698

Re: ET III aka DYN ist draußen

Hab es auch eben gesehen und freue mich nun tierisch darüber, dass ich sie nicht als 5,0 verrechnen lassen muss, da 2004er dies noch durften.
von Stormbreaker
26.08.2008 18:32
Forum: Smalltalk
Thema: Seid ihr im Olympia-Fieber ?
Antworten: 23
Zugriffe: 3549

Re: Seid ihr im Olympia-Fieber ?

Der Tritt war auch schweinegeil. Hab ich heute in einer Schweizer Zeitung auf dem Weg zum Praktikum gelesen! Ansonsten.. Gedopte Chinesen? Na aber hallo, wenn schon, gemeinsam und nicht jeder für sich und das heißt nicht bloß China. Gipfel der Unverschämtheit war Phelps, welcher 8 Goldmedaillen gewo...
von Stormbreaker
21.08.2008 18:15
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: 3. Semester E-technik, was erwartet uns?
Antworten: 18
Zugriffe: 4507

Re: 3. Semester E-technik, was erwartet uns?

Zu ETIII aka Dynamische Netzwerke: Das absolute Schwerpunktfach des 3. Semesters. Die Grundlagen müssen speziell in diesem Fach perfekt sitzen! Es ist keine Schande die Prüfung gleich beim ersten Mal zu verschieben, dafür jedoch die Grundlagen sorgfältig durchzupauken. Im 8. Semester haben immer noc...
von Stormbreaker
15.08.2008 12:45
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Hauptstudium
Antworten: 28
Zugriffe: 4021

Re: Hauptstudium

Nachrichtentechnik habe ich bereits eingeschlagen, bei Exmatrikulation werde ich IST studieren mit weitestgehend nachrichtentechnischem Profil und die sonstigen Prüfungen der NT hinzunehmen.
von Stormbreaker
13.08.2008 08:40
Forum: Technik und Software
Thema: Dehnbare Nanoantennen-Arrays fangen reichlich Sonnenenergie
Antworten: 0
Zugriffe: 806

Dehnbare Nanoantennen-Arrays fangen reichlich Sonnenenergie

Wissenschaftler haben einen nicht teuren Weg gefunden mit Hilfe von Plastikblättern, welche Milliarden von Nanoantennen beinhalten, die von der Sonne erzeugte Hitzeenergie oder anderen Quellen, zu sammeln. Die Technologie ist der erste Schritt in Richtung Massenproduktion von Sonnenenergiekollektore...
von Stormbreaker
13.08.2008 08:10
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfung Geräteentwicklung
Antworten: 33
Zugriffe: 3181

Re: Prüfung Geräteentwicklung

ich fand es war 1. zu wenig zeit! 2. die regelung mit dem tr ist ein ABSOLUTER WITZ!!! 3. die tische im TRE/PHYS sind zum zeichnen einfach ungeeignet. 1. Zeit ware gerade so ausreichend 2. Wer zu spät kommt, soll bestraft werden nehme ich an, da man sich der Kapazitäten wohl bewusst ist 3. Die Tisc...
von Stormbreaker
12.08.2008 13:22
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfung Geräteentwicklung
Antworten: 33
Zugriffe: 3181

Re: Prüfung Geräteentwicklung

1. Zeichnung 2. Zeichnung 3. a) Parallelitätstoleranzsymbol mit t=0,05 und A gegeben => Was bedeutet dieses Symbol? b) Eine Leiterplatte mit Abmessungen einer Kante a von 40mm - 400mm war gegeben. Skalieren sie die Stückelung so, dass sich innerhalb dieses Intervalls 6 Leiterplatten befinden. Geben ...
von Stormbreaker
11.08.2008 10:19
Forum: Marktplatz
Thema: [Suche] Empfehlung: Notebook
Antworten: 30
Zugriffe: 3186

Re: [Suche] Empfehlung: Notebook

Ich kann Acer auf gar keinen Fall empfehlen: Ich musste mein Display mehfach umtauschen sowie das DVD-Laufwerk, es läuft nach Ablauf der Gewährleistung immer noch nicht alles.

ASUS hatte ich bisher nicht, die machten bisher aber nie was Anderes als einen positiven Eindruck auf mich.
von Stormbreaker
07.08.2008 13:02
Forum: Smalltalk
Thema: Seid ihr im Olympia-Fieber ?
Antworten: 23
Zugriffe: 3549

Re: Seid ihr im Olympia-Fieber ?

Lernen müssen?

Für mich sieht es eher so aus, als hätte unsere One World Government mal wieder alles perfekt inszeniert in Kombination mit Tibet und die Massen haben sich wieder effektiv auf beiden Seiten aufschaukeln lassen.
von Stormbreaker
07.08.2008 10:57
Forum: Smalltalk
Thema: Seid ihr im Olympia-Fieber ?
Antworten: 23
Zugriffe: 3549

Re: Seid ihr im Olympia-Fieber ?

Keinerlei Interesse an Olympia.
von Stormbreaker
06.08.2008 10:31
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Aufgabe ETIII-Z1
Antworten: 1
Zugriffe: 370

Aufgabe ETIII-Z1

Hallo,

hat jemand genaue und ausführliche Lösungen für die Aufgabe ETIII-Z1? Da die Aufgabe ja neu war und letztes Mal dran kam, würde ich mir diese gerne mal für die kommende Prüfung anschauen.

http://www.iee.et.tu-dresden.de/~moegel/et_3/III-Z1.pdf
von Stormbreaker
04.08.2008 18:58
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: EEÜ Klausur 2007
Antworten: 28
Zugriffe: 7244

Re: EEÜ Klausur 2007

Da \underline{r}_a=\frac{\underline{Z}_a-\underline{Z}_w}{\underline{Z}_a+\underline{Z}_w} gilt und \underline{Z}_a=\underline{Z}_w=R wird \underline{r}_a=0 und somit gibt es keine Rücklaufenden.
von Stormbreaker
04.08.2008 13:44
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: EEÜ Klausur 2007
Antworten: 28
Zugriffe: 7244

Re: EEÜ Klausur 2007

Ich fand es schon irgendwie zu schaffen, nur fragte ich mich, wann wir in welchem Seminar oder Vorlesung eine Messschaltung für die Querimpedanz des Null- oder Mitsystems hatten. Das ärgert mich jedes Mal einfach nur tierisch! Aufgabe 1 war ziemlich fair und zu machen, das Problem war nur die Fehler...
von Stormbreaker
04.08.2008 13:11
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: EEÜ Klausur 2007
Antworten: 28
Zugriffe: 7244

Re: EEÜ Klausur 2007

30 Punkte solltest du schon haben!

Zur erweiterten Suche