Die Suche ergab 65 Treffer

von Schmarkus
29.07.2007 09:34
Forum:
Thema: LE2 Klausur
Antworten: 15
Zugriffe: 1573

LE2 Klausur

Sorry, ich war leider nicht zur vorletzten Vorlesung wo das mit den gemittelten DGL vom Buck-Converter dran kam.
Kann mir vielleicht jemand seine Aufzeichnen zukommen lassen oder einfach mal was in diesen Thread reinschreiben?
Das wäre echt nett.

Mfg Markus :-)
von Schmarkus
26.07.2007 15:11
Forum:
Thema: von wiederholung abmelden
Antworten: 8
Zugriffe: 789

von wiederholung abmelden

Wenn deine 1. Prüfung in Mathe 1 vor einen Jahr war musst du sie mitschreiben!!!
Man muss nicht bestandene Prüfung innerhalb eines Jahres wiederholen.

Mfg Markus
von Schmarkus
18.07.2007 10:49
Forum:
Thema: [LE] Hilfsmittel?
Antworten: 5
Zugriffe: 794

[LE] Hilfsmittel?

Hi,

ich glaube es ist ein selbst erstelltes Formelblatt erlaubt und man darf darauf nur eine Seite beschriften!! :-)
8-)
von Schmarkus
18.07.2007 08:05
Forum:
Thema: E.+I. im Kfz Prüfung
Antworten: 0
Zugriffe: 386

E.+I. im Kfz Prüfung

Hi,

also ich wollte mal fragen ob das Kapitel 6 \"Fahrerassistenzsysteme\" bestandteil der Prüfung ist oder nicht?

Mfg Markus [:]
von Schmarkus
16.07.2007 08:07
Forum:
Thema: Simplorer V7 ASM Lastmoment?
Antworten: 2
Zugriffe: 3144

Simplorer V7 ASM Lastmoment?

Ich habe das selbe Problem. Aber ich denke den Dr. Lehnert reicht es völlig wenn die Ansteuerung funktioniert und die Drehzahl somit auf n=f/p ansteigt!!
Mehr möchte er glaube ich nicht sehen!!

Mfg Markus
von Schmarkus
13.07.2007 16:01
Forum:
Thema: Übungsaufgaben Lösungen für LEII
Antworten: 3
Zugriffe: 464

Übungsaufgaben Lösungen für LEII

Ok, vielen Dank.

Bis bald.
von Schmarkus
12.07.2007 18:39
Forum:
Thema: Übungsaufgaben Lösungen für LEII
Antworten: 3
Zugriffe: 464

Übungsaufgaben Lösungen für LEII

<r>Hallo, <br/> <br/> ich habe eigentlich gedacht das die kompletten Übungsaufgaben Lösungen hier im Forum zum Download zur Verfügung <br/> stehen. <br/> Jedoch ist das leider nicht so. <E>:-)</E><br/> <br/> Könnte vielleicht jemand der alles Komplett hat mir die Lösung per E-Mail an: <EMAIL email="...
von Schmarkus
09.07.2007 15:15
Forum:
Thema: Komplexprakt. RST2 Versuch 8
Antworten: 0
Zugriffe: 399

Komplexprakt. RST2 Versuch 8

<r>Hallo,<br/> <br/> also ich habe ein Problem mit der Beantwortung der 1. Vorbereitungsaufgabe.<br/> Bei der Teifaufgabe a) muss ich da nicht mit der 2-fachen Frequenz von den <br/> 1000 Hz abtasten (Nyquist-Kriterium)?? <br/> Oder ist das falsch?<br/> Wie sieht das denn bei b) und c) aus.<br/> Ich...
von Schmarkus
18.04.2007 12:28
Forum:
Thema: Aufruf zur Mithilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 744

Aufruf zur Mithilfe

Ok, bin mit dabei.
:slayer:
von Schmarkus
31.03.2007 15:43
Forum:
Thema: Mathe - Integral
Antworten: 1
Zugriffe: 304

Mathe - Integral

<r>1. Integral=>Partielle Integration => u\'= (1/x^2) v = arctan((x-2)/x) => Substitution z=(x-2)/x => z\' mittelsQuotientenregel<br/> => u = (-1/x) v\' = 1/(1+z^2)*z\' = 1/(x^2-2x+2)<br/> <br/> =>daraus folgt bei Partielle Integration: (u*v\')= -1/(x^3-2x^2+2x) davon das Integral mittels Substituti...
von Schmarkus
23.03.2007 14:23
Forum:
Thema: Komplexpraktikum Modul Regelung/Steuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 571

Komplexpraktikum Modul Regelung/Steuerung

aaaahh,....ein Wunder. Es funktioniert.

Danke....

Bis bald

Markus
von Schmarkus
23.03.2007 11:30
Forum:
Thema: Komplexpraktikum Modul Regelung/Steuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 571

Komplexpraktikum Modul Regelung/Steuerung

mmmh....irgendwie hat das net mit den Bild hingehauen.
Also einfach mit dor Maus auf dem komischen Icon \"Rechts-Klicken\" und Grafik anzeigen lassen.

Bis bald.
Markus
von Schmarkus
23.03.2007 11:26
Forum:
Thema: Komplexpraktikum Modul Regelung/Steuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 571

Komplexpraktikum Modul Regelung/Steuerung

Ist zwar noch ein bissel hin, aber vielleicht doch ganz interessant. :-)

[img]http://et.netaction.de/et/bilder/bild.php?id=1775[/img]

Mfg Markus
von Schmarkus
19.02.2007 23:44
Forum:
Thema: Prüfung "Systemtheorie III"
Antworten: 4
Zugriffe: 651

Prüfung "Systemtheorie III"

Hi,

wie seid ihr denn mit der Prüfung so zurecht gekommen? I
Weil ich fand sie doch recht bescheiden.!!!!!
Vorallem die letzte Aufgabe fand ich doch gemein gestellt!!!
Oder?

Mfg Markus
von Schmarkus
18.02.2007 17:09
Forum:
Thema: Hilfsmittel für "Nichtlineare RST"?
Antworten: 1
Zugriffe: 377

Hilfsmittel für "Nichtlineare RST"?

Hi,

weiß vielleicht jemand welche Hilfsmittel der Prof. Rudolph zur Prüfung \"Nichtlineare RST\" zugelassen hat??

Mfg Markus :-)
von Schmarkus
14.02.2007 17:00
Forum:
Thema: Zusatzaufgaben Nichtlineare Systeme
Antworten: 15
Zugriffe: 1948

Zusatzaufgaben Nichtlineare Systeme

<t>Hi, <br/> <br/> also wir haben ein paar Schwierigkeiten bei der 3. Aufgaben. Wir kommen einfach nicht bei der Teilaufgabe \"c\" auf die Funktion in Abhängigkeit von \"x3\"!!<br/> Entweder haben wir eine Funktion gefunden das die Ljapunovfkt. zwar postiv definit ist aber nicht das die Lie-Ableitun...
von Schmarkus
11.02.2007 19:32
Forum:
Thema: SimKfz-Seitlicher Kraftschlussbeiwert
Antworten: 0
Zugriffe: 210

SimKfz-Seitlicher Kraftschlussbeiwert

<t>Hi, <br/> <br/> ich hätte da mal eine Frage:<br/> <br/> Also im Skript \"Simulation Kfz\" wird beschrieben das mit steigender Radlast mein \"seitlicher Kraftschlussbeiwert\" abnimmt! <br/> Ist das nicht falsch? <br/> Das würde bedeuten das ich am kurvenäußeren Rad weniger Seitenkräfte aufnehmen k...
von Schmarkus
02.02.2007 14:04
Forum:
Thema: Prüfung "Entwurf Antriebssysteme"
Antworten: 3
Zugriffe: 593

Prüfung "Entwurf Antriebssysteme"

Ok, hat sich erledigt.
von Schmarkus
02.02.2007 13:56
Forum:
Thema: Prüfung "Entwurf Antriebssysteme"
Antworten: 3
Zugriffe: 593

Prüfung "Entwurf Antriebssysteme"

Danke erstmal für die Antwort. :-)
Aber was meinst du mit numerische Verfahren?
Mfg Markus
von Schmarkus
02.02.2007 11:59
Forum:
Thema: Prüfung "Entwurf Antriebssysteme"
Antworten: 3
Zugriffe: 593

Prüfung "Entwurf Antriebssysteme"

<t>Hi, <br/> <br/> ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie die Prüfung aufgebaut ist? <br/> Also welche Schwerpunkte kommen dran? <br/> Kann man davon ausgehen das so was ähnliches wie in den Übungen dran kommt? (Weil Übung und Vorlesung waren schon sehr unterschiedlich).<br/> Vielen Dank im Vorrau...
von Schmarkus
30.01.2007 08:17
Forum:
Thema: Hilfsmittel für "Stellmotoren"-Prüfung?
Antworten: 3
Zugriffe: 520

Hilfsmittel für "Stellmotoren"-Prüfung?

Achso, also kann ich das \"Vorlesung-Skript\" und meine Übungsaufzeichnungen benutzen?
Darf man auch andere Literatur mitbringen wie zum Beispiel ein Handbuch über Elektrische Maschinen?

Mfg Markus
von Schmarkus
29.01.2007 16:52
Forum:
Thema: Hilfsmittel für "Stellmotoren"-Prüfung?
Antworten: 3
Zugriffe: 520

Hilfsmittel für "Stellmotoren"-Prüfung?

<t>Hi, <br/> <br/> ich wollte mal fragen ob jemand weiß welche Hilfsmittel bei der Stellmotoren-Prüfung zugelassen sind?<br/> Darf man sich, wie bei Elektrische Antriebe, eine eigene Formelsammlung (2 Din A4 Blätter) zusammen stellen?<br/> Ich würde mich über eine Antwort freuen.<br/> <br/> Vielen D...
von Schmarkus
16.11.2006 22:09
Forum:
Thema: Komplexpraktrikum Leistungselektronik
Antworten: 2
Zugriffe: 439

Komplexpraktrikum Leistungselektronik

Hi, ich hätte da mal ne frage zum den Praktikumsort: \"Lichthof\" (ist so im Pdf angegeben). Ist der im Görgesbau (dort wo die ganzen Asynchronmaschinen und Gleichstrommaschinen stehen) ???
Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Vielen Dank im Vorraus.

Mfg Markus
von Schmarkus
02.11.2006 19:58
Forum:
Thema: Komplexpraktikumsteil "Elektrische Antriebe" V1
Antworten: 2
Zugriffe: 230

Komplexpraktikumsteil "Elektrische Antriebe" V1

Hi, ich habe folgendes Problem:

Der Praktikumsversuch soll morgen früh im \"CIP-Pool\" stattfinden. Ist das der PC-Pool im Willersbau??? .
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Vielen Dank im Vorraus.

Mfg Markus
von Schmarkus
25.10.2006 16:11
Forum:
Thema: Übungstermine für Vorlesung "Stellmotoren"
Antworten: 2
Zugriffe: 625

Übungstermine für Vorlesung"Stellmotoren"

Vielen Dank für die Auskunft.

Mfg Markus

Zur erweiterten Suche