Die Suche ergab 65 Treffer

von ic65
11.02.2008 23:24
Forum:
Thema: Beurteilungen für Betreuer studentischer Arbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 1837

Beurteilungen für Betreuer studentischer Arbeiten

In den Forum war aber auch schon mal mehr los! :-?
von ic65
06.02.2008 21:04
Forum:
Thema: Beurteilungen für Betreuer studentischer Arbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 1837

Beurteilungen für Betreuer studentischer Arbeiten

<r>Hallo,<br/> da ich nun bald mit der Diplomarbeit beginnen werde, und ich den Tip bekommen habe, sich Beurteilungen über den potentiellen Betreuer einzuholen, wollte ich mal in die Runde fragen:<br/> Einer meiner potentiellen Betreuer ist der Herr Dr. Neubert. Kennt jemand jemanden, der bei ihm sc...
von ic65
22.07.2007 13:20
Forum:
Thema: Gedenken an Widerstand im Nationalsozialismus
Antworten: 15
Zugriffe: 2582

Gedenken an Widerstand im Nationalsozialismus

<t>[quote]so wie sich das anhört warst du ein kdv. und in geschichte hast du auch ni aufgepasst.[/quote]<br/> Ja, ich bin ein Kriegsdienstverweigerer. Und warum habe ich in Geschichte nicht aufgepaßt?<br/> <br/> [quote]Da wurde auch ganz genau geregelt, welche Befehle befolgt werden müssen. Diese dü...
von ic65
21.07.2007 19:30
Forum:
Thema: Gedenken an Widerstand im Nationalsozialismus
Antworten: 15
Zugriffe: 2582

Gedenken an Widerstand im Nationalsozialismus

[quote]schreibst du keine prüfungen dieses semester???[/quote]

Doch - noch zwei. Und dann NIE wieder welche :-) .

Aber man muß ja auch das Weltgeschehen beobachten und etwas philosophieren. Sonst verkommt man ja geistig.
von ic65
21.07.2007 19:28
Forum:
Thema: Gedenken an Widerstand im Nationalsozialismus
Antworten: 15
Zugriffe: 2582

Gedenken an Widerstand im Nationalsozialismus

<t>[quote]<== nicht schlüssig[/quote]<br/> <br/> Ich denke schon, daß es schlüssig ist. Wenn eine Armee eine Kriegsdienstverweigerung für einen \"guten Zweck\" gutheißt, Befehlsverweigerung in den eigenen Reihen jedoch nicht erwünscht sind, wobei ich der Meinung bin, daß es bei der Bundeswehr und be...
von ic65
21.07.2007 16:28
Forum:
Thema: Gedenken an Widerstand im Nationalsozialismus
Antworten: 15
Zugriffe: 2582

Gedenken an Widerstand im Nationalsozialismus

<t>Zum 20. Juli gedachte die Bundesregierung wieder des Widerstandes gegen den Nationalsozialismus um Claus Schenk Graf von Stauffenberg. Bei dieser Feier war auch die Bundeswehr stark vertreten und und es wurde das traditionelle Gelöbnis gesprochen. Dieses Gelöbnis soll daran erinnern, daß Recht un...
von ic65
04.06.2007 12:56
Forum:
Thema: [Suche] Mitbewohner
Antworten: 1
Zugriffe: 403

[Suche] Mitbewohner

<t>Hallo,<br/> unsere - eigentlich - 4-Personen-WG löst sich irgendwie auf. Daher wollte ich fragen, ob zufällig jemand ein Zimmer sucht?<br/> Im Moment sind zwei Zimmer(12,5qm und 19,5qm) frei und ab September noch eines mehr. Also bräuchte ich dringend neue Mitbewohner. Oder ich muß die Wohnung au...
von ic65
11.12.2006 12:34
Forum:
Thema: Thermischer Entwurf Übungsaufgaben
Antworten: 22
Zugriffe: 2361

Thermischer Entwurf Übungsaufgaben

<t>Also zunächst einmal habe ich das mit der Oberflächentemperatur richtig gemacht: Ich habe T_oberfläche durch T_BE-R_th*P_V ersetzt. (Dadurch wurde die Gleichung erst lösbar.)<br/> <br/> Dann habe ich die Vereinfachung, daß die Kühlplatte eine sehr gute Leifähigkeit hat, verwendet. Das hat er ja i...
von ic65
11.12.2006 12:07
Forum:
Thema: Thermischer Entwurf Übungsaufgaben
Antworten: 22
Zugriffe: 2361

Thermischer Entwurf Übungsaufgaben

ach so :-) die ist die 2 - steht aber auch auf dem Zettel, den ich hochgeladen habe
von ic65
11.12.2006 12:02
Forum:
Thema: Thermischer Entwurf Übungsaufgaben
Antworten: 22
Zugriffe: 2361

Thermischer Entwurf Übungsaufgaben

also Telefon: 0351 2027097
skype: icrichard
ICQ: müßte ich erst installieren
von ic65
11.12.2006 11:26
Forum:
Thema: Thermischer Entwurf Übungsaufgaben
Antworten: 22
Zugriffe: 2361

Thermischer Entwurf Übungsaufgaben

Hallo,
nachdem ich drüber geschlafen habe, habe ich tatsächlich etwas für die erste Teilaufgabe herausbekommen. Allerdings Hat mein Bauelement nun eine Temperatur von 159°C. Ich habe den Lösungsweg mal hochgeladen.

Kann meine Lösung jemand bestätigen oder korrigieren?
von ic65
10.12.2006 21:09
Forum:
Thema: Thermischer Entwurf Übungsaufgaben
Antworten: 22
Zugriffe: 2361

Thermischer Entwurf Übungsaufgaben

Dann bin ich ja beruhigt.
Ich denke schon, daß man beide Seiten nehmen sollte. Ich hatte mich nur gefragt, ob wir oben und unten auch mit berücksichtigen sollen - aber ich denke eher nicht, da ich dafür gar keine Berechnung gefunden habe.
von ic65
10.12.2006 19:21
Forum:
Thema: Thermischer Entwurf Übungsaufgaben
Antworten: 22
Zugriffe: 2361

Thermischer Entwurf Übungsaufgaben

ich glaube, jetzt habe ich es: Die Aussage \"aus einer sehr gut wärmeleitenden Material...\" soll heißen, daß die gesamte Platte die gleiche Temperatur hat. Ich hoffe, das kann mir jemand bestätigen.
von ic65
10.12.2006 19:18
Forum:
Thema: Thermischer Entwurf Übungsaufgaben
Antworten: 22
Zugriffe: 2361

Thermischer Entwurf Übungsaufgaben

<r>Hallo,<br/> also wenn man das nicht mit FEM lösen soll, habe ich mir überlegt, müßte man mit dem \"Quellen-Spiegelungs-Prinzip\" arbeiten, welches wir beim Schwarz gelernt haben. Nach meiner Überlegung wären das in vier Ebenen je 9 Quellen.<br/> Jedoch habe ich die Aufgabe so verstanden, daß das ...
von ic65
09.11.2006 19:36
Forum:
Thema: Thermischer Entwurf Übungsaufgaben
Antworten: 22
Zugriffe: 2361

Thermischer Entwurf Übungsaufgaben

Das klingt logisch. Dann muß ich das noch einmal ändern. Danke für die Erklärung
von ic65
09.11.2006 17:53
Forum:
Thema: Thermischer Entwurf Übungsaufgaben
Antworten: 22
Zugriffe: 2361

Thermischer Entwurf Übungsaufgaben

<t>Hallo,<br/> falls es noch nicht zu spät ist, möchte ich noch folgende Anmerkung geben:<br/> Bei dem thermischen Leitungswiderstand habt Ihr einfach für n die Länge L_d eingesetzt. Ich weiß nicht ob ich das falsch verstanden habe, aber ich bin der Meinung, daß man aufgrund des Hinweises bei der Au...
von ic65
06.10.2006 14:39
Forum:
Thema: Projekt FWT
Antworten: 4
Zugriffe: 606

Projekt FWT

Ich hab mich aus Spaß schon einmal bei der Projektnummer 21 \"Konstruktion einer mechanischen Dosiervorrichtung für ein medizinisches Mikrodosiersystem\" eingeschrieben. Für dieses Projekt sind zwei Studenten vorgesehen. Daher wollte ich hier fragen, wer mit mir dieses Projekt angehen möchte?
von ic65
06.10.2006 14:37
Forum:
Thema: FEM für ME in FMT????
Antworten: 6
Zugriffe: 683

FEM für ME in FMT????

<r>Hallo,<br/> ich war im 5. Semester in der Vorlesung. Der Rzepka hält eine Vorlesung über die theoretische FEM (wer nicht weiß, was das ist: <URL url="http://de.wikipedia.org/wiki/Finite-Elemente-Methode">http://de.wikipedia.org/wiki/Finite-Elemente-Methode</URL> ). Dabei erzählt er hauptsächlich,...
von ic65
18.08.2006 18:05
Forum:
Thema: Produktentwicklung
Antworten: 21
Zugriffe: 1836

Produktentwicklung

Es tut mir furchtbar Leid, ich war arbeiten und das hat etwas länger gedauert. Bin jetzt gerade an der Uni.
Wenn ich jetzt komme, wäre ich schon zu spät oder ist die große Kopieraktion noch voll im Gange?
von ic65
18.08.2006 07:15
Forum:
Thema: Produktentwicklung
Antworten: 21
Zugriffe: 1836

Produktentwicklung

ja - heute könnte ich. allerdings erst abends - sagen wir ab 17 bis 18 Uhr. Wäre das möglich? Denn schlagt mal noch vor, wann genau und wo(meine Wohnung ist eh zu weit vom Zentrum weg (außerdem müßte ich denn noch aufräumen :( ).
von ic65
11.08.2006 09:06
Forum:
Thema: Produktentwicklung
Antworten: 21
Zugriffe: 1836

Produktentwicklung

Daraus, daß keiner antwortet schlußfolgere ich mal, daß heute noch keiner will.
Ich werde dann mal los zur Uni - also ich wünsche Euch allen viel Erfolg.
von ic65
10.08.2006 09:42
Forum:
Thema: Produktentwicklung
Antworten: 21
Zugriffe: 1836

Produktentwicklung

<t>So, da der Tag 1 nach TETII immer näher rückt wollte ich jetzt mal ein paar Vorschläge machen.<br/> 1.: Wenn Ihr nicht nach der TET-Prüfung zu demotiviert seid, würde ich gleich nach der Klausur am Freitag vorschlagen.<br/> 2.: Am Samstag, 12.08.06, sagen wir 10 Uhr.<br/> 3.: Könnt Ihr ggf. noch ...
von ic65
31.07.2006 15:59
Forum:
Thema: Produktentwicklung
Antworten: 21
Zugriffe: 1836

Produktentwicklung

Wie jetzt, für den Schein reichen wirklich nur die Mitschriften?? Da wäre es echt sinnvoll, wenn man sich mal zusammensetzt.
Lieber vor oder nach TETII?
von ic65
31.07.2006 10:48
Forum:
Thema: Produktentwicklung
Antworten: 21
Zugriffe: 1836

Produktentwicklung

<t>Hallo,<br/> bevor nacher alle in den Urlaub fahren, wollte ich mal fragen, ob jemand so freundlich ist und mal seine Eindrücke und Erfahrungen aus den Workshops mitteilt. Irgendwie war ich nie in der Vorlesung, wenn ein Workshop dran war. Allerdings soll man ja angeblich in der Prüfung darüber be...
von ic65
31.07.2006 10:37
Forum:
Thema: Praktikum Konstruktionselemente
Antworten: 13
Zugriffe: 1105

Praktikum Konstruktionselemente

also meiner läuft jetzt auch :-O

Zur erweiterten Suche