Die Suche ergab 578 Treffer

von mojo777
09.08.2009 14:47
Forum: Luft- und Raumfahrt - Praktikum
Thema: Sonstiges
Antworten: 0
Zugriffe: 630

Sonstiges

Da ich mehr Zeit verbraucht habe um mit Excel ständig die gleichen Klicks zu machen um die Auswirkungen einer kleinen Änderung zu sehen, hab ich ein Matlabskript geschrieben, mit dem man die Messreihen automatisch auswerten kann. Dieses Skript macht folgendes: * Berechnet die fehlende Kraft Fw (Acht...
von mojo777
23.07.2009 10:58
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Kinematik Robotik Klausur
Antworten: 11
Zugriffe: 1433

Kinematik Robotik Klausur

es gibt bestimmt noch ein paar leute, die die Klausur für Kinematik Bei Bär vorbereiten. Hätte jemand eine Mitschrift von der Lösung zur 3 Übung? Ich komme bei meinen "Beweisen" etwas durcheinander... z.B. 1. Aufgabe: Fusspunkt des Lotes: m=\frac{1}{\omega^2}\omega \times \hat{\omega} Nach dem Auflö...
von mojo777
06.07.2009 08:17
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Nichtlineare Regelungstechnik
Antworten: 3
Zugriffe: 607

Re: Nichtlineare Regelungstechnik

Wer schreibt noch alles die NRST Prüfung dieses Semester? Gibt es Leute, dich sich evtl. vor der Klausur treffen wollen um vielleicht einige Fragen zu klären?
Ich wär dabei :)

grüße
von mojo777
23.02.2009 16:27
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Freies Wahlpflichtfach. Note fließt wie ein?
Antworten: 2
Zugriffe: 549

Freies Wahlpflichtfach. Note fließt wie ein?

Hallo Leute,

weiss jemand von euch, wie die Prüfungsnote für das freie Wahlpflichtfach in das Zeugnis einfließt?

Sieht man die Note später überhaupt in Notensystem?

Bin für alle Antworten dankbar!

Gruss
von mojo777
08.08.2008 14:17
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Schwerpunkt für Elektrische Antriebe Klausur?
Antworten: 4
Zugriffe: 1078

Re: Schwerpunkt für Elektrische Antriebe Klausur?

Was war denn die letzte Übung, die vorgerechnet wurde?
Alle 7???
von mojo777
05.08.2008 09:54
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Elektrische Antriebe, Zugangsdaten?
Antworten: 4
Zugriffe: 851

Re: Elektrische Antriebe, Zugangsdaten?

Hm. Hast bestimmt was übersehen.
http://eeiema.et.tu-dresden.de/download ... _SS_08.pdf
Als Prüfungsthemen kommen vielleicht erwärmungsvorgänge und die stabilitätsanalyse dran.
und auch sonst, was man so gemacht hat. :P

ps: danke für die pm mit dem passwort. :)
von mojo777
03.08.2008 10:09
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Elektrische Antriebe, Zugangsdaten?
Antworten: 4
Zugriffe: 851

Elektrische Antriebe, Zugangsdaten?

Hallo, könnte mir jemand das Passwort zu der Seite der elektrischen antriebe schicken?

danke sehr im voraus!
von mojo777
24.07.2008 06:47
Forum: Makromechatronik
Thema: Hat wer Passwörter zu LE2?
Antworten: 2
Zugriffe: 1482

Re: Hat wer Passwörter zu LE2?

geil super!
gut dass ich das heute noch kreige. dachte schon ich schaffs nicht mehr für die klausur morgen zu lernen... :D

nja danke. hatte ich aber schon. :geek:
von mojo777
22.07.2008 10:58
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: LE2, dcdc steller, dimensionierung. S. 10
Antworten: 1
Zugriffe: 486

LE2, dcdc steller, dimensionierung. S. 10

Wer kann die Herleitung von der Folie der DCDC-steller , S.10 ? C \frac{du}{dt} = i_c C \frac{du}{dt} = i_L - \frac{U_c}{R} mit i_L als http://www.altai-ahlen.de/Eugen/forum/iVerlauf.jpeg.png und i_l(0<t<t_e)= \left( I_L+ \frac{\Delta i}{2} \right) - \frac{\Delta i_L}{t_e}t i_l(t_e<t<t_s)= \left( I_...
von mojo777
12.07.2008 09:17
Forum: ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik
Thema: Passwort für Eingebettete Systeme und SDP2
Antworten: 0
Zugriffe: 475

Passwort für Eingebettete Systeme und SDP2

Hallo, hätte jemand das Passwort für mich zur VL Entwurf eingebetteter Systeme?
http://www.et.tu-dresden.de/typo3/ifa/index.php?id=1116

Und mir fehlt noch das PW für SDP2 (steuerung diskreter Proz.2). :(

Wäre sehr sehr dankbar!!


gruss
von mojo777
09.05.2008 09:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie findest du das Design von Hello Kitty?
Antworten: 8
Zugriffe: 2462

Re: Wie findest du das Design von Hello Kitty?

SO GEIL! :D
hab sofort eingestellt!
Muss mich aber noch an die weisse schrift auf rosa gewöhnen :)
:D

PS: warum wurde phpBB nicht schon 2003 verwendet? Das gibts doch schon seit ca 6 jahren...
von mojo777
09.05.2008 09:44
Forum: Makromechatronik
Thema: Hat wer Passwörter zu LE2?
Antworten: 2
Zugriffe: 1482

Hat wer Passwörter zu LE2?

hat wer das Passwort zum Downloadbereich von LE2?
Hab keins :(

danke!
von mojo777
31.01.2008 13:38
Forum:
Thema: Studienarbeit-vorlange in Latex
Antworten: 2
Zugriffe: 948

Studienarbeit-vorlange in Latex

Ola,

hat jemand von euch eine vorlage fuer studienarbeiten in Latex? Auf der internetseite gibts nur eine in Word.

Danke im Voraus!


Gruss
von mojo777
06.11.2007 18:02
Forum:
Thema: Dokumente on IEEE konstelos runterladen?
Antworten: 3
Zugriffe: 858

Dokumente on IEEE konstelos runterladen?

sehr gut.
von mojo777
06.11.2007 17:15
Forum:
Thema: Dokumente on IEEE konstelos runterladen?
Antworten: 3
Zugriffe: 858

Dokumente on IEEE konstelos runterladen?

<t>Oi,<br/> koennte mir jemand den Gefallen tun und herausfinden, ob man an der TU auch kostenlos (fuer Studenten) die Dokumente von IEEE herunterladen kann?<br/> Ich habe hier momentan Zugriff dazu, und spiele mit dem Gedanken ein paar Papers mal im Voraus zuspeichern, wenn es an der TUD nicht geht...
von mojo777
15.10.2007 02:33
Forum:
Thema: Pruefungen freiwillig nachschreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 503

Pruefungen freiwillig nachschreiben

hat wer tipps, bezüglich der späteren nachschreibtermine? also in der ordnung steht ja, dass man den freiversuch spätestens im nächsten sem. nachschreiben muss.
Hat wer schon die erfahrung gemacht und das später nachgeschrieben?

gruss
von mojo777
15.10.2007 02:32
Forum:
Thema: schwere Entscheidung
Antworten: 6
Zugriffe: 425

schwere Entscheidung

also ich bin mir immernoch nicht ganz sicher... :)
von mojo777
03.10.2007 15:20
Forum:
Thema: Pruefungen freiwillig nachschreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 503

Pruefungen freiwillig nachschreiben

... mist. ich bin jetzt im ausland... das ist natuerlich doll.
aber nachschreiben muss ich. die noten gehen gar ni!
ok danke!
von mojo777
03.10.2007 13:47
Forum:
Thema: Pruefungen freiwillig nachschreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 503

Pruefungen freiwillig nachschreiben

<t>Oi Leute,<br/> kann mir jemand sagen wie das mit dem Nachschreiben der KLausuren funktioniert, wenn ich sie bestanden habe? Ich wuerde gerne ein paar wiederholen trotz einer besseren Note als 5. Wieviele kann ich maximal wiederholen? <br/> Habe gehoert, dass man bis dato alles bestanden haben mus...
von mojo777
11.09.2007 18:03
Forum:
Thema: Prüfung Echtzeitverarbeitung
Antworten: 1
Zugriffe: 358

Prüfung Echtzeitverarbeitung

schreib ihm doch ne mail.
besser spaeter als nie
von mojo777
11.09.2007 17:55
Forum:
Thema: Aufgabenformulierung nach IEEE
Antworten: 0
Zugriffe: 317

Aufgabenformulierung nach IEEE

<r>Hallo,<br/> kann mir vielleicht jemand mit tipps helfen wie man eine Aufgabe nach IEEE formuleiren soll?<br/> Habe das <URL url="http://www.et.tu-dresden.de/typo3/ifa/index.php?id=336"><s>[URL=http://www.et.tu-dresden.de/typo3/ifa/index.php?id=336]</s>hier<e>[/URL]</e></URL> nachgelesen und irgen...
von mojo777
18.08.2007 21:30
Forum:
Thema: Prüfungsergebnisse, wo?
Antworten: 5
Zugriffe: 395

Prüfungsergebnisse, wo?

Hallo Luete, weiss jemand wo man prüfungsergebnisse nachschauen kann? irgendwie gab es doch mal so ein neues portal, wo man sich einloggen konnte und dort dann nicht nur die neuen sondern auch die alten noten sehen konnte....

gruß
und danke!
von mojo777
23.07.2007 21:35
Forum:
Thema: Prüfung Antriebstechnik/Aktorik FRAGEN
Antworten: 59
Zugriffe: 3091

Prüfung Antriebstechnik/Aktorik FRAGEN

das regelzeug war geil! besonders der Hinweis:\"Mit Hurwitz prüfen\" lol :bounce:

ne mal im ernst.. voll kagge.. da bereitet man sich vor und dann so ein geficke...

Zur erweiterten Suche