Die Suche ergab 405 Treffer

von tOSCh
28.01.2009 09:45
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Kraftfahrzeugtechnik III Skript
Antworten: 3
Zugriffe: 751

Re: Kraftfahrzeugtechnik III Skript

Hi, hat sich denn da soviel geändert? Konnte leider nicht an der Vorlesung teilnehmen, da ich grad ein Praktikum absolviere. Was mich außerdem stark interessiert, welche Prüfungsschwerpunkte der Prof. genannt hat! Gibts da schon Informationen? Meist werden die ja in der letzten Vorlesung angesagt. W...
von tOSCh
23.07.2008 10:47
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Antriebstechnik / Aktorik
Antworten: 19
Zugriffe: 4909

Re: Antriebstechnik / Aktorik

Vielen Dank, das hilft mir weiter!
von tOSCh
22.07.2008 18:11
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Antriebstechnik / Aktorik
Antworten: 19
Zugriffe: 4909

Re: Antriebstechnik / Aktorik

Schilder doch kurz die Aufgabe, dann können auch Andere helfen, die die Aufgaben nicht vor sich haben. Hi, Ok dann versuch ich es mal. Also die Aufgabe sieht so aus, dass man verschiedene Drosselkreisläufe gegeben hat und die Verlustleistung berechnen soll. Nur leider kann ich die Lösung absolut ni...
von tOSCh
20.07.2008 12:45
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Antriebstechnik / Aktorik
Antworten: 19
Zugriffe: 4909

Re: Antriebstechnik / Aktorik

Hallo,

ich sitze gerade an der Vorbereitung zum Hydraulikteil. Leider waren unsere Übungen damals ein bisschen anders. Wir hatten die Aufgabe H13 z.B garnich. Und genau da liegt mein Problem. Ich komme bei H13 auf keinen sinnvollen Ansatz. Ich hoffe es gibt jemanden, der mir weiterhelfen kann.

Cyah
von tOSCh
18.07.2008 10:09
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Antriebstechnik / Aktorik
Antworten: 19
Zugriffe: 4909

Re: Antriebstechnik / Aktorik

Hallo...

Was ist denn hier los? Warum reagiert denn niemand? Das ist echt wichtig!

Cyah
von tOSCh
16.07.2008 16:53
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Antriebstechnik / Aktorik
Antworten: 19
Zugriffe: 4909

Re: Antriebstechnik / Aktorik

Hallo an Alle MTler Imma Jahrgang 2005, da ich die Aktorik Prüfung mit euch schreibe, möchte ich ebenfalls gern wissen, ob mir wenigstens jemand das PW per PM schicken kann. darüber wär ich mehr als erfreut ;) Cyah Dank der Mithilfe einer unbekannten Person, konnte ein schwerwiegender Tippfehler bes...
von tOSCh
05.04.2008 15:22
Forum:
Thema: Komplexpraktikum Maschinenkonstruktion
Antworten: 2
Zugriffe: 957

Komplexpraktikum Maschinenkonstruktion

<r>Hallo zusammen,<br/> <br/> ich möchte gern das Modul <B><s>[b]</s>Maschinenkonstruktion<e>[/b]</e></B> abschließen. Dazu fehlen mir jedoch noch die <B><s>[b]</s>LV CAD-Applikation/PDM<e>[/b]</e></B> und das <B><s>[b]</s>Komplexpraktikum Virtuelle Techniken in der PE<e>[/b]</e></B>. Jetzt zu meine...
von tOSCh
01.08.2007 21:08
Forum:
Thema: Konstruktionswerkstoffe
Antworten: 8
Zugriffe: 1488

Konstruktionswerkstoffe

HALLO ECHO???
von tOSCh
27.07.2007 16:28
Forum:
Thema: Konstruktionswerkstoffe
Antworten: 8
Zugriffe: 1488

Konstruktionswerkstoffe

hi

hat denn zufällig jemand die Unterlagen zu den 2 Sondervorlesungen?
Keramische Verkstoffe und Polymere(glaub ich)?

wär schön wenn das jemand hochladen könnte
von tOSCh
26.07.2007 21:02
Forum:
Thema: Räumliche Kinematik / Robotik
Antworten: 15
Zugriffe: 1931

Räumliche Kinematik / Robotik

<r>also bei Singulären Lagen sehe ich nich im geringsten durch. Gibts da vielleicht irgendwo eine verständliche Erklärung?<br/> <br/> Ich hab das mal für A5.1 versucht. Meine JACOBI Matrix lautet:<br/> <FORMEL><s>[formel]</s>J=\\begin{bmatrix} 1&0&0\\\\ 0&c_1&0\\\\ 0&s_1&0\\\...
von tOSCh
18.07.2007 21:17
Forum:
Thema: Räumliche Kinematik / Robotik
Antworten: 15
Zugriffe: 1931

Räumliche Kinematik / Robotik

uoar cool,

ich hätt auch gern paar vergleichsergebnisse. Denn is schon blöd, dass der Prof nich wenigstens mal eine Kurzlösung zur Verfügung stellt.

Cyah
von tOSCh
21.05.2007 16:00
Forum:
Thema: mt-elektronik
Antworten: 10
Zugriffe: 1236

mt-elektronik

<t>hi,<br/> <br/> ich wollte aufgrund meiner Frage nich extra nen neuen Thread aufmachen, darum poste ich einfach hier rein.<br/> Und zwar interessiert mich wie die Vorlesung so abläuft. Bei uns war es damals so, dass der Vorlesende alles mögliche an die Tafel geschrieben und gemalt hat und wir alle...
von tOSCh
19.04.2007 08:23
Forum:
Thema: [P] Aktorik Suche Anleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 618

[P] Aktorik Suche Anleitung

Hallo,

ich weiss nich ob es an meiner Sehschwäche liegt, aber ich kann die Anleitung für den Versuch V1 des Aktorik Praktikums nirgendwo finden.
Kann mir jemand weiterhelfen und mir einen Link geben?

Cyah
von tOSCh
17.04.2007 10:59
Forum:
Thema: Nochn LaTeX Prob.
Antworten: 8
Zugriffe: 1552

Nochn LaTeX Prob.

<r>...so ich möchste mich hier mal mit einem Problem beteiligen.<br/> <br/> Und zwar folgendes:<br/> <br/> Ich habe schon mehrere kleinere Dokumente mit Latex erstellt. Nun ist mir jedoch beim reinzoomen aufgefallen, dass die Schrift im PDF-Dokument total verpixelt ist. Woran kann liegen? Ich nutze ...
von tOSCh
14.04.2007 08:48
Forum:
Thema: Feldtheorie Ergebnisse
Antworten: 16
Zugriffe: 1780

Feldtheorie Ergebnisse

[quote=jj] Ob da jemand sauer war, dass man die \"Feldtheorie Klausur 2004\" im Netz findet?[/quote]

mancheiner wäre wahrscheinlich ohne diese nichtmal in die Nähe einer 1 gekommen, also regt euch mal nich auf.
von tOSCh
23.03.2007 12:59
Forum:
Thema: SUCHE Graphischen TR
Antworten: 7
Zugriffe: 813

SUCHE Graphischen TR

nen TI83 könnt ich dir bieten...ein absolutes Schnäppchen
damit kann man allerhand sachen machen. Den bekommste fast geschenkt, viel ist er nich mehr wert ;)
von tOSCh
01.03.2007 22:56
Forum:
Thema: TM 3 Klausur heute
Antworten: 6
Zugriffe: 768

TM 3 Klausur heute

Es kann nur ein Irrtum gewesen sein...wird demnach sicher ne gute Note :)
von tOSCh
24.02.2007 18:47
Forum:
Thema: Systemdynamik
Antworten: 15
Zugriffe: 1479

Systemdynamik

<r>[quote]was mich aber sehr wundert... die ist nur ein bisschen falsch....<br/> hmm.. naja.[/quote]<br/> <br/> das tut nix zur Sache...<E>:)</E><br/> <br/> Da sind glaube ich nur jeweils die 2 mittleren Felder der letzten Zeile bzw Spalte vertauscht.<br/> Ich hab da schon paar Fehlerchen in der Lös...
von tOSCh
23.02.2007 23:03
Forum:
Thema: Systemdynamik
Antworten: 15
Zugriffe: 1479

Systemdynamik

die Lösung scheint da falsch zu sein, hab da auch was anderes raus.
von tOSCh
02.02.2007 17:16
Forum:
Thema: MSDNAA
Antworten: 72
Zugriffe: 6443

MSDNAA

<t>ich habe schon ne Mail bekommen mit den Zugangsdaten, nur den Wisch noch nich abgegeben...vielleicht gehts dann schneller. Jedenfalls war ich heute doch im Dekanatsgang, dort wo auch das P-Amt ist. Bin ich blind, ich hab nirgendwo Briefkästen gesehen, bis auf die 3 gegenüber vom P-Amt....<br/> <b...
von tOSCh
02.02.2007 14:02
Forum:
Thema: MSDNAA
Antworten: 72
Zugriffe: 6443

MSDNAA

<t>[quote]Mich würde auch mal interessieren wie lange die Freischaltung bei euch gedauert hat? Ich habe die eMail am ersten Vorlesungstag dieses Jahres abgeschickt, am gleichen Tag auch den Zettel in seinen Briefkasten (an seiner Tür steht man soll den Briefkasten \"Fakultätswerkstatt\" benutzen) ei...
von tOSCh
31.01.2007 19:04
Forum:
Thema: Feldtheorie. Alle Übungen und Lösungen sind online
Antworten: 6
Zugriffe: 1147

Feldtheorie. Alle Übungen und Lösungen sind online

falls du sie brauchst, bis auf die Lösung der 8. hab ich alle unter
UniSpace

Cyah...die 8. hätte ich auch gern :)
von tOSCh
17.01.2007 23:01
Forum:
Thema: Prüfungen im 6.Semester
Antworten: 3
Zugriffe: 732

Prüfungen im 6.Semester

<t>wenn ich das richtig gesehen habe, wären das regulär 3 Pflichtprüfungen aber über die Module finde ich eben keine konkreten Angaben. Das interessiert mich aber eigentlich. In der Ordnung steht lediglich...dass man aus 2 Modulen je 2 Anwendungen wählen muss und diese mit je einer Prüfung abschlies...
von tOSCh
17.01.2007 11:36
Forum:
Thema: Prüfungen im 6.Semester
Antworten: 3
Zugriffe: 732

Prüfungen im 6.Semester

<t>Hallo,<br/> <br/> ich studier momentan im 5.Semester Mechatronik. Und da ich ein paar Prüfungen schieben muss, möchte ich wissen, welche Prüfungen denn im 6.Semester auf mich zukommen. Bzw interessiert mich speziell wieviele es werden. Wenn man Messtechnik und Aktorik bedenkt sind es schonmal 2<b...

Zur erweiterten Suche