Die Suche ergab 105 Treffer

von J_uri
28.07.2009 12:30
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Praktikumsstelle bei KBA
Antworten: 6
Zugriffe: 1122

Re: Praktikumsstelle bei KBA

Die Stellenausschreibung wurde erneuert. Hier der Link für Interessierte: http://www.kba-print.de/de/beruf/praktikum/18fce157-e908-42df-84ba-713c4b8bfee7.html Es gilt das gleiche wie oben beschrieben: Interessenten bitte an Hr. Maik Walter wenden (E-Mail: maik.walter@kba.com, Telefon: 0351-833 2286).
von J_uri
22.02.2009 09:36
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Klausur Feldtheorie
Antworten: 5
Zugriffe: 893

Re: Klausur Feldtheorie

Bei uns (Jahrgang 04) wars die gleiche, bzw. stark an die hier zur Verfügung stehende angelehnt.
von J_uri
19.12.2008 08:02
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Praktikumsstelle bei KBA
Antworten: 6
Zugriffe: 1122

Re: Praktikumsstelle bei KBA

Also wie gesagt, die Stelle wird für Anfang kommenden Jahres nochmal ausgeschrieben. Ich bearbeite gerade das auf dem Link angegebene Thema. Da es aber so umfangreich ist, wird ein weiterer Praktikant benötigt, der die Sache dann fortführt. Zu der Vergütung: 400 € / Monat ist für die Region üblich. ...
von J_uri
17.12.2008 15:49
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Praktikumsstelle bei KBA
Antworten: 6
Zugriffe: 1122

Praktikumsstelle bei KBA

Hallo zusammen, ab nächsten Februar/März/April bietet König & Bauer in Radebeul eine Praktikumsstelle an. Der folgende Link beschreibt das Thema: http://www.kba.com/de/beruf/praktikum/18fce157-e908-42df-84ba-713c4b8bfee7.html Interessenten melden sich bitte bei Hr. Maik Walter (E-Mail: maik.walter@k...
von J_uri
10.10.2008 14:12
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Paar Fragen zum Hauptstudium
Antworten: 9
Zugriffe: 1820

Re: Paar Fragen zum Hauptstudium

AVO = An Vereinbartem Ort ?!
von J_uri
15.07.2008 16:45
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Technische Optik
Antworten: 3
Zugriffe: 847

Re: Technische Optik

Überblickswissen, 2 oder 3 kleine Rechnungen, Zeichnen.

Übungen also relativ irrelevant.
von J_uri
18.06.2008 16:47
Forum: Mikrosystemtechnik
Thema: Eingangstests - Versuch FGL
Antworten: 0
Zugriffe: 1082

Eingangstests - Versuch FGL

Folgendes kam im Eingangstest dran: 1. Was ist die Grundlage für den Formgedächtniseffekt? 2. Zeichne die Diagramme für 1- und 2-Weg-Effekt. 3. Kann man Formgedächtnislegierungen abscheiden? Entstehen dadurch Einschränkungen für den Effekt? 4. Nenne zwei Vor- und Nachteile von Aktoren auf Formgedäch...
von J_uri
15.06.2008 18:34
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Passwort Technische Optik
Antworten: 2
Zugriffe: 812

Re: Passwort Technische Optik

Du meldest dich ganz normal bei OPAL an. Wenn du dich in die Liste, die in der Vorlesung und Übung rumgegangen ist, eingetragen hast müsstest du für den Zugriff auch freigeschaltet sein. Extra Passwort gibts nicht.
von J_uri
12.06.2008 05:43
Forum: Mikrosystemtechnik
Thema: Eingangstests - Versuch FeS
Antworten: 0
Zugriffe: 864

Eingangstests - Versuch FeS

Für den Versuch Feuchtesensoren gab es einen Eingangstest: 1. Beschreibe Aufbau und Funktion eines Elektrolysehygrometers 2. Aus gegebenem Mollierdiagramm sollten einige Werte bestimmt werden (z.B. Wieviel Gramm Wasser sind bei gegebenen Wert in 20 kg Luft enthalten...) 3. Bestimme die Einschwingzei...
von J_uri
28.02.2008 09:20
Forum:
Thema: Num Methoden-Klausur 27.02.08
Antworten: 22
Zugriffe: 2858

Num Methoden-Klausur 27.02.08

<t>Falls die Prüfung nicht bestanden ist, werde ich auf jeden Fall eine Annulierung anstreben. Weiß einer wie das abläuft? Ich denke Zeugen dürften sich ja genügend finden lassen. Wir hatten mal eine Prüfung in Mathe, die als ungültig für die erklärt wurde, die nicht bestanden hatten. Also Möglichke...
von J_uri
26.02.2008 16:43
Forum:
Thema: Klausur Num. Meth. WS07/08
Antworten: 35
Zugriffe: 5232

Klausur Num. Meth. WS07/08

<t>Ich glaube man darf beim Frageteil auch alles verwenden. Da wurde hier kein Unterschied gemacht. Hab die Klausur aber noch nicht geschrieben. Vielleicht weiß es jemand genau?<br/> Auf deine Ergebnisse komme ich auch, bekomms auch nicht in Matrixform. Wahrscheinlich doch ein Schreibfehler. Wenn du...
von J_uri
26.02.2008 07:33
Forum:
Thema: Klausur Num. Meth. WS07/08
Antworten: 35
Zugriffe: 5232

Klausur Num. Meth. WS07/08

Hast du die Aufgabe 1) von der Klausur WS 04/05 schon gemacht (nicht die abfotografierte, sondern die andere)? Kann es sein, dass die gegebene Funktion nicht richtig ist?
- Editiert von J_uri am 26.02.2008, 07:43 -
von J_uri
25.02.2008 21:26
Forum:
Thema: Klausur Num. Meth. WS07/08
Antworten: 35
Zugriffe: 5232

Klausur Num. Meth. WS07/08

Hier im Downloadbereich gibt es noch mehr Klausuren vom WS 04/05 usw. Die könnte man sich auch mal anschauen.
von J_uri
22.02.2008 07:19
Forum:
Thema: Klausur Num. Meth. WS07/08
Antworten: 35
Zugriffe: 5232

Klausur Num. Meth. WS07/08

<r>Du setzt die Ableitung des elastischen Gesamtpotentials nach u1 und u2 jeweils = 0. Dann stellst du nach f1 und f2 um und schreibst diese 2 Gleichungen als Matritzen in der Form f = K * u + p. Das wars würd ich sagen.<br/> <br/> Ich komme auf <FORMEL><s>[formel]</s>\\Large K\\ =\\ \\large\\left(\...
von J_uri
18.02.2008 13:37
Forum:
Thema: Serielle Bussysteme
Antworten: 8
Zugriffe: 1352

Serielle Bussysteme

doch profibus auch...aber nicht soviel wie can und flexray...

keine zettel, allgemein keine hilfsmittel
von J_uri
17.02.2008 15:32
Forum:
Thema: Serielle Bussysteme
Antworten: 8
Zugriffe: 1352

Serielle Bussysteme

ja, hat er zumindest gesagt. schwerpunkte liegen ganz klar auf can und flexray...
von J_uri
24.11.2007 16:23
Forum:
Thema: Bahnstreik - Meinung
Antworten: 26
Zugriffe: 2521

Bahnstreik - Meinung

Der Beweis:
Artikel dazu
von J_uri
23.11.2007 09:29
Forum:
Thema: Bahnstreik - Meinung
Antworten: 26
Zugriffe: 2521

Bahnstreik - Meinung

Stand nicht in einer der letzten Zeitschriften die so an der Uni rumliegen, dass ein Student nebenberuflich Straßenbahnfahrer war. Ich glaube der musste einige Stunden (40, oder 60 weiß nicht mehr genau) zur Fahrschule und dann durfte der fahren...
von J_uri
06.11.2007 16:25
Forum:
Thema: Serielle Bussysteme Zugang
Antworten: 8
Zugriffe: 966

Serielle Bussysteme Zugang

Wird erst am Ende der Woche freigeschalten.
von J_uri
05.11.2007 07:42
Forum:
Thema: Passwort Entw. in der MST (IHM)
Antworten: 1
Zugriffe: 494

Passwort Entw. in der MST (IHM)

[edit]edit by MrGroover: Danke, dass das gleich als Link gepostet wurde... http://et.netaction.de/et/link/onelink.php?showid=181[/edit]
- Editiert von MrGroover am 05.11.2007, 20:59 -
von J_uri
25.10.2007 19:15
Forum:
Thema: Numerische Methoden (FEM) Übung
Antworten: 7
Zugriffe: 969

Numerische Methoden (FEM) Übung

Hallo,
hat die 1.Übung schon mal einer versucht mit MathCad zu rechnen und ist aufs richtige Ergebnis gekommen? Bzw. hat einer Ahnung von MathCad so dass er hier seinen Ansatz mal freigeben könnte als .mcd Datei? Ich komm da nicht auf die richtige Syntax glaub ich.

Mfg Juri
von J_uri
17.10.2007 18:32
Forum:
Thema: Oberseminar
Antworten: 8
Zugriffe: 1243

Oberseminar

Vorgesehen ist es für das 7. Semester.
von J_uri
12.10.2007 07:27
Forum:
Thema: Oberseminar
Antworten: 8
Zugriffe: 1243

Oberseminar

Das Oberseminar Modellierung und Simulation mit modernen Rechnerwerkzeugen WS 2007/08 kann übrigens auch von Studenten besucht werden, die die Vorlesung Simulationstechnik noch nicht gehört haben.
Hr. Giebler sagte, dass man das nur bei der Themenwahl beachten müsse.
von J_uri
07.08.2007 15:16
Forum:
Thema: Messtechnik Klausur SS2007
Antworten: 24
Zugriffe: 1704

Messtechnik Klausur SS2007

Zustimmung.
von J_uri
30.07.2007 07:45
Forum:
Thema: Werkstoffe MST Skripte
Antworten: 11
Zugriffe: 1501

Werkstoffe MST Skripte

Nein, sie meinte nur \"Sie wissen ja über was wir hier genauer gesprochen haben\", daran sollen wir uns also orientieren. Also keine Ahnung warum sie das geändert hat...

Zur erweiterten Suche