Die Suche ergab 145 Treffer

von Barta
24.07.2008 06:59
Forum: ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik
Thema: Regelung eines nichtlinearen Systems
Antworten: 2
Zugriffe: 636

Re: Regelung eines nichtlinearen Systems

Es gibt auf der Seite von der RST einen Downloadbereich: Am besten du schaust mal unter den Nichtlinearen Regelungsystemen. Benutzername ist: ***** Passwort: ***** Wenn du es mathematisch etwas weniger anspruchsvoll haben willst, dann schau am besten mal in das Taschenbuch der Regelungstechnik von L...
von Barta
19.06.2008 19:28
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Passwort Technische Optik
Antworten: 2
Zugriffe: 695

Re: Passwort Technische Optik

Da ich nicht in der Vorlesung war stehe ich also auch nicht in der Liste.
Ich hätte aber dennoch gern mal das Skript gehabt.
Es wäre sehr nett, wenn du dieses alternativ in den Downloadbereich stellst.
Danke im Voraus. :-)
von Barta
15.06.2008 10:58
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Passwort Technische Optik
Antworten: 2
Zugriffe: 695

Passwort Technische Optik

Hallo Allerseits,

es würde mich freuen, wenn hier jemand mal das Passwort zur Vorlesung von Prof. Lakner posten könnte.
Die Übungen kann ich so downloaden, aber die Vorlesungen gibt es bei OPAL.
Vielen Dank im Voraus.

LG
Barta
von Barta
16.04.2008 09:50
Forum:
Thema: Lageregelungssysteme
Antworten: 3
Zugriffe: 901

Lageregelungssysteme

Es gibt diese Passagen nur auf Englisch, allerdings mit einer Vokalsammlung am Ende jedes Kapitels, das macht es \"etwas einfacher\".
von Barta
13.04.2008 13:33
Forum:
Thema: Prüfungsthemen OES
Antworten: 1
Zugriffe: 832

Prüfungsthemen OES

Hi,

es wäre nett wenn sich jemand mal äußern könnte, was Prof. Lakner so alles wissen möchte.
Schon mal Danke im Voraus ...
von Barta
10.04.2008 18:43
Forum:
Thema: 6 Freiplätze für die Fahrt zur Hannover-Messe
Antworten: 3
Zugriffe: 917

6 Freiplätze für die Fahrt zur Hannover-Messe

Die Chance ist vorbei, aber es hätte eh nur noch einen Platz gegeben...
von Barta
06.04.2008 18:15
Forum:
Thema: Stundenplan 6. Semester
Antworten: 5
Zugriffe: 1048

Stundenplan 6. Semester

Gonschorek empfiehlt das ja auch jedem Jahrgang...
von Barta
29.03.2008 23:14
Forum:
Thema: Schlafen die Prüfungskontrolleure?
Antworten: 11
Zugriffe: 1215

Schlafen die Prüfungskontrolleure?

Zum einen ist die HISQIS Software für die Fakultät neu und zum anderen ist Noten eintragen nicht die einzige Aufgabe im Prüfungsamt und das bei chronischer Überbelastung. Da möchte ich nicht tauschen !!!!
von Barta
29.03.2008 10:16
Forum:
Thema: 6 Freiplätze für die Fahrt zur Hannover-Messe
Antworten: 3
Zugriffe: 917

6 Freiplätze für die Fahrt zur Hannover-Messe

Es sind noch 2 Plätze da...

- Editiert von Barta am 09.04.2008, 10:11 -
von Barta
27.03.2008 11:25
Forum:
Thema: 6 Freiplätze für die Fahrt zur Hannover-Messe
Antworten: 3
Zugriffe: 917

6 Freiplätze für die Fahrt zur Hannover-Messe

<t>Hallo Allereits,<br/> <br/> Prof. Biesenack von der Fakultät Verkehrswissenschaften organisiert am 22.4.2008 eine Fahrt zur Hannover Messe in Kooperation mit Siemens die das ganze sponsoren. Um 14.30 wäre dann eine Führung über den Siemensstand zu den Thematiken Automatisierungstechnik und Bahnte...
von Barta
29.02.2008 14:23
Forum:
Thema: Prüfungsthemen Mehrgrößenregelung Prof. Wilfert
Antworten: 0
Zugriffe: 461

Prüfungsthemen Mehrgrößenregelung Prof. Wilfert

<t>Hallo als kurze Erinnerung, was in der Prüfung drankam.<br/> Sie ist mündlich bei Hon.Prof. Wilfert und ist sehr Theorielastig, so kam unter anderem dran:<br/> <br/> - Definition Mehrgrößensysteme<br/> - P/V-Kanonische Strukturen, Überführung ineinander (experimentell ermittelt: Nur P Kanonisch m...
von Barta
27.02.2008 16:27
Forum:
Thema: Stundenplan 6. Semester
Antworten: 5
Zugriffe: 1048

Stundenplan 6. Semester

<t>Ich muss dich leider enttäuschen, ich hab vor Beginn des Hauptstudiums alle Stundenpläne der ART bis ins 8te Semester gezogen und bis jetzt stimmte nur der vom 5. Halbwegs überein und der Rest überhaupt nicht. Wirst also wohl oder übel abwarten müssen.<br/> Wenn du ihn trotzdem haben willst, dann...
von Barta
20.02.2008 17:26
Forum:
Thema: Prüfungsergebnisse
Antworten: 7
Zugriffe: 1317

Prüfungsergebnisse

Genau wie in den letzten beiden Jahren davor !!!
von Barta
10.02.2008 21:20
Forum:
Thema: SPS & Kompaktregler
Antworten: 17
Zugriffe: 1377

SPS & Kompaktregler

Ich hab die Lösung der probeklausur mal in den Download bereich gestellt.
Die Klausur habe ich leider auch nicht...
von Barta
07.02.2008 17:15
Forum:
Thema: SKP hinter uns!
Antworten: 5
Zugriffe: 1048

SKP hinter uns!

Freut euch schon mal auf SKP 2, dann schreibt ihr eine schöne Klausur mit dem Gewicht von 11 SWS, was ungefähr 15% eurer Diplomnote entspricht ...
Also schön fleißig sein!
von Barta
04.02.2008 09:01
Forum:
Thema: Steuerung von Robotersystemen - Prüfungsthemen
Antworten: 6
Zugriffe: 729

Steuerung von Robotersystemen - Prüfungsthemen

Ljapunov kann man schon auf dem Blatt rechnen, ich würde dir empfehlen dir das doch noch etwas genauer anzuschauen ...
von Barta
28.01.2008 18:08
Forum:
Thema: Steuerung von Robotersystemen - Prüfungsthemen
Antworten: 6
Zugriffe: 729

Steuerung von Robotersystemen - Prüfungsthemen

Hi Allerseits,

hat Prof. Janschek mal in den Vorlesungen über die Klausurschwerpunkte gesprochen. Denn irgendwie ist es sonst recht viel, was man alles wissen müsste. Oder hat jemand schon einmal eine entsprechende Klausur gesehen?
Wäre für Hinweise Dankbar.
von Barta
14.01.2008 08:57
Forum:
Thema: Alles aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 988

Alles aus?

Du kannst das Problem auch beim Dozenten vorbringen und mit ein bisschen Glück und Einverständnis deiner Kommilitonen könnt ihr eine Klausur verschieben. Aber ich würde auf alle Fälle hingehen, irgendeine Lösung findet sich immer ....
von Barta
20.12.2007 14:05
Forum:
Thema: Die Alte Leier mit dem MatheProf Voigt
Antworten: 44
Zugriffe: 5063

Die Alte Leier mit dem MatheProf Voigt

<t>Die Vorlesung sollte bei EBE auch mehr zum Verständnis dienen, für die Klausur relevant sind nur die Formeln aus der Übung sowie Gundlegen Skizzen und Schaltbild, z.B.: Kleinsignal und Großsignaleratzschaltbild für den Transistor oder der Schichtenaufbau vom selbigen. Mehr braucht ihr dann auch n...
von Barta
30.11.2007 19:30
Forum:
Thema: Die Alte Leier mit dem MatheProf Voigt
Antworten: 44
Zugriffe: 5063

Die Alte Leier mit dem MatheProf Voigt

<t>@ Hans: Wie wäre es damit, statt einfach ohne vorhige Planung loszupreschen mal Bescheid zu sagen und wir kommen mit ?! Wäre dir das zu konstruktiv?<br/> <br/> Im übrigen besteht dieses Problem bei den ETlern nur dieses Semester da Prof. Schröter ein Forschungssemester eingelegt hat. Und soweit i...
von Barta
28.11.2007 15:51
Forum:
Thema: Wahl der Studentenvertretung
Antworten: 14
Zugriffe: 1507

Wahl der Studentenvertretung

<r>Hm, ich denke du würdest um einiges deutlicher merken, wenn wir garnichts mehr machen würden. Aber leider ist ein Großteil unserer Arbeit im Hintergrund zu erledigen und damit kaum ersichtlich. (Gremien siehe Barnews und andere Dinge siehe <URL url="http://www.fsr.et.tu-dresden.de/"><s>[URL=http:...
von Barta
23.11.2007 16:30
Forum:
Thema: Die Alte Leier mit dem MatheProf Voigt
Antworten: 44
Zugriffe: 5063

Die Alte Leier mit dem MatheProf Voigt

Das letztes Semester keine Auswertung gemacht wurde, liegt daran das die Professoren sie selber nicht erhalten haben. Grund war dafür ein fehlender Zustimmungszettel von jedem Prof. Deswegen hat sich das Ausertungsbüro geweigert seine Arbeit zu tun. Die konnten wir erst zu spät nachreichen ...
von Barta
23.11.2007 15:19
Forum:
Thema: Die Alte Leier mit dem MatheProf Voigt
Antworten: 44
Zugriffe: 5063

Die Alte Leier mit dem MatheProf Voigt

<t>Lieber Hans,<br/> <br/> ersteinmal will ich deinen Aktionismus loben, doch möchte ich dich in einigen Sachen berichtigen.<br/> Ich weiß nicht inwiefern du dich mit unserem Dekan (nicht Studiendekan) Prof. Schegner unterhalten hast, aber der besagte Ausschuss den du \"initiiert\" hast war die norm...
von Barta
21.11.2007 22:06
Forum:
Thema: PRLT
Antworten: 5
Zugriffe: 1231

PRLT

es wäre schön, wenn auch andere ihr Themen posten könnten ...
von Barta
02.11.2007 10:58
Forum:
Thema: PRLT
Antworten: 5
Zugriffe: 1231

PRLT

<r>Im Endeffekt hat Prof. Urbas versucht einmal durch das gesamt Themengebiet durchzukommen,<br/> hier eine kleine Zusamfassung was bei uns dran kam:<br/> <br/> - Bedeutung PRLT: Defintion, Aufbau (Autom. Pyramide), Ziele, Mittel, Ebenen unterscheiden und charakterisieren<br/> - Echtzeitverarbeitung...

Zur erweiterten Suche