Die Suche ergab 60 Treffer

von Micha
18.04.2005 12:45
Forum:
Thema: Haskell
Antworten: 1
Zugriffe: 211

Haskell

<t>Also ich find Haskell ähnelt dem Prolog sehr stak und Punktet gerade an den Stellen an denen Prolog zu verstrickt ist.<br/> <br/> Deshalb hab ich mich am WE mal genauer damit auseinander gesetzt. Aber leider bekomme ich es nicht gebacken ein Programm zu Compilieren. Weder vom ghc noch von hugs be...
von Micha
18.04.2005 12:36
Forum:
Thema: Suche nach einem Studentenjob
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Suche nach einem Studentenjob

<r><URL url="http://dresden.opusforum.org/"><s>[URL=http://dresden.opusforum.org/]</s>Link<e>[/URL]</e></URL> <br/> <br/> Das ist das umfangreichste Job-Suchforum für den Raum Dresden das ich bisher gefunden hab. Da findet sich vielleicht was. Am besten mit der Stichwortsuche versuchen, in den Kateg...
von Micha
03.03.2005 17:09
Forum:
Thema: ET Klausur 05
Antworten: 56
Zugriffe: 2550

ET Klausur 05

also ich hab da noch den Strom halbiert :(
von Micha
03.03.2005 15:35
Forum:
Thema: LaTeX Einführungskurs
Antworten: 55
Zugriffe: 2653

LaTeX Einführungskurs

Ist der Kurs eigentlich rein theoretischer Natur oder empfiehlt es sich da durchaus ein Notebook mit dabei zu haben?
von Micha
02.03.2005 22:26
Forum:
Thema: Sir William Henry Gates
Antworten: 37
Zugriffe: 2143

Sir William Henry Gates

<t>[quote]Der Mann kann hervorragend programmieren und brachte viele Technologien sowie Standards auf den Computermarkt[/quote]<br/> <br/> Da stimm ich gerne zu. Letztendlich hat er auf seinem Gebiet so manches Rad erfunden. Und seine Firma tut das ja auch heute noch. Das er was auf dem Kasten hat m...
von Micha
02.03.2005 15:32
Forum:
Thema: ET Klausur 05
Antworten: 56
Zugriffe: 2550

ET Klausur 05

[quote]weil die klausuren vorher alle vom schwarz waren[/quote]

Von wem war die den von diesem Jahr? Ich hatte mich schon gewundert warum die so extrem anders ist.
von Micha
28.02.2005 19:50
Forum:
Thema: Knotenspannungs analyse
Antworten: 17
Zugriffe: 953

Knotenspannungsanalyse

<t>hää??? in Mathe wohl nicht aufgepasst? Unbedingt mal das Mathe Script konsultieren. Den Gauß hier zu erklären ist schier unmöglich. Kurz: Du musst die Widerstände beziehungsweise Leitwerte und die rechte Seite ausrechnen (ist ja alles gegeben). Es bleiben die Ströme bzw. Spannungen. Das kann man ...
von Micha
28.02.2005 19:41
Forum:
Thema: Knotenspannungs analyse
Antworten: 17
Zugriffe: 953

Knotenspannungsanalyse

super,... jetzt hastes gleich dreimal:-O
von Micha
28.02.2005 19:38
Forum:
Thema: Knotenspannungs analyse
Antworten: 17
Zugriffe: 953

Knotenspannungsanalyse

Genau dieses geschickte Umstellen musst du machen. Das kann ich aber auch nicht. Ich löse die Gleichungen immer mithilfe des Gauß Algorithmus.
von Micha
28.02.2005 15:47
Forum:
Thema: ET Klausur 00 AUFG. 2
Antworten: 7
Zugriffe: 290

ET Klausur 00 AUFG. 2

<t>sehr richtig erkannt man kann (und sollte das auch) die Formel einfach ablesen. allerdings ist:<br/> <br/> [quote]und damit das ganzte passt musste das noch mit 100 multiplizieren[/quote]<br/> <br/> nicht gerade ne einleuchtende Begründung! Außerdem stimmen dann die Einheiten nicht mehr.<br/> <br...
von Micha
28.02.2005 14:02
Forum:
Thema: ET Übungsaufgabe 7.6 Grafisch
Antworten: 4
Zugriffe: 254

ET Übungsaufgabe 7.6 Grafisch

<t>Ist doch richtig! grafisch löst dus nicht anders als bei 7.5. du gehst vom der gegebenen Kennlinie der Diode aus und arbeitest dich im Schaltbild von außen nach innen. also bei 1.: Diode zuerst in reihe zur Spannungsquelle, es addieren sich also die Spannungen. In der Darstellung dazu die Spannun...
von Micha
28.02.2005 13:14
Forum:
Thema: Zweipole
Antworten: 7
Zugriffe: 434

Zweipole

Und dabei noch aufs Zählpfeilsystem achten! Ansonsten vertauschen sich die Quadranten.
- Editiert von dasRolf am 28.02.2005, 14:38 -
von Micha
26.02.2005 01:43
Forum:
Thema: Mein Karma steigt nicht mehr
Antworten: 46
Zugriffe: 1624

Mein Karma steigt nicht mehr

Kann man eigentlich auch in negative Bereiche kommen?
von Micha
25.02.2005 18:23
Forum:
Thema: Effektivität
Antworten: 13
Zugriffe: 870

Effektivität

[quote]vormals verhasste Buch nochmal geschnappt und entspannt gelesen und siehe da: Ich habe teilweise großen Gefallen daran gefunden und freiwillig noch mehr gelesen[/quote]

das gab\'s wohl als e-book für Linux... :-O
von Micha
25.02.2005 18:18
Forum:
Thema: Wer hat das schönste Bild im Avatar? :-)
Antworten: 73
Zugriffe: 3698

Wer hat das schönste Bild im Avatar? :-)

@ shameless: nix gegen dein Hobby (Spaß ist was ihr draus macht), aber wie bist du nur auf die Idee gekommen Gemüse zu fotografieren???
von Micha
24.02.2005 17:51
Forum:
Thema: Wer hat das schönste Bild im Avatar? :-)
Antworten: 73
Zugriffe: 3698

Wer hat das schönste Bild im Avatar? :-)

<t>also diesem Trend hier ein Abbild seiner selbst als Avatar zu verwenden würd ich auch gerne wieder abgeschafft sehen, fehlt nur noch dass ich hier auch noch meine Hackfresse zum besten gebe um schließlich den letzten Forumsbesucher zu vergraulen. Alternativ schlage ich vor die pixeligen Fotos unt...
von Micha
17.02.2005 11:21
Forum:
Thema: quiz
Antworten: 12
Zugriffe: 595

quiz

<r>der Moderator stellt einem Drummbrot dessen Haarfarbe ich nicht weiter erörtern möchte folgende Fragen:<br/> <br/> 1. Aus welchem Land kommt George Bush?<br/> Das Dummbrot hat kein recht die frage nicht zu beantworten und antwortet mit: \"jou...ähhhhh....puhhhh\"<br/> <br/> 2. Aus welchem Land ko...
von Micha
15.02.2005 21:45
Forum:
Thema: sowas machen wir nicht!
Antworten: 19
Zugriffe: 1341

sowas machen wir nicht!

Ja wo wir schon beim Rätselraten sind fällt mir dazu dieser Link ein:
findet die Unterschiede in den Bildern!
von Micha
15.02.2005 21:42
Forum:
Thema: Suche Person
Antworten: 131
Zugriffe: 4386

Suche Person

Achso! Selber fahren! - manomanoman, ich dacht jetzt fahren lassen...
von Micha
15.02.2005 18:44
Forum:
Thema: Suche Person
Antworten: 131
Zugriffe: 4386

Suche Person

Häää? Taxi fahren = Gehirnjogging? Ist es jetzt bei mr zu spät... :(
von Micha
14.02.2005 22:49
Forum:
Thema: 60. Jahrestag der Zerstörung Dresdens
Antworten: 22
Zugriffe: 958

60. Jahrestag der Zerstörung Dresdens

Hey, wieder was dazu gelernt, mmm ... hätte ich eigentlich wissen sollen :)
von Micha
14.02.2005 12:23
Forum:
Thema: 60. Jahrestag der Zerstörung Dresdens
Antworten: 22
Zugriffe: 958

60. Jahrestag der Zerstörung Dresdens

<r>Wieso wird in diesem Forum eigentlich JEDES Thema vom Wirtschaftlich- finanziellem Aspekt aufgerollt und bewertet. Das wirkt auf mich auf Dauer etwas befremdend.<br/> <br/> @1stein: Ich hätte die Frauen Kirche doch nicht - nicht wiederaufgebaut weil es Geld kostet, folgendes:<br/> <br/> Was ich n...
von Micha
13.02.2005 13:32
Forum:
Thema: Demo gegen Rechts
Antworten: 32
Zugriffe: 1580

Demo gegen Rechts

<t>Tja ich würd ja eigentlich schon, war ja auch in Leipzig mit dabei, aber ich befürchte mit so vielen Pseudolinken und Linken auf einem Haufen wird das alles in wildes Randalieren ausarten und dann haben wir den Rechten nur gut zugespielt ... naja mal sehen was wird, man soll ja nich schon vorher ...
von Micha
12.02.2005 13:37
Forum:
Thema: 60. Jahrestag der Zerstörung Dresdens
Antworten: 22
Zugriffe: 958

60. Jahrestag der Zerstörung Dresdens

<t>Ja es ist tatsächlich Skurril das man an irgendwelchen Jahrestagen auf allen Kanälen und in allen Zeitungen immer wieder mit denselben holen Phrasen belegt wird. Ich glaub allmählich die die basteln das jedes Jahr aus vorgefertigten Sätzen per Zufallsgenerator zusammen. Und mich ärgert dass auch ...
von Micha
11.02.2005 22:13
Forum:
Thema: page als blume
Antworten: 5
Zugriffe: 308

page als blume

<t>Tja sie stellt scheinbar auf irgendeine Weise die Page und ihre Verlinkungen dar. Das gibt wohl dem Begriff Baumstruktur ne ganz neue Bedeutung. Schick, wirklich sehr schöne Spielerei. Was ist denn das für ne ominöse Designschule? Offensichtlich handelt es sich ja hier um Projektarbeiten? Die Sei...

Zur erweiterten Suche