Die Suche ergab 81 Treffer

von anoPha
30.10.2006 15:54
Forum:
Thema: Arbeit bei Infineon oder AMD
Antworten: 5
Zugriffe: 686

Arbeit bei Infineon oder AMD

<t>Ähh, wie kommsten darauf? <br/> <br/> Ich bin ein ganz normaler ITler, der sich eigentlich nicht immens für die Mikroelektronikindustrie interessiert. Allerdings gehe ich regelmäßig in den Ferien arbeiten und wollte nun mal bissel Abwechslung, deswegen habe ich hier die Frage gestellt, ob es mich...
von anoPha
30.10.2006 15:45
Forum:
Thema: Arbeit bei Infineon oder AMD
Antworten: 5
Zugriffe: 686

Arbeit bei Infineon oder AMD

<t>Ich weiß, dass einige Studenten bereits bei AMD oder Infineon gearbeitet haben. Mich würde mal interessieren, was ihr für Eindrücke von der Arbeit dort habt.<br/> <br/> Kann man einen von den beiden Konzernen vorziehen? Macht man eher Fließbandarbeit oder wie sieht das Arbeitsfeld aus?<br/> <br/>...
von anoPha
10.10.2006 20:16
Forum:
Thema: Übungsleiter Theoretische Elektrotechnik
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Übungsleiter Theoretische Elektrotechnik

Kann von den \"älteren\" Studenten mal jemand was zu den Übungsleitern für Theoretische Elektrotechnik sagen? Übungen werden ja gehalten von Dr. Binner, Balling und Plettermeier.
Gibts da einen, der den Stoff gut rüberbringt und zu empfehlen wäre?
von anoPha
25.04.2006 23:02
Forum:
Thema: Übungsleiter Mikroelektronik
Antworten: 4
Zugriffe: 274

Übungsleiter Mikroelektronik

<t>Hallo!<br/> <br/> Wollte mal fragen, ob hier jmd. nen guten Übungsleiter für Mikroelektronik empfehlen kann?<br/> Es stehen ja folgende Herren zur Auswahl:<br/> Herricht Komarow Wittkopf Claus<br/> <br/> Bisher hatte ich beim Komarow. Sein Deutsch ist jedoch nicht immer ganz verständlich. <br/> K...
von anoPha
10.04.2006 13:08
Forum:
Thema: EET-Versuch 2
Antworten: 2
Zugriffe: 168

EET-Versuch 2

<r>Hab heut in die Liste der EET-Praktika geschaut. Dort stand, dass heute eine Gruppe den Versuch 2 durchgeführt haben muss.<br/> Könnte jmd. den geschriebenen Eingangstest als Artikel hier im Forum niederschreiben? Das wäre ganz praktisch!<br/> <br/> Leider sind die bisherigen Artikel sehr unvolls...
von anoPha
10.02.2006 15:48
Forum:
Thema: ETIII-Klausur 2006
Antworten: 1
Zugriffe: 101

ETIII-Klausur 2006

Nun ist die Klausur vorbei.
Wie fandet ihr sie?

Ich geh mal von einem nur geringfügig besserem Ergebnis aus wie bei ET II, was bekanntlich ziemlich schlecht war.
von anoPha
30.12.2005 11:57
Forum:
Thema: Letzte EBE-Übung
Antworten: 2
Zugriffe: 118

Letzte EBE-Übung

Vielen Dank. Ich habe es gefunden und werde mir das ganze mal anschauen müssen.
von anoPha
29.12.2005 18:13
Forum:
Thema: Letzte EBE-Übung
Antworten: 2
Zugriffe: 118

Letzte EBE-Übung

<t>Hätte mal ne Frage zur letzten EBE-Übung:<br/> <br/> Da hat unser Ü-Leiter die Aufgabe B3 gerechnet. Allerdings gibt es bei dieser Übung gar keine Aufgabe B3 laut Übungsaufgabenübersicht. Das habe ich damals aus Gründen mangelnden Schlafes aber nicht mitbekommen. Es gibt nur B1 und B2.<br/> <br/>...
von anoPha
27.12.2005 15:40
Forum:
Thema: Gleichungssystem mit TI
Antworten: 4
Zugriffe: 553

Gleichungssystem mit TI

Hallo Meddle!

Hab das nochmal nachgerechnet und es hat funktioniert :-)

Vielen Dank!
von anoPha
17.12.2005 00:15
Forum:
Thema: Gleichungssystem mit TI
Antworten: 4
Zugriffe: 553

Gleichungssystem mit TI

<t>Du meinst also, dass ich ein Gleichungssystem folgender Art aufstellen soll?<br/> <br/> 9,99 V = 0,1 mA / Gesamtleitwert <br/> <br/> und <br/> <br/> wo = 1 / sqrt (L*C)<br/> <br/> Dies soll ich nun nach L und C auflösen? Meinst du das so?<br/> <br/> Wie berechne ich eigentlich den Gesamtleitwert?...
von anoPha
15.12.2005 18:04
Forum:
Thema: Gleichungssystem mit TI
Antworten: 4
Zugriffe: 553

Gleichungssystem mit TI

<r>Hallo!<br/> <br/> Ich habe mich mal an die Aufgabe 5.6 in ET gemacht, die wie folgt lautet:<br/> <br/> [img]<URL url="http://et.netaction.de/et/bilder/org/1451.jpg">http://et.netaction.de/et/bilder/org/1451.jpg</URL>[/img] <br/> <br/> Die Bestimmung der Widerstände ist ja recht einfach und ohne B...
von anoPha
28.11.2005 15:25
Forum:
Thema: Listenrechnung mit Casio auch mit TI möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 391

Listenrechnung mit Casio auch mit TI möglich?

<t>Also, hab mich heute mal intensiv mit der ganzen Sache beschäftigt.<br/> <br/> Die zwei Tipps von Dir waren einfach super. Beide Programme sind eine absolute Bereicherung und bieten alle Funktionen, die der Casio auch hat.<br/> <br/> Mit der FlashApplication kannst Du alles machen, sogar noch vie...
von anoPha
19.11.2005 14:25
Forum:
Thema: Listenrechnung mit Casio auch mit TI möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 391

Listenrechnung mit Casio auch mit TI möglich?

Danke für die Hilfe.
Ich werde das zu Beginn der neuen Woche mal ausprobieren und mich auch mal mit der FlashAppl auseinandersetzen.

Berichte dann auch über den Erfolgsstatus.

Schönes WE noch :-)
von anoPha
19.11.2005 13:22
Forum:
Thema: Listenrechnung mit Casio auch mit TI möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 391

Listenrechnung Casio auch mit TI möglich?

<t>Servus!<br/> <br/> Wollte mal fragen, ob jemand spontan weiß, wie ich mit dem TI mit Listen rechnen kann. Vielleicht weiß es ja jemand aus dem Stehgreif, sodass ich nicht erst die Bedienungsanleitung suchen muss. Außerdem gibt es hier ja einige Forenmitglieder, die da sehr bewandert sind.<br/> <b...
von anoPha
12.11.2005 15:06
Forum:
Thema: Substitution mit TI?
Antworten: 3
Zugriffe: 342

Substitution mit TI?

Das weiß ich. Trotzdem danke!

Allerdings geht es hier darum alle x-e und komplexen y-e in der Summe zu z zusammenzufassen, was ein wenig komplizierter ist und dann vielleicht nicht mehr
vom TI auszuführen ist??!
von anoPha
12.11.2005 13:00
Forum:
Thema: Substitution mit TI?
Antworten: 3
Zugriffe: 342

Substitution mit TI?

<r>Hallo!<br/> <br/> Gibt es zufällig eine Funktion im TI, welche mir eine Substitution folgenden Typs ermöglicht:<br/> <br/> <FORMEL><s>[formel]</s> z=x+i*y <e>[/formel]</e></FORMEL> <br/> <br/> für<br/> <br/> <FORMEL><s>[formel]</s>w = f(z) = e^{x}*(y*sin(y)-x*cos(y)) - i*e^{x}*(y*cos(y)+x*sin(y))...
von anoPha
18.07.2005 10:17
Forum:
Thema: Hallo!
Antworten: 37
Zugriffe: 1126

Hallo!

lol
von anoPha
18.05.2005 18:10
Forum:
Thema: ET-Übungslösung
Antworten: 1
Zugriffe: 151

ET-Übungslösung

<t>Hat jmd. zufällig die ET-Übungslösung für die Aufgaben 1.20 und 1.22??<br/> <br/> Leider sind die im Donwloadbereich nicht zu sichten. Vielleicht hat ja jmd. die Musterlösung auf seinem Rechner liegen.<br/> <br/> Wäre klasse, wenn ihr mir bescheid geben könntet, da wir die Aufgaben ja, obwohl sie...
von anoPha
07.05.2005 13:00
Forum:
Thema: Summe mit TR
Antworten: 3
Zugriffe: 444

Summe mit TR

<t>Würde mal gern wissen, warum mein TI beim Eingeben von<br/> <br/> \"Summenzeichen\"(1/n,n,0,unendlich)<br/> <br/> kein Ergebnis ausspuckt? Er schreibt meine Eingabe einfach wieder hin, ohne etwas zu berechnen. Im Buch steht dazu nichts.<br/> Kann mich aber erinnern, dass das schon mal bei mir fun...
von anoPha
25.04.2005 10:40
Forum:
Thema: alte TM-Aufgabe (1.1.2)
Antworten: 3
Zugriffe: 151

alte TM-Aufgabe (1.1.2)

Jo, danke für eure Antworten.

Man sollte halt nicht bis in die Nacht lernen, dann kommt man wahrscheinlich auch selber drauf ;-)
von anoPha
25.04.2005 00:46
Forum:
Thema: alte TM-Aufgabe (1.1.2)
Antworten: 3
Zugriffe: 151

alte TM-Aufgabe (1.1.2)

<t>Hab mal ne Frage zu der eigentlich sehr einfachen TM 1.1.2 Aufgabe.<br/> Komme auf alle Ergebnisse, die gefordert sind.<br/> <br/> Jetzt wollte ich auch noch Winkel von der Gesamtkraft ausrechnen, was <br/> mit <br/> <br/> tan alpha = Fy / Fx <br/> <br/> funktioniert.<br/> Komischerweise kommt be...
von anoPha
21.04.2005 12:03
Forum:
Thema: Koeffizienten vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 645

Koeffizientenvergleich

Kennt jmd. ein Programm oder Tool fürn Rechner (Ti), mit welchem man Koeffizientenvergleich durchführen kann?
Es sollten dann also die gesuchten Variablen ausgegeben werden.
Schon mal jmd. was davon gehört?
von anoPha
17.04.2005 14:03
Forum:
Thema: Pros und Cons für Proxy-Nutzung
Antworten: 8
Zugriffe: 661

Pros und Cons für Proxy-Nutzung

Können wir hier mal paar pros und cons für die Nutzung von Proxy ausm Wohnheimnetz zusammentragen?

Danke!
von anoPha
16.04.2005 11:02
Forum:
Thema: Überprüfung Gleichheit von Funktionen
Antworten: 3
Zugriffe: 325

Überprüfung Gleichheit von Funktionen

Jo, das habe ich auch schon gemerkt.

Wenn die Gleichungen zu komplex sind, dann bringt er kein Ergebnis raus.
Meistens handelt es sich bei uns E-technikern aber um kompliziertere Funktionen ;-)

Hat sonst noch jmd. einen Tipp?
von anoPha
16.04.2005 10:26
Forum:
Thema: Überprüfung Gleichheit von Funktionen
Antworten: 3
Zugriffe: 325

Überprüfung Gleichheit von Funktionen

<t>Wollte mal fragen, ob jmd. eine Funktion des TI kennt, mit welcher ich im Hauptrechenmenü die Gleichheit 2er Funktionen überprüfen kann.<br/> <br/> Natürlich gibt es die Option, die Funktion zeichnen zu lassen und dann auf Gleichheit zu überprüfen oder beliebige x-e einzusetzen und zu schauen, ob...

Zur erweiterten Suche