Die Suche ergab 249 Treffer

von ccu
24.02.2008 15:12
Forum:
Thema: Therapeutische Gerätetechnik
Antworten: 7
Zugriffe: 1196

Therapeutische Gerätetechnik

Wo?
von ccu
23.02.2008 16:44
Forum:
Thema: Therapeutische Gerätetechnik
Antworten: 7
Zugriffe: 1196

Therapeutische Gerätetechnik

Hab Dir ne Email geschickt, Markus.
von ccu
14.12.2007 09:40
Forum:
Thema: Eine kleine Geschichte
Antworten: 174
Zugriffe: 27092

Eine kleine Geschichte

<r>Es war einmal ein Simplimus, der hatte Geburtstag. Dabei wurde er von einer schönen Frau angesprochen, die eine Lesbe ist. Dies störte ihn nicht im Geringsten, denn er selbst ist auch eine schwule Hupe. Doch wie das Leben so spielt, kann man sich selten aussuchen, ob die geilen Stuten oder doch e...
von ccu
11.09.2007 11:53
Forum:
Thema: Prüfung Echtzeitverarbeitung
Antworten: 1
Zugriffe: 361

Prüfung Echtzeitverarbeitung

<t>Moin,<br/> <br/> ich weiß, dass Ferien sind, aber:<br/> Hat jemand von euch inzwischen mal einen Plan bzgl. der Prüfung in Echtzeitverarbeitung?<br/> <br/> Ich war letzte Woche mal im Sekretariat und hab nach möglichen Prüfungsterminen gefragt. Dort hatte auch niemand einen Plan und der super tol...
von ccu
25.07.2007 10:37
Forum:
Thema: Das Postfach von Gott
Antworten: 3
Zugriffe: 457

Das Postfach von Gott

Hey Erik, schaust wohl auch immer fleißig Ehrensenf, was ?
Ist ja auch verdammt luschtig, gell? hehe ;-)
von ccu
14.07.2007 10:28
Forum:
Thema: Prüfungsschwerpunkte Präzisionsgerätetechnik
Antworten: 1
Zugriffe: 380

Prüfungsschwerpunkte Präzisionsgerätetechnik

Hauptsächlich Kapitel 2 bis 4
Keine Rechnungen, keine Toleranzen.
von ccu
06.07.2007 10:32
Forum:
Thema: Benötige MITHILFE zur Aufklärung einer Straftat
Antworten: 26
Zugriffe: 1991

Benötige MITHILFE zur Aufklärung einer Straftat

Ja, und dann seid ihr olle E-Techniker geworden....
von ccu
21.06.2007 17:57
Forum:
Thema: Prüfungseinschreibung / Wahlpflicht
Antworten: 1
Zugriffe: 337

Prüfungseinschreibung/Wahlpflicht

Dank Dir für die Info!!
von ccu
15.06.2007 22:06
Forum:
Thema: Spiel: Filmzitate raten
Antworten: 198
Zugriffe: 13164

Spiel: Filmzitate raten

[quote]\"Bekackt!\"[/quote]

The Big Lebowski
von ccu
15.06.2007 22:04
Forum:
Thema: ANSYS Beleg, analytische Berechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 673

ANSYS Beleg, analytische Berechnung

Ich sach nur: Überlegen, wo es sich am meisten verschiebt, dann dort Hilfskraft einführen und Satz von Castigliano. Dann hast du den Stress mit der Biegelinie nicht.
von ccu
10.06.2007 18:11
Forum:
Thema: Qualitätssicherung 4. Übung
Antworten: 3
Zugriffe: 467

Qualitätssicherung 4. Übung

<r>Kommst du dabei auf die exakten Ergebnisse?<br/> <br/> Ich hätte gesagt, man nutzt bei der Eingrenzung für den Kugeldurchmesser die t-Verteilung mit <FORMEL><s>[formel]</s>t_{29,0.975}<e>[/formel]</e></FORMEL>. Dann komme ich aber nicht auf die 797,3µm für den Zylinderdurchmesser, sondern auf 800...
von ccu
09.06.2007 15:11
Forum:
Thema: Qualitätssicherung 4. Übung
Antworten: 3
Zugriffe: 467

Qualitätssicherung 4. Übung

<t>Moin, <br/> <br/> ich bräuchte mal einen Ansatz für die Aufgabe 3 c) (Bonusaufgabe)<br/> <br/> Ich hab dort ja eine Zufallsgröße X ...\"Durchmesser der Kleberhalbkugel\" und quasi eine Funktion dieser Zufallsgröße, nämlich Y = f(X) ...\"Durchmesser des Klebezylinders\".<br/> Für X ist ja der Mitt...
von ccu
23.05.2007 21:59
Forum:
Thema: Die Sinnlosigkeit.....
Antworten: 18
Zugriffe: 2508

Die Sinnlosigkeit.....

von ccu
16.05.2007 17:19
Forum:
Thema: Praktikum Mechanische Strukturen
Antworten: 18
Zugriffe: 1511

Praktikum Mechanische Strukturen

<t>Keine Ahnung ob das stimmt!<br/> <br/> Ich denke zur Schwerpunktbestimmung müsste man wissen, was das Lz für die Zusatzmasse bedeuten soll.<br/> Lst = 800mm ist klar, das ist die Länge des Stabes, aber was ist Lz = 602 mm?<br/> Hat da jemand eine Ahnung?<br/> <br/> Ich könnte es mir höchstens erk...
von ccu
12.05.2007 20:53
Forum:
Thema: Laageregelung Beleg1
Antworten: 4
Zugriffe: 375

Laageregelung Beleg1

Also ich fänd es ja nett, wenn man in der Threadüberschrift genau angeben würde, um welches Fach es sich handelt!
So muss ich erst reinschauen, um zu sehen, ob ich was dazu sagen kann.
von ccu
06.05.2007 14:10
Forum:
Thema: QS Ü2
Antworten: 15
Zugriffe: 1195

QS Ü2

<t>Ja stimmt, eigentlich hast du Recht.<br/> Wenn man das konsequent durchziehen wollte, müsste man an der Stelle auch noch ausschließen, dass andere Fehler neben dem Lötfehler auftreten.<br/> Wenn die Kurzlösung mir nicht Recht geben würde, würde ich auch sagen, dass das noch zu ungenau ist, wenn m...
von ccu
06.05.2007 12:55
Forum:
Thema: QS Ü2
Antworten: 15
Zugriffe: 1195

QS Ü2

<t>Ne, keine altsemestrige Lösung. Der Respekt gebührt einem unserer Mitstudenten, also gleiches Semester. Er hat mir den Tipp gegeben, nachdem ich auch nicht weiterkam.<br/> <br/> Ich finde auch, dass die Aufgabenstellung viel zu ungenau gestellt ist. Der Tipp, dass auch die anderen Fehler zu betra...
von ccu
06.05.2007 12:37
Forum:
Thema: QS Ü2
Antworten: 15
Zugriffe: 1195

QS Ü2

<r>Wie siehts denn bei Aufgaben 4d) aus? <br/> Habt ihr da eine richtige Lösung?<br/> <br/> Ich komme auf n = 440 441 also 495 zu viel.<br/> <br/> Keine Ahnung wo da der Fehler ist. Hab dort bei altem Handy für BGA und QFP mit zu erwartenen Lötfehlern gerechnet und bei neuen logischerweise nur für B...
von ccu
06.05.2007 12:24
Forum:
Thema: QS Ü2
Antworten: 15
Zugriffe: 1195

QS Ü2

<r>Ich komme bei Aufgabe 4c) auf P(X=1) = 0,060336. Genau wie es auch in der Lösung steht:<br/> <br/> Vorgehen: (sorry, hab keinen Scanner und keine Zeit, mich groß in den Formeleditor zu lesen)<br/> <br/> Wahrsch. berechnen, dass kein BE-Fehler auf Handy, für jede Baugruppe (BGA,QFP, Transistoren u...
von ccu
06.05.2007 09:58
Forum:
Thema: RST-Praktikum Eingangstest?
Antworten: 3
Zugriffe: 398

RST-Praktikum Eingangstest?

<t>Moin!<br/> <br/> Kann mir jemand, der schon mal ein RST-Praktikum (V20, V22 oder S1) hatte, sagen, ob es am Anfang des Praktikums einen Eingangstest gibt oder ob man \"nur\" die Vorbereitungsaufgaben rechnen muss. Ist so schon umfangreich genug, finde ich...<br/> <br/> Wie komme ich auf die Frage...
von ccu
06.05.2007 07:43
Forum:
Thema: QS Ü2
Antworten: 15
Zugriffe: 1195

QS Ü2

<t>Hatte ich zuerst auch raus. Ihr müsst auch daran denken, andere Fehler also auch BE-Fehler und Bestückfehler auszuschließen. Genau ein Lötfehler heißt: 1 Lötfehler und keine anderen Fehler! <br/> Wenn man nur mit Lötfehlern rechnet, dann kommen zwar Lösungen in der Größenordnung raus, aber eben n...
von ccu
02.05.2007 22:52
Forum:
Thema: Und sie wurden doch gesprengt
Antworten: 16
Zugriffe: 2875

Und sie wurden doch gesprengt

OK, um die Sache abzukürzen:

Wer glaubt, dass die Amis ihre Türme selber hochgejagt haben und nur ein paar durchgeknallte Extremisten angeheuert haben, um von sich abzulenken?

Ist das Bush&Co. zuzutrauen?
von ccu
01.05.2007 21:21
Forum:
Thema: Und sie wurden doch gesprengt
Antworten: 16
Zugriffe: 2875

Und sie wurden doch gesprengt

<r>Wer sich dafür ein bißchen mehr interessiert, dem kann ich nur diesen Film empfehlen. Ist zwar etwas anstrengend, aber sehr sehr interessant.<br/> <br/> <URL url="http://video.google.de/videoplay?docid=-7859909765349743827&q=911"><s>[URL=http://video.google.de/videoplay?docid=-785990976534974...
von ccu
25.04.2007 17:28
Forum:
Thema: Eingangstest Messtechnik V1
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Eingangstest Messtechnik V1

<t>Ich hatte heute Versuch 4 und es kam bei mir genau der dran, der auch hier nachzulesen ist (Version A). Allerdings ist dennoch Vorsicht geboten. Denn es gibt auch innerhalb der Versionen Unterschiede. So hatte mein Praktikumsnachbar zum Beispiel auch Test A mit abgewandelten Aufgaben (andere Wert...
von ccu
23.04.2007 22:21
Forum:
Thema: Lebensprozesse Seminar
Antworten: 6
Zugriffe: 489

Lebensprozesse Seminar

<t>Prof. Poll hat mich nach der Vorlesung gefragt, ob wir Mechatroniker überhaupt das Seminar hätten, denn es sei einer von uns zu ihm gegangen und hätte gefragt, wo das Seminar denn stattfinde. <br/> Er meinte dann BAR I 54 und nicht, wie vom Studenten vermutet, im PAU 212.<br/> Was stimmt denn nun...

Zur erweiterten Suche