Die Suche ergab 39 Treffer

von Nobody_A_Nothing
04.08.2012 14:02
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: PLT1/SPS&Kompaktregler Prüfungsvorbereitung
Antworten: 5
Zugriffe: 770

Re: PLT1/SPS&Kompaktregler Prüfungsvorbereitung

Vielen Dank für Eure Erklärung :D. Es gibt noch einen Tag, muss viel Gas geben.
von Nobody_A_Nothing
03.08.2012 21:19
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: PLT1/SPS&Kompaktregler Prüfungsvorbereitung
Antworten: 5
Zugriffe: 770

Re: PLT1/SPS&Kompaktregler Prüfungsvorbereitung

Vielen Dank Cobe für deine Information.
Wie meinst du eine Seite A4 hier. Das ist einseitige oder beideseitige Seite?
von Nobody_A_Nothing
03.08.2012 15:19
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: PLT1/SPS&Kompaktregler Prüfungsvorbereitung
Antworten: 5
Zugriffe: 770

PLT1/SPS&Kompaktregler Prüfungsvorbereitung

Moin alle,

war jemand in der letzten Vorlesung? Hat Prof. Urbas einen Schwerpunkt für die Klausur PLT1/SPS-Kompaktregler erwähnt? Könntet Ihr hier bitte kurz mitteilen, könnten alle die Prüfung besser vorbereiten.

Man darf eine einseitige A4 in die Prüfung mitbringen oder?

Vielen Dank.
von Nobody_A_Nothing
27.07.2012 10:48
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Modellbildung und Simulation/Simulationstechnik Prüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 533

Re: Modellbildung und Simulation/Simulationstechnik Prüfung

hallo,

du kannst unter Links hier angucken. Der Form der Klausur war im Prinzip für ETler in 120 min. mit 10 Aufgaben und für MTler in 90 min. mit 6 Aufgaben.

viewtopic.php?f=90&t=10155

Viel Erfolg bei Klausur
von Nobody_A_Nothing
16.07.2012 18:25
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Frage nach der Klausur DVS 1
Antworten: 0
Zugriffe: 271

Frage nach der Klausur DVS 1

Moin alle, ich habe gerade die Klausur DVS 1 2006 angeguckt. Es wurde die Koeffizienten des digitalen Filters von hi (i= 0 bis 4) bereits gegeben. Gesucht die Systemfunktion muss werden. Es handelt sich hier nicht um Fensterfunktion, daher weiß ich nicht zu bestimmen. Hast jemand von euch schon ange...
von Nobody_A_Nothing
10.06.2012 14:49
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Passwort im OPAL für Elektronik und IT am VM/im Kfz
Antworten: 0
Zugriffe: 276

Passwort im OPAL für Elektronik und IT am VM/im Kfz

Moin alle,

kann Jemand von Euch mir das Kennwort bei Opal für die Vorlesung Elektronik und IT am VM/im Kfz mitteilen.
Ich mache zurzeit mein Praktikum in anderer Stadt und kann leider die Vorlesung nicht besuchen.
Vielen Dank für Eure Mitteilung.

Viele Grüße
Phuong.
von Nobody_A_Nothing
07.09.2011 16:07
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse SoSe 2011
Antworten: 46
Zugriffe: 8889

Re: Prüfungsergebnisse SoSe 2011

Systemtheorie III ist bei mir heute auch eingeschaltet .
von Nobody_A_Nothing
06.08.2011 10:31
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Simulation/Modellbildug Rekonstruktion 04.08.11
Antworten: 1
Zugriffe: 620

Simulation/Modellbildug Rekonstruktion 04.08.11

hier sind einpaare Aufgabe von Klausur 04.08, die ich noch errinnern kann und bitte Ihr um die Ergänzung bzw. Korrigierung. Auf 1: Formel explizites Einschrittverfahren angegeben: a)Frage: - Implizit Einschrittverfahren - 3 Schritt Verfahren b)Formel Euler_ bzw. VPG Methode wurden gegeben--->Frage: ...
von Nobody_A_Nothing
01.08.2011 10:25
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Frage nach Simulation/Modellbildung Klausur !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 643

Frage nach Simulation/Modellbildung Klausur !!!

Moin alle, ich bin jetzt beschäftig für die Vorbereitung Simulation. Ich habe in letzten Übung gemerkt, dass der Dyblenko kurze Hinweise gesagt hat, sollte man die Aufgabensammlung außer Übungsaufgaben anschauen. Hat jemand schon die letzte Klausur geschrieben, könnte Ihr bitte hier mitteilen, wie b...
von Nobody_A_Nothing
25.07.2011 15:00
Forum: ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik
Thema: Frage nach Formel im Skript Simulation/Modellbildung !!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1338

Re: Frage nach Formel im Skript Simulation/Modellbildung !!!

Kannst du bitte auch kurz folgende Berechnung schauen. Man hat hier so berechnet oder: p1=p1 P2= La(q2).q3(dot)+ Xab(q2).q5(dot)--->Integration nach q3(dot)---> 1/2.La(q2).q3(dot)^2 + Xab(q2).q5(dot).q3(dot) und P3= Lb(q2).q5(dot)+ Xab(q2).q3(dot)--->Integration nach q5(dot)---> 1/2.Lb(q2).q5(dot)^2...
von Nobody_A_Nothing
25.07.2011 14:17
Forum: ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik
Thema: Frage nach Formel im Skript Simulation/Modellbildung !!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1338

Frage nach Formel im Skript Simulation/Modellbildung !!!

Moin alle, ich habe mal Problem bei dem Teil Modellbildung so gestroffen. Wenn man kintetische Koenergie berechne (bei Beispiel 2-5 oder 2-8 Seite 28), wieso bekomme man hier T*= 1/2.M.q(dot)^2 + ....+ XAB(q2).q3(dot).q5(dot) sondern nix 2.XAB(q2).q3(dot).q5(dot) . Wie habe ich hier falsch verstande...
von Nobody_A_Nothing
17.07.2011 10:12
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Wie wird Raum in der Klausur Internet in AT aufgeteilt???
Antworten: 2
Zugriffe: 409

Wie wird Raum in der Klausur Internet in AT aufgeteilt???

Moin,
ich war leider nix in der letzten Übungen, und noch nicht verstehe, wie man Raum in HSZ/301/U und HSZ/304/Z so aufteilt. Es wäre sehr nett, kann jemand mir bitte hier etwas mitteilen. Vielen Dank und wünsche euch eine erfolgreiche Klausur morgen zu schreiben.
Grüße Phuong.
von Nobody_A_Nothing
02.03.2011 13:03
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: TET1-Vorbereitung
Antworten: 19
Zugriffe: 2299

Re: TET1-Vorbereitung

@ All: wie ich noch merken kann, z.B bei 7.Auf war Theorie, man musste die MW Gleichung im ES, MS, etc. Gaussgesetz, Stockgesetz,.. . geben. Eine Aufgabe war Spiegelung bei Kugel, hier muss man beobachten, es gibt Potenzial auf dem Oberflächer oder kein Potential auf Oberflächer. Eine Aufgabe war be...
von Nobody_A_Nothing
01.03.2011 16:40
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: TET1-Vorbereitung
Antworten: 19
Zugriffe: 2299

Re: TET1-Vorbereitung

nee, strömungsfelder kann auch dran kommen. Ich habe schon mal die Klausur im letzten Jahr geschrieben und es gab eine ähnliche Aufgabe wie 1.Aufgabe von 3.Blatt, hier potenzial lauf nur so unterschiedlich von 0 bis 3/4pi,( Übung war von 0 bis pi) d.h. soll man auch gucken, obwohl nur 2 Aufgabe gibt.
von Nobody_A_Nothing
23.08.2010 20:15
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Notenübersicht SS 2010
Antworten: 39
Zugriffe: 6203

Re: [Noten] SS2010

SDP2 für ART ist draßen.
von Nobody_A_Nothing
26.02.2010 09:52
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Messtechnik
Antworten: 17
Zugriffe: 2320

Re: Messtechnik

@ Synso-Z4 : danke dir. Ich schaue es nochmals.
von Nobody_A_Nothing
26.02.2010 09:17
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Messtechnik
Antworten: 17
Zugriffe: 2320

Re: Messtechnik

Guten Morgen zusammen,
ich bitte eure Hilfe vor der Klausur. Ich habe berechnet aber leider bekomme keine Lösung wie Ergebiss bei Aufgabe 1.4 Feb 2007. ( hier |deltaEpsilon /Epsilon| = 0,53%)
Und wie berechnet man bei Aufgabe 6.2, 6.3 Klausur Feb.2008?
Danke euch im Voraus.
von Nobody_A_Nothing
25.02.2010 15:46
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Messtechnik
Antworten: 17
Zugriffe: 2320

Re: Messtechnik

moin, weiß jemand von euch warum bei 1.4 Klausur 08.2007 Delta Ud <= 100 MirkroVolt. HIer habe ich delta Uo = 10mV, delta P = 10bar bei Pmax. Delta Ud wird durch Ableitung der 2 Variable Ud und Uo bestimmt, dann habe ich: deltaUd = k.p.deltaUo/c + k.Uo.deltaP/c ( alle Parameter sind bekannt aber das...
von Nobody_A_Nothing
25.02.2010 11:04
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Messtechnik
Antworten: 17
Zugriffe: 2320

Re: Messtechnik

das ist so stimmt. Danke für eure Aufmerksamkeit !!! Und ich möchte euch noch andere fragen. Die Fragen bei 5.3 Klausur Feb 2006 und 2.4 Feb 2007 haben gleiches Thema. Aber warum: bei 5.3 Klausur Feb 2006 haben wir (delta Z- delta Z i-1) <= 2 ... bei 2.4 klausur Feb 2007 hab ich nur delta t >= (A.Vs...
von Nobody_A_Nothing
25.02.2010 04:39
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Messtechnik
Antworten: 17
Zugriffe: 2320

Re: Messtechnik

moin,
kann jemand von euch mir die 3.2 Frage bei Klausur Feb2007 erklären. Hier weiß ich nicht wie man SNR gleich 38,93dB hat. DAnke euch.
von Nobody_A_Nothing
18.02.2010 19:21
Forum: EET - Elektroenergietechnik
Thema: Schaltungstechnik was kommt dran?
Antworten: 7
Zugriffe: 1483

Re: Schaltungstechnik was kommt dran?

Herr Müller sagte nur, dass CMOS nicht dran kommt.
von Nobody_A_Nothing
15.02.2010 16:13
Forum: ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik
Thema: Umformregeln Standardregelkreis RST
Antworten: 4
Zugriffe: 842

Re: Umformregeln Standardregelkreis RST

moin,
hast jemand von euch die Schritte von Umformung vong Blockregelkeis bei der Klausur 11.02.05 gemacht. Erkläre mir bitte es, da ich nicht das Ding [ 3 ] umformen kann. Danke euch.

Zur erweiterten Suche