Die Suche ergab 26 Treffer

von chris^^
16.07.2010 10:00
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: KE-Beleg - Pinbelegung Motor/LP
Antworten: 9
Zugriffe: 1032

Re: KE-Beleg - Pinbelegung Motor/LP

wollte damit auch nicht sagen, dass es eine richtige oder falsche Pinbelegung gibt. Schrittmotoren kann man auf verschiedene Weise verschalten (Potentiale drehen, Spulen vertauschen). Kann einfach sein, dass bei einer anderen Verschaltung aufgrund von z.b. fertigungstechnischen Asymmetrien der Motor...
von chris^^
14.07.2010 23:00
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: KE-Beleg - Pinbelegung Motor/LP
Antworten: 9
Zugriffe: 1032

Re: KE-Beleg - Pinbelegung Motor/LP

versuch mal PIN 2 und 6 zu tauschen. bin mir recht sicher, dass ich es damals so angeschlossen habe. das würde dann auch einer gewissen alternierenden reihenfolge der pinverteilung entsprechen;)
von chris^^
09.02.2010 14:10
Forum: Lasertechnik
Thema: Klausuren
Antworten: 8
Zugriffe: 3804

Re: Klausuren

LT_Prüfungsvorbereitung_WS09-10.JPG
von chris^^
09.11.2009 19:31
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Studium generale, anerkannt oder nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 1234

Re: Studium generale, anerkannt oder nicht?

Patentrech wird u.A. als Wahlfach in der Studienrichtung FWT angeboten. Es als Studium Generale einzusetzten wäre ein bisschen schade. aber möglich ist es sicher.
von chris^^
03.07.2009 20:56
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Hauptstudium einschreiben
Antworten: 12
Zugriffe: 1349

Re: Hauptstudium einschreiben

email reicht auch
von chris^^
27.06.2009 15:21
Forum: Smalltalk
Thema: Arbeiten während des Studiums
Antworten: 11
Zugriffe: 1722

Re: Arbeiten während des Studiums

das hauptstudium ist in keiner weise leichter oder weniger zeitaufwendiger als das grundstudium. oder ich hab die falsche fachrrichtung gewählt ^^ auf einen lern-schlaf-ratio von 6:1 sollte man sich schon eingewöhnen
von chris^^
12.03.2009 20:52
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [Suche] Buchempfehlung
Antworten: 13
Zugriffe: 1802

Re: [Suche] Buchempfehlung

wenns nicht unbedingt ein buch sein muss, dann kann ich die video2brain-serie sehr empfehlen
von chris^^
24.02.2009 17:37
Forum: Technische Mechanik 2
Thema: Klausuren
Antworten: 20
Zugriffe: 12372

Re: Klausuren

!
von chris^^
24.02.2009 11:43
Forum: Smalltalk
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1878
Zugriffe: 102877

Re: Was hört ihr gerade?

ich liebe diesen mash up!


gerade: Utah Saints - Something Good 08
von chris^^
16.02.2009 16:42
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: AVT I -galvanische Abscheidung
Antworten: 7
Zugriffe: 1415

Re: AVT I -galvanische Abscheidung

klar mit seitenflächen. Galvanisation erfolgt immer allseitig. zur einspannung ist nichts gesagt, also wird sie vernachlässigt
von chris^^
06.02.2009 17:47
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: ME Übungsaufgabe B1 e
Antworten: 4
Zugriffe: 609

Re: ME Übungsaufgabe B1 e

genau wie du es eigetl auch schon hingeschrieben hast. nach dem differenzieren solltest du dann Is*exp(U_BE/U_T) wieder durch Ic ersetzen, da meist dies und nicht Is gegeben ist.
von chris^^
05.02.2009 16:21
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Die Stadt Dresden verkauft persönliche Daten
Antworten: 2
Zugriffe: 633

Die Stadt Dresden verkauft persönliche Daten

Dresden verkauft persönliche Daten aller hier gemeldeten Studenten Die Stadt Dresden hat für den Haushalt 2009 eine halbe Million Euro Einnahmen aus dem Verkauf persönlicher Daten von Bewohnern dieser Stadt eingeplant. Man muss explizit der Datenweitergabe widersprechen, falls man nicht möchte, das...
von chris^^
05.02.2009 09:48
Forum: Aufbau- und Verbindungstechnik
Thema: Klausuren
Antworten: 14
Zugriffe: 8711

Re: Klausuren

CIMG3450.JPG
von chris^^
25.01.2009 01:27
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: geomagic und vist
Antworten: 3
Zugriffe: 459

Re: geomagic und vist

also ich habs auch nicht hingekriegt
von chris^^
07.01.2009 19:48
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Problem mit OptiY3.1 und Vista
Antworten: 4
Zugriffe: 524

Re: Problem mit OptiY3.1 und Vista

Hi! also ich habe vista 32 buisness (die msdnaa-version). und es funktioniert weder mit der simX3.10 noch mit SimX3.0. Das problem betrifft sowohl unter xp erzeugte dateien als auch welche, die ich neu unter vista erstelle. es liegt also auch nicht an der art und weise, wie ich es öffne oder unter w...
von chris^^
06.01.2009 12:00
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Problem mit OptiY3.1 und Vista
Antworten: 4
Zugriffe: 524

Problem mit OptiY3.1 und Vista

hi. ich habe auf meinen Rechner Vista installiert und musste mit erschrecken feststellen, dass ich darunter mit OptiY nicht arbeiten kann. wenn ich eine SimulationX-Datei einbinden möchte, kommt die Fehlermeldung "Das Model kann nicht geladen werden". Kennt jmd von euch das Problem und weiß evtl ein...
von chris^^
04.12.2008 14:51
Forum: Aufbau- und Verbindungstechnik
Thema: Klausuren
Antworten: 14
Zugriffe: 8711

Re: Aufbau- und Verbindungstechnik (AVT)

hier die alten Klausurfragen
Klausurfragen_AVT_I.JPG
von chris^^
04.12.2008 14:47
Forum: Technik und Software
Thema: Windows vom Stick installieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1915

Re: Windows vom Stick installieren

jepp. ist zwar schon ne weile her, dass ich das gemacht habe, aber das wird sicher auch bei den neueren versionen auch so gehen
von chris^^
03.12.2008 15:58
Forum: Technik und Software
Thema: Windows vom Stick installieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1915

Re: Windows vom Stick installieren

also ich hab mit Acronis schon gearbeitet und kenne auch Leute, die das in ihrer Firma anweden. wird auf jeden fall deinen ansprüchen genügen. zu der frage: wie sich das Image installiert: man kann z.b. ne bootfähige dvd erstellen, welche als "dos"-programm dann das image auf die platte zieht. alles...
von chris^^
18.10.2008 14:22
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: S U C H E B Ü C H E R !!!
Antworten: 5
Zugriffe: 922

Re: S U C H E B Ü C H E R !!!

Hallo, wer hat noch Bücher die er nicht mehr brauch? Gesucht wird: - 2x Übungsaufgabe zur Analysis Ü1 - 2x -"- Ü2 - 1x Übungsaufgaben zur Physik ich hab hier 1x Übungsaufgaben zur Analysis Ü1 (6te Auflage) und 1x Übungsbuch Physik (10te Auflage). beide komplett neuwertig für zusammen 20€ bei intere...
von chris^^
08.10.2008 16:48
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: EBE Bücher
Antworten: 4
Zugriffe: 1140

Re: EBE Bücher

Tingeltangelbob hat geschrieben:amerikanisch-internationale-topaktuelle
lässt sein 10er-Pack-Jeanshemden-und-ausgewaschene-Hosen-Sytle garnicht vermuten
von chris^^
12.09.2008 13:40
Forum: Private und sinnlose Bilder
Thema: Sinn-Los-Bilder
Antworten: 24
Zugriffe: 47347

Re: Sinn-Los-Bilder

Das Bild möchte ich euch hier im Forum ersparen, aber seht selbst: http://maps.google.de/maps?q=32.676147,-117.157727 Zoomt noch ein paar Stufen rein, wenn das Eurer Gesinnung entspricht. Der ist soooo alt. Außerdem bildet diese Gebäudeform eine exzellente Nutzung des natürlichen Lichtes (kein Witz...
von chris^^
24.06.2008 20:41
Forum: Elektrotechnik 2 - Praktikum
Thema: Protokolle
Antworten: 41
Zugriffe: 41684

Versuch ET_II/4 Screenshots

Screenshots vom Versuch ET II/4

Edit: Datei 3_3_i müsste 3_4_a heißen
von chris^^
20.06.2008 12:50
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: 2. Beleg Automatisierungstechnik
Antworten: 42
Zugriffe: 10599

Re: 2. Beleg Automatisierungstechnik

eine abweichung ist als betrag zu verstehen
von chris^^
20.06.2008 08:50
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: 2. Beleg Automatisierungstechnik
Antworten: 42
Zugriffe: 10599

Re: 2. Beleg Automatisierungstechnik

Also ich komme auch für lim(Theta_0/( 1+ (K*Kp)/((1+Tb*s)(1*Tr*s)) ),s,0) auf Theta_0/(1+K*Kp). chris^^ wie kommst du auf dein Ergebnis ?? es müsste heißen : lim(Theta_0(K*Kp/((1+Tb*s)(1*Tr*s)9/( 1+ (K*Kp)/((1+Tb*s)(1*Tr*s)) ),s,0) da T(s) wie oben schon beschrieben = Vorwärtszweig/(1+Vorwärts*Rück...

Zur erweiterten Suche