Die Suche ergab 14 Treffer

von studenttud
19.05.2010 15:18
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Faserverbundkonstruktion
Antworten: 0
Zugriffe: 163

Faserverbundkonstruktion

Hi Leute,
kann bitte jemand den Aktuellen Login und Passwort für Faserverbund posten…
Log: cas
PW: lncnasss
Funktioniert irgendwie nicht bei dem Unterlagen/Download
von studenttud
21.01.2010 15:13
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Beleg Regelung von Mehrkörpersystemen
Antworten: 28
Zugriffe: 1699

Re: Beleg Regelung von Mehrkörpersystemen

also mittels pi-regler kannst du über Kp deine nichols-kurve hoch und runter verschieben (Kp>1 wird es nach oben verschoben und für Kp<1 nach unten) außerdem kann man mit Tn die verschiebung nach links oder rechts realisieren. also ich habe die parameter so gewählt, dass die kurve sehr nah am weißen...
von studenttud
21.09.2009 09:54
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Mess & Sensortechnik Praktikum
Antworten: 2
Zugriffe: 439

Mess & Sensortechnik Praktikum

Hi leute,
fehlt euch auch die zensur für das Mess & Sensortechnik Praktikum oder geht es nur mir so?
eigentlich sind die immer recht schnell gewesen...
von studenttud
22.07.2009 16:56
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Aktorik Klausur
Antworten: 37
Zugriffe: 4466

Re: AKTORIK-KLAUSUR

super idee, werde gleich auch ein schreiben verfassen - hoffe dass wir da was in bewegung setzen können
von studenttud
22.07.2009 16:34
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Aktorik Klausur
Antworten: 37
Zugriffe: 4466

Aktorik Klausur

beim hydraulikteil saß ich da und dachte mir: wie jetzt ?!?!? regelei ????
was meint ihr dazu ? das hatte doch höchstens 10% mit den übebungsaufgaben gemein.....
von studenttud
17.02.2009 13:02
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: RST war...
Antworten: 8
Zugriffe: 942

Re: RST war...

KATASTROFE! wie diese klausur in 2 stunden schaffbar sein sollte weiss wahrscheinlich nur der Dr. Röbenack selbst .... bei mir gingen schon für die 1. aufgabe ungefähr 40min flöten... und die 5. habe ich grade angefangen wie die zeit schon rum war->erst nachhinein ist es mir aufgefallen dass es für ...
von studenttud
07.02.2009 11:58
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Frage zu Regelungstechnik Klausur von 2008
Antworten: 18
Zugriffe: 2243

Re: Frage zu Regelungstechnik Klausur von 2008

hier geht's weiter: lim(Go(jw);w->+8)=k/3-j0 lim(Go(jw);w->-8)=k/3+j0 Schnittpunkte: (2k/9 ; 0) und (0 ; +- (5k(6)^0.5)/9 ) =>sehr eigenartige ergebnisse! und bei der letzten aufgabe habe ich's nicht so ganz verstanden - wie und was da modifiziert werden solte ... F0 und H0 habe ich rausbekommen :F0...
von studenttud
07.02.2009 11:43
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Frage zu Regelungstechnik Klausur von 2008
Antworten: 18
Zugriffe: 2243

Re: Frage zu Regelungstechnik Klausur von 2008

Hi, habe auch übelste problemme mit dem Nyquist- Pfad , meiner meinung nach passt es irgendwie vone und hinten nicht... habe sowas raus: lim(Go(jw);w->+0)=2k/9+j0 lim(G(jw);w->-0)=2k/9-j0
von studenttud
17.09.2008 16:47
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: WICHTIG!: EBE + Mikro-/Elektronik: neuer Prüfungsrhythmus
Antworten: 27
Zugriffe: 3777

Re: WICHTIG!: Mikroelektronik neuer Prüfungsrhythmus

ich glaube da können echt viele wegen dieser blödsinniger entscheidung rausfliegen. als ob es nicht gereicht hat, dass die prüfung nicht's mit der vorlesung und übungen gemeinsam hat, haben die stars jetzt noch die prüfungsabwicklung verschärft ... schande über dieses institut... diese leute sollten...
von studenttud
09.09.2008 16:27
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: 3. Semester Mechatronik
Antworten: 1
Zugriffe: 744

Re: 3. Semester Mechatronik

Versuche erstmal neben all den praktikas die drei zu bestehen...
von studenttud
21.08.2008 07:58
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: 3. Semester E-technik, was erwartet uns?
Antworten: 18
Zugriffe: 4507

Re: 3. Semester E-technik, was erwartet uns?

also im 3-4. semester muss man besonders bei Elektroenergietechnik , Dynamische-Netzwerke, KEM, Mathe III, Tm II und Tm III so wie bei Elektronik richtig aufpassen und wenn man was nicht versteht dann gleich die fragen stellen.... vor allem bei DYN , Mathe und Elektronik wäre es ratsam die klausuren...
von studenttud
14.08.2008 20:09
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: DYN 20.02.2004
Antworten: 14
Zugriffe: 3436

Re: DYN 20.02.2004

wenigstens waren keine gesteuerten quellen dabei ....
von studenttud
12.08.2008 21:28
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: DYN Wiederholung
Antworten: 8
Zugriffe: 1946

Re: DYN Wiederholung

ich glaube bei einem verlustfreien trafo sind nur die spulen im ersatzschaltbild .. . also keine kupfer und einsenferluste ... und ein idealer trafo ist eigentlich ein idealer übertrager ....

klausurschwerpunkte :
http://www.iee.et.tu-dresden.de/iee/ge/ ... NW08SS.pdf
von studenttud
06.08.2008 21:00
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Konsultation Elektronik
Antworten: 38
Zugriffe: 6006

Re: Konsultation Elektronik

ehrlich gesagt finde ich's total mies von dem prof. , dass er irgendwelche schaltungen in die klausur reinpackt zu deren man noch keine beispiele gerechnet hat... und die opv-story ist sowieso total komisch - man rechnet nicht mal die ofizielle übung zu ende und den rest vermittelt man irgendwo in d...

Zur erweiterten Suche