Die Suche ergab 261 Treffer

von rainyx
11.08.2008 10:45
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: DST-Prüfung
Antworten: 2
Zugriffe: 726

DST-Prüfung

Hallo,
kann mal jemand die Raumaufteilung für die Prüfung "Digitale Schaltungstechnik" am Mittwoch posten? Ich kann die im Netz nirgends finden.

Mfg rainyx
von rainyx
28.04.2008 14:22
Forum:
Thema: BIETE diverse PC Teile
Antworten: 18
Zugriffe: 1772

BIETE diverse PC Teile

Was ist jetzt schon weg und was noch zu haben?
Wenn es das Board und Netzteil noch gibt: wieviel Haribo oder Nutella ist die Preisvorstellung?
von rainyx
09.08.2007 20:46
Forum:
Thema: Quickimasta AnSi
Antworten: 22
Zugriffe: 1304

Quickimasta AnSi

Genau das, deshalb auch Professorenzitate in Anführungsstrichen.
von rainyx
09.08.2007 06:40
Forum:
Thema: Quickimasta AnSi
Antworten: 22
Zugriffe: 1304

Quickimasta AnSi

Bitte um Löschung der neuesten 3 \"Professorenzitate\".
von rainyx
09.08.2007 06:36
Forum:
Thema: Download für 1 und 2 Semester mal strukturieren?
Antworten: 11
Zugriffe: 1202

Download für 1 und 2 Semester mal strukturieren?

<t>Ich halte pdf auch für einzelne Seiten für das bessere Format, da man dieses am besten ausdrucken kann, was manche Leute lieber machen als es sich nur am Bildschirm anzuschauen. Die Artikel sind sehr schön, um Infos zusammenzutragen, aber wenn z.B. von einer Prüfung die endgültige Version steht, ...
von rainyx
05.08.2007 16:15
Forum:
Thema: Signalverarbeitung Klausur 99
Antworten: 8
Zugriffe: 1267

Signalverarbeitung Klausur 99

<t>Fast, in den mittleren Block muss statt z^-1 z^-2 stehen und die Reihenfolge deiner Koeffizienten ist genau falsch herum.<br/> Du multiplizierst einfach die gegebene Übertragungsfunktion mit z^-2, dann ist das System kausal und du kannst einfach die Koeffizienten aus der Gleichung ablesen. Die Üb...
von rainyx
05.08.2007 07:41
Forum:
Thema: Signalverarbeitung Klausur 99
Antworten: 8
Zugriffe: 1267

Signalverarbeitung Klausur 99

Kein Problem, du musst nur die Impulsantwort entsprechend (um 2 Takte) verschieben. Dadurch ergibt sich auch gleich Teil e), durch die Verzögerung ist er nicht mehr Echtzeitfähig.
von rainyx
11.05.2007 09:09
Forum:
Thema: Info-Praktikum 1. Aufgabenteil
Antworten: 41
Zugriffe: 1741

Info-Praktikum 1. Aufgabenteil

Das ist der Cast-Operator, da du in eine ArrayList jedes beliebige Objekt reinpacken kannst, musst du, wenn du es wieder raus holst mittels Cast-Operator in den ursprünglichen Typ umwandeln.
von rainyx
10.04.2007 05:35
Forum:
Thema: EET-Praktikum
Antworten: 17
Zugriffe: 1072

EET-Praktikum

Seit letztem Jahr gibt es statt Drehstromantrieb den Versuch Drehstromtransformatoren.
von rainyx
07.04.2007 14:46
Forum:
Thema: Hans Oberlander und Henry
Antworten: 37
Zugriffe: 6224

Hans Oberlander und Henry

Definieren wir es doch genau: phi > 0° und phi != n*360° , n ist eine natürliche Zahl.
von rainyx
28.03.2007 21:15
Forum:
Thema: Modul Hochfrequenztechnik/ Photonik
Antworten: 5
Zugriffe: 560

Modul Hochfrequenztechnik/Photonik

<t>Hallo,<br/> ich überlege noch welche Wahlpflichtfächer ich im 6. Semester belegen soll, dabei interessiere ich mich besonders für das Modul Hochfrequenztechnik/Photonik, das im studienführer steht. Hat jemand nähere Informationen dazu, z.B. wüsste ich gerne welches Fach \"Funkortungs- und Navigat...
von rainyx
04.03.2007 10:39
Forum:
Thema: Prüfungsmitschrift TET
Antworten: 18
Zugriffe: 1894

Prüfungsmitschrift TET

Man kann es ja auch hier zusammentragen und anschliessend in einen Artikel kopieren.
(Ich kann hier leider nichts ergänzen da ich nicht mitgeschrieben habe.)
von rainyx
13.02.2007 23:31
Forum:
Thema: Suche Lösung der Messtechniklausur 28.Feb.06
Antworten: 5
Zugriffe: 563

Suche Lösung der Messtechniklausur 28.Feb.06

Wo hast du dich denn verrechnet? Ich komme auch auf 0,2mK
von rainyx
12.02.2007 14:44
Forum:
Thema: Prüfungsergebnisse
Antworten: 10
Zugriffe: 773

Prüfungsergebnisse

Dazu hätte ich mal ne Frage: Wie man auf der Seite sieht haben die Mechatroniker ja mittlerweile ein anderes System zur bekanntgabe der Noten. Wird dieses auch für die ETler ind ISTler eingeführt, und wenn ja wann?
von rainyx
11.02.2007 18:45
Forum:
Thema: Klausurtermin für Lineare Netzwerke
Antworten: 7
Zugriffe: 854

Klausurtermin für Lineare Netzwerke

Bestätigung, Klausur beginnt definitiv \"erst\" um 8:00Uhr, hab mich öfter darüber amüsiert das er die halbe Stunde \"Ausschlafen\" nannte.
von rainyx
11.02.2007 13:50
Forum:
Thema: Lineare Netzwerke - diverse Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1313

Lineare Netzwerke - diverse Fragen

<t>Ich würde sagen in der Abschrift ist ein Fehler, das muss verlustbehaftete Leitung sein. Dann hast du ja für die kurzgeschlossenen Leitung den Betrag des Reflexionsfaktors am Ausgang (=1), und den Betrag des Eingangsreflexionsfaktors aus dem Leitungsdiagramm. Damit kannst du das Kv bestimmen und ...
von rainyx
10.02.2007 13:44
Forum:
Thema: Klausur Lineare Netzwerke WS 05/06
Antworten: 16
Zugriffe: 1792

Klausur Lineare Netzwerke WS 05/06

Bei 6d) stimme ich Limes zu, Z1 ist parallel und Z2 Reihenschaltung.
von rainyx
07.02.2007 17:20
Forum:
Thema: Akustikklausur WS 05/06
Antworten: 33
Zugriffe: 6057

Akustikklausur WS 05/06

Hat jemand die Lösung für Aufgabe 15 und könnte mir die bitte mal einscannen? Aus irgend einem Grund fehlt mir diese.
von rainyx
02.02.2007 18:25
Forum:
Thema: MSDNAA
Antworten: 72
Zugriffe: 4228

MSDNAA

@schubi:
Wie ich oben schon schrieb: Dekanatsgang bis zum Ende, DURCH die Glastür und dann RECHTS.
von rainyx
02.02.2007 16:52
Forum:
Thema: MSDNAA
Antworten: 72
Zugriffe: 4228

MSDNAA

Soweit ich weiss hat sich nur der Server zum abrufen der Nachrichten geändert, nicht die eMail-Adresse (die heißt ausserdem @mailbox.tu-dresden.de).
von rainyx
02.02.2007 14:23
Forum:
Thema: MSDNAA
Antworten: 72
Zugriffe: 4228

MSDNAA

Dekanatsgang bis zum Ende, durch die Glastür und dann rechts, da ist eine ganze Reihe Briefkästen. Aber keine Eile, der Herr Adam lässt sich eh noch Zeit.
von rainyx
02.02.2007 13:12
Forum:
Thema: MSDNAA
Antworten: 72
Zugriffe: 4228

MSDNAA

Etwas warten ist gut, ich habe es heute mal geschafft den Herrn Adam anzutreffen, er meinte das es noch dauert und er am Semesterende anfängt die Namen einzutragen.
von rainyx
02.02.2007 05:45
Forum:
Thema: MSDNAA
Antworten: 72
Zugriffe: 4228

MSDNAA

<t>Mich würde auch mal interessieren wie lange die Freischaltung bei euch gedauert hat? Ich habe die eMail am ersten Vorlesungstag dieses Jahres abgeschickt, am gleichen Tag auch den Zettel in seinen Briefkasten (an seiner Tür steht man soll den Briefkasten \"Fakultätswerkstatt\" benutzen) eingeworf...
von rainyx
19.01.2007 14:01
Forum:
Thema: Eine Geschichte
Antworten: 10
Zugriffe: 738

Eine Geschichte

Ohja, worauf hin er seiner Frau versprechen musste, das restliche Jahr keine Experimente mehr selbst zu machen.
von rainyx
16.01.2007 13:38
Forum:
Thema: [Suche] Influenzmaschine / Bandgenerator
Antworten: 11
Zugriffe: 944

[Suche] Influenzmaschine / Bandgenerator

<t>Cool, wir hatten zwei 15kV/30mA Trafos, primär und sekundär parallel, ca. 20 nF Kapazität, dafür haben wir 24 Wasserflaschen in zwei Wasserkisten benutzt (innen Salzwasser als Elektrode, außen mit Alufolie umwickelt als zweite Elektrode), alle Flaschen parallel. Damit haben wir Blitze bis ca. 45c...

Zur erweiterten Suche