Die Suche ergab 12 Treffer

von MC Arkatraz
30.07.2009 21:36
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Klausur - Eure Meinung
Antworten: 39
Zugriffe: 8676

Re: [AT] Klausur - Eure Meinung

Letzte Aufgabe:Hab fürs erste: keine Verzögerungzeit, fürs mit zweithöchster Priorität 1,2ms Verzög.Zeit, fürs 3te 2,4ms und fürs letzte 3,6ms.
und Tv hatte ich 0.137s raus ^^
von MC Arkatraz
30.07.2009 17:58
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: EEÜ-Klausur & Spicker
Antworten: 79
Zugriffe: 16609

EEÜ-Klausur & Spicker

Ich würd mal gern wissen was genau so ran kommen kann bei der EEÜ-Klausur.
Klar, Bergeron und irgendwas mit dem Komponentensystemen ..aber da kann ich mir nichts genaues drunter vorstellen. Alte Klausuren gibts ja auch nich wirklich.... achja und nen beidseitigen Spicker gibts dann noch.
von MC Arkatraz
28.07.2009 15:45
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Elektronik für Mechatronik
Antworten: 29
Zugriffe: 1753

Re: Elektronik für Mechatronik

also dieses wie "wird gezählt Problem" hatte ich nach EBe auch, und bin deshalb nach der vorletzten ME-Vorlesung mal zum Schröter runter gegangen und hab nachgefragt. Und der meinte so gemein sind wir nicht, es werden nur Aufgabenweise minimal 0 Pkt. gegeben und nicht auf den Ganzen MC-AufgabenBlock...
von MC Arkatraz
27.07.2009 15:05
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Mikroelektronik 9.02.2009
Antworten: 91
Zugriffe: 7500

Re: Mikroelektronik 9.02.2009

Hi hat jemand zufällig schon die R_v=820 Ohm aus der letzten Aufgabe raus.. ?

Ich hab trotz mittleren Strom-ansatz (Integral) aus der Konsultation noch nichts gescheites raus...
auch wenn ich U_f=2.1V und I_da=7.5mA annehme.
von MC Arkatraz
23.07.2009 21:30
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Matheklausur 22.07.2005
Antworten: 8
Zugriffe: 973

Re: Matheklausur 22.07.2005

elliptisch & hyperbolisch hab ich auch so ^^
von MC Arkatraz
29.06.2009 09:58
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Bewegungssteuerung für profibusgekoppelte Drehstromantriebe
Antworten: 1
Zugriffe: 384

Bewegungssteuerung für profibusgekoppelte Drehstromantriebe

Hi Leute sagtmal hat von euch jemand schon den Versuch
"Bewegungssteuerung für profibusgekoppelte Drehstromantriebe" gehabt ?

Ich würde mal gern eure Eindrücke hören, da ich bisher noch nichts dazu in NA gefunden habe.
von MC Arkatraz
29.06.2009 09:54
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ST] 12. Übung - Frage zu Systemmatrizen
Antworten: 2
Zugriffe: 347

Re: [ST] 12. Übung - Frage zu Systemmatrizen

also wenn du die Zeichnung richtig hast, sollten die Gleichungen: Gl. (1) : Z1(k+1) = Z2(k) +1/3 *x(k) , Gl. (2) bzw. (n) : Z2(k+1) = 1/3 *x(k) , Gl. (n+1) : y(k)=1/3*x(k) + Z1(k) entstehen. Um nun die Matrix zu erstellen, einfach wie im Skript beschrieben Gl. (n+1) in die Gl. (1) bis (n) einsetzen....
von MC Arkatraz
14.06.2009 18:39
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ET 2 - P] Versuch 1
Antworten: 29
Zugriffe: 2347

Re: [ET 2 - P] Versuch 1

Hi, ich hab mal ne Frage zum Simulieren, also zum Beispiel bei Aufgabe 3.5 - die Spannungen kann ich mir mit Probe Transient... anzeigen lassen. Aber ich will ja auch noch den Ic Strom messen wie stell ich das bei MicroCap an ? muss ich da noch eine Art AmpereMeter zwischen schalten ? um das zu mess...
von MC Arkatraz
09.06.2009 17:31
Forum: Mikrorechentechnik 2
Thema: Eingangstests - Türsteuerung
Antworten: 17
Zugriffe: 6952

Re: Eingangstests - Türsteuerung

heute wollte man von uns wissen: -Merkmale bei Programmieraufgaben bei der prozesssteuerung(3Pkt.) -Operatoren zur Bitverarbeitung (6Pkt.) -Datentypen zur Bitverarbeitung(4Pkt.) -welche Bitmaske in hexadezimaler Schreibweise wählt Bits 0, 5, 9 und 15 aus einer Intergervariablen aus ?(2Pkt.) -Welcher...
von MC Arkatraz
06.06.2009 16:44
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [MRT 2] Simulation bei Türsteuerung lässt sich nicht öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 551

Re: [MRT 2] Simulation bei Türsteuerung lässt sich nicht öffnen

Ja ich hab auch das Problem das sich diese Testumgebung nicht richtig funktioniert. Zumindest geht ein kleines Fenster auf, jedoch sofort wieder zu.
Ich hab gehört das man da evtl. noch eine kleine Änderung am Workspace vornehmen muss ... kann mir wer sagen, was ich genau ändern muss?
von MC Arkatraz
27.05.2009 15:42
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] 1. Beleg
Antworten: 76
Zugriffe: 18438

Re: 1. AT-Beleg

Ok, Det1 muss schon mal positiv sein. Zweite Det : (K1*c+c^2)(K1*K2*c)-0>0 da (K1*c+c^2)>0 ist (siehe Det1), muss nur noch K1*K2*c>0 sein da c positiv ist und K1>-c , also auch negativ sein kann folgt K2<0 . dann weiter wie bei Fall 2: Wenn man (K1*c+c^2)(K1*K2*c)-0>0 durch K2 teilt (negativ) kommt ...
von MC Arkatraz
28.07.2008 15:06
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Physik Klausur
Antworten: 11
Zugriffe: 1142

Lösungen zu Physik?

Lösungsvorschläge:

beim Förderband s1 = 1,86 m

Auto v1(oben) = 12,2 cm/s

Temperatur für Eisblumen = -14 °C

Thermodynamik: 1,37g , 73kPa , 42°C , 1,12 l

Optikaufgabe m= 18 N= 2520 d=12µm b=30mm

Pendel
s(t)=vo*(\sqrt l/ \sqrt g)*sin(\sqrt g/\sqrt l)*t

Zur erweiterten Suche