Die Suche ergab 283 Treffer

von DasMuh
18.02.2014 13:22
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Verteidigung von Studienarbeiten öffentlich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1897

Re: Verteidigung von Studienarbeiten öffentlich?

Das handhabt jeder Lehrstuhl ein bisschen anders. Ich kenne es so, dass Verteidigungen von Studienarbeiten nicht öffentlich, von Diplomarbeiten aber öffentlich sind.
von DasMuh
27.01.2014 12:35
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Zweitstudium an der TU Dresden - WING
Antworten: 2
Zugriffe: 1452

Re: Zweitstudium an der TU Dresden - WING

Man kann aber eine Befreiung davon beantragen, die wohl im Regelfall auch bewilligt wird wenn sie sinnvoll begründet wird. Näheres kann ich dazu leider nicht sagen, weil das nur ein Freund von mir mal gemacht hat.
von DasMuh
02.03.2012 11:56
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Praktikumsbericht im Hauptstudium
Antworten: 15
Zugriffe: 6522

Re: Praktikumsbericht im Hauptstudium

Danke für die fixe Antwort :-)
von DasMuh
02.03.2012 11:40
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Praktikumsbericht im Hauptstudium
Antworten: 15
Zugriffe: 6522

Re: Praktikumsbericht im Hauptstudium

Wie viele Exemplare muss man abgeben? Reicht eines?
von DasMuh
30.11.2011 14:41
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Praktikumsbericht im Hauptstudium
Antworten: 15
Zugriffe: 6522

Praktikumsbericht im Hauptstudium

Hey Leute, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie ausführlich der Praktikumsbericht für das Fachpraktikum im 9. Semester ausfallen soll. Es wird ja gemeint, es muss den Richtlinien für die Anfertigung Wissenschaftlicher Arbeiten entsprechen. Aber wie sieht es mit dem Umfang aus und wer liest den...
von DasMuh
30.05.2011 08:44
Forum: Private und sinnlose Bilder
Thema: Was ist das?
Antworten: 11
Zugriffe: 6091

Re: Was ist das?

Da gräbt jemand Forenleichen aus...
von DasMuh
30.04.2011 12:17
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Interessanter Blog
Antworten: 3
Zugriffe: 1187

Re: Interessanter Blog

Made my day ;-) Ein wirklich sehr unterhaltsamer Blog!
von DasMuh
10.04.2011 11:47
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse WS 2010/2011
Antworten: 62
Zugriffe: 10871

Re: Prüfungsergebnisse WS 2010/2011

Elektroanlagenprojektierung steht drin :lol:
von DasMuh
07.04.2011 19:41
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Studium Generale
Antworten: 11
Zugriffe: 2558

Re: Studium Generale

Mit Sprache kann man Studium Generale auch abarbeiten. Zumindest kann man 2 SWS als Studium Generale nehmen, ob mehr geht weiß ich nicht.
von DasMuh
06.04.2011 20:35
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse WS 2010/2011
Antworten: 62
Zugriffe: 10871

Re: Prüfungsergebnisse WS 2010/2011

Netzberechnung und Netzschutztechnik sind raus.
von DasMuh
27.03.2011 10:24
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Wahlpflichtfächer [EET]
Antworten: 15
Zugriffe: 1674

Re: Wahlpflichtfächer [EET]

Es gibt im Görgesbau Erdgeschoss (neben der 127) auch einen Aushang, auf dem die Wahlpflichtmodule stehen. Weiß aber nicht genau wie aktuell der ist.
von DasMuh
05.03.2011 23:06
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: 1. Semester vorbei
Antworten: 58
Zugriffe: 10799

Re: 1. Semester vorbei

Einen Troll zu mobben ist wie ein Feuer mit trockenem Holz zu löschen :D
von DasMuh
05.03.2011 22:54
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: 1. Semester vorbei
Antworten: 58
Zugriffe: 10799

Re: 1. Semester vorbei

Kennt außer Hans niemand das Internet?

Bild
von DasMuh
01.03.2011 19:57
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse WS 2010/2011
Antworten: 62
Zugriffe: 10871

Re: Prüfungsergebnisse WS 2010/2011

Elektrische Antriebe wurde heute eingetragen.
von DasMuh
18.02.2011 22:10
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Neuer Studentenausweis
Antworten: 7
Zugriffe: 1551

Re: Neuer Studentenausweis

Alternativ legst du einfach den Neuen in die Hülle des Alten rein ;-) Sollte genauso haltbar sein.
von DasMuh
18.02.2011 13:00
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Neuer Studentenausweis
Antworten: 7
Zugriffe: 1551

Re: Neuer Studentenausweis

Ja, bei mir hat das nach Anweisung funktioniert. War schon ein bisschen verwundert, dass das nicht anders gelöst wurde (der VDE bekommt das ja zum Beispiel auch ganz vernünftig hin), aber machbar ist es.
von DasMuh
12.02.2011 13:10
Forum: EET - Elektroenergietechnik
Thema: EMV
Antworten: 5
Zugriffe: 1449

Re: EMV

Nie bei der Vorlesung gewesen? Die ist mündlich. Ich empfehle dir dringend noch einen Termin auszumachen.
von DasMuh
10.02.2011 19:33
Forum: EET - Elektroenergietechnik
Thema: EMV
Antworten: 5
Zugriffe: 1449

Re: EMV

Fast ausschließlich Wissensfragen. Soweit ich weiß kam bei jemanden mal eine kurze dB Rechnung, ansonsten aber eigentlich nix.
von DasMuh
10.02.2011 14:39
Forum: EET - Elektroenergietechnik
Thema: EMV
Antworten: 5
Zugriffe: 1449

Re: EMV

Nichts wesentliches. Eher nach dem Motto: es kann von allen was drankommen.
von DasMuh
01.11.2010 19:44
Forum: EET - Elektroenergietechnik
Thema: [TS] Praktikum Technische Systeme
Antworten: 14
Zugriffe: 4362

Re: [TS] Praktikum Technische Systeme

Die ganzen Sachen im Lichterhof und in den Kellerräumen vom Görgesbau sind nur bedingt direkt zugänglich. Treffpunkt ist dann normalerweise vorne an der großen Treppe.
von DasMuh
16.09.2010 16:44
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Notenübersicht SS 2010
Antworten: 39
Zugriffe: 5796

Re: Notenübersicht SS 2010

Leistungselektronik I ist draußen
von DasMuh
19.08.2010 22:13
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TET2
Antworten: 6
Zugriffe: 1453

Re: TET2

Das war zu erwarten. Weiß jemand was darin noch so anderes drankam?
von DasMuh
19.08.2010 17:47
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TET2
Antworten: 6
Zugriffe: 1453

Re: TET2

Aufgabe 5 siehe Vorlesung beim Thema Hertzscher Dipol, da kam das genauso vor. Aufgabe 7: b) ungefähr 2*10^-14s (ist der Wert bei Kupfer) c) Ist die Geschwindigkeit, mit denen sich die Phasen der Welle (also zum Beispiel Knotenpunkte) vorwärts bewegen d) E ist in Richtung J gerichtet (es gilt ja E=k...
von DasMuh
14.08.2010 12:43
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Wie viel Klausuren mit ins Hauptstudium?
Antworten: 5
Zugriffe: 1272

Re: Wie viel Klausuren mit ins Hauptstudium?

Soweit ich weiß kann das Grundpraktikum im Verlauf der nächsten Semester problemlos nachgereicht werden. Das Vordiplom gibts eben erst, wenn alles da ist, aber Hauptstudium kannst du trotzdem machen.

Zur erweiterten Suche