Die Suche ergab 34 Treffer

von Hardcore96
11.02.2017 20:21
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: DSPIllustrations.com - Signalverarbeitung am Beispiel
Antworten: 0
Zugriffe: 840

DSPIllustrations.com - Signalverarbeitung am Beispiel

Hi, ich habe eine Internetseite erstellt, http://dspillustrations.com , die Grundlagen der Signalverarbeitung und Nachrichtentechnik durch Code-Beispiele und diverse Bilder leichter verständlich machen soll, als es manchmal mit reiner Mathematik geht. Derzeit gibt es noch nicht allzu viel Inhalt, ab...
von Hardcore96
12.01.2011 10:13
Forum: Taschenrechner
Thema: Die Katze is nun aus dem Sack !!!
Antworten: 15
Zugriffe: 9404

Re: Die Katze is nun aus dem Sack !!!

hypocrisy: Dem kann ich nicht zustimmen. Ich habe im 3. Sem. wegen dynamischen Netzwerken den Voyage200 gekauft und habe ihn seitdem sehr oft benutzt. Man hat nicht immer gleich einen PC zur Hand, wenn man mal ein langes Integral mit Grenzen berechnen muss. Das kann man natürlich per Hand machen, ab...
von Hardcore96
16.12.2010 12:46
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Signalerkennung und Analyse
Antworten: 2
Zugriffe: 339

Re: Signalerkennung und Analyse

Die Vorlesung orientiert sich quasi 100% am Buch von Prof Hoffmann, Kap. "Kurzzeit-Signalanalyse/nicht-stationäre Signale", "Spezialgebiete im Kurzbericht" und nach das kapitel über lineare Prädiktion und Optimalfilter
von Hardcore96
17.08.2010 15:01
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Klausur Digitale Signalverarbeitungssysteme I
Antworten: 1
Zugriffe: 552

Re: Klausur Digitale Signalverarbeitungssysteme I

Ich war auch nur selten da, aber ich glaube, das Fach kann man auch ohne Besuch bestehen. Soweit ich weiß, kann man alles bis auf die Übungslösungen benutzen, auch TR etc. Da ich keine Mitschriften habe, gehe ich davon aus, dass ich auch ohne Mitschriften und nur mit dem Lehrmaterial gut durchkomme....
von Hardcore96
08.08.2010 10:48
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [DST] - Klausur 2004
Antworten: 9
Zugriffe: 1184

Re: [DST] - Klausur 2004

Also ich komme bei der Berechnung überhaupt nicht weiter, weder nach para noch nach SebS. Könntet ihr beide vielleicht mal eure Ansätze posten? Aus den Gleichungen werde ich noch nicht schlau... Wär cool, danke! Noch was zur 5b: Verlangen die da wirklich, dass man die Gleichung C*dU_a/dt=b/2*(U_{DD}...
von Hardcore96
02.06.2010 13:20
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: PW Telekommunikation
Antworten: 0
Zugriffe: 301

PW Telekommunikation

Hats jemand? Es sind ja einige PDFs draußen.
von Hardcore96
06.05.2010 05:22
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: 2. Hausaufgaben Informationstheorie / Codierungstechnik
Antworten: 1
Zugriffe: 661

Re: 2. Hausaufgaben Informationstheorie / Codierungstechnik

10a habe ich zurückgeführt auf D(p,q)>=0. Die kann man mit der Konkavität von ld und der einzigen Lösung x=1 von x-1=ln(x) woraus folgt, dass ld(e)(x-1)>=ld(x) Ab da ist es aber immernoch ein weiter Weg, v.a. der Beweis für die Gleichheit. Für die 11b versuche dir mal Beispielträger von X zu suchen ...
von Hardcore96
18.03.2010 14:13
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Analoge Schaltungstechnick (IT&ME)
Antworten: 1
Zugriffe: 676

Re: Analoge Schaltungstechnick (IT&ME)

Ich war auch überrascht von meiner Note. Dass ich bestanden habe, dachte ich mir schon, aber dann eine 1,0 ist schon der Hammer. Ich denke auch, dass sie entweder schon so kalkuliert hatten, dass die nötige Punktzahl relativ gering ist, oder dass sie damit nachträglich runter sind, weil die Klausur ...
von Hardcore96
25.02.2010 08:18
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Messtechnik
Antworten: 17
Zugriffe: 2222

Re: Messtechnik

Diese Kästen sind meiner Meinung nach Teiler: Wenn am Eingang x-mal eine Flanke war, sendet der Ausgang. In Aufgabe 16 wird fp bspw. durch k geteilt, um auf fF zu kommen. In Aufgabe 15 musst du dann noch beachten, dass hinten eine Zeit und keine Frequenz rauskommt, aber das ergibt sich dann eigentli...
von Hardcore96
03.02.2010 14:05
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Prüfungen - Zugelassene Hilfsmittel
Antworten: 1
Zugriffe: 555

Re: Prüfungen - Zugelassene Hilfsmittel

Akustik: 2seitige DinA4-Formelsammlung, TR bis Klasse Ti89 (Ti200/Voyage ist auch erlabut) Messtechnik: Nur TR, sonst nix Linerae Netzwerke: Alles gedruckte, Bücher, sonstwas. keine elektronischen Geräte, die datenaustauschfäig sind, also Netbooks/Laptops möchte Herr Prof. Thierfelder nicht sehen, T...
von Hardcore96
21.01.2010 18:17
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: PW Akustik
Antworten: 2
Zugriffe: 345

Re: PW Akustik

dangeschön :)
von Hardcore96
21.01.2010 10:29
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: PW Akustik
Antworten: 2
Zugriffe: 345

PW Akustik

Hi!

Hat jemand das aktuelle PW für die Akustik-Vorlesung und kann es in den entsprechenden Post schreiben, bitte? Ich meine das PW, um die Audioaufnahmen und Folien etc. zu sehen.

Vielen Dank :)
von Hardcore96
15.10.2009 19:59
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TET1 Übung
Antworten: 9
Zugriffe: 1507

Re: TET1 Übung

weiß jemand das PW für die Übung online? Ich hab mir nix aufgeschrieben, hat das Herr KRauthäuser genannt?
von Hardcore96
15.10.2009 18:26
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Übung Lineare Netzwerke am Freitag?
Antworten: 1
Zugriffe: 349

Re: Übung Lineare Netzwerke am Freitag?

nein, ich glaube herr thierfelder hat gesagt, erst nächsten freitag.
von Hardcore96
12.10.2009 11:28
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Nachrichtentechnik Prüfung vorziehen?
Antworten: 7
Zugriffe: 774

Re: Nachrichtentechnik Prüfung vorziehen?

wenn du die fouriertransformation gut beherrschst (kommt ende 3. semester systemtheorie), dann sind die analogen Dinge eigentlich nicht so problematisch. Digitale Modulation ist dann doch neu, aber auch nicht allzu kompliziert. Außerdem steht alles sehr ausfürhlich in dem Skript von Prof. Fettweis. ...
von Hardcore96
09.10.2009 23:09
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: ET1 Voraussetzung fürs Praktikum?
Antworten: 8
Zugriffe: 992

Re: ET1 Voraussetzung fürs Praktikum?

aber wenn du die tests hier von NA gut kannst, sind die Tests eigentlich nicht mehr so kompliziert. Es kommt denk ich eh jedes Jahr das dran, was hier schon drin steht. Jedenfalls wars letztes Jahr so.
von Hardcore96
09.10.2009 17:21
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [Notenumfrage] Vordiplom
Antworten: 3
Zugriffe: 1414

Re: [Notenumfrage] Vordiplom

wo denn?
von Hardcore96
26.07.2009 18:52
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: MEL Raumaufteilung
Antworten: 2
Zugriffe: 335

Re: MEL Raumaufteilung

Oh, vielen Dank... ist aber auch blöd zu finden :)
von Hardcore96
26.07.2009 14:53
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: MEL Raumaufteilung
Antworten: 2
Zugriffe: 335

MEL Raumaufteilung

Hallo!

Vielleicht stehts hier shcon, aber ich habs nicht gefunden. Wie sieht denn die Raumaufteilung für MEL aus? auf der Internetseite find ich auch nichts. Wer schreibt POT, wer SCHÖ?

Vielen Dank :)
von Hardcore96
30.06.2009 07:27
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Aufgaben für morgen
Antworten: 1
Zugriffe: 291

[AT] Aufgaben für morgen

Hi!

entweder ich bin blind, oder es steht wirklich nirgends auf deren internetseite bzw. hier im forum: Welche Aufgaben sind zu morgen in AT zu lösen?
von Hardcore96
12.02.2009 11:14
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [ET2-Übung] Hat jemand die 3.69 vollständig
Antworten: 1
Zugriffe: 527

Re: [ET2-Übung] Hat jemand die 3.69 vollständig

ich hab leider keine Lösungsfolie. wo hast die denn her? Hier erstmal meine Ergebnisse, wenn sie richtig sind, kannst du ja Fragen stellen, wo dir was fehlt: a) r=(m*v)/(q*B) b) x(t)=r*sin(wt) mit w = v/r y(t)=r*(1-cos(wt)) y(x)=r*(1-sqrt(1-x^2/r^2)) c) y(a)=r*(1-sqrt(1-a^2/r^2)) alpha(a)=arctan(a/s...
von Hardcore96
15.01.2009 18:31
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Grenzwert bestimmen
Antworten: 4
Zugriffe: 496

Re: Grenzwert bestimmen

hi!

Da kannst du folgenermaßen rangehen:

Zähler: |3x*sin x |<=3x , da sin x zwischen -1 und 1 pendelt
Nenner: |5+4cos x+x^2| ist rund x^2 für große x, da 5 und 4*cos x nicht mehr ins gewicht fällt.

Damit gilt dann lim = 3x/x^2 = 0
von Hardcore96
08.01.2009 15:40
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: MASM linken aller obj.
Antworten: 1
Zugriffe: 382

Re: MASM linken aller obj.

soweit ich weiß, muss man in der kommandozeile einfach alle Obekt-dateien in der kommandozeile angeben, also sowas wie:

link a.obj b.ob c.obj
von Hardcore96
08.01.2009 15:38
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MRT] C-Praktikum (Frage zum Bild)
Antworten: 37
Zugriffe: 6622

Re: [MRT] C-Praktikum (Frage zum Bild)

falls ihr es noch nicht wisst oder so:

Es ist wichtig, dass ihr die Proektdateien in einen Ordner in der virtual Box kopiert und _nicht_ direkt auf dem shared-Folder kompiliert. Da hat man nämlcih kein richtiges Schreibrecht oder so...
von Hardcore96
21.12.2008 23:29
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MRT1_Pr]Quelltext in .asm
Antworten: 11
Zugriffe: 1372

Re: [MRT1_Pr]Quelltext in .asm

ja... du kopierst dir die Datei in die virtual box auf einen ordner, der NICHT im shared folder liegt. dann gehst du da mit dosemu hin und gibst ein make dateiname, wenn die datei dateiname.asm heißt. das wars. btw. warum bearbeitest du die datei unter windows, wenn du sie doch eh unter linux benutz...

Zur erweiterten Suche