Die Suche ergab 49 Treffer

von Svenner
23.03.2012 21:05
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse WS 2011/2012
Antworten: 101
Zugriffe: 27492

Re: Prüfungsergebnisse WS 2011/2012

Kann man TM etwa nicht so oft schreiben wie man lustig ist? Ist doch nur als L in der Prüfungsordnung drin...
von Svenner
19.08.2011 17:43
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ME] Notenumfrage
Antworten: 19
Zugriffe: 5170

Re: [ME] Notenumfrage

Biste irgendwie sexuell unausgelastet? Scheint so, denn warum sollte mansonst als Forumsmod eine fachliche Diskussion in den Dreck ziehen?
von Svenner
14.05.2011 18:26
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Mikroelektronik Fragen
Antworten: 88
Zugriffe: 15508

Re: Mikroelektronik Fragen

Ok, alles klar. Danke. Habs dank Wiki auch rausgefunden. Aber dummerweise erfährt man sowas nicht aus dem Skript, oder hab ich da was überlesen?
von Svenner
13.05.2011 22:08
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Mikroelektronik Fragen
Antworten: 88
Zugriffe: 15508

Mikroelektronik Fragen

Hallo, ich rechne grad die erste Übung Mikroelektronik nach. Dabei habe ich eine Frage zur Aufgabe 1 e) G_Z=U_e/U_a =(R_v+r_z)/r_z =(137 Ω)/(7 Ω)=19,6 S=u_e/u_a ⋅├ U_a/U_e ┤|_(R_L→∞)=G_z⋅U_a/U_e (0) U_a=U_e-I⋅R_v (1) I=(U_e-U_Z0)/(R_V+r_z ) Wie kommt man dabei auf diese Gleichung für I ????? Wenn ic...
von Svenner
08.05.2011 18:48
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Evolution - Ist der Schöpfer ausgestorben?
Antworten: 14
Zugriffe: 5075

Re: Evolution - Ist der Schöpfer ausgestorben?

"und wer sich durch hans meinung so extrem persönlich angegriffen fühlt, der hat meiner meinung nach nen ziemlich niedriges selbstwertgefühl, weil man über solche einzelnen äußerungen stehen sollte."

Oder man ist eine Frau und regt sich gern über Intoleranz auf :lol: :lol: :lol:
von Svenner
08.05.2011 16:37
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Evolution - Ist der Schöpfer ausgestorben?
Antworten: 14
Zugriffe: 5075

Re: Evolution - Ist der Schöpfer ausgestorben?

Vorallem war es so gemeint, dass Hans nicht das Recht hat, einfach so zu behaupten, dass es kein Gott gibt. Er kann höchstens sagen, dass er nicht an Gott glaubt. Jeder hat das Recht das zu glauben was er für richtig hält, aber niemand kann sagen: "Es gibt einen Gott" oder "es gibt keinen". Das ist ...
von Svenner
19.01.2011 14:01
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Seminar: Flirten für Ingenieure I am 15.01.2011
Antworten: 32
Zugriffe: 10383

Re: Seminar: Flirten für Ingenieure I am 15.01.2011

@Fabian: Junge was hast du denn für Probleme-.- Das ist ein Forum und kein Diktat, außerdem ist "ni" ein wohlbekanntes Wort im Dresdener Raum, also troll dich... @Hans: Ich weiß nicht genau welche, aber deine Probleme müssen seeeehr groß sein ;) Lass deinen Frust über Weiber woanders aus oder werd s...
von Svenner
11.10.2010 15:04
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Lerngruppe für E&M, sowie Info 1
Antworten: 8
Zugriffe: 1489

Re: Lerngruppe für E&M, sowie Info 1

Violetta hat offensichtlich irgendwelche Zuckungen^^
von Svenner
14.02.2010 14:32
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: ET3 Schwerpunkt
Antworten: 2
Zugriffe: 719

Re: ET3 Schwerpunkt

Schwerpunkte siehe Fakultätsseite-> Klausurankündigung und Probeklausur gabs nur für Et1 und die Zeiten sind vorbei ;)
von Svenner
04.12.2009 12:18
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Informationssystemtechnik
Thema: Dokument Fächerwahl HS aus Schaukasten
Antworten: 8
Zugriffe: 7072

Re: Dokument Fächerwahl HS aus Schaukasten

Es könnte daran liegen, dass das Dokument schon bissl älter ist, aber verantwortlich für Automatisierungstechnik ist nicht mehr Prof. Janschek! Da müsst ihr jetzt zum Urbas gehen;)
von Svenner
25.10.2009 16:13
Forum: Marktplatz
Thema: [SUCHE] Bücher IST, 1. Sem. & Oxford Eng.f. Elec.
Antworten: 12
Zugriffe: 1875

Re: [SUCHE] Bücher IST, 1. Sem. & Oxford Eng.f. Elec.

Ihr glücklichen Schweine, jetzt gibts in IST ja gar keine Hürden mehr...naja gut wartet ma das dritte Sem. ab 8-) zu den Büchern: Ich teile da die Meinung von Pluto, einen Merziger sollte jeder kaufen. Den Rest bekommt man auch gut in der SLUB...die beliebtesten Bücher sind natürlich schnell weg, da...
von Svenner
22.10.2009 14:24
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Professoren-Zitate
Antworten: 19
Zugriffe: 15982

Re: Professoren-Zitate

Prof. Hoffmann, Signalverarbeitung:

"Das is wie bei der Katze: Wenn man hinten kurz und kräftig draufhaut, kommt vorne ein Miau raus."
(Zur Impulsantwort eines Systems)
von Svenner
05.10.2009 14:57
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfungsergebnisse: MT P_MRT2 ST AT Elektronik ME TM2
Antworten: 43
Zugriffe: 7798

Re: Prüfungsergebnisse: RN NT EEÜ MA4 LogikWdh MT P_MRT2

hätten die sich noch einen Tag länger Zeit gelassen, wären es genau 2 geschlagene Monate seit der Prüfung-.-
Aber mit dem Ergebnis kann man trotzdem zufrieden sein :P
von Svenner
24.09.2009 18:09
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfungsergebnisse: MT P_MRT2 ST AT Elektronik ME TM2
Antworten: 43
Zugriffe: 7798

Re: Prüfungsergebnisse: Beleg ME, P EET, P ET, RN, NT, EEÜ, MA4

Logik ist endlich da! ...für alle Nach- und Wiederholer von der IST ;)
von Svenner
24.09.2009 18:06
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfungsergebnisse: ET1Wdh Konstruktion TM Logik MA2 Physik
Antworten: 47
Zugriffe: 8310

Re: Prüfungsergebnisse: ET2 MA1Wdh ET1Wdh Konstruktion TM

Für alle ISTler, die es gewagt haben: Logik ist da ;)
von Svenner
02.07.2009 19:53
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Zugelassene Hilfsmittel für die Prüfungen
Antworten: 17
Zugriffe: 2207

Re: Zugelassene Hilfsmittel

Naja warum denn nicht, man kann ihn ja eh nicht gebrauchen, höchstens mal einen größeren binomialkoeff auszurechnen ;)
von Svenner
26.06.2009 16:02
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] 2. Beleg
Antworten: 78
Zugriffe: 19673

Re: [AT] 2. Beleg

http://www.mathworks.de/academia/student_version/ er hat ja nicht nach einer kostenlosen version gefragt :D da wird das ganze dann schon schwieriger 8-) das bei Kp mm/K als einheit is, muss ich schon beachten, oder? also meinen berechneten wert *1000, weil ja als einheit Kt*Kw*Kb K/m rauskommt Das ...
von Svenner
31.05.2009 17:19
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] 1. Beleg
Antworten: 76
Zugriffe: 21064

Re: [AT] 1. Beleg

Bei Aufgabe 1 komme ich auch auf die schon mehrmals genannten ergebnisse, wobei das mit dem K1,K2 > 0 schon bissl komisch ist, aber formal nicht falsch ist... Ich hänge echt bei der 3., wie zum Teufel geht das? Im Skript wird die Regelabweichung immer als Sprungantwort berechnet, aber hier ist ja ei...
von Svenner
17.05.2009 10:40
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [EET P] Kontrollfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 2939

Re: [EET P] Kontrollfragen

Dank dir für die Antwort. Könnte vllt mal einer seine Lösungen zu den Kontrollfragen 7 und 8 aus dem Protokoll von Versuch 1 hier angeben? Denn es existiert leider nichts zum vergleichen... Gruß also bei der aufgabe 7 habe ich für C=14 mycroFarad und die Leiter-Leiter Spannung Ist Ur. Aufabe 8 habe...
von Svenner
01.05.2009 14:08
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ET 2 - P] Versuch 1
Antworten: 29
Zugriffe: 3604

[ET 2 - P] Versuch 1

kann mir bitte jemand erklären, wie man aus der Schaltungssimulation bzw. aus der Kennlinie am Oszi die Zeitkonstante tau ermittelt? das wird in fast jedem Experiment des Versuchs gefragt aber ich hab keinen blassen Schimmer wie es geht.
thx
von Svenner
31.03.2009 09:35
Forum: Smalltalk
Thema: Das Google-Earth-Spiel
Antworten: 236
Zugriffe: 87949

Re: Das Google-Earth-Spiel

england auch falsche richtung??
von Svenner
06.03.2009 13:26
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfungsergebnisse: MA 3, EBE, ET 2 Wdh., INF 2, ET 3
Antworten: 38
Zugriffe: 8163

Re: [Ergebnisse] Prüfungen - Sammelthread

So, weil ISTler hier ja nicht so oft berücksichtigt werden, geb ich das mal durch:

SWT steht im Hisqis, mittlerweile schon seit Dienstag ;)
..hoffe, ihr habt alle ein "++"

Schöne Ferien
der Svenner
von Svenner
01.03.2009 19:26
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET 3] 7.9.
Antworten: 11
Zugriffe: 2049

Re: [ET 3] 7.9.

ok alles klar, danke vielmals...ich hatte vergessen, das K=1 anzunehmen -.-

Viel Erfolg morgen
von Svenner
01.03.2009 17:01
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET 3] 7.9.
Antworten: 11
Zugriffe: 2049

Re: ET3 7.9.

ich komme leider trotzdem nicht auf die richtigen Werte, habe in jeder Gleichung immer 2 Unbekannte...
Ich benutze ja die Näherungen für R1 = R2x, aber wie wie bekomm ich dann ne gleichung die nach einer gesuchten Grüße auflösbar ist? :(

Zur erweiterten Suche