Die Suche ergab 39 Treffer

von sodo18
25.03.2013 16:24
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Praktikum Schaltungstechnik
Antworten: 3
Zugriffe: 2795

Praktikum Schaltungstechnik

Hallo, Nettes Mädchen suche ein/eine motivierte/r Praktikumspartner/in für Schaltungstechnik für den Sommersemester 2013. :D Wegen Montag oder Mittwoch ist mir egal. Was mich interessiert ist das er/sie Zeit und Lust hat auf zusammenarbeit der Aufgaben/Vorbereitung. Können uns auch vor dem Einschrei...
von sodo18
11.10.2012 18:17
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Zulassung Praktikum Schaltungstechnik
Antworten: 1
Zugriffe: 812

Zulassung Praktikum Schaltungstechnik

Hallo, ich hatte mich für das Praktikum Schaltungstechnik angemeldet und da ich Analoge Schaltungstechnik noch nicht bestanden habe, habe ich (und andere) vom Professor Jörges eine Email bekommen in der disziplinäre Maßnahmen angedroht wurden (man behält sich weitere disziplinäre Schritte vor) falls...
von sodo18
05.08.2012 10:56
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse SS 2012
Antworten: 25
Zugriffe: 5563

Re: Prüfungsergebnisse SS 2012

Telekommunikation ist auch raus.
von sodo18
28.07.2012 10:58
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: [HHF] Klausurlösungen
Antworten: 0
Zugriffe: 740

[HHF] Klausurlösungen

Hat jemand die Klausuren die zu finden sind vielleicht gelöst (beginnen mit 2006)? Ich würde dann gerne die Lösungen vergleichen.

Danke
von sodo18
27.07.2012 19:54
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: [HHF] Übungsaufgaben
Antworten: 0
Zugriffe: 747

[HHF] Übungsaufgaben

Hallo, könnte jemand bitte für die Übung B4.11 die Lösung hochladen. Die Folien mit der Smith-Charts von der Aufgabe sind jeweils nur für den linken Teil, und ich komme mit den rechten Teil nicht zurecht: L2, C2, l_4/Lambda, l_2/Lambda. Wenn es Schritt für Schritt ist oder erklärt wäre natürlich noc...
von sodo18
22.07.2012 16:54
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: [TK] Klausur - Hilfsmittel
Antworten: 6
Zugriffe: 1210

Re: [TK] Klausur - Hilfsmittel

Treffen ist vor dem Raum GER/38/H. Mann soll 10 Minuten eher da sein. Falls es zu viele Studenten für einen Raum da sind kommt sie Aufteilung auf die anderen 2 Räume. Erst der GER/37/H und danach der im CHE.
von sodo18
28.05.2012 12:18
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: [TK] Übung
Antworten: 0
Zugriffe: 620

[TK] Übung

Hallo,

kann vielleicht jemand die Lösung für die erste Übung in Telekommunikation hochladen oder mir schicken?
Die Lösungen die im Forum sind, sind zu alt, und entsprechen nicht mehr der Aufgaben.

Danke
von sodo18
27.03.2012 09:31
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Oberseminar
Antworten: 0
Zugriffe: 520

Oberseminar

Hallo,

hat jemand den OS Mobile Nachrichtensysteme oder den OS Fortschritte der Informationstheorie besucht?
Würde gerne wissen wie die ablaufen, was man tun muss. :)

Danke.
Gruß
von sodo18
21.10.2011 10:07
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Praktikum Nachrichtentechnik WS2011/12
Antworten: 6
Zugriffe: 817

Re: Praktikum Nachrichtentechnik WS2011/12

Hallo,

Nova86: gerne, zumindest so bin ich mehr als eine. Vielleicht finden wir noch jemand, sonst kann man zu zweit vielleicht das Praktikum auch machen.
von sodo18
19.10.2011 15:27
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Praktikum Nachrichtentechnik WS2011/12
Antworten: 6
Zugriffe: 817

Re: Praktikum Nachrichtentechnik WS2011/12

Hallo,

ich bin auch immer noch auf die Suche nach einer Praktikumsgruppe. Wenn ihr noch jemandem braucht bitte melden.

Danke
von sodo18
14.10.2011 08:23
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Praktikum NT - Praktikumsgruppe gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 215

Praktikum NT - Praktikumsgruppe gesucht

Hallo,

ich suche eine Gruppe für das Praktikum Nachrichtentechnik. Falls jemand noch einen oder mehrere Plätze frei hat bitte bescheid sagen, vielleicht passt es auch wegen Stundenplan :P .

Meine E-Mail: Oana_Simona.Sodolan@mailbox.tu-dresden.de

Vielen Dank.

MFG
von sodo18
26.07.2011 16:56
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Me Klausur
Antworten: 84
Zugriffe: 10200

Re: Me Klausur

morizm: um was die Punkteverteilung angeht:
A1: 24
A2: 15
A3: 19
A4: 24
A5: 18

Gruss
von sodo18
19.07.2011 10:44
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Mikroelektronik Fragen
Antworten: 88
Zugriffe: 12016

Re: Mikroelektronik Fragen

Hallo,
könnte jemand die Lösungen von der 4. Übung, Aufgaben B2 und B3 hochladen?

Danke
von sodo18
27.02.2011 19:55
Forum: Theoretische Elektrotechnik 1
Thema: Übungen
Antworten: 17
Zugriffe: 11204

Re: Übungen

Hallo, Hier sind die Lösungen von der Übungen vom WS 2010/2011. Falls Fehler auftreten sollten bitte ich um Entschuldigung. Übungen sind selbst gerechnet und Lösungen mit die vom Übungsleiter verglichen. Aufgabe 7 ist leider noch falsch. Finde den Fehler nicht. Richtig: H_X(y)=\frac{J_{F0}}{\pi}\ ar...
von sodo18
25.02.2011 15:45
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [ST3] Klausurvorbereitung
Antworten: 19
Zugriffe: 2152

Re: [ST3] Klausurvorbereitung

Sollte jemand die Abschlussprüfungen rechnen wäre ich an Ergebnissen zu nachfolgenden Aufgaben interessiert, gern auch als PN: - 4.AP 6Aufgabe - 5.AP 4Aufgabe - 5.AP 6Aufgabe - 6.AP 6Aufgabe Su1u2(w) 6 AP: sind die Lösungen ganz am Anfang des Threads. (die von MuellerL) 5 AP Aufgabe 4: a) S_{X X\li...
von sodo18
23.02.2011 16:18
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [ST3] Klausurvorbereitung
Antworten: 19
Zugriffe: 2152

Re: [ST3] Klausurvorbereitung

Danke MuellerL,
ich habe meine Fehler gefunden, komme auch auf deine Lösungen wie du. Also müssen deine stimmen. :)
von sodo18
23.02.2011 13:19
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [ST3] Klausurvorbereitung
Antworten: 19
Zugriffe: 2152

[ST3] Klausurvorbereitung

Hallo, hat jemand die Zusatzaufgabe Z.16 von der letzten Übung oder die Abschlussklausur 6 Aufgabe 6 gelöst? Ich habe die folgenden Ergebnisse: a) S_{U_2}(\omega)\ =\ \frac{2kTR}{1+(\omega C R)^2} S_{U_1}(\omega)\ =\ 2kTR \ \left(1+\frac{1}{1+(\omega C R)^2}\right) S_{U_1U_2}(\omega)\ =\ \frac{1}{(R...
von sodo18
07.02.2011 12:25
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: ME Wiederholungsprüfung
Antworten: 20
Zugriffe: 1670

Re: ME Wiederholungsprüfung

Hallo, ich habe ein Problem bei der Aufgabe 5e von der Probeklausur 2009 und zwar R_V rechnen. Warum nimmt man da \frac{1}{2\pi}\int\limits_0^{\pi}u(t) dt und nicht nur \frac{1}{\pi}\int\limits_0^{\pi}u(t) dt . Weil theoretisch denke ich die erste Formel würde gelten wenn U(t) zwischen pi und 2*pi n...
von sodo18
05.02.2011 11:01
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: ME Wiederholungsprüfung
Antworten: 20
Zugriffe: 1670

Re: ME Wiederholungsprüfung

Hello,

ich habe eine frage bezüglich Klausur 2009 aufgabe 1 c:

Wie rechnet man v_d finde es auch als Konstante nicht gegeben.
von sodo18
27.01.2011 13:10
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ME] Klausur 2010 Rekonstruktion
Antworten: 55
Zugriffe: 13107

Re: [ME] Klausur 2010 Rekonstruktion

Hallo
kann mir vielleicht jemand erklären wie man in der Aufgabe 4 in der Klausur auf U_{GS} = -I_D*R_2 kommt? Warum ist dann da keine Spannung über R_3 ?
von sodo18
05.08.2010 09:43
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [NT] Aufwärts / Abwärtsmischer
Antworten: 2
Zugriffe: 371

Re: [NT] Aufwärts / Abwärtsmischer

Habe eine E-mail von Jan Dohl bekommen, und er hat gemeint das die doch denselben vorzeichen haben sowohl beim Aufwärtsmischen als auch beim Abwärtsmischen. Die Vorzeichen des Sinus müssen am Sender und Empfänger die gleichen sein, also entweder beide mit Minus oder beide mit Plus so wie es auch übe...
von sodo18
05.08.2010 08:19
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [NT] Aufwärts / Abwärtsmischer
Antworten: 2
Zugriffe: 371

[NT] Aufwärts / Abwärtsmischer

Hallo, habe eine Frage und zwar, ob gestern noch was bei der Konsultation wegen Auf- und Abwertsmischer auf dem q-Zweig gesagt wurde. Im Skript steht das sowohl der Aufwärts- als auch der Abwärtsmischer das selbe Vorzeichen haben (zum Beispiel -sin(2\pi ft) ). Der Übungsleiter hatte in der letzten Ü...
von sodo18
25.02.2010 13:38
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfungsergebnisse: AT EEÜ NT RN
Antworten: 12
Zugriffe: 1926

Re: Prüfungsergebnisse

NT ist raus

Zur erweiterten Suche