Die Suche ergab 36 Treffer

von joachim
03.03.2011 19:27
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: 1. Semester vorbei
Antworten: 58
Zugriffe: 11297

Re: 1. Semester vorbei

Ihr habt ne Macke! Ihr regt euch auf das ihr zu viel Zeit habt? Leute sucht euch mal nen Hobby oder geht einfach mal vor die Tür. Und wenn ihr euch trotzdem noch unterfordert fühlt, dann sucht euch halt entsprechende Fachliteratur zu weiterführenden Themen. Weiterhin hab ich noch zu sagen, wenn die ...
von joachim
16.02.2011 17:15
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Praktikum Schaltungstechnik SS2011
Antworten: 5
Zugriffe: 839

Re: Praktikum Schaltungstechnik SS2011

Das Praktikum ist für die ITler, MEler und die FMTler das gleiche. Also die Versuche sind die gleichen. Die anderen Studienrichtungen haben das Praktikum ja garnicht.
von joachim
22.08.2010 15:04
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Passwort Skript Mobile Nachrichtensysteme 1
Antworten: 0
Zugriffe: 392

Passwort Skript Mobile Nachrichtensysteme 1

Hallo,
Es wäre nett wenn bitte jemand der im WS2010 die Vorlesung Mobile Nachrichtensysteme 1 gehört hat, mal das Passwort für das Skript in den Link Bereich postet oder mir mal eine PN schreibt mit dem Login. Denn ich würde in den Ferien gern schon mal etwas reinlesen und es schon ausdrucken. Danke!
von joachim
22.08.2010 14:22
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Notenübersicht SS 2010
Antworten: 39
Zugriffe: 6135

Re: [Noten] SS2010

Telekommunikation und Hochfrequenztechnik ist auch schon seit einer weile draußen!
von joachim
25.04.2010 08:13
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Suche Scripte von 2009 oder 2008
Antworten: 0
Zugriffe: 435

Suche Scripte von 2009 oder 2008

Ich suche Scripte von den letzten Jahren für Telekommunikation, Hochfrequenztechnik und Integrierte Analogschaltungen, da die aktuellen ja auf sich warten lassen, die aber schon hilfreich wären um die Übungen zu machen. Wäre cool wenn die mir jemand mal schicken würde oder wenn sie hier jemand uploa...
von joachim
20.05.2009 22:47
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [MRT 2] Topografiesimulation
Antworten: 6
Zugriffe: 861

Re: [ MRT 2] Topografiesimulation

Am besten ist ihr löst erst mal zur Übung und zum Verständnis das laut Anleitung(also das ganze mit Array wie im Vorgabequelltext), dass heißt ihr braucht eigentlich bloß die Funktion EtchRate() und die Ausgabe PrintProfile() erstmal selber schreiben. - EtchRate() soll einfach bloß die Ätzrate als R...
von joachim
26.04.2009 10:46
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [INF 2] FlipFlop mit R == 1 && S ==1
Antworten: 4
Zugriffe: 836

Re: FF mit R == 1 && S ==1

ähm der heißt nicht umsonst undefinierter Zustand und is verboten. Wofür brauchst du das überhaupt im info praktikum gabs doch eigentlich nur D-FlipFlops oder?
von joachim
20.03.2009 19:35
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Wie war das Passwort für Energietechnik Praktikum?
Antworten: 10
Zugriffe: 1549

Wie war das Passwort für Energietechnik Praktikum?

Der Titel müsste alles sagen. Danke schonmal im vorraus.

Gibt es hier: viewtopic.php?f=43&t=7367
von joachim
22.02.2009 11:16
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EET] Prüfungsvorbereitung
Antworten: 13
Zugriffe: 1306

Re: EET Prüfungsvorbereitung

Danke, gibts noch irgendwas was man unbedingt in seine persönliche Formelsammlung reinschreiben sollte(außer den Standartformeln halt)?
von joachim
22.02.2009 03:11
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EET] Prüfungsvorbereitung
Antworten: 13
Zugriffe: 1306

[EET] Prüfungsvorbereitung

Mit was kann man sich am besten auf EET vorbereiten? Gibts, da irgendwelche guten Bücher oder Online Material was ihr empfehlen könnt, weil der Umdruck und die Aufzeichnungen sind nicht unbedingt so toll.
von joachim
03.01.2009 11:40
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MRT] C-Praktikum (Frage zum Bild)
Antworten: 37
Zugriffe: 6763

Re: [MRT] C-Praktikum (Frage zum Bild)

Also ich nuze auch die fertig installierte Live-CD Version. Also ich hab da auch nix verändert, außer die SDL nachinstalliert die nicht auf der CD ist und bei mir gehts wunderbar. Von daher weiß ich nicht warum ihr die Beispielworkspace-Programme nicht compiliert bekommt.
von joachim
02.01.2009 18:54
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MRT] C-Praktikum (Frage zum Bild)
Antworten: 37
Zugriffe: 6763

Re: [MRT] C-Praktikum (Frage zum Bild)

Lass einfach mal den Debugger aus und versuchs dann mal zu compilieren und wenn du die Beispiele schon nicht ordentlich compiliert bekommst, dann wirds wahrscheinlich ni an deinem Quelltext liegen sondern an den Einstellungen von Eclipse oder irgendwas anderem.
von joachim
02.01.2009 17:22
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MRT] C-Praktikum (Frage zum Bild)
Antworten: 37
Zugriffe: 6763

Re: [MRT] C-Praktikum (Frage zum Bild)

Also eigentlich müsste das ganz normal mit run gehen bzw. mit build all funktionieren. Am besten ihr probiert mal die Beispiele vom C-Beispielworkspace vom Urbas aus ob die funktionieren, weil wenn die auch ni gehen liegts vermutlich irgendwie an euren Einstellungen oder eurem Eclipse.
von joachim
02.01.2009 12:42
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MRT] C-Praktikum (Frage zum Bild)
Antworten: 37
Zugriffe: 6763

Re: [MRT] C-Praktikum (Frage zum Bild)

Das sieht danach aus als hättest du nur mit
struct tParam {...}; gearbeitet, und nicht mit typedef struct {...} tParam;. Dann ist es auch klar das du bei der Parameterübergabe struct tParam xyz angeben musst, weil du ja nur eine Struktur und kein Strukturdatentyp definiert hast.
von joachim
02.01.2009 12:01
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MRT] C-Praktikum (Frage zum Bild)
Antworten: 37
Zugriffe: 6763

Re: [MRT] C-Praktikum (Frage zum Bild)

Ist irgendwie komisch, also es müsste normalerweise mit "int ParamDialog (tParam* state, tComplex* c, tComplex* zi)" auch laufen, zumindestens tuts das bei mir. Die conio.h gibts nur unter Windows. getch() brauchst du aber gar nicht, entweder du verwendest getchar() oder am besten du verwendest die ...
von joachim
01.01.2009 15:44
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MRT] C-Praktikum (Frage zum Bild)
Antworten: 37
Zugriffe: 6763

Re: [MRT] C-Praktikum (Frage zum Bild)

Keine Ahnung, also bei mir funktioniert das mit Zeigern einwandfrei.
von joachim
01.01.2009 15:16
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MRT] C-Praktikum (Frage zum Bild)
Antworten: 37
Zugriffe: 6763

Re: [MRT] C-Praktikum (Frage zum Bild)

also Syntax-Fehler bringt er dir keine mehr?
von joachim
01.01.2009 15:10
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MRT] C-Praktikum (Frage zum Bild)
Antworten: 37
Zugriffe: 6763

Re: [MRT] C-Praktikum (Frage zum Bild)

Ist die sinnvollste Variante dort mit Zeigern zu arbeiten, weil man dann direkt die Variable die man dort als Zeiger übergibt verändern kann. Das heißt du kannst in deiner Funktion ParamDialog gleich state, zi und c verändern, was ohne Zeiger nicht so einfach möglich wäre, da du ohne Zeiger ja nur K...
von joachim
01.01.2009 14:26
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MRT] C-Praktikum (Frage zum Bild)
Antworten: 37
Zugriffe: 6763

Re: [MRT] C-Praktikum (Frage zum Bild)

Hmm, du hast aber in deiner fraktal.h auch:

Code: Alles auswählen

typedef struct {...} tParam;
definiert? und semikolons hast du auch keine vergessen?
von joachim
26.12.2008 00:15
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: GdE - Frage - Thread
Antworten: 11
Zugriffe: 1469

Re: GdE - Frage - Thread

Das kannst du ganz einfach mit Ri=Ul/Ik , wobei Ul..Leerlaufspannung und Ik..Kurzschlussstrom und Ri..Innenwiderstand. Am Beispiel, du hast jetzt deine Parallelschaltung aus Stromquelle(Ik) und Widerstand(Ri) somit hast du Ik und Ri gegeben, jetzt kannst du das auch als Reihenschlatung von Ul und Ri...
von joachim
22.12.2008 15:58
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MRT1_Pr]Quelltext in .asm
Antworten: 11
Zugriffe: 1447

Re: [MRT1_Pr]Quelltext in .asm

So mal die Reihenfolge: 1. Du schreibst den Quelltext mit einem Texteditor(ganz gleich welcher das ist und auf welchem Betriebssystem der arbeitet) 2. du benennst die Datei in Dateiname.asm um 3. du startest den Dosemu unter Linux, navigierst(z.B. mittels cd und dir) zu dem Verzeichnis wo die Datei ...
von joachim
22.12.2008 15:43
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MRT] Norton Commander
Antworten: 2
Zugriffe: 523

Re: Norton Commander

1. Was wollt ihr mit dem Norton Commander, wenn ihr den Quelltext schon geschrieben habt?
2. Da du ja nicht im Linux arbeitest sondern im Dos(Emulator) kannste die Norton Commander exe auch einfach aufrufen einfach Pfad\Dateiname.exe und enter.
von joachim
20.12.2008 17:10
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MRT1_Pr]Quelltext in .asm
Antworten: 11
Zugriffe: 1447

Re: [MRT1_Pr]Quelltext in .asm

Am besten einfach im Windows Explorer als .asm umbennen, aber vorher unter Extras-->Ordneroptionen im Tab Ansicht die Option "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren, damit nicht sowas wie schon beschrieben rauskommt( also .asm.txt).
von joachim
07.12.2008 18:58
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Werkstofftest
Antworten: 35
Zugriffe: 2952

Re: Werkstofftest

Klingt ja ganz gut, weil letztes Jahr hatten wir ja Prof. Lupascu und da hat man sich gefragt wer auf die Idee gekommen is, den Mann eine Grundlagenvorlesung im 1. Semester halten zulassen.

Zur erweiterten Suche